Ich habe die App schon lange nicht mehr installiert, aber mir war so, als wenn es da in den Einstellungen möglich war, eine Ruhepause einzurichten. Im Exchange Sync richte ich da grundsätzlich immer nur die Arbeitszeiten ein, damit nach Dienst Ende keine Mails mehr aktiv angezeigt werden.
Beiträge von Case-Berlin
-
-
Wenn du den vorhandenen Client mit dem neuen Server verbindest, dort eine aktuellere Version installiert ist, wird der Client sich das Update holen.
-
Laut Tobit im internen Test
-
-
-
Vielleicht hilft das Stichtwort SQL STOP Wörter. Bin mir da nicht sicher. Also es gibt eine Reihe von Buchstabenkombinationen, die einfach vom SQL Server nicht indiziert werden. Diese Liste kann man irgendwo im SQL Server auch einsehen, hab es aber leider im Moment nicht mehr im Kopf wo.
-
Wie oben schon beschrieben wurde, neue Platte rein. Dienste David beenden, alles kopieren, neue Platte bekommt Buchstabe D: den Rest der alten Systemplatte vergrößern mit dem was vorher D: war. Schon fertig.
Alles andere kannst du vergessen.
-
Teste die PRIMUX Karte mit der installierten Software mal. Ich habe öfter mal den Fall, dass sie nicht mehr erreichbar ist. Dann hilft meistens nur der Neustart des Servers.
-
Bei David stört mich immer wieder mal was, aber es sind meistens nur Kleinigkeiten.
Ein großer Wunsch vieler Kunden war, die Überabeitung der Adressen Verwaltung. Die wird in den meisten Fällen als nicht ausreichend angesehen. Ob Anzeige, Sortiertung und sonstige Darstellung, da war die Liste schon sehr sehr lang, die auch alle irgendwann mal bei Tobit gelandet sind, aber getan hat sich nie was.
Für das Migrations Tool wünsche ich mir auch die Migration der Rechte. Das ist nämlich mittlerweile echt viel Arbeit geworden. Gerade seit der DSGVO gibt es einige Datenschützer die da sehr extrem sind.
-
Sie wurde bereits gelöscht würde ich sagen (Verteilregel?) Die Bereinung findet ja erst Nachts statt, darum ist die Datei noch da.
-
Ich habe sowas mal gehabt. Da hat der externe IMAP Client neue Verzeichnisse angelegt und es gab einen Ordner versendet neben dem Ausgang.
-
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag.
Kalenderordner umstellen von Anzeigen als Kalender auf Vorgabe.
Danach einfach alle Einträge kopieren und im neuen Einfügen.
-
-
Meine Frage ging eher dahin, über welchen Weg gedruckt wird. Da macht David Unterschiede. Ist die E-Mail geöffnet und ich rufe das Drucken auf, drucke ich immer mit den lokal eingerichteten Druckern.
Rufe ich das Drucken über die Eintragsliste auf, verwendet er die Drucker, die auf dem Server eingerichtet sind.
-
Wie druckt er denn, über den lokalen Drucker, oder aus der Liste der Drucker, die am David Server eingerichtet sind?
-
ich glaube es geht, wenn du nach dem Feld "Beginn" sortierst. Zumindest sieht es bei mir im Moment so aus.
-
Hatte ich heute bei einem Kunden bei einem PC. Client deinstalliert, Registry bereinigt, Client neu installiert
Geht wieder alles.
-
Hi,
das würde mich auch mal interessieren.
Warum braucht ein David-User die eFail-Sicherheitslücke nicht fürchten?
Was ist denn, wenn die Gegenseite Outlook, Firefox oder sonst etwas nutzt?
Nutzt David S/MIME oder PGP oder was anderes?
Viele Grüße
Dieter
Man kann David mit deinen Sachen einsetzen, wobei ich PGP noch nicht gesehen habe, da mein Wissenstand das Modul dafür veraltet war. Fall es anders sein sollte, gerne mal ne Info. S/MIME Zertifikate lassen sich über den Weg oben schon recht gut nutzen, auch zu einem ordentlichen Kosten Nutzen Verhältnis.
Es gibt eine Beschreibung der eFail Lücke (https://efail.de/efail-attack-paper.pdf) und wenn ich das richtig verstehe, sollte David betroffen sein. Außer man schreibt mit Text Mails, dann ist man sicher.
-
Was aus meiner Sicht nicht stimmt, dass man vor eFail sicher ist. Wenn ich mir die Spezifikation des Fehlers anschaue, dürfte auch David anfällig dazu sein.
-
Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?
"Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.
Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. vg
Ich habe immer wieder mal meine Meinung auch direkt an Tobit weiter geleitet. Aber im Moment finde ich selbst den Support Kanal zum kotzen.
Ich bin kein Freund von Outlook, von daher würde ich schon eher David verteidigen. Aber die Layout Spielerreien der letzten Zeit sind nur nervig. Ich kann verstehen, dass einige ihre Installation eingefroren haben.