Beiträge von boetker

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

wenn wir ein Update auf dem Server installiert haben, wird ja bei der nächsten Anmeldung ein automatisches Update auf jedem Client durchgeführt.
    Nun ist es bei den Client-Rechnern so, dass das Update bis zu einem gewissen Punkt läuft und dann mit der Meldung das wohl rechte fehlen abbricht.
    Wenn ich mich dann als Admin anmelde und David starte läuft das Update natürlich problemlos durch.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Rechte ich auf der Client-Seite freigeben muss, damit ich nicht nach einem Update an jeden Client-Rechner laufen muss?
    Danke

boetker

Hallo Citytown,

hast Du denn seid gestern was am System geändert?
    Hast Du das neue Update eingespielt?
    Hast Du den Server schon einmal neu gestartet? Oder die Dienste..?
    Sind die Ports Up?

boetker

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit den DFML-Formularen.
    auf meinem Rechner wird das DFML-Formular richtig dargestellt und die Funktionen sind alle gegeben.
    An einem anderen Rechner wird das DFML-Formular nicht richtig dargestellt und die Funktionen sind auch nicht gegeben. ?(

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3067/dfmlrichtig.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/9829/dfmlfalsch.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Auf beiden Rechnern ist Win7 Ultimate installiert.
    Bei beiden Rechner ist der Internet Explorer 8 Version 8.0.7600.16385 installiert.
    Woran kann es liegen, dass die Formulare so unterschiedlich darstellt werden?
    Welche Programme, außer der Internet Explorer, sind für die Darstellung nötig?
    Habe das gleich Problem auch noch bei diversen XP-Prof. Rechnern.
    Kann es ein Rechteproblem sein?
    Alle Rechte sind auf Standardeinstellungen wie im 24/7 "Rechte und Ordnung" Video gezeigt eingestellt

Gruß
    boetker

Hallo Spike,

"- Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden. wie kann ich die ausstellen?"

Wie boetker es bereits beschreibt. Falls ihr die Viruserkennung nicht nutzt, einfach kurz aktivieren (nicht auf OK drücken), den Haken raus nehmen und dann wieder deaktivieren. Danach darfst du dann mit OK bestätigen :)

vielen Dank für den Tip..!!!!

boetker

Moin....

Servus,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich David FX

- Ist es möglich sich im Eingang zeigen zu lassen wohin weitergeleitete eMails verschickt wurden?
    - Vom Outlook her war ich es gewoht, dass bei der Adresseneingabe einer neuen Nachricht schon gleich beim ersten Buchstaben die komplette eMailadresse angezeigt wird - ist das im David FX auch möglich?
    - Wenn man eine eMail schreibt, ist das Fenster zu klein. Kann man da auch Vollbild aus Standart auswählen?
    - Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden.
    wie kann ich die ausstellen?

Gruß Lichtgestallt

also zum ersten kann ich Dir folgendes sagen:
    wenn Du eine Mail weiterleitest kannst Du es nicht wie bei Outlook sehen an wenn Du die Mail weitergeleitet hast. Das funktioniert bei David etwas anders.
    Du makierst dir die Nachricht in der Übersicht - rechte Maustaste - Eigenschaften - dann unter Parameter rechts unten Erweitert -
    dann wählst du oben Antwort/Weiterleitung an aus.
    Nun kannst Du sehen an wenn Du die Nachricht weitergeleitet hast.
    Vor der Mail verändert sich auch das Symbol

zum zweiten :
    bei David nach dem dritten Buchstaben

zum vierten :
    da bin ich mir auch nicht ganz sicher....ich glaube es geht nur wenn Du das Backline Feature Viruserkennung hast.
    Unter adm rechte Maustaste auf System - Backline Features dann den Reiter Viruserkennung....
    Da siehst Du das ein Haken bei "David Client Hinweis" gesetzt ist.
    Kannst Du nur deaktivieren wenn Du das Feature einsetzt

Gruß
    boetker

Hallo Radionuk,

ich vermute, dass es an den Einstellungen der Telefonanlage liegt. Du solltest mal die Dienste prüfen.
    Wir hatten hier auch ein ähnliches Problem. Habe dann die Dienste in unserer Telefonanlage verändert.
    Wir nutzen zur Zeit für das Faxen nachstehende Dienste in unserer Alcatel OmniPCX :
    Fernspr.
    FAX 2/3
    FAX G4
    AB Serv.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß
    boetker

Hallo Syber,

das kannst Du über Include Dateien lösen. Diese musst Du für jeden Benutzer in folgendem Verzeichnis anlegen :
    David\Apps\Faxware\Resource\include
    Hier legst Du erstmal zwei Dateien an : eine Benutzer.inc und eine Benutzer.fax
    In die Benutzer.fax schreibst Du @@CSID +49 Faxnummer des Benutzer
    Nun musst Du dem Benutzer noch die Benutzer.inc zuweisen.
    Das machst Du im Adm unter dem Benutzer.... Einstellungen-Versand-Include-Vorab.
    Nun sollte die Faxnummer im Kopf angezeigt werden.

Gruß
    boetker

Moin,

wenn ich (mit Adminrechten) ein Fax bekomme, kann ich auf die Stempel, welche sich im Verzeichnis
    David\Code\common\Stamps\ befinden zugreifen.

Nun das Problem :
    Wenn ich mich mit einem "Normalen" Benutzer, welcher logischer weise keine Adminrechte hat anmelde,
    kann ich alle Funktionen nutzen, außer die Stempel.
    Habe schon im David.Administrator bei den Benutzern in den Rechten alles mögliche versucht......leider ohne Erfolg.
    Zur Zeit haben nur der Administrator und das System Vollzugriff auf das Verzeichnis.
    (Ordnerrechte wurden auf Standardeinstellungen wie im 24/7 "Rechte und Ordnung" Video gezeigt eingestellt)
    Muss ich die Rechte auf Verezichnisebene manuell ändern...? Oder gibt es eine andere Lösung?
    Bin über jeden Rat dankbar

boetker

Hallo,

Hallo,

eine kurze Frage, wenn ich unter Tobit rauswählen will, wird die Faxnummer angezeigt.
    Es soll aber natürlich die entsprechende Durchwahl angezeigt werden.

Funktioniert das nur wenn das connect.dcc Skript verändert wird?

Danke für jede Info

ich hatte auch das Problem, dass die Faxnummer übermittelt wurde. Ich gehe davon aus, dass Du eine Karte mit 2 Ports hast...?
    Wenn es so ist dann wird der falsche Port gewählt. Ich habe einen Port für Fax und einen für Telefonie eingerichtet. Dann wird nicht die
    Faxnummer übermittelt, sondern die Telefonnummer leider ohne Durchwahl. Also z.B. xxxxxxx-0 statt xxxxxxx-20

Hallo benben,

also mein Homeserver hat in der Front :
    DVD Laufwerk
    3 USB Anschlüsse
    einen 7fach Kartenleser
    Audio out und Mikro in

auf der Rückseite:
    PS2
    RS 232
    LPT
    VGA
    4 USB
    LAN
    Audio

Gespeichert werden die Daten in einem RAID 1 mit zwei SATA Festplatten
    Als Betriebssystem habe ich Windows Homeserver installiert, der einen Softwareraid mitbringt.

Gruß
    boetker