Beiträge von twmemphis

in der Postman.ini

file = 1

hinzufügen

dann den Dienst restarten dann erzeugt er eine postman.deb

aber vorsicht nach aller Diagnose wieder auf 0 oder täglich Löschen sonst Buffer overflows

OK, danke. Mein Kollege sagt dazu "ich habe so ein file heute morgen schon erstellt. da ist nichts drin, weil der postman ja noch nicht mal den Versuch macht zu senden. Also gibt es dazu auch keine Einträge in der Datei."

Ich würde die Dienste nochmal beenden und das SP nochmal ziehen und drüberlaufen lassen

- im Notfall müssen alle "Dateien die im Transit sind" gelöscht werden. was sagt denn das LOGFILE.

Die im Transit befindlichen Mails haben wir gesichert, dann "im Transit" geleert, half aber nicht. Weiterhin keine Chance an die Eigenschaften bei den Ports heranzukommen.
    Logfile checken wir gleich. SP nochmal drüberlaufen lassen werden wir auch tun. Ich berichte dann gleich

Postman empfängt fleißig Mails und verteilt sie. Nur Versand geht nicht extern. Der Monitor vom Postman sagt nichts ungewöhnliches.
    Gruß,
    Thorsten

Hallo!

Gestern abend haben wir auf das SP vom 22.12. geupdated. Alles schien zu laufen, also gingen wir nach Hause.
    Heute sehen wir massenweise E-Mail "In Transit", die unbearbeitet herum stehen. Aber alle Dienste laufen, keine auffälligen Fehlermeldungen.
    postman.exe hat die Version 11.0.330.0, aber auffällig ist: Die Eigenschaften lassen sich nicht öffnen, einfach keine Reaktion.
    Rechner-Neustart oder Dienste-Neustart half nicht.
    Als nächstes werden wir nach Q-109.988 die Reorganisation der Systemkonfiguration des David PostMan durchführen

Hat jemand sonstige Ideen?
    Gruß,
    Thorsten

30000 Einträge im ERRLOG in nur 3 Tagen. Ein Spammer hat mit allen möglichen Usernamen versucht rein zu kommen und wird es wohl weiter versuchen. Er nutzt immer die gleiche IP...
    Aber der Begriff "purg" (habe einfach diese 4 Buchstaben im Dateininhalt aller 30000 Dateien gesucht) ist weder im ERRLOG noch im Protokoll-Verzeichnis zu finden. Die Bereinigung ist aber auf täglich 21 Uhr eingestellt, also muss doch irgendwo etwas zu finden sein, daß die startet und auch fertig meldet, oder?
    Gruß,
    Thorsten

Wenn Du im Eingangsordner bist, dann hast Du ganz links open die Lupe und rechts daneben einen Ein/Ausschaltbutton. Damit geht er in den Offline Modus.
    Ich habe das aber noch nie genutzt, weiß also nicht genau was er da tut. Ich hab nur mal aus Neugier draufgetippt und er hat ne Weile lang rumgeschaufelt und dabei gesagt, daß er in den Offline-Modus wechselt.
    Gruß,
    Thorsten

Hallo!

Habe gerade vom Eingang auf einen Unterordner in den Adressen geklickt. Es hat fast 30 Sekunden gedauert, bis der Adresssordner angezeigt wurde (hat 2000 Einträge).
    Sieht wohl so aus, als hätten wir auch das genannte Performance Problem.

Dann habe ich einen anderen Adressodrdner angeklickt, der auch etwa 2000 Einträge hat...gleiches Problem, wieder einige Sekunden Verzögerung.
    Zurück zum anderen Adressordner geht nun aber schnell, jetzt sind die Daten offenbar im Cache.

Vom vorherigen David FX kenne ich diesen Effekt aber nicht.

Zur Info: SQL Indizierung bei 10G abgebrochen, wir brauchen noch eine Vollversion von SQL. Es könnte natürlich damit zusammen hängen
    Gruß,
    Thorsten

Hallo!

