Beiträge von AxelK

    Ja klar. Scheint wirklich das Datum zu sein.

    Habe jetzt mal NUR den CODE Ordner gemacht, jetzt lässt sich der Dv-Admin garnicht mehr aufrufen. Nun habe ich mal ALLE Ordner auf ein altes Datum gesetzt, außer den Archiv Ordner. Weiß nicht wie sich das Ändern des Datums auf die Inhalte der Archive verhält.

    Nun dauert das Update (wie schon beim ersten mal) erheblich länger als oben im Video gezeigt.

    Das Datum auf einem 2008R2 Server zu ändern geht übrigens ganz prima hiermit:

    Werde berichten !

    Neueren Datums ??

    Aha, schau mal, meine Dateien sind alle vom Datum 10.12.2011. An dem tag habe ich wohl die Migration vom alten Server auf den neuen durchgeführt.

    Meine Dv-Dateien sind also NEUER als die Dateien aus dem Update. Das dumme Update Programm schaut also garnicht IN die Datei rein, sondern schaut nur nach dem Datum. Wie blöd ist das denn ?

    Wie kann man denn das wieder hinbiegen ?

    Komisch, das geht mir irgend wie zu schnell. Beim ersten mal hatte es aber gefühlte 5 Min. gedauert, bis alle Dateien überspielt waren. Jetzt geht das ganz schnell. Der wird feststellen, dass die Dateien alle schon auf dem Rechner sind und spart sich das kopieren.

    Hier mal der "erneute" Updateprozess im Video:

    Nachtrag: Vielleicht hast du auch mal mit nem Tool rumgespielt, was die nicht geänderten Dateien auf ein neues Datum gesetzt hat und deshalb werden die vom Setup nicht überschrieben.

    Nee, ist nen Windows 2008R2 Server, da kommen keine Tools drauf. Auch ist der Server noch recht neu, erst Ende Nov. 2011 installiert und fx.11 importiert. Das 11'er lief seitdem hervorragend.

    Ja, finde ich auch komisch. War doch sonst immer eine Unsiversial App, oder ??

    Beim Handy ist mir bisher kein Update angezeigt worde, also scheint wirklich nur der iPad Client ein Update erfahren zu haben.

    Leider ist es so, dass mir auch der neue iPad Client (im Vergleich zum 2011) nicht gefällt, bzw. einiges anders ist.

    Da wäre zumind. der Wegfall der Möglichkeit, dass man nun mit der Wischen Geste keine Nachrichten mehr löschen kann. Man muss nun umständlich die Nachricht aufrufen und jede einzeln löschen. Für mich ein eindeutiger Schritt zurück.

    Tobit: Was soll denn das ??

    Ich habe morgens immer vereinzelt ein bisschen Müll im Posteingang, nun muss ich diese dumme Massenlöschmethode mit dem Auswählen nutzen und dann die Nachrichten in einem Schwung löschen. War nie mein Ding.

    Was auch nicht so sehr schön ist, das rechte Fenster springt immer beim auswählen einer Nachricht hin und her. Macht mich ganz wuschig.

    Nett auf jeden Fall mal die neue Funktion (iV. zum Fx.11) beim iPhone: Die Vollbildanzeige.

    Hallo,

    ich führte eben mal ein Update auf einem Server aus, von 11 auf 12. Update verlief vollkommen normal, alles fein beantwortet, Lizenz eingegeben, alles prima.

    Nach dem Abschluss des Updates wunderte ich mich, dass ich immer noch die alten Icons auf dem Desktop hate, auch unter START/Programme standen noch die alten.


    Jetzt das kuriose. Es sind zwar die Dateien alle ausgetuascht worden (sieht man ja am Datum), aber rufe ich das Info-Center auf oder den Dv.Admin, sagt der mir immer (via Hilfe/ Über Dv.Admin), dass ich immer noch den Fx.11 installiert habe.

    Auch der Dv-Service Layer lässt sich nicht starten. Sieht aus, als wenn ich auf meinem Windows 2008R2 Server jetzt einen Misch aus 2011 und 2012 habe. Ein Neustart hat selbstredent auch nix gebracht.

    Führe ich ein Info-Center Update am Server durch macht er das auch anstandslos (was er übrigens auch schon einmal nach dem Update durchgeführt hatte), dennoch hat das IC immer noch das alte Icon und wenn ich mich mit meinem Fx.12 Testserver verbinden möchte kommt immder die Meldung, dass mein IC zu alt für die neue Server Version sei. Also auch hier wird immer noch der alte Client gestartet.


    Bin jetzt total verwirrt, wer kann denn da mal helfen - bei mir steht jetzt alles.

    Ja, muss ich auch zustimmen, aber es gibt einfach zu viele Macken an diesem ganzen System was mich und meine Kunden total ärgert.

    Beispiel:
    Ich betreue einen Kunden, der hat ca. 12 MA im Vertrieb sitzen, ca. 10 weitere MA sitzen intern an Maschinen mit InfoCenter. Die 10 User intern können uns sollen nicht mit Ihren Kisten ins Internet gehen, sind reine interne Accounts, die auch von draußen keine eMail Adresse haben. Wenn jeder eine eigene externe Adresse hätte würde die Struktur der Firma untergehen und der Boss will es nicht.

    Jetzt kommts aber:
    Der Kunde muss muss für das Dv-Care bzw. dem Spammodul für ALLE 22 User die Gebühren zahlen, für die 10 Internen MA macht das aber überhaupt keinen Sinn, weil die nie ne Mail von draußen bekommen.

