Beiträge von AxelK

Ich WARNE eindringlich auf eine vorhandene David Installation ein "andere" (gleiche) Version mit Daten drüber zu spielen. Habe ich hinter mir und nur Ärger damit gehabt. Steht alles hier in diesem Forum - ich meine mein Bericht dazu.

Du denkst leider total am eigentlichen Grund vorbei. Sorry.

Wer behauptet denn, ich hätte das "neuen" TIC mit meiner lauffähigen Version bei mir oder beim Kunden benutzt ?? Ich nutze in einer Virtuellen Umgebung eine FX.12 die ich für Testzwecke vergewaltigen kann bis zum umfallen. Und siehe da, viele Kunden hat das neue Design gefallen und haben nun ein Update bestellt um von der schrecklichen schwarzen Vergangenheit abzuschließen, was gerade unter dem TerminalClient grausam aussah.

Eine für mich und alle anderen beteiligten eine durchaus lohnende Sache finde ich.

Dennoch ein Witz, was DU daraus machst.

Und sehr wohl baue ich Teile von Word 2007 in mein Word 2003 ein, aber hier stellt mir der Hersteller selbst die Tools zur Bearbeitung der DOCX Dateien zur Verfügung. Ein großer Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit - und jetzt der Knaller. Ich musste NIX für bezahlen um das machen zu können, die haben mir und allen anderen nach sooo vielen Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich muss also hier nicht auf "dumme" Gedanken kommen, hier werde ich aktiv vom Hersteller persönlich unterstützt.

Und eins noch. Ich bin kein Tobit Händler, ich kaufe meine Lizenzen zum Teil billiger bei eBay und Ingram. Ohne dass ich meine Tobit Händlergebühr bezahlen muss geht das nämlich glücklicher Weise auch noch bei den Mengen die ich künftig machen werde. Tobit hat mich nie so unterstützt, wie ich es gerne für das Geld, was ich jährlich habe gezahlt, erwarten konnte.

Schauen wir hier nach KERIO, wie die das machen. Dort fühle ich mich als Wiederverkäufer wohl.

Ich weiß auch garnicht was die ganze Diskussion hier soll. Wenn ich irgend jemanden aus der Szene erzähle, ich nutze David von Tobit, bin ich eh immer der geächtete. Es wir abgewinkt und belächelt. Ich stehe einen Schritt davor auch so zu werden. Schade, hatte mir von der Tobit Partnerschaft viel mehr erhofft, aber die Update Preise sind einfach nicht tragbar, zumal hier dem Kunden jedes Jahr in Tasche gegriffen wird. Und das geht so nicht.

Anschließend habe ich IMMER 90 Tage Zeit um kostenlos auf SiteCare umzustellen

Wenn das wirklich so wäre, dann ist das ja okay. Kann dann aber die 15.1.13 Hetze nicht ganz nachvollziehen, warum werden wir FX.12 User damit erwürgt ? Alleine aus Angst, dass ich nach dem Tag das 100 Fache Zahlen muss treibt mich ja in das sitecare Programm. Ich bin mir sicher, dass die Preise sehr wohl schon feststehen, es aber taktisch falsch ist diese heute schon zu veröffentliche ;)

Ich persönlich empfinde den Updatepreis von 50% der FX.11 aber viel zu hoch, was ich schon oft habe Kund getan. Muss man sehen, ist eben eine Rechenaufgabe wann man dann eh alles neu kaufen könnte. Ich meine mal, ein Update vom guten alten FX.11 lohnt sich nicht für die Masse an Geld was das bei 25 Lizenzen kostet. Ein Update von FX.10 ist jedoch immer ratsam. Dabei war, nach meiner Empfindung, der Updatepreis von 10 -> 11 nicht 50% des Neupreises der 10'er - oder weiß das noch einer ?

Blödsinn.

Den neuen FX.12 Client kann JEDER mittlerweile selbst sich aneignen, wenn er einfach das Programm als 30 Tage Testversion installiert und dann den neuen Client von dort nutzt und auf einen "alten" FX.12 Server zugreift. Selbst in dieser Testversion, die durch die Eingabe einer willkürlichen Partner ID von jedem Laien installiert werden kann, steht der aktuelle Mac OS-X Client zur freien Nutzung zur Verfügung. Und dann steht AUCH jedem User die neuen Clients ganz legal zur Verfügung. Ich extrahiere die nur ohne eine Testversion zu installieren. Für aber zum gleichen Ergebnis.

