Leider sind in Deinem Text zwei wirkliche Fehler auf die ich hinweisen möchte.
Weiterhin bietet chays mit Hilfe der Custom Tabs die Möglichkeit, selbst erstellte Inhalte in der App verfügbar zu machen, ohne, das dies im Quellcode der App geändert werden muss. Zumal du diese jederzeit deaktivieren und ändern kannst.
Wenn man sich nun bei Anbietern umsieht, die die Programmierung von Apps anbieten, so fängt dies bei Professionellen Apps bei ca 4.500 € an.
1. Kosten diese "Custom Tabs" nochmal richtig Kohle, finde ich eine Frechheit.
2. Die App ist keine Professionelle App, das wurde von einem Tobit Auzubi erstellt. Auch schrecklich dieser sich wiederholende öde Kontext in den Apps.
Ich selbst habe schon eine App geschrieben, das kann ja jeder anhand von Youtube iV. mit X-Code. Jailbreak auf das Handy und schon kann es jeder kostenlos testen. Meine App zog sich versteckten Kontent meiner Webseite auf den Bildschirm und ich hatte das innerhalb von 3 Stunden geschafft. Meine App war auch eine Multiplattform App, also auch für das iPad.
Firma Tobit dagegen hat ganze ELF iPad Apps im Store ... sagt mir doch, dass die noch nichtmal Ihr neuen Produkt fürs iPad erstellt haben. Und das bei dem Preis.
Ich habe mir jetzt mal eine "App" mit http://www.appconfector.de/ gebaut. Via JavaScript weise ich sofort auf die App hin wenn jemand mit dem (zB.) iPhone meine Webseite betritt.
Was mir dieses Produkt für eine Vielfalt bietet ist erschreckend und das alles für 300 Euro im Jahr. Ein Fingernagel von den Kosten einer Tobit App. Ich habe am Mittwoch allen meinen Smartphonekunden meine Testapp vorgestellt und hatte nur positive Rückmeldung. Selbst haben wollte keiner jedoch sowas
Das Programm von Tobit ist überteuert und einfach nur billig gemacht.
Wenn ich mal überlege was das David kostet und und was ich mit diesem Programm alles machen kann, dann steht das in keinem Verhältnis zum "Chayns". Und eben dieser Entwicklungsstopp beim David FX, das ist das, was mich seit der "Chayns" Aktion ganz besonders ärgert.
Ist wie als wenn Auto jetzt mehr Wert legt Flugzeuge zu bauen und dafür weniger Autos.
Windows 8 ist da, iPhone 5 mit iOS6 ist da, was macht Tobit ?? NIX ! Wie das David auf WIndows 8 läuft wissen wir spätestens seit meinem Test den ich hier im Forum veröffentlich hatte (vor Wochen schon).
Ab morgen werden die Kunden mit neuen Computern also fragen, warum vom InfoCenter immer die Meldung kommt dass das Windows wohl für Ihr Produkt zu neu ist. Wer muss es ausbaden ?? Der Fachhändler.
Dieser Rückstand ist in meinen Augen vorhersehbar gewesen und schade, dass ich mal wieder damit Recht hatte.
2012 war bei mir das Jahr des iMAC und des MacBook. Ich habe noch nie so viele Kunden mit diesen Geräten gehabt. Ich habe keinen dieser Kunden ein David FX angeboten, ich habe es mich einfach nicht getraut weil beide Produkte sich immer noch nicht so richtig mögen. Die BETA von das MacOS ist langsam nur noch lächerlich.
Na dann Prost.