Hallo zusammen,
ich konnte die Abstürze des Infocenters bei uns reproduzieren und gehe auf Grund des zeitlichen Auftretens und den betroffenen Clients auch von dem Windows-Update KB4034733 aus. Betroffen sind bei uns Win7 (x86/x64) und 2012 R2. Nicht betroffen sind Win10 und 2003 R2. Wir setzen Rollout 278 ein.
So kann ich den Absturz des Infocenters Reproduzieren:
Folgenden Text als eml-Datei abspeichern, mit David per Doppelklick öffnen, auf Antworten klicken und der Anweisung im Text folgen (Cursor auf Zeilenanfang, dann Backspace).
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
<HTML>
<BODY>
<FONT>Test-123</FONT>
<P/>
<FONT>Cursor an den Anfang dieser Zeile setzen und Backspace druecken</DIV></FONT>
</BODY>
</HTML>
Alles anzeigen
Der HTML-Editor von David scheint sich dabei an fehlerhaft geschlossenen <FONT>-Tags aufzuhängen. In dem Beispiel ist das </DIV>-Tag ja zuviel. Selbes Ergebnis, wenn man das </DIV></FONT> komplett weglässt. Etliche Textvorlagen aus der Vorgängerversion von David hatten dieses fehlerhafte HTML.
Nachtrag:
Beim Kopieren des Textes auf die Leerzeile zwischen "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" und "<HTML>" achten, sonst ist die Email leer. Die Leerzeile geht zumindest bei mir flöten, wenn ich den Text aus dem Codeblock in den Texteditor kopiere und nicht die "Inhalt kopieren"-Funktion der Forumssoftware nutze.
Viele Grüße
Marcus