Moin,
habe meine David.FX Basic Installation auf meinem Windows Homeserver nun auf 2011 upgedatet.
Das Update lief ohne Probleme. Auch der SQL-Server hat keine Mucken gemacht.
boetker
Moin,
habe meine David.FX Basic Installation auf meinem Windows Homeserver nun auf 2011 upgedatet.
Das Update lief ohne Probleme. Auch der SQL-Server hat keine Mucken gemacht.
boetker
Moin,
schön das es nun ein separates Forum für 2011 gibt.
Danke an Thomas
Gruß
boetker
Moin Prophet,
vielen Dank für das Howto.
Gruß
boetker
Moin,
ich habe ein Phänomen mit E-Mail Anhängen.
Ein Absender von "außen" schickt eine Mail mit zwei *.doc Anhängen an
Mitarbeiter A
und cc an Mitarbeiter B
Bei Mitarbeiter A kommen beide Anhänge an.
Bei Mitarbeiter B kommt nur der erste Anhang an.
Habe es versucht mit internen Mails den Fehler nachzustellen
Alle Anhänge waren da. Ob "an" oder "cc" oder "bcc".
Hat einer von Euch ne Idee...?
Gruß
boetker
Moin,
habe das Problem nicht alleine lösen können. Wäre auch ehrlich nicht darauf gekommen, das eine beschissene
Achrive.dir das ganze System lahm legt.
Zum Schluß war sogar ein Mitarbeiter von Tobit mit auf unserem System.
Haben dann Stück für Stück Dateien und Ordner ausgeklammert, bis wir letztendlich
das defekte Archive gefunden haben. Was an dem Archiv defekt war kann ich leider nicht genau sagen.
Aber nach Arcutil war alles wieder okay.
Was ich nur sehr schwach finde ist, dass es keinen Report gibt an welcher Stelle der SL abkackt.
Das wäre doch sehr hilfreich gewesen.
Danke nochmal für Eure Hilfe
boetker
Fertig...
es lag an einer defekten Archive.dir, welche bei einem User im Verzeichniss "$remind$" lag.
Hätte nie damit gerechnet, das eine defekte Archive.dir so einen Ausfall verursacht.
Schon heftig...
Vielen Dank für Eure Hilfe
boetker
Hallo kingcopy,
habe nach dem Artikel Q-100.232 alle Tempdateien gelöscht.
Danach den Servicelayer neu gestartet....kein Erfolg.
Server neu gestartet....kein Erfolg.
Freier Plattenspeicher 48 GB.
Virenscanner von Tobit deaktiviert...bringt auch nichts.
Hat noch einer ne Idee????
Moin,
ich habe seid heute Morgen ein ernsthaftes Problem.
Mein Servicelayer beendet sich immer wieder.
Auch das manuelle neustarten des Dienstes bringt nichts.
Es wurde kein Update oder ähnliches Installiert. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.
Ich habe dann heute Morgen die Datensicherung von gestern zurückgespielt. Auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Hat einer von Euch eine Idee?
Gruß
Boetker
Hallo Jockel,
bei uns ist das schon einige Zeit her. Habe die Mails auch gleich gelöscht. Der Benutzer kann ja sonst
nicht wirklich arbeiten.
Gruß
boetker
hm....
das ist komisch...
Bei mir ist auch Win7 Ultimate abgestürzt.
Hallo Cloud,
das habe ich auch schon gehabt.
So wie ich weiß, hast Du nur eine Möglichkeit diese Mail's zu löschen. Über den Explorer....
Es ist etwas müselig sich die Nachrichten rauszusuchen....aber nur so kannst Du die Mail's entfernen.
Gruß
boetker
Moin Norbert,
hat dieser Ordner die Eigenschaften eines archiv Ordners?
Dann ist dort in der Regel ein manuelles Löschverbot drauf.
Du solltest, wenn vorhanden, unter Eigenschaften-> Dienste-> den Haken bei Ablageordner "Dateien zusammenfassen" rausnehmen.
Vielleicht liegt es ja daran.
gruß
boetker
Sollte ja eigentlich ausreichen.
Ist es nur bei bestimmten Mails? Oder nur in bestimmten Unterordnern?
Hast Du das Recht mal hochgesetzt um es zu testen?
Wir hatten es mal bei öffentlichen Kalendern. Dort lag es an den Rechten.
boetker
Moin,
ich denke es ist vielleicht ein Rechteproblem.
Mit welchen Rechten hast Du die Freigabe gegeben?
Gruß
Boetker
Moin,
habe eine Antwort von Tobit bekommen.....
Das geht nicht.....
Kaum zu glauben......aber wahr.
Der Vorschlag wird als Anregung mit aufgenommen.
Gehört doch eigentlich zur Grundausstattung....hatte ich gedacht.
Hallo Tallar,
ist David vorher abgestürzt?
Was passiert, wenn Du mit der Maus über die Symbole fährst? Verschwinden Sie dann?
Hallo Holgie,
na das ist ja prima das es nun endlich funktioniert.
Gruß
Boetker
Hallo Holgie,
habe noch etwas nachgedacht.....
Wer Dir noch evt. helfen könnte wäre :
Die kennen sich mit Tobit und Alcatel aus.
Versuch ist es wert
Moin,
als wir noch ohne David die Postverteilung erledigt haben, wurde immer manuell ein Verteiler auf die Dokumente geschrieben.
Nun verteilen wir über David.
Die Funktion ist ja auch nicht schlecht. Mir fehlt aber die Verteilerliste, so dass alle sehen können an wen die Nachricht verteilt wurde.
Jetzt fangen die Benutzer an wild unter einander zu telefonieren, weil Sie nicht wissen wer diese Nachricht noch bekommen hat.
Soll doch eigentlich eine Erleichterung sein und Zeit sparen.
Habe aber keine Möglichkeit gefunden die Verteilerliste mit anzufügen.
Bin ich blind...? oder geht das nicht?
Gruß
boetker
Hallo Spike,
habe es eben über InterCom an Tobit gegeben....
Sind ja aber nicht die schnellsten.....
Werde dann berichten