Liest sich dann so:
Was ist neu:
- Integriertes Lizenzmanagement
User und Port-Lizenzen müssen nun nicht mehr separat erworben werden, sondern werden bei Bedarf dynamisch bezogen, berechnet und verwaltet.
Liest sich dann so:
Was ist neu:
Uff 100K Mail ist aber schon eine Nummer. Dann auf ein externes Postfach umgeschaufelt? Dann blockiert die Übertragung dir wahrscheinlich schon deine Internetanbindung eine Weile..
Wenn dein Provider dich nicht als Massenversender erkennt und sowieso blockt...
Aber:
Es gab da mal einen ähnlichen Thread über Queues, zwar anderer Zusammenhang, aber dürfte das gleiche sein.
Schau mal hier Postlagernd-Ordner (\David\Archive\WWW\$pst$) - Automatische Bereinigung?
VIelleicht einfach bei Ronny.Kahl eine Regel in sein Postfach legen?
Wenn Absender = Mustermann@yxz.de (evtl auch noch "und Empfänger = Ronny.Kahl@" ), dann verteile diese Mail an einen Ort im Tobit-Archivbaum?
Hast du denn jetzt den Warten-Befehl oder den Termin-Befehl eingesetzt?
Hier wurde schon mal ausführlich das gleiche Problem beschrieben.
Das meinte ich. Vielleicht Abhilfe durch das gleiche Verfahren?
Hatte nicht Wizzard vor kurzem auch ein soclhes Problem mit einer Lösung belegt?
Finde ich momentan nur nicht wieder....
Wer hat denn was aktualisiert?
Ältere Hasen wie ich kennen ja sicher noch das Tabellierpapier, welches lange Listen übersichtlicher macht.
Ich habe mich neulich schon gefragt, ob man aus der jüngeren Generation noch etwas mit "Tabellierpapier" anfangen kann
(Da spircht der alte weisse mann...)
Wie intelligent ist er denn nun, der KI-Bot bei Tobit....
Heute war wieder eine Chayns-Werbung/Chat angezeigt.
Auf die einfache Frage des Assitstenten habe ich mit Nein geantwortet, dann kommt die nächste Abfrage: Kann ich Dir behilflich sein? Wieder NEIN und so kann man sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Der Assistant erscheint eher einfältig als intelligent....
Habe ich am Freitag auch schon auf den Chat geantwortet. Erstmal gab es die kleine 1 auf dem Chat Account, wenn man die offenbar nicht innerhalb weniger Stunden beantwortet oder liest, kommt es auch noch als Mail...
Meine Nachricht im Chat:
david®
Gutes Neues Jahr, xxx!
Vielleicht steht auch Künstliche Intelligenz auf der Liste Ihrer guten Vorsätze für 2024, um Ihr Unternehmen weiter voranzubringen. Mit dem neuen Tobit®Team™ Client für david® steht Ihnen die ganze Welt der KI jetzt genau da zur Verfügung, wo sie gebraucht wird: beim Erfassen von Nachrichten, beim Schreiben von eMails, beim Brainstorming u.v.m.
Tobit®Team™ arbeitet vollkommen datenschutzkonform und macht jeden Mitarbeiter stark wie zwei! Überzeugen Sie sich selbst davon und nutzen Sie Tobit®Team™ jetzt 30 Tage kostenlos: https://tobit.team
Meine Chat-Antwort:
Was soll das jetzt? Ich bekomme den gleichen Inhalt wie diesen Chat auch als Mail, dass der Hinweis ungelesen sei und ich den lesen müßte. Der Inhalt des Chats ist auch noch in der Mail. Das ist doppelt und überflüssig. Wenn ich den Chat nicht lesen will, brauche ich keine besserwisserische Mail. So wichtig seid ihr nicht. Kümmert euch lieber um den neuen Client, so dass der vernünftig ist und nicht immer noch bescheiden aussieht. Siehe vorherige Chatverläufe....
Aber über diesen Link geht es jetzt TDQ
Für Datei-/Archivgrößen der User gibt es David-Quota.
Ob das nach Excel exportiert, mußt du mal ausprobieren. Habe es gerade nicht geladen...
EDIT: Habe gerade gesehen, dass der weitere Link bei Heise tot ist. Vllt. Gibt's noch woanders einen Download.
Für Datei-/Archivgrößen der User gibt es David-Quota.
Ob das nach Excel exportiert, mußt du mal ausprobieren. Habe es gerade nicht geladen...
Ich zitiere mal meinen eigenen Post...
Da fällt mir höchstens ein: Hoffnung stirbt zuletzt...
An dem Kochen eines vernünftigen Kaffees scheitert manchmal auch die NI (Natürliche Intelligenz )
Habe auch mal über Chayns gemeldet.
Mein Aussage war:
Guten Tag Tobit, bitte an eure Produktmanager DAVID weiterleiten:
Bitte aus der Anwenderschaft: Das Design des neue Clients ist grottenschlecht. Auch wenn das alte vielleicht etwas aus der zeit gefallen sein mag: Das neue ist durch die Eintönigkeit und die viele Platzverschwenedung nicht effizient nutzbar! Da muß etwas anderes her! Hört bitte mal auch auf eure Anwender, schließlich bezahlen wir auch!
Man antwortet nach einem halben Tag (Abends gesendet, vormittags geantwortet:)
Ein Ziel bei der Weiterentwicklung des david Client ist es, die eigentliche Information – also die Nachrichten-Inhalte – konsequent in den Vordergrund zu stellen und dabei ablenkende Faktoren, wie z.B. häufige Farbwechsel und viele verschiedenfarbige Elemente zu minimieren. Vorteile, die nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klar überwiegen, weswegen auch andere Hersteller erfolgreich auf dieses Konzept setzen. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit, den bisherigen david Client zu nutzen. Wir haben Ihre Anregungen als Feedback bei uns aufgenommen.
Man mag da ja prinzipiell recht haben, aber wenn ich aucf meinen 14"-Notebook den ModernClient habe, ist die Vorschaufläche (die meisten nutzen Vorschau unterhalb der Nachrichtenliste) doch sehr
klein geraten.
An den PCs mit 24" oder 27" fällt das nicht so sehr auf. Dennoch bleiben hier die breiten leeren Trennabstände zwischen Spalten und Zeilen unschön stehen, ebenso die fehlende Plazierung der Verknüpfungen oben oder unten. Vielleicht bleibt ja aus dem Feedback eine Anregung übrig, dass man dort mehr einstellen kann. Werde dort nochmals weiterchatten.
Da wird der Textstring des Betreffs um etliche Stellen erweitert.
Gab da auch früher schon mal Probleme.
Wenn du über "Anzeige des Betreffs erweitern" findest du diverse Einträge hier im Forum.
Neuigkeiten schon vor dem Rollout/Relasenotes veröffentlicht?
Mann, dann muß es ja etwas besonders wertvolles sein...