Ich habe die Funktion E-Mail Adresse vollständig anzeigen aktiviert.
    Auch bei Einstellungen/Adressen ist "Eingegebene Empfängeradressen immer auflösen" sowie "Adresse statt angezeigter Name darstellen" aktiviert.

Wenn ich nun auf eine E-Mail antworten möchte, so kann ich "Antworten" oder "Allen antworten" wählen. Das Verhalten von David ist unterschiedlich.

Bei "Antworten" erscheint der Empfänger (vorheriger Absender) mit vollständiger E-Mail Adresse
    Wähle ich "Allen antworten", dann ist nur der Empfänger (=vorheriger Absender) als angezeigter Name sichtbar, alle weiteren Empfänger mit voller Mail Adresse.

D.h. bei "Allen antworten" hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen, oder?
    Gruß,
    Thorsten

Hallo!

So, unser David FX 2011 rennt.

Die SQL Vollinidizierung ist bei 10GByte stehen geblieben, wir brauchen wohl erstmal eine Vollversion vom SQL.
    Notlösung (kennen sicher noch nicht alle): Optionen -> Einstellungen und dort bei Global -> Outdated -> Konventionelle Suchfunktion anstatt Datenbank Suche
    Damit sucht er nun wieder wie früher auch im Nachrichteninhalt, auch ohne SQL Datenbank

Was noch nervt:
    - die häßliche Favoritenleiste lässt sich offenbar nicht komplett wegblenden, oder?
    - Antworten, Weiterleiten steht rechts, ich wills aber wieder links!
    - beim Antworten kommt das Fenster und bei "An" steht nicht die E-Mail Adresse sondern der Name des Empfängers. Falls noch jemand auf CC ist, dann zeigt er diese Adresse aber schon als E-Mail Adresse. SEHR EIGENARTIG! Und das obwohl ich schon an mehreren Stellen "volle EMail Adresse anzeigen" ausgewählt habe. Entweder ist das ein Bug, oder es gibt noch irgendwo eine versteckte Einstellung... komisch halt, wenn es nur bei der "An"-Adresse nicht so ist, wie ich es will

Kann jemand zu diesen drei Punkten einen Tipp geben?
    Gruß,
    Thorsten

Screenshot ist jetzt nicht so gut, aber es ist im Outlook im Menü Ansicht und nennt sich dort "Anordnen nach Unterhaltung". Standard wäre "Anordnen nach Datum"
    Ich habs gerade mal ausprobiert und es zeigt im Outlook nur den Eingang.
    Vom Prinzip her tatsächlich der David Gruppierung nach Betreff nicht ganz unähnlich.... hmm, aber warum wird das Feature bei David FX als "Neuheit" angepriesen, wenn die Gruppierung schon immer da war?
    Gruß,
    Thorsten

Hallo Thorsten,

jetzt geh mal in dein David egal ob 2011 oder nicht geh unter Ansicht dann gruppierung und mach ein häckchen bei ein und ausgangsbuch, und dann mach noch ein häckchen bei betreff und schon is alles da...anders ist es in 2011 auch nicht wie sollen die sonst auch sortieren... mit von und an da fehlt ja immer ein teil...

Naja, das ist aber nicht das angeworbene Feature. In Outlook gibts die Funktionalität, die ist schon etwas eleganter. Und die sollte schon zu FX Zeiten kommen, aber laut Intercom hieß es, sie wäre noch nicht fertig. Ich hatte gehofft es wäre nun im FX2011 wenigstens drin
    Gruß,
    Thorsten

Hat schon jemand FX2011 installiert und kann sagen ob die Funktion "Thread-Ansicht zur Anzeige der gesamten Kommunikation mit einem Partner" da nun drin ist und wie sie aussieht? Zeigt sie nur den Eingang oder auch den Ausgang zu einer Kommunikation? Die "gesamte" Kommunikation sagt ja eigentlich aus, daß es Ein und Ausgang sein müsste.

Gruß,
    Thorsten