Muss schweren Herzens Euch bestätigen, Hr. Füchter ist wirklich wieder im Boot.
Beiträge von AxelK
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Tatsächlich.
Das Update ist da und es lässt sich nicht ohne sitecare(R) zu aktivieren installieren.
In meinen Augen eine reine Erpressung das Update.
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Alle anderen laden das hier mal in des Webseitenanguckprogramm:
Sind 268 MB.
Oder am besten über den DV.Admin laden.
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- Bei der Adressansicht "Liste" und den Aufgaben wurde beim
Betätigen des Mausrads nicht, falls möglich, die Scrollbar automatisch
eingeblendet. - Über das Menü "Ansicht/Ticker" kann der Ticker
auch in anderen als der InfoCenter Ansicht eingeblendet werden. Werden
mehrere Fenster eingeblendet, z.B. noch "Aufgaben" oder "Kalender", so
werden die Fenster durch das Zeigen mit der Maus vergrößert bzw.
verkleinert. Dieser Effekt kann mit dem Schalter "Einstellungen -
Ansicht -
Ticker/Navigator durch Zeigen mit der Maus vergrößern" deaktiviert werden. - Enthält
eine empfangene eMail mehrere Empfängeradressen und wird per Client
Verteilregel automatisch weitergeleitet, so kann per Include Variable %
(TO) nur die erste Empfängeradresse übergeben werden. Mit der neuen
Variable % (RECIPIENTS) erhält man nun die Info über alle Empfänger.
Außerdem wurden Umlaute im Angezeigten Namen der eMail Adressen falsch
übergeben - Läuft der Client während eines Tageswechsels, so wurde
die Anzeige des relativen Datums in folgenden Situationen nicht
automatisch aktualisiert.
1. Eintragliste (erst wenn durch eine Aktion die Eintragsliste neu gezeichnet werden musste)
2. Vorschau (erst nach Wechsel der Vorschau)
3.
Kalenderanzeige unterhalb des Tickers (erst, wenn man einen Tabwechsel
macht) Einige Dinge funktionierten unter Windows 7 im Notiz Editor nicht
richtig und wurden angepasst:1. Wenn man eine Selektion skalieren will, wurde das selektierte Element einfach immer nur kleiner
2. Beim Zeichnen von Linien, Rechtecken und Pfeilen gab es Zeichenfehler
3. Texteingabefelder wurden erst sichtbar, nachdem man den ersten Buchstaben eingegeben hatte.Außerdem
haben die Texteingabefelder nun ein Kontextmenü und unterstützen die
gängigen Tastaturshortcuts für Einfügen, Kopieren etc. - Ist in
den Kalender Einstellungen der Schalter "Monatsansicht im Querformat
drucken" gesetzt und man aktiviert einmal in der Monatsansicht die
Vorschau beim Drucken, so erfolgten anschließend alle Ausdrucke (eMail,
Termine, Aufgaben) bis zum Neustart des Clients im Querformat. - Im
David Client Web kann nun auch der TeamChat genutzt werden (ab Flash
Player Version 10). Hierzu wird zusätzlich der TCP Port 843 verwendet.
Sollte
dieser Port bereits für andere Applikationen vorgesehen sein, kann die
Verwendung über den Parameter ProvideFlashSocket = FALSE in der
webbox.ini deaktiviert werden. - Bei der Installation des Clients
wurden u.U. die Einträge für das Sound Schema des david® Notifiers in
der Windows Systemsteuerung (Sound) nicht vorgenommen. Das konnte
auftreten, wenn das Client Setup wegen fehlender Rechte z.B. von einem
Administrator vorgenommen wird. - Der david® Client benutzt für
das Drucken von eMails die Seiteneinstellungen des Internet Explorers.
Man kann nun in der ReadOnly Ansicht unter "Datei/Seite einrichten" die
Einstellungen für den Ausdruck auch unabhängig vom Internet Explorer
vornehmen - Unter "Einstellungen/Ansicht" kann nun zwischen verschiedenen Grautönen für die Programmoberfläche gewählt werden
- Im
Service Layer können nun für jeden Benutzer bis zu drei Smartphones
verwaltet werden, an die Push Nachrichten versendet werden. Die
Übersicht in den Einstellungen des Benutzers im david® Administrator
("Empfang") wurde entsprechend erweitert und zeigt die Namen und die
Device Ids der Geräte an. Für die Anzeige des Namens wird eine
aktualisierte Version des david® Client iPhone bzw. Android benötigt -
andernfalls steht dort "Unbekannt". Die Push Einstellungen im david®
Administrator beziehen sich auf alle eingerichteten Geräte.