Übrigens spielt die neuen FX.12 Clients, wie schon im Forum von anderen Usern erwähnt, ohne Probleme mit einem "alten" FX.12 Server.

Höre auch so einen Mist zu schreiben ... sowas nervt sehr. DENKE mal nach bevor Du sowas schreibst !

PETZE !!!!
    Ich hoffe Du schreibst MICH nie an, dass Du mal die alten IPA Apps für die alten Versionen haben willst.

Übrigens setze ich derzeit auf die aktuelle Server Version, durch das neue Design des Clients gefällt mir das alles wieder ganz gut. Das schwarze Design habe ich nie gemocht.

.

Habe ich auch, dass Kunden mit Mahnungen überhäuft werden.

Zitat

Wie kann man sich Fachhändler nennen und nicht die einfachsten Dinge kennen

Für mich persönlich würde das NIE in einem Seminar angesprochen, wie man sich bei Tobit anmeldet. Ich mache das grundsätzlich immer über den DV.Admin und das ging bisher immer ohne Probleme. Was interessiert mich dann da, wie es auch anders geht. Finde Deine Aussage, dass ich es anders mache als andere von Dir nicht okay. Das kommt ja schon einer Morddrohung nahe. Überlege gerade, ob ich das PETZE ...

Ich muss auch zu dem Satz "Unter david.tobit.net wird mir angezeigt, dass ich noch .fx hätte, obwohl ich bereits David.fx12 habe. Heul":

Das ist so nicht ganz richtig ! Richtig ist, dass MIR ein Update auf FX.12 angezeigt wird und ich bereits seit Januar 2012 das FX.12 installiert habe. Bitte hier mal Differenzieren, zumind. was mein Posting angeht, kann jetzt nicht für andere sprechen. Dazu siehe unten das Bild, was sich nach meiner Empfindung widerspricht ! Gehe ich dann in das Update Center, gebe dort erneut meine komplette NFR Lizenz ein bekomme ich die Meldung (siehe Bild 2) dass es sich bereits um eine FX.12 Lizenz handelt. Da beißt sich der Hund in den eigene Schwanz.

Wie hätte ICH denn dieses Problem lösen können ?? Es war eindeutig ein Fehler von Tobit, haben die ganz offen zugegeben. Und nun sitze ich hier und habe wieder das gleiche Problem. Kunde hat seit gut einem Jahr die DV.FX 12 Basic (er ist NEUkunde !!) und ich kann kein Update auf sitecare machen. Bei anderen Kunden, auch Basic Kunden, haben ich dieses Problem nicht.

Frage an den Profi: Was mache ICH oder der Kunde selbst falsch ?? Ich würde es gerne ohne Tobit lösen wollen. Bitte jetzt nicht mit solchen Tipps kommen, wie dass die Lizenz mal jemand anderen gehörte, oder es eine illegale Kopie ist. Auch ist die Lizenz aktiviert (TIC).

Nachtrag:
    Derzeit sitze hier im sitecare Formular, kann den Kunden dort nicht updaten, weil dort die Kontoverbindung nicht akzeptiert wird. Die Daten sind aber richtig, habe den Firmenbogen hier vom Kunden wegen der Formularanapsssung. Muss ich mich jetzt auch wieder erschießen oder ist es einfach nur ein Fehler von Tobit ??

Nein, ich bin bestimmt wieder zu doof ...

Ich habe auch alle Kunden angeschrieben, vor allem die FX.10 und FX.11 Kunden, keiner ist bereit ein Update zu kaufen.
    Ein Kunde hat angerufen bei Tobit, als ihm gesagt wurde, dass wen er NUR ein Update auf FX.12 kaufen möchte, er kein Anrecht auf den neuen MAC OS-X Client hat, hat er den Hörer nach einer kleine Diskussion auf das Telefon geschmissen und mich eben angerufen.

Und nun ratet mal alle, wie sein erster Satz war ??

...

"Was haben Sie mir da nur verkauft?" hat er gefragt. Oh man, hoffentlich liest der hier nicht mit.

