Beiträge von mc-alex

    Wir haben in unserem Web-Paket bei Strato u.a. die Domains mit .de und .eu. Nutzen tun wir eigentlich für eMails nur die .de.

    Outlook z.B. holt aber beide mit nur einer Konto-Einrichtung ab.

    Wenn bei David aber nur die .de eingetragen ist holt er auch nur diese ab.

    Ich hab dann einfach ne Regel gemacht die dann die internen an die eu. weiterleitet, funktioniert einwandfrei und dann ist's egal ob die mit Outlook, iPhone Mail oder sonst was abholt.

    Wir versenden einen grossteil unserer rechnungen per email, bis auf die kunden die den klassischen weg mit der post als original wünschen.

    unser anteil an rechnugen per emal liegt mittlerweile bei ca. 80%, ich denke im industrie-bereich ist das eine super quote.

    die anzahlung der drucke und wohin gedruckt werden soll steuert bei uns das erp (abas), im kunden ist hier genau hinterlegt welcher rechnungsversand gewünscht ist.

    der kunde bekommt dann natürlich nur eine pdf der rechnung mit der email mit, ein kleinen tool druckt uns das pdf mit stempel versanddatum und wohin gegangen nsch erfolgreichem versand dann aus.

    schonmal über so ne lösung nachgedacht? ich denke das interesse bei den kunden ist bei einer email-rechnung mit anhang wesentlich groesser wie bei ner fax-rechnung.

    Besteht bei irgendjemandem auch immer noch das Problem?

    Mir hat Tobit bereits im Dez. 2011 geschrieben das diesem Problem bei denen nachvollziehbar war, eine Lösung wurde aber bis dato nicht angeboten.

    Edit: Dies betrifft seit Ende 2011 FX12. Vielleicht kann jemand den Thread mal dort hin schieben.

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne unsere Angebote und Auftragsbestätigungen die wir z.Zt. noch per Fax versenden in Zukunft per eMail versenden.

    Die Faxe werden bei uns für die Ablage dann automatisch ausgedruckt. Nun wäre es aber beim eMail-Versand so, daß ich einmal die reine eMail habe (ohne wichtige Informationen) und den Anhang (Angebote oder Auftragsbestätigung als PDF). Ich würde also pro Vorgang/eMail je ein weiteres Blatt Papier haben was ich aber nicht möchte.

    Ich würde mir nun vorstellen das nur der Anhang automatisch gedruckt wird und dort eine Fuß- oder Kopf-Zeile drauf kommt von welcher eMail and welche Email und dem Versandzeitpunkt (ähnlich der Kopf-Zeile beim Fax-Versand).

    Ist sowas irgendwie zu realisieren?

    Grüße.

    Matthias

    Hallo und guten abend,

    wir setzen schon seit einigen Jahren Abas-ERP in unserem Hause ein, daraus übergeben wir Angebote, AB's usw. an Tobit um die entsprechenden Belege zu faxen oder zu mailen. Nummer/eMail und Betraff füllen wir dort über entsprechende @@-Befehle aus dem Beleg.

    Das das entsprechende Druckprogramm was Abas-ERP bis dato nutze nicht mehr ganz up to date ist haben wir nun auf ein Druckprogramm umgestellt was sich Jasper-Report nennt, dieses erstellt mir ein .pdf. Hier liegt aber anscheind das Problem, die @@-Befehle in dem .pdf werden überhaupt nicht erkannt.

    Welche Dateitypen kann ich nutzen damit Tobit die @@-Befehle erkennt?

    Danke für die Hilfe im voraus. :)

    Hi,

    wir haben hier nen HP LaserJet 4000T mit ner Duplex-Einheit und würden gerne Faxe wie auch eMails beidseitig ausdrucken.

    Habe bis jetzt nicht die entsprechenden Einstellungen gefunden. Ist das Möglich? Wo müssen Einstellungen gemacht werden?

    Nachtrag - der Druck soll über den serverseitigen Drucker erfolgen und nicht lokal von der Arbeitsstation.

    Schöne Grüße.

    Hallo und guten morgen,

    wir haben mit FX2011 direkt am Releasetag gestartet, hatten dann bis Mitte Dezember keinerlei Probleme. Auch mit den SP's vom 27.09.10, 13.10.10 gab es keinerlei Probleme.

    So, nun geht's aber mit dem SP vom 01.12.10 weiter, dieses hat dafür gesorgt das die Identifizierung (bei uns ausschließlich die Faxe) nur noch sporadisch funktionierte. Wobei, man muss eher sagen er trägt die Identifizierung nicht mehr in der Betreff-Zeile ein. Wenn ich über rechte Maustaste "absender identifizieren" gehe, dann steht da die Identifizierung drin, aber er überträgt sie halt nicht bzw. nur sporadisch in die Betreff-Zeile. Zwischenzeitlich gab es auch ein SP was dafür sorgte das auch im "absender identifizieren" nichts drin stand, das ist aber mittlerweile nach einem der letzre SP's wieder drin. Das einspielen aller SP's nach dem 01.12.10 hat hier leider nie eine Verbesserung gebracht.

    Nun gab es aber mit dem SP vom 31.01.11 noch ein weiteres Problem was hinzu kam: Die Quickfinder-Suche ist massiv langsam geworden! Ich habe hier unseren Fax-Ordner, den habe ich auf 20.000 Einträge begrenzt, das ist schon seit Jahren bei uns so. Die Suche darin dauerte sonst max. 2-3 sec. nie mehr. Seit dem SP 31.01.11 dauert die Suche in dem Fax-Ordner mittlerweile ca. 40sec., in Ordnern mit der "normalen Begrenzung" von 5.000 Einträgen immer noch ca. 15sec. Klar, Tobit hat uns schon empfohlen den Fax-Ordner auf 5.000 Einträge zu reduzieren, wir sind aber auf die Einträge angewiesen und ausserdem hat es ja bis zu diesem SP funktionert. Interessant hierbei ist noch, das auch das verlassen des Ordners in dem man gerade die Quickfinder-Suche gemacht hat wieder mit Wartezeit verbunden ist, und zwar ca. 15sec., dabei ist es egal aus welchem Ordner in welchen Ordern oder wie groß der ein oder andere Ordner ist.

    Hat jemand ne Idee dazu?

    Hat jemand auch diese Probleme?

    Schöne Grüße.

    PS:
    Unsere Installation
    WINDOWS 2003 Server 64bit in VM ESX Server 4
    Arbeitsstationen WINDOWS XP SP3
    David FX mit aktuellstem SP vom 10.03.11