Im
david® Client unter "Einstellungen/Zugang" werden die Geräte ebenfalls
aufgeführt - die Push Einstellungen können hier für jedes Gerät
individuell vorgenommen werden. Diese Einstellungen sind im david®
Client nur verfügbar, wenn der Benutzer das entsprechende Recht besitzt
(david® Administrator/Rechte). - Im david® Image Editor steht nun beim "Speichern unter" neben den Formaten Tiff/BMP/PCX auch PDF zur Verfügung
- Im
Dialog zur Auswahl der Textbausteine konnte es vorkommen, dass beim
Wechsel von Persönlichen nach Globalen bzw. Alternativen Textbausteinen
die zuvor dargestellten Einträge in der Liste erhalten blieben. Außerdem
konnte es in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass die Vorschau der
Bausteine nicht mehr angezeigt wurde. Außerdem werden in der Liste nun
auch Unterordner angezeigt - eMail Druckvorlage und Script Bitte mal selbst lesen:
- In
den Eintragslisten steht die neue Spalte "Größe" zur Auswahl (bei der
Einstellung "Vorschau unter der Eintragsliste"). Somit kann die Größe
von eMails mit Dateianhängen angezeigt werden. Aus Performance Gründen
wird die Spalte beim Neustart des Clients wieder ausgeblendet. - Die Tabs der Fenster (z.B. Eintragsliste, Ticker) werden nun
per Vorgabe oben angezeigt. Über "Ansicht/Layout" kann diese geändert
werden Liegt die Wiedervorlage zu einer Aufgabe im Eingang und man
ändert die Wiedervorlagezeit über den Editor, so wurde die Änderung u.U.
nicht übernommen Ungelesene eMails mit hoher Priorität werden in der
InfoCenter Ansicht nun ganz oben angezeigt - auch wenn sie sich in der
Eintragsliste weiterunten befinden - Umlaute im Betreff von eMails
waren nach dem manuellen Verteilen u.U. falsch. Dies konnte bei extern
versendeten Nachrichten auftreten, die Tracking Informationen der
Gegenstelle enthalten. Ebenso konnte es auftreten, wenn eine extern
empfangene eMail Tracking Anforderungen enthielt und manuell gelöscht
oder per Drag & Drop verteilt wurde - Man kann nun für das
Login des Mail Access Servers als User Namen auch den für die Remote
Freigabe verwendeten Namen benutzen. Vorrang haben weiterhin die Alias
Einträge in der Mail Access Server Konfiguration und die Angabe des
Ordnernamens des jeweiligen David Benutzers - Bei der Nutzung des "Mail" Programms von Windows 8 wurden beim Zugriff per IMAP u.U. nicht alle Nachrichten angezeig
- as CAPA Kommando wird nun unterstützt, so dass nun z.B. auch von Thunderbird Nachrichten per POP3 abgerufen werden können
- Man
kann nun für das POP3 Login des Mail Access Servers als User Namen auch
den für die Remote Freigabe verwendeten Namen benutzen - Die neue
Version von David.Care Desktop Protection unterstützt nun auch Windows 8
- bei der bisherigen Version funktionierte die Neuinstallation unter
Windows 8 nicht korrekt - Bei Windows 8 und Windows Server 2012
funktionierte der HTML Ausdruck über den Service Layer nicht. Das ist
nun behoben, hierzu wird die neue Datei SLPrintHelper64.exe benötigt,
die in das Verzeichnis \david\code kopiert wird - Wird über das
Kontextmenü eine einzelne Nachricht zum Drucken auf einen lokalen
Drucker ausgewählt, so gibt es in dem Folgedialog nun auch die
Druckvorschau - Über den neuen Button "Dynamische Teams" rechts
vom Adressfeld bzw. in der Symbolleiste des Editors stehen
Empfängergruppen aus der History zur Auswahl. Diese Gruppen werden
automatisch bei der Eingabe von min. 2 Adressen erstellt und können
durch einen Klick auf "Team einen Namen geben" benannt werden.
