Beiträge von twmemphis

    Wenn du "Chromium auch im Editor" in den Einstellungen aktivierst, kannst du im Editor Hochgestellt auswählen, das macht auch ein SUP.

    Hab ich gerade eingeschaltet. Ich finde es trotzdem nicht.
    Mein Kollege sagt im Terminalserver Betrieb haben wir für die Mitarbeiter den Haken bei Chromium im Editor raus, weil David sonst (Zitat) "schnecken-langsam wird" ;)

    Was ist denn ein SUP ? Ich kenne das nur vom Stand-Up-Paddeling

    Hallo!

    Bei Exponenten (Quadrat, hoch drei) gibt es ja das passende Zeichen schon auf der Tastatur.

    Aber wie gibt man im Tobit Editor z.B. "23rd Street" so ein, dass das "rd" hochgestellt wird? Dito bei "5th Avenue"

    Ich konnte bisher keinen Tastatur-Trick finden und auch keine Schrift-Funktion dazu

    Hallo!

    wenn man eine eMail zu anderem Termin auf Wiedervorlage setzt, dann erscheint sie zu diesem Wiedervorlage-Zeitpunkt zwar ganz oben in der Liste der eMails mit dem Status "Wiedervorlage", aber das Datum und die Uhrzeit der ursprünglichen eMail bleibt dabei erhalten.


    Da der Eingang bei uns nach Datum/Zeit sortiert wird, ist beim nächsten Klicken auf den Eingangsordner dann diese Wiedervorlage-eMail nicht mehr oben, sondern bei dem ursprünglichen Einganzszeitpunkt einsortiert und somit nicht mehr auffindbar!

    So verliert man leider seine Wiedervorlagen gleich wieder, sobald man den Ordner vom Eingang und wieder zurück wechselt.

    Wie kann man das vermeiden?

    Gruß,

    Thorsten

    Ah, moment, wenn ich die Mail nur per Doppel-Klicke öffne (sie ist jetzt nicht im "Bearbeiten" bzw Editor-Modus) dann gibt es das Quickfinder-Eingabefeld.

    Aber sobald man antwortet oder weiterleitet, also in den Editiermodus geht, dann gibt es keinen Quickfinder mehr.

    Hallo!

    Ich habe gerade eine Mail geöffnet und will darin etwas suchen.

    Natürlich kann ich mit Klick ins Menü die Suche aufrufen (bzw F3), aber es gibt ja extra die einstellbaren Menüleisten (bei mit "Toolbars", weil mein David in englischer Sprache läuft). Dort sehe ich auch einen Unterpunkt für Find und Quickfinder im Editor-Modus und der ist auch aktiv. Dennoch habe ich keine Suchfelder bzw Quickfinder im Editor Fenster. Warum?

    Einstellung HTML Classic oder Standard macht keinen Unterschied, es gibt keine Suchfelder


    Gruß,

    Thorsten

    im Rollout 308 ist beim Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage das Verhalten geändert worden!

    Man kann nun wählen, welches Format erzeugt wird; bei Excel Grafik oder HTML

    vielleicht hilft das ja dem Threadopener

    CU

    Barabas

    Ja, das ist ein Burner! Vielen Dank an Herrn Groten (Chef von Tobit)!

    Riwie schrieb: „Das der Weg von Excel über Word in David klappt belegt nicht das es in David einen Bug gäbe, sondern das Word auf dem Weg schlicht eine Formatwandlung vornimmt.“

    Einverstanden.

    Aber immerhin erkennen Word, Outlook und viele andere Programme den Ausschnitt aus Excel als Tabelle und fügen diese dann (von mir aus auch in HTML umgewandelt) als Tabelle ein.

    David hingegen erkennt das an dem Excel-Ausschnitt (Paste Buffer nzw Clipboard) leider bisher nicht.

    Ich bin immer wieder verwundert, dass Dinge, die wir täglich bei vielen eMails nutzen bei so vielen anderen David Nutzern scheinbar nie gebraucht werden. Aus Excel was ausschneiden und ins Mail einfügen ist irgendwie „täglich Brot“ für uns. Auch aus PDFs oder Word etwas ausschneiden und ins David einfügen ist Standard. Dabei muss man aber wirklich als Text einfügen, sonst zerreisst es einem den Font.

