Beiträge von AxelK

    Hmm, leite ich eine solche Mail mit dem OS-X Client an mich selbst weiter und entferne oben die Kopf, sodass die Mail wieder so aussieht wie im Original, kann ich mir diese ohne Fehler anschauen. Ein Fehler mit dem Zeichensatz könnte es daher nicht sein.

    AHA, jetzt habe ich was entdeckt !!!

    Die Mail die ich heute nicht öffnen kann ist eigentlich eine HTML Mail. Ich sehe im MAC-OS Client auch (wie immer bei HTML eMail) nur den HTML Teil mit den Formatierungen.
    Anders bei der Problem Mail. Hier sehe ich ca. in der Mitte eine Horizontale Linie und danach in Courier die ganze Mail noch einmal im Non-HTML Format.

    Leider kann ich das nur in der heute bekommenden eMail bestätigen, meine Mail von der Leasing Gesellschaft hat das so nicht. Diese sieht auf dem MAX-OS Client und im InfoCenter unter Parallels gleich aus.

    Der Client muss also ein Darstellungsproblem haben - komisch aber erst seit ca. 2 Monaten !

    Also, ich kann Euch was Neues berichten.


    Ich sitze an einem Macbook AIR und nutze den BETA Client. Eben kam eine HTML Mail rein, habe ich gelesen, alles prima. Lese ich jedoch diese Mail via Paralles Desktop mit dem InfoCenter unter Windows 7 Home (ohne einem VirusScanner), ist das Problem wieder da.

    Also: Auf dem MAC-OS mit BETA Client keine Probleme, mit dem InfoCenter unter Windows 7 auf dem GLEICHEN Rechner ist die Macke wieder da.

    Nix da mit Netzwerk macht Ärger oder AntiVirus. Der Server kann es also auch nicht sein.

    Es ist jedes mal nachzuvollziehen, immer wieder die gleiche Mails die dieses Problem verursachen. Ich werde nochmal irre mit dem Mist hier.

    PS: Wenn du auf Camp David da warst hättest du diese Informationen erhalten. Zumal Tobit einem dies gerne erklärt. Hab es zum Beisiel auch erst von einem Mitarbeiter von Tobit erfahren, da ich aufgrund eines Kundenauftrages nicht bei Camp David dabei sein konnte.

    Leider bin ich aus dem Alter raus um noch an Märchen zu glauben. Dem CampDavid Thread entnehme ich, dass dort in Ahaus versprochen wurde, dass es 4 Wochen später was neues vom David FX geben wird. Ich selbst warte auf zugesagte Updates zu Fehlern.


    Aktueller Stand: Bitte warten - hinten anstellen

    Leider sind in Deinem Text zwei wirkliche Fehler auf die ich hinweisen möchte.

    Weiterhin bietet chays mit Hilfe der Custom Tabs die Möglichkeit, selbst erstellte Inhalte in der App verfügbar zu machen, ohne, das dies im Quellcode der App geändert werden muss. Zumal du diese jederzeit deaktivieren und ändern kannst.

    Wenn man sich nun bei Anbietern umsieht, die die Programmierung von Apps anbieten, so fängt dies bei Professionellen Apps bei ca 4.500 € an.

    1. Kosten diese "Custom Tabs" nochmal richtig Kohle, finde ich eine Frechheit.
    2. Die App ist keine Professionelle App, das wurde von einem Tobit Auzubi erstellt. Auch schrecklich dieser sich wiederholende öde Kontext in den Apps.

    Ich selbst habe schon eine App geschrieben, das kann ja jeder anhand von Youtube iV. mit X-Code. Jailbreak auf das Handy und schon kann es jeder kostenlos testen. Meine App zog sich versteckten Kontent meiner Webseite auf den Bildschirm und ich hatte das innerhalb von 3 Stunden geschafft. Meine App war auch eine Multiplattform App, also auch für das iPad.

    Firma Tobit dagegen hat ganze ELF iPad Apps im Store ... sagt mir doch, dass die noch nichtmal Ihr neuen Produkt fürs iPad erstellt haben. Und das bei dem Preis.

    Ich habe mir jetzt mal eine "App" mit http://www.appconfector.de/ gebaut. Via JavaScript weise ich sofort auf die App hin wenn jemand mit dem (zB.) iPhone meine Webseite betritt.