Per
Tastatur: Strg+D im Eingabefeld führt dieselbe Funktion aus wie der
Button. F2 in der DropDown Liste benennt den selektierten Eintrag - Unter Windows 7 wurde beim "Speichern unter" im Fax Viewer der
letzte Pfad nicht gespeichert, so dass bei jedem Speichern wieder
"Eigene Dokumente" vorgeschlagen wurde - Mac OS-X Client: Die Beta
Version des Clients wird nun mit auf den david® Server kopiert
(\david\Clients\Mac\David-Client.dmg). Künftige Updates werden in das
Verzeichnis \David\Updates kopiert so dass die Clients wie bei der PC
Version ein automatisches Update erhalten - Bei Nachrichten mit
langem Betreff und/oder eMail Adresse lagen diese nach dem IMAP Abgleich
u.U. in der Archive Root (\david\archive) - Sind die
Symbolleisten des Nachrichten Editors nicht fixiert, so ließen sie sich
neben oder über die Menüleiste verschieben, was zu Anzeigefehlern oder
u.U. auch zum Absturz des Clients führen konnte. Das ist nun unterbunden
Wann genau das Update erscheint weiß ich leider noch nicht genau, ich meine mal es kommt am 12.12.12 raus.
- Bei der Adressansicht "Liste" und den Aufgaben wurde beim
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Aktuelle Infos zu den wichtigsten Änderungen zum Update vom 12.12.12:
- Bei der Benutzung der Druckvorlage \david\clients\windows\email.prn für den Ausdruck von eMails kann nun bestimmt werden, dass vorhandene LiveComments mit gedruckt werden. Hierzu gibt es die neue Variable ##LIVECOMMENTS##
- In der Scanner Konfiguration (Einstellungen/Global/Scanner) kann nun eingestellt werden, dass im Nachrichten Editor ein Menüpunkt (Einfügen/Anhang) und/oder Button eingeblendet wird, über den eingescannte Dokumente direkt als Anhang an die neue Nachricht erstellt werden. Dabei können als Formate für den Anhang PDF, Multipage Tiff oder einzelne JPEG gewählt werden.
- Wird in der Tages- oder Arbeitswochenansicht die Ansicht als eigenes Fenster abgelöst und per Eingabe ein neuer Termin erstellt, so wurde der Termin trotz des Abbrechens mit ESC gespeichert.
- Die Favoriten Leiste lässt sich nun auch links oder rechts positionieren.
- Beim Empfang von eMails mit nicht lateinischer Absender Adresse (z.B. kyrillische Zeichen) konnte es u.U. zum Absturz kommen
- Man kann nun unter Einstellungen/Benutzerprofil statt des normalen ECT Connect über den David Server einen TAPI Provider auswählen. Die normalen Wählfunktionen des Clients erfolgen dann über den gewählten TAPI Provider. Zusätzlich kann man angeben, dass man im Client Rückmeldungen über eingehende Anrufe haben möchte (dies muss natürlich von dem TAPI Provider unterstützt werden). Kommt ein Anruf herein und der Schalter ist gesetzt, erscheint ein Reminder Fenster mit den Angaben zum Telefonat. Findet der Client eine zugehörige Adresse zu der Rufnummer, kann auch gleich der Address Editor geöffnet werden. Ist ein Bild zu dem Eintrag vorhanden, wird dies auch angezeigt.
- Man kann nun unter Einstellungen/Editor/Erweitert einstellen, ob in den Eingabefeldern des Editors (An, Cc, Bcc, Betreff) mit der Mausrad die bisherigen Historyeinträge herein gescrollt werden sollen oder nicht.
- Wird für Besprechungs- oder Aufgabenanfragen eine Vorlage verwendet, die Variablen enthält (z.B. % (Benutzer Name), % (Benutzer Zusatz1), so wurden diese Variablen bisher beim Erstellen einer Besprechungs- oder Aufgabenanfragen nicht aufgelöst. Das ist nun behoben.
- Wurden HTML Tags aus einer Textdatei oder der Zwischenablage in den Editor eingefügt, so wurden die HTML Tags direkt aufgelöst. Das ist nun geändert.
