https://wiki.teltonika-networks.com/view/TRB140_Mo…ies#SMS_Gateway
Sollte passen. Eventuell mit Umwegen.
Gruß Michael
https://wiki.teltonika-networks.com/view/TRB140_Mo…ies#SMS_Gateway
Sollte passen. Eventuell mit Umwegen.
Gruß Michael
Rollback auf 321 und die baldige Migration auf eine aktuell noch unterstützte Windows Server Version planen + erledigen?
Windows Server 2008 ist noch bis Januar 2023 aktuell und wird auch unterstützt. Stichwort ESU
Gruß Michael
Es gab irgendwann ein Update und seit dem Konto man Username und Passwort bei der Sicherung mitgeben.
Ja, hier. Meinst Du so:
1. Firewall -> 2. Firewall -> Server
Gruß Michael
Mein Verdacht (bin Pessimist) ist, dass David getriggert wird und versucht ein Script zu starten. Da er in der E-Mail eine Kompbination an Zeichenketten fehlinterpretiert ...
Haben keine Scripte, daher hier tötlich eventuell oder ausnutzbar ...
Antwort also. Keine Ahnung.
Habe ein paar dieser E-Mails untersucht, aber nichts auf die schnelle gefunden.
Gruß Michael
Habe das Update eingespielt und kamen keine E-Mail mehr per POP an.
Dienst neustarten hat geholfen.
Hoffentlich nicht wieder so ein Theater, dass man das regelmäßig neustarten musste ...
Gruß Michael
Es tritt nicht häufig auf.
Es sind definitiv eingehende E-Mails von extern. Ich habe die letzte nun als Source.
Teste nun waren es liegen kann.
Gibt ein paar Auffälligkeiten im HTML und Text-part
Gruß Michael
Es sind eingehende E-Mails.
D.h. Tobit führt dort auch Scripte aus und interpretiert das ganze. Mir kommt dies etwas fatal vor.
Gruß Michael
Ich möchte, dass ich nicht der einzige bin.
Von daher wäre es echt gut, wenn noch ein paar mehr das Feature unterstützt.
Gruß Michael
Der Kommentar mit dem der Termin erstellt wird landet im Kalender. Bei allen weiteren Aktionen wird dieser Text genommen. Unschön.
Sollte man fixen. Selbst Thunderbird kann das.
Gruß Michael
Hallo zusammen,
bei Outlook kann man bei Terminen noch einen Kommentar schreiben. David geht nur ab-/zusagen und zwar Kommentarlos (Er nimmt den Text vom Ersteller).
Ich sehe hier dringend Handlungsbedarf, denn nach Extern macht das keine gute Figur.
Gruß Michael
https://www.heise.de/newsticker/mel…ng-3938738.html
Betrifft das nicht das Verfahren hier?
Gruß Michael
Ich frage nur mal kurz, das WLAN wo auch der Server steht?
URL des Servers richtig?
Gruß Michael
Ich habe es mal weiter verfolgt.
Es liegt wohl an 1und1 in unserem Fall oder genauer an den dahinter liegenden postfix-Servern.
Begründung: Wenn ich mir die E-Mails direkt aus den POP3-Fächern von 1und1 hole sind die WINMAIL.DAT korrupt. Das sieht man auch, wenn man im Abgang im Tobit die Datei in ein winmail-Opener wirft.
DIe Hotline von 1und1 war nicht gerade hilfreich und hatte auch kein offenes Ohr dafür. Nunja, IMHO treiben die korrupten Dinger schon eine Weile bei 1und1 Ihren Umlauf. Denn ich hatte den Fall sogar IN einem Exchange Konto von 1und1.
Gruß Michael
Ich habe so langsam 1&1 und die Abholung via POP3 im Verdacht.
Mit einem WINMAIL Opener ist die Dat-Datei korrupt.
Jetzt gilt es zu klären wo das Ding kaputt geht.
Gruß Michael
Suche nach Dienst. Da sind die Treiber
Ich lege das mal so einfach ungetestet ab ...
Gruß Michael
Hatte ich so auch im Kopf. Danke für die Bestätigung.
Wenn alles funktioniert, habe ich morgen in Kombination mit einem Silex in den Händen.
Werde Feedback dann vermutlich erst Dienstag abgeben können.
Gruß Michael
Leider hilft auch kein Downgrade auf die Version weiter.
Reinfaxen geht nur das rausfaxe ist das Problem. Es geht kurz ein zwei Faxe und dann Peng ...
Gruß Michael
Was gibt es sonst an Fax-Lösungen? USB? ...