    Was mir dieses Produkt für eine Vielfalt bietet ist erschreckend und das alles für 300 Euro im Jahr. Ein Fingernagel von den Kosten einer Tobit App. Ich habe am Mittwoch allen meinen Smartphonekunden meine Testapp vorgestellt und hatte nur positive Rückmeldung. Selbst haben wollte keiner jedoch sowas ;)

    Das Programm von Tobit ist überteuert und einfach nur billig gemacht.

    Wenn ich mal überlege was das David kostet und und was ich mit diesem Programm alles machen kann, dann steht das in keinem Verhältnis zum "Chayns". Und eben dieser Entwicklungsstopp beim David FX, das ist das, was mich seit der "Chayns" Aktion ganz besonders ärgert.

    Ist wie als wenn Auto jetzt mehr Wert legt Flugzeuge zu bauen und dafür weniger Autos.

    Windows 8 ist da, iPhone 5 mit iOS6 ist da, was macht Tobit ?? NIX ! Wie das David auf WIndows 8 läuft wissen wir spätestens seit meinem Test den ich hier im Forum veröffentlich hatte (vor Wochen schon).

    Ab morgen werden die Kunden mit neuen Computern also fragen, warum vom InfoCenter immer die Meldung kommt dass das Windows wohl für Ihr Produkt zu neu ist. Wer muss es ausbaden ?? Der Fachhändler.

    Dieser Rückstand ist in meinen Augen vorhersehbar gewesen und schade, dass ich mal wieder damit Recht hatte.

    2012 war bei mir das Jahr des iMAC und des MacBook. Ich habe noch nie so viele Kunden mit diesen Geräten gehabt. Ich habe keinen dieser Kunden ein David FX angeboten, ich habe es mich einfach nicht getraut weil beide Produkte sich immer noch nicht so richtig mögen. Die BETA von das MacOS ist langsam nur noch lächerlich.

    Na dann Prost.

    Okay, keine Facebook Anbindung

    Du, das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein:

    "Geben Sie Ihren Kunden jederzeit die Möglichkeit:
    Ideen, Vorschläge oder auch Kritik los zu werden. Über die
    integrierte Feedback Funktion ist das ganz einfach.
    "

    Steht hier ganz unten bei der Sprechblase:

    http://www.appconfector.de/Product_Features


    Erschreckent ist hier, dass da eine App mit weitaus mehr Funktionsumfang nur 330 Euro im Jahr kostet. Wahnsinn, wissen das die Tobit Kunden die das "Chayns" gekauft haben schon ?


    Man muss sich sowieso fragen auf welcher Basis bei Tobit Produkte entwickelt und getestet werden. Beta-Testing und Feedback scheint nahezu ausschließlich firmentintern zu laufen. Gibt es größere Beta-Tests vor Releases? Ich habe davon noch nichts mitbekommen.

    Das glaube ich nicht so ganz, ich kann auch erklären warum.

    Bestes Beispiel ist "chayns". Hier sieht man gut, dass es schon im Juni 2012 viele Apps im iTunes Store zum laden gab, darunter auch eine EDV Firma - ich glaube auf Sylt. In welchen Zusammenhang die mit Tobit stehen weiß natürlich keiner, also warum gerade die das neue Produkt schon im Juni zur Verfügung hatten ist fraglich, deutet aber auf Tester hin.

    Als ich noch AVM Ken! verkauft habe war ich bei der 3'er Version auch ein BETA Tester und habe viel dazu beigetragen das Produkt zu verbessern. Das hat Spaß gemacht und der Hersteller hat davon profitiert. Jede Woche gab es eine neue Version die ich auf Fehler geprüft habe und Ungereimtheiten habe ich sofort an eine geheime eMail Adresse weitergeleitet mit Bildschirmfotos.

    Es geht nicht darum, dass irgend was schlechter ist oder nicht, es geht darum dass es ein halb fertiges Produkt namens David FX gibt, wo derzeit NICHTS passiert und dann man lesen muss das Facebook und JukeBox wichtiger ist als das Brot und Butter Produkt.

    Ich meine mal da hast Du total was übersehen.

    Auch kann ich mich an eine Umfrage von Tobit erinnern, in der ging es darum ob wir als Händler auf Facebook setzen. Das Ergebnis weiß ich heute nicht mehr, es war aber ein vernichtendes Urteil und gegen FaceBook.