    Wobei wir beim nächsten „Lästling“ wären: Der Beibehaltung einer Schriftart. Jeden Tag bin ich davon genervt dass sich aus irgendeinem Grunde die Schriftart ändert. Speziell wenn ich aus einer anderen Mail kopiere, bei mir einfüge, dann alles markiere und die Schriftart einheitlich wähle, kommt fast garantiert beim Drücken der Return-Taste wieder ein Rückfall auf die vorherhige Schriftart. Dann markiere ich wieder alles, setze erneut einheitliche Schriftart, aber es kommt immer wieder.... nervig

    In Outlook eMails kann man auch die Tabelle einfügen, ohne dass sie zur Grafik wird.

    Es geht ja auch im David, aber eben nur "über den Umweg via Word", daher ist es ein Bug.

    Würde es generell nicht funktionieren, Excel-Tabellen in David einzufügen, würde ich sagen es fehlt ein Feature, aber wenn es von Excel->Word->David geht, aber Excel->David nicht, dann ist es ein Bug

    Geh mal in die E-Mail rein, und nicht mit Hotkey sondern rechte Maustaste, einfügen als Text. Ist es das, was du möchtest?

    Nein, ich will die Tabelle in Tabellenform ins email einfügen und nicht nur den Textinhalt.

    Normales Einfügen -> Grafik

    Einfügen als Text -> Nur der Text, aber keine Tabelle mehr

    Nur folgender Umweg funktioniert:

    Schneide ein paar Zellen aus Excel aus und füge Sie in ein Word Dokument ein.

    Prüfe nun erst ob Du im Word Dokument noch immer eine Tabelle hast. Nur wenn Du den Cursor in die Zelle bewegen kannst ist es noch eine Tabelle! Nun markiere die Tabelle, kopiere sie und füge sie in eine eMail ein.

    Schwupps, das Ziel ist erreicht! Es ist nun eine Tabelle im eMail! Du kannst nun tatsächlich in den Zellen ändern!

    Der David Bug dabei ist: Der Trick geht nur über den Umweg via Word. Normalerweise sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich auch direkt von Excel copy und in David paste machen kann

    Vielleicht haben wir ein Mißverständnis.

    Ich sagte nie, dass das Einfügen einer Tabelle ins eMail "überhaupt nicht geht" , sondern nur, dass die kopierten Zellen/Spalten/Reihen nicht als Tabelle, sondern als Grafik eingefügt werden.

    Will heißen, ich kann nach dem Einfügen im eMail nicht mehr den Tabellen-Inhalt ändern.

    Füge ich den Bereich aus Excel zunächst in WORD ein (dort wird er korrekt als Tabelle eingefügt), markiere das dort in WORD wiederum und füge es danach erst in die eMail ein, dann habe ich tatsächlich eine eMail mit eingefügter Tabelle, an der ich die Zelleninhalte auch ändern kann.

    Echt jetzt? Habs nochmal probiert. Immer Grafik

    Gehe in Excel, markiere einen Bereich (mehrere Zellen und/oder Zeilen) mit der Maus, Strg-C, dann Neue EMail, Strg-P und flutsch, da hab ich eine Grafik im eMail anstatt einer Tabelle!

    Füge ich es es aber erst in WORD ein, dann ist in WORD eine Tabelle. Diese kopiere ich und füge sie ins eine Mail ein, schon ist im Mail eine Tabelle!

    Microsoft Home and Business 2010, Excel 14.0.7229.5000 (32 Bit)

    Ich wünsch mir einfach nur aus Excel einen Teil einer Tabelle kopieren und in eine eMail einfügen zu können, ohne dass aus der Tabelle eine dusselige GRAFIK wird.

    Witzigerweise geht es wenn man die Tabelle in WORD einfügt und dort wieder kopiert und dann in die Mail einfügt.

    Der Bug ist völlig Banane, aber Tobit kümmert sich seit Jahren nicht drum

    DVRelation haben wir. Mit CRM hat das nicht so viel zu tun. Es ist eher eine Auto-Archivierung der EMails in passende Ordner. Man kann also z.B. die Kunden und Lieferanten in DVRelation anlegen, so dass alle Mails von und an diese Geschäftspartner in Kopie automatisch in die DVRelation Ordner gelegt werden.

