Hallo kingcopy,
habe den Header kontrolliert.
Steht keine David drin.
Als X-Mailer steht Outlook drin.
Habe eine Mail über google an uns geschickt.
Auch da wird "AN" nicht richtig angezeigt.
Hallo kingcopy,
habe den Header kontrolliert.
Steht keine David drin.
Als X-Mailer steht Outlook drin.
Habe eine Mail über google an uns geschickt.
Auch da wird "AN" nicht richtig angezeigt.
Moin,
wir haben ein Problem beim Eingang von externen Mails, wenn diese an mehrere Benutzer gehen.
Ein Beispiel zum besseren Verständnis :
Die eMail wird von extern an A,B,C versendet.
Wenn A die Mail öffnet wird bei "an" in der Übersicht auch A angezeigt.
Wenn B die Mail öffnet wird bei "an" in der Übersicht auch A angezeigt.
Dasselbe bei C
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass bei B auch B und bei C auch C steht?
Da wir teilweise die Mails von Azubis an die Vorgesetzen verteilen, kann es dazu führen, dass:
B eine Mail von extern bekommt mit dem Eintrag im AN-Feld an A
weil A der erste Empfänger in der Mail ist.
Da B eine Kopie von A bekommt hat B zwei Posteingänge mit dem Eintrag im AN-Feld an A.
Gruß
boetker
Hallo Tobitj,
hast Du noch was rausgefunden?
Meinst Du das es an David liegt, das er für PDF-Dokumente so lange braucht?
hm...
das ist ja sehr sonderbar....
ein Benutzer....unterschiedliche Rechner...unterschiedliche Geschwindigkeiten....und nur bei David
Hast Du den Client mal neu installiert?
Denke ncht das es an David liegt.
Habt ihr feste IP-Adressen..? oder DHCP?
Wie sieht die Zeit aus, wenn Du ein Ping rausschickst?
Ist das Internet auch schnell?
Wie sieht es aus wenn Du Daten ohne David kopierst?
Wenn Du in den Regeln stehst, wählst Du die Regel, welche Du bearbeiten möchtest.
Dann auf den Button "Bearbeiten"
Nun kannst Du doch die Bedingungen bearbeiten und hinzufügen.
In der Auwahl siehst Du dann Intern/Extern
Moin,
funktioniert das nicht mit Intern/Extern, wenn Du das als erste Regel nimmst.
Danach dann Dokumententyp usw.
Gruß
boetker
Hatte gedacht, dass es eventuell an Deinem DNS liegt.
Hört sich ein wenig danach an das er vielleicht mit der Namensauflösung ein Problem hat, wenn Du am Server relativ
normal arbeiten kannst.
Ist der DNS auf einem anderen Server?
Ist das System auch so langsam, wenn Du das Info-Center direkt am Server startest?
Moin Tobitj,
die Strongbox-Sicherung läuft nicht gerade...oder?
Hast du den Service-Layer mal neu gestartet?
boetker
Hallo Kingcopy,
zur Zeit leider noch. Es ist schon in Planung das zu ändern.
Aber Du weißt ja wie das ist.....es muss erst was passieren, damit was passiert.
boetker
Moin...
habe nun einfach eine Datei aus der Strongbox gelöscht.
David läuft wieder...bis jetzt ohne Probleme.
War mir nicht sicher, ob ich einfach einen Bereich der Strongbox löschen kann.
boetker
Moin...
scheiß Montag....
komme in die Firma.....und...David läuft nicht mehr.
Gucke auf den Server.....keine Platz mehr auf der Festplatte.
Ich habe das schon letzte Woche bemerkt, das ca. 260 GB Daten vorhanden sind.
Davon waren Echtdaten ca. 60 GB und 200 GB Strongbox.
Heute Morgen sind es 245 GB in der Strongbox. Diese verteilen sich auf 5 Dateien 0-0.stbox bis 0-4.stbox.
Gesamt habe wir 300 GB.
Was kann ich tun um schnell Platz zu schaffen?
Kann ich eine oder mehrere Dateien der Strongbox löschen?
Zerstört das löschen meine archiv.dir?
Wie gehe ich am besten vor?
Gruß
Boetker
Moin,
manche Dinge muss man nicht verstehen. Aber ist doch schön das es wieder geht.
Leute, Leute....
wir sind doch alle nicht vollkommen und es macht doch kein Sinn das wir uns hier gegenseitig anmachen.
Ich würde es auch sehr hilfreich finden, wenn ein Wissender zu diesem Thema ein paar Tips geben würde.
Gruß
boetker
Moin Leute,
nach der Zeitumstellung ist uns aufgefallen, dass die Uhrzeit, welche im Kopf einer Mail angezeigt wird um eine Stunde geändert wurde.
Beispiel:
Wir haben eine Mail am 23.08.2010 um 17:28 Uhr erhalten. Die Kollegin hat diese Mail ausgedruckt um diese in dem Auftragsordner abzuheften.
Nach dem Ausdruck hat sie die Mail per drag & drop in ein Verzeichnis verschoben, welches sich auf einem anderen Server befindet.
Wenn wir die Mail nun nach der Zeitumstellung öffnen, wird in der Kopfzeile 16:28 Uhr angezeigt.
Wenn ich nun lokal die Zeitzone auf UCT +2:00 stelle, wird die Uhrzeit im Kopf wieder richtig angezeigt.
In den Eigenschaften der Datei wird unter Änderungsdatum die korrekte Uhrzeit von 17:28 Uhr angezeigt.
Habt ihr eine Idee, welche Einstellungen ich ändern muss, damit die korrekte Uhrzeit angezeigt wird?
Gruß
boetker
Moin Gersdorfer,
hast Du vielleicht im QuickFinder noch was stehen?
Gruß
boetker
Moin,
kann es sein das es sich hierbei um Lesebestätigungen handelt, die durch den Absender angefordert wurden?
boetker
Moin Birdy1964,
Schön fände ich, wenn man sich das Infocenter selbst einrichten könnte. Z.B. Neue Nachrichten, Termine heute und morgen,
Wetter, Aktuelle News, Status der Home Automation, ...
da muss ich Dir recht geben. Das wäre wirklich ganz nett....
Moin,
und wie macht Ihr das mit eventuellen privaten Mails?
Was ist mit Datenschutz?
Ist ein heißes Thema an dem ich auch sehr interessiert bin.
Gruß
boetker