Ab jetzt alle 14 Tage ...
Gruß Michael
Ab jetzt alle 14 Tage ...
Gruß Michael
Wir haben das so gelöst:
- Ausgang Ordner erstellt mit Fax
- Regel Fax OK dann nach Fax
- Regel FAX 3x fasch/entgültig falsch, dann E-Mail in Posteingang
Das funktioniert 1a.
Gruß Michael
Hallo Leute,
ich muss gefühlt immer wenn Office Updates anlagen die MAPI neu registrieren. Sonst kommt Outlook hoch.
Gibt es einen Silent Install?
Oder Tricks wie man das JA und OK unterbinden kann? Sprich Powershell & Co oder regedt32 Aufrufe?
Im voraus vielen Dank.
Gruß Michael
Nicht billig, allerdings möglich:
Gruß Michael
Hallo Namensvetter,
er will seine Daten entschlüsselt und nicht neu aufsetzen. Falls er kein Backup hat, dann ist eure oder dein Lösungansatz völlig fehl am Platz.
Den Vorteil von Ausbauen und neue Festplatte rein hat den schönen Vorteil, dass man zur Not Strafanzeige mit Beweis erstatten kann.
Und nein es ist nicht der erste Rechner den wir ohne Bitcoin wieder hergeholt haben.
Gruß Michael
Festplatte ausbauen und neue einbauen.
Warte und hoffen, dass es decoder veröffentlicht wird.
Den Virus via dem Windows zu entfernen oder mit Virensoftware bringt die Daten nicht zurück.
Daher so wenig wie möglich machen und warten.
Gruß Michael
PS Falls Du weißt was ein Word.Dokument mit Namen war, dann per PM mal an mich die Datei via Link
Whitelist nicht unbedingt. Allerdings mal die Adressen ins Adressbuch eingetragen?
Gruß Michael
Kosten sind sicher ein Faktor .... aber solange Microsoft die Server für seine Dienste nicht wirklich in Deutschland stehen hat kommt mir so was nicht ins Haus.
Unabhängig der Kosten. Mal den Spam-Filter von Tobit bewertet?
Der Filter IMHO perfekt. Fast nix geh schief. Nur sehr sehr selten ...
... DAS ist es mir gerade jetzt richtig was wert.
Gruß Michael
Wir haben das im Einsatz. Quad-Wan Router mit 2x VDSL50 sowie SDSL und ein Dual-WAN
Du kannst dann VPN von außen beliebig Verteilen oder von innen den Traffic verteilen.
Drayteks haben zum Beispiel den Vorteil, wenn ein Bein wegfällt merkt man nix.
Gruß Michael
Falls nicht nur ich Probleme beim Lesen hat.
Gruß Michael
david® Server Pack, Rollout 248David Service Layer
David PostMan
David Mail Access Server
David Client
David Client Mac
Kleiner Tipp in Kurzform: Aus Access eine Datei schreiben mit allen Infos was wohin Text Attachment. Diese Datei dann einfach per PowerShell auslesen und dort die Emails an David schicken.
Ist nicht in allen Situationen Sinnvoll.
Die Frage die ich mir gerade stelle ist warum nicht gleich per VB via smtp?
Gruß auch Michael
die Dateiendungen in die Viruslst.txt im Verzeichnis ...\David\Code\VSCAN eintragen. Diese Dokumente werden dann als virenbehaftet gekennzeichnet und können bei Identifizierung in Virus erkannt weiterbehandelt werden.
What? IMHO ist das blödsinn. Warum? Nun ja, ab nun werden alle Word und Excel Dokumente als Virus erkannt und gelöscht (je nach dem was eingestellt ist).
Und das geilste ... hat man Samstags komplettes Archiv Scannen dann ist alles weg.
Tja, ich durfte schon mal zwei Tage die Logs und Strongbox durchgehen und alle Dokumente zurückspiele wegen "pdf.zip" ...
Gruß Michael
david® Server Pack, Rollout 247David Client
Alles wieder gut ...
Trotzdem bitte ausgiebig testen, dann kann ich es nächste Woche installieren.
Gruß Michael
"Neuer" Telekom-Router?
Am David nichts, siehe:
Gruß Michael
Als betreuender Partner hat man meistens keinen Account, daher war die Option der zusätzlichen "optionalen" Adresse sehr gut. Dass darüber die Warnings verschickt werden war durch das Rollout erst neu. Egal, Ursache gefunden:
Da die Strongbox als Backup das ganze Archiv abläuft, geht der Scanner über alles und daher die ganzen Medungen.
Gruß Michael
Oder via POPcon holen und dann dem David Server zuliefern:
Gruß Michael Staehle