Beiträge von David_1983

Ja aber auch damals keine Lösungen, es scheint als wenn die Anzeige der eingegangenen Emails nicht mehr Funktioniert zb EIngang (9) usw....

bei DIV Usern geht es nicht mehr...

Hallo. Wir haben leider noch das Problem. Gibt es eine Lösung? Wir wissen nicht woran es liegt oder was wir machen können.

Vielen Dank.

Nachtrag: es scheint so das sich die Mails im Posteingang, die Liste nicht von selbst aktualisiert. Man muss immer wieder auf Eingang klicken und dann sind die neuen Mails sofort da.

Hatte das schon mal jemand? Ist echt merkwürdig und betrifft alle Clients.

Also mal eventuell den Service Layer neu starten?

Ok, vielen Dank. Werde ich beobachten.

Eine Frage habe ich noch. Beim durchsuchen der Einstellunge ist mir im Admin unter Clientverbindungen jede Menge Webbox Einträge (WebBox - 127.0.0.1) aufgefallen.

Teilweise Einträge von über 30 Tagen her. Woher stammen diese Einträge? Es sind eigentlich nur gelegentlich Personen mittels iPhone und VPN mal von außen auf dem Server ansonsten nicht.

Sonst nur die Lokalen User die gerade in der Firma anwesend sind.

Was passiert, wenn ich dort auf den EIntrag löschen gehe? Wird dann der Client von dem User geschlossen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein merkwürdiges Ereignis gehabt im Protokoll und es konnte auch keine Mails versand werden.

Nach etwas suchen ist mir aufgefallen, dass der Port Postman auf "locked" stand im Status.

Ich habe dann auf Eigenschaften und die Option "Deaktivieren unterbinden" den Haken rein gemacht. Dann hat es wieder funktioniert.

Jetzt meine Frage und auch den Grund dieses Posts:

Weiß jemand warum das aufgetreten ist? Gibt es etwas was ich nachschauen muss?

Vielen Dank.

VG

David

Hallo, ich muss diesen Thread noch einmal kurz hochholen :)

Ist es möglich, für einen Gruppenordner die Funktion Regel anwenden / speichern zu sperren?

Wir haben ein Gruppenordner wo alle info@ Adressen reinfliegen. Also alles was an unsere info@ Adresse gesendet wird.

Jetzt hat ausversehen ein User, eine Regel eingerichtet die alle an info@ Mails löschen lässt :)

Deshalb, kann man nur für einen Gruppenordner die Regelfunktion sperren?

Danke

VG

Hallo, da gab es doch was im letzten Rollout. Scheint nicht so gut zu funktionieren. Die Funktion EML in den Explorer wurde aber angefasst.

Zitat

Optimierungen beim Kopieren von eMails als EML Dateien in den Windows Explorer

Werden mehrere eMails per Drag & Drop in den Windows Explorer kopiert, so brach der Kopiervorgang ab, wenn es bei einer einzelnen Nachricht zu einem Fehler kam (z.B. ein fehlender Dateianhang).

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

lycra im Vorschaufenster, ganz rechter Reiter "Antwort/Weiterleitung an"

Den Reiter gibt es da schon länger, aber bislang hatte ich da immer nur dann Informationen über verteilte Nachrichten gefunden wenn eine Nachricht beantwortet, weitergeleitet, oder eben über die verteilen Funktion verteilt wurde. Das dort nun auch manuelle kopier und verschiebe Vorgänge protokolliert werden ist neu und muss in diesem oder einem der letzten Rollouts neu dazu gekommen sein.

Ähm, und wenn man das Vorschaufenster nicht nutzt? Kann man eine Spalte einblenden lassen worin diese Information steht?

Weil wir nutzen das Vorschaufenster so gut wie garnicht :) Normale Listenansicht und dann Doppelklick :)

Hallo, hier ist unsere, falls da noch jemand etwas haben möchte.

Ich finde diese Funktion schon sehr hilfreich.

VG

Hallo zusammen,

nur mal so als Diskussionsrunde: In Moment habe ich im Ereignislog von David recht viele ähnliche Meldungen drin:

Irgendwie seit einer Woche mehr als sonst. Mal ist ein Tag ruhe und mal sind wieder 5-8 Stück solche Meldungen drin.

Ist bei euch allen so das Verhältnis von solchen Mails die als Virus erkannt werden?

Bei uns liegt auch daran, dass wir generell alles was doc, xls etc. heißt löschen. Zu recht wir im o. g. Screenshot zu sehen ist.

Kann man solche Mailadresse am David Server irgendwo eintragen und weiterhin blockieren?

Aber ich glaueb das ist ein Spiel gegen die Zeit. Die Absenderadresse ändert sich ständig.

Zum Glück wurde der Anhang bis jetzt immer gelöscht.

Kann man eventuell ausländische Mails abfangen?

VG

David

Hallo, folgende Meldung ist bei uns heute 3 mal schon aufgetaucht.

Kann man hier was tun?

Nachtrag: Ich bekomme das gerade stündlich. Seit 18:00 Uhr. Internet habe ich. Uns sonst hat sich am Server nichts geändert. Mal schauen, wird wohl dann eher am Tobit Server liegen?

Müssten dann nicht viele andere auch diese Meldungen bekommen?

VG

Rollout 321. Es ist aber wie gesagt ein System was seit ca. 10 Jahren existiert und über die Jahre durch geupdatet wurde. Ich vermute das die Probleme sich vorher eingeschlichen haben. Die davidlib.dll hat sich z.B. von 320 auf 321 nicht geändert.

Ok, danke für die Info. Wir haben auch ein System seit ca. 5 Jahren nur durchgeupdatet. Hoffe das da nix passiert. Möchte ungern neu installieren und zurückspielen wenn es nicht sein muss :)

Nach vielen hin und her probieren habe ich feststellen müssen das diese Datei nach dem Update nicht mehr im win/sys32 lag und auch durch den neuen SL nicht mehr gebraucht wird.

Am Ende hab ich mich für eine Nachtschicht entschieden. Eine neuinstallation machen müssen und bin jetzt beim Backup einspielen.

Ein neues Strongbox-Image vor einem Update schadet also nicht.

Fairerweise muss man sagen das es eine ca. 10 Jahre alte Installation war auf der das Update schief gelaufen ist. Gespart hätte ich mir dies trotzdem gern.

Wow...na klasse...da will man ein Update einspielen und dann das...

Von welcher Version bist du gekommen bzw. welche Version hattest du vor dem Update?

Das ist komisch, das sollte nicht sein.

Bei uns klappt das soweit eigentlich ganz gut...

Ich bekomme mit den EAS Zugangsdaten erst gar keine Verbindung hin. Er rödelt sich bis ins Timeout.

Ich habe alles so angegeben wie es unter der Mail App von iOS auch hinterlegt ist und funktioniert.

Gehen vielleicht die Zugangsdaten doch über einen Drittanbieter bei Outlook und deshalb funktioniert es nicht?

Benutzername etc. ist doch alles gleich oder?

also es scheint wohl doch der Virenscanner zu sein. Habe mal am Server und am Client deaktiviert. Dann kann man normal öffnen.

Möchte aber eigentlich den Scanner nicht komplett deaktivieren. Gibt es empfehlungen, welche Ordner man vom Scan ausschliessen kann?.

Da gab es mal einen Hilfeeintrag, weiß nur nicht ob das noch aktuell ist oder ob es noch weitere Ordner gibt: