@@SMTPFIELD Name des Feldes: Inhalt des Feldes@@
Beiträge von Case-Berlin
-
-
Benutzer mit Umlaut im Namen? Da gibts einen andern Thread, der da helfen kann.
-
Hab es zugeschickt bekommen, also vermutlich nur auf Anforderung, und ohne Anleitung kommt man da auch nicht weit, das es ein Cmd-Line Tool ist.
-
Auch den Versuch hatte ich unternommen, ohne Erfolg.
Lösung kam dann aus dem Hause Tobit. Die haben ein kleines Tool (Dvcfgusr), womit man AD User mit David Usern neu verbinden kann. Danach lief alles Bestens.
-
Im Moment kämpfe ich mit dem gleichen Problem. Nur dass ich es über die Lösung wie beschrieben nicht behoben bekomme. Irgendwo ist der Wurm drin
-
Angeboten werden immer die Kalender, die auch im persönlichen Kalender angezeigt werden. Man muss also über den Gruppenkalender diese entsprechenden Kalender mit einbinden.
-
Danke für das Video und ich denke die Migration sollte laufen.
Mir ist aber was anderes bei SQL 2017 aufgefallen.
Ich installiere den Server immer getrennt vom David, das lief bis 2008R2 auch immer ohne Probleme.
Ich habe nun in der letzten Zeit zwei neue Server eingerichtet und siehe da, David kann nicht auf den SQL 2017 zugreifen. Kurze Suche, der Systemuser hat nicht genug Rechte auf die Instanz, gibt man ihm Sysdba Rechte, kann David wieder zugreifen.
-
-
Ich hatte das gleiche Problem, und habe es am Ende mit der gmail App geschafft.
-
Diese Anforderung habe ich bereits vor vielen Jahren an Haus Tobit geschickt. Leider wurde es meiner Meinung nach nie umgesetzt.
-
kurzer Check bei einem Kunden, der auch bei Mittwald ist, da läuft alles stabil. Also würde ich auch mal weiter in Richtung der TLS/SSL Zertifikate schauen.
-
BlackShadow danke, werde ich dann beim Kunden wohl auch mal machen, denn das Update hat nicht geholfen.
-
Nine schau ich mir mal an. Mittlerweile habe ich gmail auch an den Start bekommen und es geht.
@riawie bisher hatte ich keine Probleme mit dem Sony Handy, da hab ich im Moment mehr Ärger mit Samsung, denn dieses nur halb Anzeigen von Nachrichten scheint immer noch zu bestehen.
-
es läuft der aktuelle RO300 aber es war auch schon vorher so.
Es kommt keine Fehlermeldung, das ist ja das komische. Ich öffne die Mail, sehen nur den Header und das wars dann auch. Inhalt der Mail Fehlanzeige.
-
die Std Mail App des Handys (Sony).
Mit der Gmail App bekomme ich es nicht mal eingerichtet, komischerweise.
-
Nun muss ich auch mal was fragen. Ich binde seit Jahren Handys per Exchange Schnittstelle an David an.
Nun hat mein Smartphone Android 9 bekommen, Mail bekomme ic auch weiter, aber....
... Wenn mir jemand signierte (nicht verschlüsselte) Mails schickt, kann ich sie mir nicht ansehen. Hat das jemand schon mal beobachtet und evtl. eine Lösung?
-
Weil es die Probleme der Nutzer sind.
-
Nachträglich habe ich sowas auch noch nie gemacht, Aber ich vermute auch, dass bei einem neuen AD die SID erhalten bleiben, er wandelt einfach die alten um.
Die Installation läuft ohne Probleme auf einem AD. Ich habe div. Kunden, die sich das gar nicht leisten könnten.
-
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber den Hybrid Drucker kann man doch bei den Benutzereinstellungen deaktivieren. Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf die Installation hat.
Wobei ich eher vermute, dass die Probleme von der Installation von Ghostscript kommen.
-
Dafür brauchst du das Migrations Tool, das sorgt dafür, dass die IDs die gleichen sind.
Wenn du die Wiederherstellung einzeln startest, also pro Benutzer und dann nicht am Original Ort sondern immer Benutzer wählen, dann wird auch das gehen.