- Neue Variablen im Editor unter "Einfügen/Variablen/Allgemein"
- Nachrichten können nun in andere Ordner verschoben werden. Werden die entsprechenden Nachrichten markiert, gibt es hierzu unten einen neuen Button zum Verschieben. Beim iPhone können einzelne Nachrichten zudem per "Wischen" über dem aktuellen Eintrag verschoben werden.
- Beim Empfang einer Besprechungsanfrage (hier von GroupWise) blieb der PostMan bzw. der Grabbing Server bei der Konvertierung stehen, wenn die Information "END:VCALENDAR" in der Nachricht fehlt
- Gibt es mehrere ganztägige Termine, die über mehrere Tage andauern, so wurden sie an den einzelnen Tagen u.U. in unterschiedlicher Reihenfolge angezeigt.
- Existiert eine Verteilregel mit min. zwei Zielen (Benutzer oder Ordner) und es wird bei "Bedingungen" eine Änderung vorgenommen, so wurden die eingetragenen Ziele u.U. entfernt.
- Beim Filtern über den Quickfinder kann unter "Erweitert" nun der Zeitraum der zu suchenden Einträge eingeschränkt werden.
- Wird eine Nachricht beantwortet oder weitergeleitet so wird dies unter "Erweitert/Eigenschaften" eingetragen. Hier fehlte bisher die Info wer die Aktion ausgeführt hat. Außerdem wird dort nun auch der "Angezeigte Name" statt nur die eMail Adresse angezeigt.
- Wird per David Client iPhone bei einem vorhandenen Termin im Plain Text Format eine Notiz hinzugefügt, so wurden vorhandene Notizen überschrieben
- Mit dem Client kann nun ein Screenshot erstellt und anschließend per eMail als Dateianhang oder eingefügte Grafik versendet werden. Die Funktion wird aufgerufen per Strg+Umschalt+H oder über das Menü "Neu/Bild" (bzw. Strg+Alt+H im Editor). Im Ordner "Ressourcen/Vorlagen" gibt es eine neue Vorlage, die beim Versenden eines Screenshots verwendet wird (Screenshot Template).
- Das Aufgabenfenster gibt es nun wie den Kalender als einblendbares Fenster in der InfoCenter Ansicht und/oder der Eintragsliste. Es hat drei Tabs, einen für die Anzeige aller Aufgaben, einen für die Anzeige noch offener Aufgaben und einen für die Anzeige der Aufgaben, die am heutigen Tag fällig werden.
- Die TeamChat Kommunikation wird nun nicht mehr im Ausgang sondern im Eingang des Benutzers gespeichert
- In einem Einzelfall wurde eine von Outlook empfangene Besprechungsanfrage mit dem Beginn 01.01.1970 eingetragen.
- In der Monatsansicht wurde der Text "heute" nicht angezeigt, wenn das aktuelle Datum das obere, linke Feld ist - in dem Fall wurde der Text vom Datum überschrieben.
- Beim Öffnen von signierten eMails wurden vorhandene Dateianhänge im Editor u.U. nicht angezeigt (in der Eintragsliste wurden sie jedoch durch das Dateianhang Symbol angezeigt). Beim Weiterleiten einer solchen eMail wurde der Dateianhang dann nicht mitgesendet. Dies konnte durch Sonderzeichen oder Umlaute im Dateinamen passieren.
- Wenn man in der Nur Lesen Ansicht des Editors "Speichern unter" wählt, musste man bisher manuell den Dateinamen angeben. Nun wird der Betreff der Nachricht als Dateiname vorgeschlagen.
- Wird eine interne Besprechungsanfrage angenommen und als Termin im persönlichen Kalender gespeichert, so wurde dieser Termin u.U. bei der nächsten Bereinigung gelöscht (wenn in diesem Kalender Ordner eine Bereinigung eingestellt ist).
- Wird eine eMail mit dem Sonderzeichen (r) im Betreff empfangen, so wurde dieses Zeichen nicht konvertiert.
- Wird eine neue Voice Mail in der InfoCenter Ansicht über die Vorschau abgespielt, so brach die Wiedergabe u.U. nach wenigen Sekunden ab und der Eintrag verschwand als "gelesen" aus der InfoCenter Ansicht
- Ist eine Client App installiert und es liegt ein Update bereit, so wird der + Button in der Favoriten Leiste rot eingefärbt.