Ich schäme mich so für die Fehler, die diese Software hat. Ich bin Schuld ...

Ich schäme mich vor allem meinen Kunden gegebüber denen ich u.a. erklären muss, warum sie keine App mehr für Ihr Programm laden können, etc.

Ich bin so ein schlechter Mensch.

Ich warte heute den dritten Tag auf auf eine Antwort von Tobit, warum ich kein Update machen kann. Bisher keine Antwort. Warum ist das so ?
    Wer sitzt bei Euch in Ahaus an der Mail HALLO@TOBIT.COM ??

[Blockierte Grafik: http://www.gba-stoeter.de/images/product_images/original_images/mechanischer_reisswolf_turn.jpg]

Außerdem, wer David neu kauft, für den ist das Upgrad von fx12 auf David inklusive.

Ganz sicher ? Ich habe eben diese Frage auch an Tobit gestellt.

Stellt sich die Frage ob dem aktuellem Paket eine gewissen Zeit für Updates zusteht (ein Jahr ?) oder man gleich in den sitecare Vertrag rutscht oder überhaupt kein Anrecht auf auch nur ein Updates hat. Das wäre ja der Hammer.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, da muss ICH für zahlen, dass die mir Ihre eingebauten Fehler wegmachen ? ie sieht es denn da mit Produkthaftung aus, oder Anrecht auf Fehlerfreie Software.

Meine FX.12 ist noch kein 3/4 Jahre alt und habe nur für 1/4 Jahre Updates bekommen. Ich habe also ein unfertiges Produkt was ich jetzt für Geld reparieren lassen darf. Jeder Autohersteller würde da massig Prügel bekommen ...

Man könnte meinen, die in Ahaus bauen mit Absicht den einen oder anderen Fehler ein, damit man auf verdammt und immer auf die Updates vom sitecare angewiesen ist. Aber das glaubt ja so eh keiner, oder doch ?

Habt Ihr es auch schon gesehen, seit 11.12.2012 gibt es im App-Store jeweils eine neue App für iPad & iPhone. Ganz dumm, die hat den gleichen Namen wie die bisherige aus April 2012.

Leider kann ich derzeit wegen div. Probleme mit meiner Lizenz kein Update auf sitecare durchführen, bin eh auf den Preis gespannt.

Hat denn einer von Euch die neuen Apps mal ausprobiert ? Ist die iPad App immer noch so umständlich und schlecht gemacht wie meine bisherige. Was genau ist anders ?

Leider gehen die neuen Apps nicht für die FX12 Version, es kommt immer eine Meldung, dass mein Server keine sitecare Lizenz hat. Klar, verständlich.

Für alle anderen: Sichert Euch HEUTE mal schon die FX.12 App, die wird dann auch alsbald aus dem App-Store entfernt werden und dann guggen wieder alle dumm aus der Wäsche :P

Hier die Downloads:
    iPhone/iPod:  
    iPad:

Da es noch keine einzige Bewertung gibt denke ich mal, der eine oder andere weiß das nicht, dass es neue Apps gibt und keine Updates der alten FX.12'er.
    Wer also ein iPhone 5 sein Eigen nennt ist also eigentlich gezwungen das Update auf sitecare zu kaufen. Finde ich nicht okay.

Was mit sofort auffällt ist, dass der Button für den Ticker weiter nach rechts gewandert ist, soweit ich das jetzt auf den Bildern erkennen kann. Das Design ist leider immer noch, anders als bei der FX.11'er schwarz/weiß. Fand die bunten Icons und Piktogramme schöner. Im Kalender kann ich keine Änderung erkennen.

Einzig die Q-110.826 wird Änderungen an der App erfahren haben.

Für diese komischen Android Dinger gibt es wohl auch ein Update, da fallen die Bewertungen mit 4.3 Sternen ganz gut aus:

https://play.google.com/store/apps/det…t.android.david

WARUM LASST IHR DAVID NICHT HINTER EUCH UND WERDET GLÜCKLICH MIT DER KONKURRENZ???

Das machen wir ja, viele sind schon längst weg. Ich habe auch schon drei neue Kunden bei Kerio. Ich selbst bin "noch" gebunden, und bei vielen Kunden die sich zB. über das schwarze Design ärgern kommt ein erneuter Wechsel nicht in Frage, weil dann wieder alle Mitarbeiter neu angelernt werden müssen.

