So wie ich das aber jetzt sehe haben nur wir iOS User das Glück wieder eine App zu laden. Ich finde beim PlayStore keine David App mehr und leider wurde die iOS Version nicht für das iPad erneuert. Schade. Ich liebe diese App, ich nutze die jetzt schon 8 Jahre !
Beiträge von AxelK
-
-
Es gibt noch einen weiteren Weg:
Dieses Programm wird selten benutzt und ist daher fast unbekannt.Das Programm kenne ich, aber vergessen. Danke
Ich setze mich gleich nach dem Mittagessen mal ran.
Was aber immer noch geht, der INPUT. Also Voismail und Faxe kommen rein, nur nix raus.
-
Ich hatte das zuletzt auch mal, dass ich den Port nicht löschen konnte, es war
kein Rechte Problem. Ich denke das ist eher ein Bug.Löschen kannst du den Port mir folgendem Befehl:
%David DIR%\tld\code\capi\tld.exe 001 -u
Das mache ich heute mal. Danke
-
es kann immer nur der letzte Port gelöscht werden. Will man also den ISDN-Port001 löschen und dahinter ist der Hybrid-Mail-Port als Port002, so geht das nicht.
Das ist natürlich bei mir der Fall. Sehr komisch, finde das unlogisch.
-
-
Danke.
Also, neulich kam in der nacht ein Fax, welch Wunder. Nur senden geht nicht. Habe jetzt mal den Port neu angelegt, nun ist Porto001 beendet und der neue Port läuft, Alles gleich Konfiguriert, nicht dupliziert. Scheint aber so, als wenn der Client weiterhin auf den "alten" eingerichteten Port 001 zugreifen möchte, der ist auch nicht löschbar. Mist. Also mach ich den neuen Port wieder weg und aktiviere den ersten Port. Warum lässt sich der denn nicht mehr löschen ?? Ein Rechte Problem ? Muss man doch löschen können, bin ich mir ganz sicher.
-
Ging über die eMail Senden Funktion hier im Forum an dich. Steht da vielleicht eine falsche eMail Adressedrin, oder hat da der "SPAM" Filter geblockt?
Aha, hatte gestern nach einer PM hier im Forum gesucht, eine eMail hatte ich bekommen.
Habe ein anderes Rollout gestern Nacht noch installiert, nun zeigt er mir tatsächlich wieder an, dass alle DDL gefunden werden, Faxe gehen aber leider immer noch nicht, die bleiben alle im Transit hängen. Mist, muss ich mit gleich noch einmal anschauen.
Danke erstmal für Deinen Wertvollen Tipp per eMail ...
-
Das liegt natürlich daran, dass in dem Rollout keine Faxware enthalten ist. Das kann man ja ganz einfach nachschauen.
Nun traue ich mich natürlich nicht die DVD von damals (wenn ich die noch finde) drüber zu bügeln und dann das Rollout nochmal. Also ENDE. Will eh umziehen mit dem David. Aber eine aktuelle Version bei 50 Usern kostet ja bestimmt 3000 Euro - das geht ja garnicht.
Habe das FX12 damals ja noch gekauft als es die Update umsonst gab. Ab und zu hat mal die Verion geupdatet und gut war das. Hatte ja selbst mal mit David DSL und Davis 10 angefangen.
-
MIR ? Nee, habe keine bekommen. Habe eben auf meinem Server eine david-rollout-14-dez-2013.exe gefunden, diese habe ich eben mal drüber laufen lassen. Problem damit leider nicht gelöst.
-
Also zuerst kann einer nicht lesen, was da steht, und bezeichnet andere als " sehr unprofessionell".
Ein Partner hat keine Ahnung & kann auch nicht lesen. Was ihn aber nicht davon abhält, munter den Preis für 10 Usern bei
tasächlich vorhandenen 2 Usern zu plausibilisieren.Pass mal auf, für Dich nochmal zum mitschreiben, bzw. zum Mitlesen !!
Ich klicke - IN EINER ZWEI USER BASIC VERSION - auf den Button UPDATE und lande dann auf einer Webseite, die mir EGAL bei welchem User ich das bisher gemacht habe (diese Woche waren es bestimmt 4) IMMER auf der korrekten Seite, NUR eben EINMAL nicht, wie genau in dem oben genannten Fall nachzuvollziehen. Auch wenn ich es heute nocheinmal mache, passiert genau das gleiche.
Darauf hat mich ein KUNDE hingewiesen, dieser KUNDE ist KEIN Fachhändler - ICH BIN AUCH KEIN TOBIT FACHHÄNDLER !!!
Ich empfinde Deinen Text als eine Unverschämtheit. Die Aussage der Unprofessionalität ist ein ZITAT meines Kunden und ich muss ihm da leider zustimmen.
Hintergrund ist, dass ich alle Kunden mal
So, hast es gelesen ?? FEIN ...