    Was ist denn aus StudiVZ geworden ?? Hätte Tobit vor Jahren darauf jetzt - was heute ?
    Ich nutze FaceBook nur privat, kenne keine Firma in der Industrie die Interesse an FaceBook hätte.

    Und wir alle wissen wie aufwendig es ist, vor allen für den Kunden, heute schon eine Webseite aktuell zu halten. Ich meine mal das wird alsbald alles wieder in der Versenkung verschwinden weil auf Dauer keiner Bereit ist die Apps mit aktuellen Infos zu füttern. Irgend wann ist eben die Luft raus und das wird alsbald sein.

    Während die bestehenden David-FX Kunden mit aus dem AppStore entfernten Clients verarscht werden stürzt man sich in Ahaus nun auf einen neuen Markt und lässt die Kunden, die diese Firma einst groß hat werden lassen auf der langen Bank sitzen.

    Sorry, das ist weder ein Kleinkrieg noch sonst was, das ist mit meinen Worten gesagt einfach nur eine Frechheit.

    Wer mit Facebook nichts anfangen kann, von dem erwarte ich in der Hinsicht auch nicht viel. Demnach fehlt demjenigen hierzu das Verständnis.

    Ich nutze sehr wohl FB, aber nur privat. Im Geschäft hat das meiner Meinung nach nix zu suchen.
    Was soll dieses Produkt "Chayns" ?? Man kann damit ja noch nichtmal auf die Einträge antworten, wie man es von FB gewohnt ist.

    Und auch kann ich die Gronauer Volksbank direkt im FB Adden und bekomme so eh die Nachrichten von denen auf mein Handy - und vor allem auch auf dem PC, egal ob privat Rechner oder im Büro !

    Zitat

    Als registrierter Nutzer erhalten Sie David®fx12™ noch bis zum 31. Oktober 2012 ganz besonders vergünstigt!

    Hmm, das heißt ja für mich, dass Kunden, die dieses Angebot nicht annehmen dann mehr als 50% Zahlen sollen ?
    Jetzt wollen sie auch noch die letzten Kunden vergraulen oder ganz zu anderen Produkten schieben ?

    Was soll dieses Pistole auf die Brust setzen, können die in Ahaus am November Ihre Kredite für die dauernenden Umbauarbeiten oder die Leasingrate für die schwarzen Audi's nicht mehr bedienen ? Gehts Geld aus oder sind so wenige auf das FX-12 umgestiegen - weniger als erwartet ?

    Die monatliche Abrechnung über David Care birgt aber die Gefahr auch das Innovationen und Updates sowie Fehlerbereinigungen noch länger dauern wie bisher. Weil der Rubel rollt ja.

    Stimmt, über sowas muss man wirklich mal genau nachdenken. Naja, ich habe mich von Tobit getrennt, konnte so nicht mehr mit denen zusammen arbeiten. Immer dieses Rumgetröste am Telefon - irgend wann glaubt man wieder an den Weihnachtsmann ...

    Kann mich erinnern, dass ich im November 2011 einem David FX.10 Kunden versprochen hatte das nen Mac OS-X Client kommt - der muss ja heute von mir auch denken ich bin doof und Laber den ganzen Tag nur Unsinn.

    Der "stark reduzierte" Updatepreis ist doch eh der 50% Nachlass, oder ?? Egal wann man das Upgrade im Jahr kauft. Warum also befristen ?

    Ist denn eigentlich eine FX.13 geplant ? Ich finde das alles großen Mist. Sollen sie das Produkt doch David FX nennen und über Dv.Care Paket dann jedes Jahr Upgrades und neue Features verteilen.

    Na ich gebe Dir Recht dass es nach Netzwerk Probleme aussieht, aber ich kann stundenlang im Ticker mir derzeit über 500 Einträge anschauen. Aber wehe ich komme im Posteingang mal wieder auf die Mail der Leasing Gesellschaft mit der Ablöse. ZACK, bei genau der bleibt er IMMER hängen. Die hatte ich jetzt schon eine ganze Woche nicht mehr angeklickt, dennoch passiert es wieder bei dieser.

    Auch der Postausgang, alles okay, sowie Unterordner im Posteingang. Auch keine Fehler.

    Das eben bringt mich von Netzwerkproblemen ab. WireShark kenne ich, ist mir aber einfach zu kompliziert ;) Muss mir mal das Tutorial ansehen.