    Hallo!

    bei uns läuft weltweit Tobit und wir greifen von 15 Filialen und auch mobil auf drei sich replizierende Server zu.

    Nun soll ein "kleines" CRM installiert werden, in das unsere Vertriebsleute Ihre Anfragen, Projekte, Kundenkommunikation, Angebote und so weiter eintragen können.

    Das Wort "klein" ist hier darauf abgestellt, dass wir zwar gerne von Tobit aus eine Mail im CRM einem Kunden oder Projekt zuweisen wollen sowie aus dem CRM auch Mails versenden möchten, aber dass es kein superteures Programm-Monster für zig-tausende Euro mit mehreren Monaten Konfigurations- bzw Einrichtungszeit werden soll, welches dann pro Jahr nochmal zig-tausende für User-Lizenzen kostet.

    Die berühmten und namhaften CRMs erschlagen uns regelrecht mit ihrer Funktions-Vielfalt.

    Unser Ziel ist es schnell loslegen zu können, auch wenn wir unsere Arbeitsweise sicher ans CRM anpassen müssen. Anfrage kommt per e-mail --> zuweisen im CRM an Kunden bzw ein Projekt für den Kunden eröffnen --> Antwort aus dem CRM an den Kunden schreiben -> wiedervorlage setzen. Oder auch Aufgaben an Kollegen oder Lieferanten verteilen, die ich für meine spätere Antwort an den Kunden wieder brauche.

    Falls es sowas in "klein" nicht gibt, wäre das auch eine akzeptable Antwort für uns. Dann müssen wir uns halt Gedanken machen.

    Hat jemand dazu Ideen?

    Gruß,

    Thorsten

    DVRelations haben wir laufen.

    Aber dort muss man die ganzen Kunden ja auch erstmal anlegen.

    Die Mails an Sales wollen wir jedenfalls nicht "verteilen", sondern lieber jedem die Sicht auf den Sales-Eingang geben. Und mit dem BCC an SalesOut lösen wir zumindest die Frage "Wer hat den Kunden übernommen (oder Welchem Vertriebsmann "gehört" der Kunde?)? Was wurde ihm geantwortet?"

    Derjenige der geantwortet hat, kann kann den Kunden in DVRelations anlegen.

    Bei jedem Benutzer eine Regel erstellen

    Ausgang/rechte Maustaste/Regeln/Hinzufügen/Weiterleiten und XMedia/Weiter / 1 oder meherere Bedingungen auswählen und Ziel definieren (Als Kopie verteilen und Ordner wählen)

    Nicht ganz richtig, dernn damit wäre jede (!) vom Benutzer geschriebene Mail als Kopie im Zielordner.

    Es geht ja nur um die Mails, die im Sales-Eingang sind und von einem Benutzer beantwortet werden.

    Vollautomatisch geht das Problem wohl nicht zu lösen.

    Wir glauben, die einzig gangbare Lösung benötigt Handarbeit: Wir setzen z.B. salesout@xxx.de auf BCC. Damit ist die Antwort im salesout Ordner und für jeden einsehbar.

    Auch wir haben immer mal leere Nachrichteninhalte, aber in den Büros in USA auch komplett verschwundene Mails. Dort ist bereits bekannt, dass die Auto-Archivierung nicht läuft, so dass etliche Ordner weit über 5000 Mails haben.

    Ich bin ziemlich sicher, dort ist einer der Gründe für die Probleme zu finden

    Ach so, gleich noch eine Frage obenauf:

    Deine Lösung bedingt ja, dass ich eine besondere Signatur wähle, die dann dazu führt das die Mail in den definierten (Ausgangs)ordner gelangt.

    Ohne das geht es nicht?

    Kann man nicht auch irgendwie eine Regel erstellen, dass beim Antworten auf eine Mail an Sales@ die Antwortmail automatisch in zwei Ausgangsordner (die des antwortenden Mitarbeiters und der Sales-Ausgangs Ordner) gelegt wird? Also OHNE spezielle Signatur zu wählen