- Der Schalter "Einstellungen/Ansicht/Eintragsliste/Eintragsliste automatisch aktualisieren" wurde umbenannt nach "In Transit automatisch aktualisieren", da dieser Schalter nur Einfluss auf die Liste "In Transit" hat.
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Wenn man mit den Tobit Seiten rumspiele finde man u.a. die Neuerungen im DX FX-12.
Beispiel:
Die oben beschriebene Aktualisierung bzw. die Korrektur des oben beschriebenen Verhaltens ist im david® Rollout 12-Dec-2012 enthalten. Um eine bestehende Installation auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, laden Sie sich das entsprechende Download für Ihre david® Version herunter, führen die Download-Datei aus und starten die Installation.
Halten Sie Ihre david®-Installation stets auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßiges Einspielen der aktuellen Programmversionen und Service Packs stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Software stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort nutzen können.
Allgemeine Hinweise, Informationen zur Installation sowie die zugehörige Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.So wie ich jetzt mal recherchiert habe gibt es ab dem 12.12. bis zu 85 Updates. Ihr könnt Euch heute schon die Änderungen durchlesen, wenn Ihr immer wieder diese Webseite hier aufruft und die von mir markierte Nummer immer nur um eine Zahl erhöht, angefangen an der Zahl 765 bis eben 850. Hier als Beispiel der letzte zu findende Artikel:
https://club.tobit.com/login/freekbarticle.asp?ArticleID=10850&lang=ger
Alle wichtigen Änderungen habe ich mal in müheseliger Kleinarbeit für Euch zusammen getragen:
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Was ist denn bitte "ARC" ? Das Tobit Archiv in den Ahäuser Katakomben ?
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Was machen wir aber, wenn wir Geld in sitecare(R) investieren und es kommen wieder 6 Monate lange keine Updates ?? Habt Ihr mal darüber nachgedacht ?
Wenn ich HIER im Forum vor einem Jahr geschrieben hätte, dass es ab Ende Juni 2012 keine Update mehr geben wird für mind. 7 Monate und es bis Januar 2013 keinen lauffähigen Mac OS-X Client geben wird, Ihr hättet mich doch gesteinigt. Aber nun ist es so gekommen.
Kann daher nur JEDEM raten sich die Konditionen vom sitecare(R) genau durchzulesen und sich nicht von dem Wort "kostenlos" blenden zu lassen.
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Ohren steif halten und sich auf ein neues Update von Tobit freuen - wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude".
Wer keine trampelnden Kunden im Nacken hat kann natürlich noch lange warten, ich kann Dir jedenfalls drei grobe Fehler im InfoCenter (WIN) nennen, auf dessen Ausbesserung ich und Kunden nun schon fast seit 9 Monaten warte !
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evtl. ist sowas wie eine Schnittstelle zum Server wegen iPhone/iPad schon vorhanden (oder zumindest in Teilen) - aber die ganze GUI neu zu bauen dauert auch seine Zeit.
iPhone und iPad laufen alle über die Webbox. Die gibt es schon seit Jahren so in dem Umfang. Hat nix mit einem "richtigen" Client zu tun, der über Por 267 funkt.
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Man muss die ganze Sache auch mal realistisch sehen, ein so riesiges Programm wie die David.fx kann man nicht mal eben in einigen Wochen auf den Mac portieren - das muss von Grund auf neu entwickelt werden
Wann hat denn Deiner Meinung nach Tobit damit angefangen ?? Im Winter 2011 ?? Dann hätten sie aber die große Klappe nicht so weit aufmachen sollen. Mir ist seit 1010 bekannt, dass an sowas gearbeitet wird und dann sind wie jetzt für so ein dummes Programm was nun wirklich nicht neu erfunden werden muss DREI Jahre drüber.
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Nun soll ich für das Feature noch einmal bezahlen?
Irgend wie ist das aber bei Tobit so. Wirklich schade. Ich mag sowas ja garnicht und bin da sehr nachtragend.
