Virenscanner?
ESET hat den Download bei einem Kunden blockiert.
Virenscanner?
ESET hat den Download bei einem Kunden blockiert.
David in der Cloud kann man vergessen.
Ich habe David zum Testen auf einem Server im Rechenzentrum mit einer 1GBit/s Anbindung.
Auf der Client Seite habe ich 300 MBit/s Glasfaser von der Telekom (5ms zum Server), VDSL 100 (12ms zum Server) von 1und1 und DSL16.000 (22ms zum Server) von Vodafone.
Teilweise reagiert der Client 30-60 Sekunden nicht mehr, wenn man in einem Ordner mit ca. 3000 E-Mail etwas sucht. Über E-Mails versenden mit Anhängen von paar MB will ich erst gar nicht anfangen...
Ich vermute mal, bei dir kommt CGN (https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT) zum Einsatz.
Da bekommst du keine eigene öffentliche IP Adresse, sondern teilst dir mit anderen Kunden eine Adresse.
So etwas ist nicht ganz trivial. Da musst Du Kontrolle über den authoritative DNS-Server haben,
was widerum bedeutet das Du erstmal einen Domain Registrar benötigst, der Dir den Einsatz eigener DNS-Server erlaubt
Du musst nur ein paar TXT Records anlegen, mehr nicht.
Dafür braucht man keinen eigenen Nameserver, da die meisten Domain Registrars TXT Records anbieten.
Ich nutze DKIM für ein paar Domains, nur da David das nicht unterstützt, übernimmt der SMTP-Proxy einer Sophos UTM den Part für DKIM.
https://www.frankysweb.de/sophos-utm-und-dkim/
Auf der Webseite sind die Schritte gut erklärt.
Wer es noch einfacher haben will, lässt den Punkt "RSA Schlüssel erstellen" weg und nutzt dafür einen Online-Generator (z.B. https://www.port25.com/dkim-wizard/).
Antwort von Tobit zu dem Problem:
Zitat von TobitVoraussichtlich ist im nächsten David®-Rollout eine Anpassung dazu enthalten.
Kommt es mir nur so vor oder kann man im Mac Client gelesene und ungelesene Nachrichten kaum noch unterscheiden?
Hat einer eine Idee, wie man die "Kommentieren" Leiste bei internen Mails im Windows Client weg bekommt? Die ist bei fast allen internen Mails dauerhaft offen.
Ich kann die zwar schließen, aber sobald man auf eine anderen interne Mail klickt, ist die wieder da.
hm wohl kein Update für mich
Bei mir ist auch noch keins Verfügbar, obwohl ich mich Montag Nachmittag in die EBL eingetragen habe.
Viel schlimmer finde ich das hier....
"Position der Favoritenleiste ist immer unten."
Bei mir hat die webbox.exe die Version 12.00a / 1071.
Hast Du denn mal probiert, die Webseite im Safari am iPhone aufzurufen? Vielleicht hat iOS10 Probleme mit dem SSL-Zertifikat oder funktioniert es ohne SSL auch nicht?
Läuft bei mir am iPhone und iPad mit iOS 10.0.1 und dem neusten Rollout an 2 David Servern problemlos.
Nutzt Du auch SSL oder wird noch alles unverschlüsselt übertragen?
Ich hatte vor ein paar Monaten bei Tobit ebenfalls ein Ticket erstellt.
Zitat von TobitDas liegt an den Datenbanken des IOS. im Protokoll werden die Stati übermittelt und das bei jedem Abgleich. Das IOS setzt aber auf die eigenen Informationen und dann reicht es wenn ein Abgleich gestört war- aus welchen Gründen auch immer und der Datenbank Status stimmt nicht mehr mit dem echten Status überein. Das Problem haben sonst keine Anbieter, da alle anderen das Protokoll komplett auswerten- wie es sein sollte.
Der david Client für MacOSX funktioniert nur in selben Netzwerk wie der Server, der Client Computer muss sich also im selben LAN (IP Bereich) befinden oder VPN Zugriff auf dieses LAN bekommen.
Oder man hat den Port 267 im Router freigegeben, dann funktioniert der Client fast überall.
Gibt es Möglichkeiten, das vorhereige Design, das recht ansprechend war, wieder zu aktivieren?
Die Probleme mit den Favoriten und der Ordner Überwachung habe ich auch schon festgestellt.
Und am Design haben die auch wieder was geändert...
Meiner Meinung nach wieder verschlechtert.
Ja, ist mit dem folgendem Skript möglich.
Aber bei Exchange gab's das Problem mit den im Sperrbildschirm auftauchenden versandten Nachrichten auch nicht, oder? War jedenfalls bei mir so (Exchange 2013). Das kam nur beim David.
Ja, bei dem Exchange Server besteht das Problem nicht.
Bei Outlook werden die E-Mails aber auch direkt unter "Gesendete Elemente" als gelesen markiert. Bei David werden die im Ausgang ja als ungelesen markiert, außer man schaltet die neue Funktion "Ausgang als gelesen markieren" ein.
Der Bug(?), dass man unter iOS Einstellungen -> "Mail, Kontakte, Kalender" -> Datenabgleich -> David-Account -> das Archiv "Gesendet" zwar abwählen kann, dieses aber beim nächsten Aufruf wieder markiert ist, besteht auch noch weiterhin.
Das ist ja auch ein Bug von iOS und nicht von Tobit.
Das gleiche Verhalten habe ich auch mit einem "echten" Exchange Konto von einem Exchange 2010 Server.
Das ist mir auch schon aufgefallen, nach dem Update auf iOS8. Tobit hat mir folgendes geschrieben:
ZitatÜberprüfen Sie bitte an Ihrem iPhone die Pusheinstellungen für den david® Account unter »Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> [IHR David® ACCOUNT]«. Hier kann eingestellt werden für welche Postfächer die Pushbenachrichtigung aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Sollte hinter dem Postfach »Gesendet« ein Haken gesetzt sein, entfernen Sie diesen. Hilft das? Viele Grüße, xxxxx
Bei mir ist der Haken bei Gesendet gesetzt, aber ich kann diesen nicht entfernen.
Jedes mal, wenn ich ihn rausnehme, ist der beim nächsten Aufrufen der Einstellungen wieder drin.