Danke für Eure Tipps.
Von Hand Regeln anlegen kommt aber nicht in Frage, sind einfach zu viele.
Danke für Eure Tipps.
Von Hand Regeln anlegen kommt aber nicht in Frage, sind einfach zu viele.
Hallo zusammen,
ich habe hier im Hause eine Abteilung, nunja, sagen wir mal, die sind wenn es um Spam & Co. geht nicht ganz so fit.
Habe etwas Angst, die könnten E-Mails mit z.B. Trojanern öffnen.
Nun meine Überlegung: Könnte man irgendwie eine Regel angelegen, die dafür sorgt, das bei Denen nur noch E-Mails ankommen, wo auch der Absender im Adressbuch steht.
Alle anderen würden dann in einem extra Ordner landen, aus dem ich hieraus verteilen könnte.
Sowas machbar?
Das mit der Nach-Include-Datei funzt. Danke dafür.
Ich kann mal kurz den Hintergrund erklären:
Wir haben auf unserer Website ein Anfrageformular. Über die Anfrage soll der Anfrager eine Bestätigung erhalten.
Leider bekommen wir hierüber auch recht of Spam. Denen möchte ich aber dann keine Bestätigung senden. Idee war also, das Autoreply geht erstmal auf warten und ich kann die dann einzeln freigeben.
Bessere Idee hierzu?
Hallo zusammen,
ich wollte einen Auto-Reply über eine Regel erstellen. Auto-Reply ist eine Incude-Datei.
Jetzt hätte ich den Auto-Reply aber gerne auf warten, habe ich dann mit @@warten@@ vor den eigentlichen Text der Include-Datei eingebaut.
Funktioniert aber leider nicht, E-Mail geht sofort, ohne warten, raus.
Jemand 'ne Idee?
Schau mal ob da nicht zufällig im Eingang der Filter bzw. das Häckchen auf gelesene/ungelesene nicht gesetzt ist.
Das hat aber nichts mit dem automatischen verteilen zu tun, da muss man halt noch was von Hand anstoßen.
Das geht nicht.
RIAWIE, wenn Du den Zwischenordner nutzt, dann greift da auch keine Regel, weil von Hand verschoben.
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon mal gab.
Gib es die Möglichkeit, die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht (roter Balken) und/oder die Meldung bzgl. des modern Clients (wir nutzen Classic) abzustellen.
Ich hätte das als Admin schon gerne in der Hand, welchen Client die User nutzen dürfen.
Danke schon einmal im voraus.
Kann man das mit dem "Launcher" irgendwie abschalten?
Ich möchte als Admin doch die oberste Hand darüber hab, ob es für Benutzer möglich ist, einen anderen Client zu nutzen oder nicht.
Geht nur mit einem externen Tool. Gab es u.a. von Itacom, bieten die, glaube ich, aber nicht mehr an.
Frage nochmal zum Modern-Client:
Wir haben aktuell 337. Wo/wann kommt eine Abfrage, welchen Client man nutzen will? Oder laufen beide immer parallel?
Ich hatte wohl mal was gelesen, dass bei Update vom Classic Client zum Modern Client nicht alle Einstellungen übernommen werden. Kann das bei dem Rollout 405 noch jemand bestätigen?
Wir haben z.Zt. noch 337.
Danke für die Antwort.
Kannst Du das Verhalten an irgendwas festmachen?
Guten morgen zusammen.
Habe folgendes Problem:
Bei einigen (nicht allen) Ordnern verschwindet über Nacht die Zahl der ungelesenen Nachrichten hinter dem Ordnernamen. Mein Rechner läuft 24/7.
Ich bilde mir ein das passiert immer zum Zeitpunkt der Bereinigung.
Kann das jemand bestätigen? Kann ich was dagegen tun?
Schöne Grüße
Korrekt, itacom's Tool gibts nicht mehr.
Läuft bei uns noch, aber leider kein Support mehr. Schön war bei diesem Tool, das man sich die Header-Infos noch auf den Anhang hat drucken können. Also auf die oftmals nichtssagende, ursprüngliche E-Mail verzichten konnte.