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Achso... der Füchter ist übrigens wieder bei Tobit. ;O
Und ich habe gehört, er hat sich die Haare rot gefärbt. Gebe bitte mal Deine Quelle an, ich glaube das nicht was Du da schreibst. Irgend was möchte ich mal sehen, damit ich es glaube.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tobit was kostenlos macht. So wie ich das sehe ist das nächste Update kostenlos, so steht es jedenfalls in meinem Brief.
Bei mir steht nicht, dass das neue Produkt sitecare(R) kostenlos sein wird !!
Ich muss wahrscheinlich einen sitecare(R) Vertrag abschließen um dann das nächste und seit nun fast 6 Monaten anstehende Update umsonst zu bekommen, was ich meine ich eh hätte umsonst bekommen müssen. So was es jedenfalls die Jahre zuvor bis eine neue Version auf den Markt kam.
Alles in allem wieder ein geschickt eingefädelter Werbegag, leider auch wieder zu leicht zu durchschauen und nicht wirklich der Hit.
Im Brief wird zB. versprochen, dass es neue Clients für andere populäre Betriebssystem (was auch immer das ist) geben wird. Das ist mir auch schon vor der Veröffentlichung des FX.12 versprochen worden, vor über einem Jahr. Und nun müssen wir es doch wieder bezahlen was eins mal für die "neuen" Version versprochen wurde. Genau wie das oben schon steht mit dem FX10 und dem SQL Server. War auch nen Witz in meinen Augen.
Ich hatte einige Kunden sogar damit beworben ein Update oder überhaupt das FX zu kaufen, weil es dafür alsbald einen MAC OS-X Client geben wird. Ich habe mich damit im Namen der Firma Tobit voll blamiert.
Alles in allem ein weiterer Grund Kunden von FX abzuziehen und auf Kerio oder andere Alternativen zu ziehen. Meine Kunden verstehen nicht, dass man ein einmal gekauftes Produkt immer und immer wieder bezahlen muss um das zu bekommen was ihm einmal versprochen war.
[Blockierte Grafik: http://david.tobit.net/Content/images/closed.png]
http://david.tobit.net/?123456-123456
Die größe Schweinerei ist ja, dass ich für Fehler die die da in Ahaus machen nun auch noch bezahlen muss, damit diese ausgebessert werden. Neue Funktionen will ich nicht, mir reicht das so wie es ist, keine neuen Farben oder Funktionen. MACKENFREI wäre mir lieber !
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BITTTTTTTEEEEE....
Bring DU uns auf den aktuellen Stand .... BITTE ....
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Du kennst das hier ?
http://www.shopware.de/drei-auf-einen-streich/
Die Stattalm kenne ich selbst nicht, lt. Wegseite eine in sich selbst tragende Gaststätte mit Unterstützung von Tobit, wo der Gast sein Geld bei Getränken und Essen lässt. Auch kostet es dort regelmäßig Eintritt. Warum soll sich sowas in Ahaus wo nachts die die Bürgersteige hochgeklappt werden, nicht halten ?
Übrigens, nur mal so am Rande:
Ich hatte eins die Insolvenz der MAXDATA auch vorhergesagt ...Ich sage Euch, der Umbau der Gebäude, die von mir vermuteten Mindereinnahmen der FX12 Version, da stimmt was nicht. Aber wir werden sehen.
Mein Tipp an alle anderen:
Saugt Euch mal heute schon die Videos auf Euren Rechner, bevor die eines schönen Tages mal weg sein sollten -
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Ich sage Euch, nach dem schon der Holger Füchter "geflüchtet" ist und die FX.12 so blöd aussieht - die Firma steht von dem Finanziellen Kollaps.
Wartet mal ab, in 6 Monaten sind die Insolvent - anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie oft im Jahr für die FX11 eine Update kam und nun für das 2012 seit Ende Juni, also seit fast 6 Monaten nix mehr.
Da stimmt was nicht - eine Insolvenz ist durchaus denkbar. Den sind die guten Leute weggerannt, haben nur noch Azibis die diese Facebook App jetzt gemacht dass wieder nen bissel Kohle reinkommt.
Alleine das es bisher seit gut einem Jahr nix neues zum Mac OS-X Client gab ist ein Armutszeugnis und daher ziehe ich vor jedem Fachhändler der noch Tobit Produkte verkauf meinen Hut.
Leute, macht die Augen auf. THINK auch you endlich the DIFFERENT: It's Time to say goodbye ...