Boah, manchmal... könnte ICH KOTZEN vor Euch Möchtegernprofis !!! Kann ich drauf verzichten.
-
Oh ja, was anderes kommt nicht in Frage
-
Der caddo hat's als einziger erkannt: Das ist ein Beispiel-Preis für ein David mit 10 Benutzern.
Stimmt, sehe ich jetzt auch. Aber warum machen die sowas ? Kenne das, dass da immer der Preis steht zu der dazugehörigen Lizenz die ich zuvor auf der Seite hatte. Ich habe ja (siehe mein erstes Bild oben) auf den UPDATE Button im weißen Feld geklickt. Und dann kommt sowas ?? Sehr unprofessionell.
-
Hast du mal angerufen?
Sonst kauf dir ne neue
Nee, wenn ich da anrufe verstehen die mich immer nicht. Welche Nummer ruft man denn da an ?
Ja, bei einer 2 User Basic kann ich dem Benutzer nur raten alle 12 Monate mal was neues zu kaufen.
-
-
Ich hatte es ja heute schon einmal geschrieben, ich verstehe Firma Tobit immer wieder mal nicht. Ich ecke bei denen immer wieder an, egal was es ist. Wem geht das noch so ?
Beispiel BASIC Version:
Warum kostet ein Update einer 2-User Basic Version, die im MAI gekauft wurde fast 917 Euro netto ??
Ick werde irre mir denen ...
-
David App iOS sowie Android waren super langsam und macht für mich keinen Sinn.
Das das langsam läuft kann ich nicht bestätigen. Mit der "alten" und auch mit der aktuellen bin ich total zufrieden. Auch ich habe mich 2009 für David entscheiden, weil es DIESE App gab. Was war ich sauer, als es diese nicht mehr gab, bzw. gepflegt wurde. Muss meine schlechten Gedanken die ich über die Firma Tobit habe wohl begraben. Nur mit den Kosten vom Site-Care stehe ich und alle meine Kunden auf dem Kriegspfad.
-
Ach ja, der Anrufbeantworter geht natürlich auch seit Juni nicht mehr.
-
Ich habe am 13.6. einen neuen VirusScanner auf meinem Server installiert. Seit dieser Zeit geht mein Fax nicht mehr. Nun schaue ich heute mal nach, das letzte Fax habe ich tatsächlich am 13.6. bekommen. Muss also was mit dem AV zu tun haben. Natürlich habe ich das (gesamte) DV-Verzeichnis vom Scan damals schon ausgeklammert. Das habe ich heute auch prüfen können.
Nun frage ich mich weiterhin warum ich keine Faxe mehr senden oder empfangen kann. Es MUSS ein Softwareproblem sein, Anrufe werden mir im Monitor der ISDN Karte angezeigt. Das läuft also alles.
Nun hat meine Recherche ergeben, dass mir wohl irgend wie Dateien fehlen. Das sagt nämlich meine Versions-Information:
Die Dateien Faxware.dll finde ich aber wie bei anderen laufenden David Installationen im Windows Ordner "C:\Windows\System32\spool\drivers\x64"
Was kann das denn sein ?? Auf einem Client kann ich ein Fax erzeigen, wird aber nie im Transit angezeigt. Ein andere Client mit dem gleichen User kann Faxe im Transit erzeugen die dann auch als Grafik im Transit erkennbar sind, aber dort verharren diese, man kann sie auch nicht mehr löschen.
Ich nutze David seit 2009, war bis 2013 auch Aktiver Fachhändler, bis mir die 250 Euro und die lange Phase ohne Updates auf den Keks gegangen sind. Kenne mich also mit DV aus, aber hier verzweifle ich.
Kann auch leider keine Installation drüber pletten, weil ich keine alte DVD mehr habe noch das passende Site-Care Update welches mir zustand. Das man das nicht bei Tobit einfach nachladen kann nervt mich übrigens total, auch bei meinen laufenden Installationen bei Kunden. Wenn ich da mal auf einen neuen Server wechseln will geht das Suchen wieder nach den Updates los. Das nervt.Für meine NFR Version, Stand 12/2013 will Tobit über 3000 Euro haben ! geht ja garnicht, zumal ich nur 5 User von 50 nutze !
Wer kann mir aber mit dem Fax helfen, ich benötige das so dringend.
Danke -
Ja, die App ist out, jedoch nutzen wir sie dennoch manchmal, weil wir über Smartphone nicht alle Unterordner sichtbar haben/freigegeben haben....
Warum ist denn die App OUT ??
Wie Faxe ich denn sonst was weg vom Handy ??
Ich habe ca. 5-8 eMail (weiß ich garnicht genau), werde da mit der Mail-App von Apple irre. -
bei Tobit Installation oder SQL Installation?
Tobit Installation