Also ein Wechsel für den Kunden ist nicht so einfach, wenn man ihm erst vor ein oder zwei Jahren das DV FX verkauft hat. In meinen Augen durchaus verständlich.

Was hast Du denn für eine Version ?? FX 10 oder 11 ??

Habe jetzt schon zwei Fehler im InfoCenter gefunden. Aber ich sag ja nix, ist doch voll okay. :rolleyes:

Ich habe grundsätzlich, egal welche Kundenlizenz ich über die o.g. Webseite abteste immer ein gelbes Dreieck dort. Egal ob FX 11 oder FX 12, siehe Bild unten !

Prüfe ich meine FX12 in diesem System bekomme ich bei Version eine 12 (nicht das Bild unten !!) aber auch wieder mit einem gelben Ausrufezeichen. Unten steht dann:

[Blockierte Grafik: http://club.tobit.com/graphic/textgr…s_12771_ger.PNG]

Sie verwenden noch einer ältere Version von david®. Das Produkt
    hat bereits schon mehrere große Updates bekommen. Wenn Sie Ihre
    Lizenzen jetzt auf den neuesten Stand bringen, können Sie das gesamte
    Thema Updates ein für alle Mal vergessen: Mit sitecare™ stehen ihnen
    künftig immer alle Updates zur Verfügung.

Der Wechsel auf david® mit sitecare™ erfolgt in zwei Schritten: Nutzen
    Sie zunächst den Update-Assistenten für den Wechsel auf David®fx12™ und
    schließen Sie den Vorgang anschließend über das neue Portal unter
    http://david.tobit.net ab.

Werde dann an den Update Assi verwiesen, der gibt nach Lizenz prüfen aus:

Bei dieser Lizenz handelt es sich bereits um eine David®fx12™ Lizenz.

Widerspricht sich irgend wie !! Oder ?

Ich bekomme die Krätze.

.

Erster grosser Bug: RSS-Ticker anzeigen weggeklickt, nach neuem Start des Clients doch wieder aktiv.

Jepp, kann ich bestätigen, ärgert mich auch schon - ich will diesen "Ticker" da nicht haben. Verdammt, ob die das jemals schaffen eine Fehlerfreie Version hin zubekommen ??

Peinlich !

Peinlich auch der Tipp mit dem Kennwort. Also sorry, hat mir in meinen Schulungen NIE einer gesagt. Ich selbst gehe immer über den Dv.Admin ins Portal.

Install Tipp für den OS-X Client ohne sitecare zu kaufen:

[EDIT - Habe Bedenken, dass das 100% "sauber" ist und lösche das daher]

Kurios:
    Ich will das sitecare ja beantragen aber ich habe keine Kennwort für meine Site-ID. Wann soll ich die jemals eingegeben haben ??
    Wenn ich die 0800'er Nummer anrufe geht wieder mal keiner ran. Ein Kennwort Rücksteller gibt es auch der sitecare Antragsseite auch nicht. Muss wohl einer vergessen haben. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Du findest alle Antworten im entsprechenden Beitrag zu sitecare hier im Forum und zur Installation findest Du eine Anleitung direkt über dem Download bei Tobit auf der Webseite.

Hier mal die Infos vom Hersteller:

Installationshinweise

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Package zu installieren:

• Führen Sie die Installation auf dem Computer durch, auf dem
      sich auch die Installation befindet.
    • Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an.

• Beenden Sie den david® Client an dem PC, an dem Sie die
      Installation durchführen! Schließen Sie ebenfalls den David.Administrator
      (DVADMIN.EXE) sowie die Windows "Ereignisanzeige", falls diese geöffnet sein
      sollten.
    • Führen Sie die Download-Datei david-Rollout-12-Dec-2012.exe
      aus und starten Sie die Installation. Hierbei werden die aktuellen
      Dateiversionen automatisch in die entsprechenden Verzeichnisse des David Servers
      kopiert.
    • Nach Ende dieses Vorgangs ist die Installation abgeschlossen.
      Ein Neustart des gesamten Servers ist nicht erforderlich.