    Das verärgert den Kunden einfach, weil er 12 mal im Jahr für 10 User Dv-Care Geld bezahlt, was er als unnütz ansieht - und Recht hat er !!
    An mir als Fachhändler bleibt es dann aber wieder mal hängen.

    Keine Frage, die Anti-Spam Lösung (IMS) von Tobit funktioniert zu 99,5% hervorragend, das SPAM Aufkommen hat sich nahezu völlig erledigt, aber für was für einen Preis ?

    Tobit weiß das seit der Version FX.11 - einfache plumpe Ausrede ist immer: Geht nicht, weil grundsätzlich ALLE Mails geprüft werden. Was für ein Unsinn, da wird einfach in den Rechten des Kunden ein Häckchen gesetzt, was alle eingehenden Mails des User sofort auf dem Transit zustellt. Ein erfahrender Programmierer braucht da nicht lange für.

    Alleine diese Funktion würde das Programm richtig aufwerten. Aber nein, was machen schlaue Kunden mit schlauen Fachhändlern ?? Sie greifen auf Fremdprodukte zurück wie Dv-SPAM von SyntaX (dv-tools.de) und Tobit schaut, was die Kosten angeht, in die Röhre. Nun bekommen Sie auch kein Geld mehr für die 12 User im Vertrieb.

    Und ja, ich finde das sehr schade, dass man nur mit Trix und Kniffen den Vorgaben von Tobit entgehen kann. Es gibt einfach in diesem Bereich keine Zusammenarbeit, keiner der einem mal zuhört und die Bedürfnisse beim Kunden, die wir ja als Fachhändler jeden Tag vor Ort aufschnappen, auch in Taten umsetzt. Dafür gibt es jetzt das InfoCenter, was mir meine eMail vorliest.

    Wer von Euch wollte sowas jemals haben ???

    Hallo mir auch schon einmal überlegt, einen eigenen Windows Server im Web zu halten und dann alle David Kunden auf diesen Server ziehen. Wenn man FAX verzichten kann sollte das einzige Problem sein, dass Kunde A auch alle Mitarbeiter von Kunde B sieht. Im InfoCenter unter Kontakte kann man ja sehen, wie viele User noch auf der Installation hängen. Könnte man das ausblenden ???

    Äh,die App ist aber doch im App-Store. Sprechen wir von der iPhone App? Da gibt es eine David.FX und eine David.FX12 App im App-Store

    Ja, aber schau mal, vor kurzem gab es noch DREI verschiedene Clientes (10/11/12) - und nun ist einer weg. Das macht aber kein großes Problem jetzt, man muss sich den nur HEUTE von seinem iPhone sichern (zB. via CopyTrans oder iTunes) und kann den dann später immer wieder in sein iPhone einspielen.

    Also Leute, jetzt noch schnell den FX.11 Client sichern, denn der ist ja dann auch "bald" weg.

    Das alles sind Gründe, warum ich meine Fachhandelsmitgliedschaft (TAR) bei Tobit gekündigt habe. Ich empfinde das als eine Bodenlose Frechheit, zumal ich immer noch fx.10 Kunden mit iPhone Anbindung habe, die das sicherlich auch bald feststellen werden und dann ... wer bekommt dann wieder den Arschvoll ?? ICH - weil ich dieses Programm verkauft habe.

    Ich kaufe mir aber auch kein neues Auto, nur weil die Reifen runter sind oder die Scheibe mal von innen geputzt wird. solange wie es fährt fährt es eben hat. Kann es mir nunmal auch nicht leisten JEDES JAHR ein neues Tobit für 50% Abschalg zu kaufen.

    @schuchen: Wenn du kein Problem damit hast 390,- Tacken für einen MS-Supportcall zu bezahlen, dürfte dich doch ein Upgrade auf david 2012 auch nicht aus der Bahn werfen - oder?
    Ok, das war jetzt auch etwas polemisch ;)

    Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Wir reden hier ja über eine nun 11 Jahre alte Software. Versuch mal für 390 jemanden zu finden, der in einer 2000'er Genaration vom Tobit (R) David noch fundierte Kenntnisse hat.

    Ich selbst habe mal mit David DSL angefangen, war gebundelt mit einem Router. Ich habe diese Software nie zum laufen bekommen, es war einfach zu undurchsichtig. Leider war nie ein Update auf FX dafür erhältlich. Mein erstes MS Exchange habe ich allerdings nahezu ohne Probleme installieren können, es gibt ja auch - und gab - immer viele User die sich wie wir hier in Foren und Blogs zum Thema MS Exchange unterhalten haben.

    Eins noch, was ich auch ganz lustig finde:
    Startet man auf dem Äppel iFon (!) das Mail Programm gibt es doch tatsächlich einen Eintrag zu MS Exchange ;) Frage mich da nur: Vertragen die Programme sich wirklich :P

    Nein, da geht es wohl um das Problem mit der Einstellung, dass er die vergisst. Das hatte ich auch schon einmal. Da merkt er sich den Haken nicht mehr.

    Ich habe jetzt mal in meiner persönlichen FAQ nachgeschaut und folgende Lösung gefunden, die auch zum Erfolg führte.

    Datei auf der WS suchen, im Ordner: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Tobit\Proof (USERNAME -> Benutzer-Name des Windows Anwenders)

    steht eine Datei mit Name: german.pws

    Diese war beim Kunden ohne Inhalt. Darauf habe ich diese mit folgenden Inhalt gefüttert:

    Code
    personal_ws-1.1 german 0

    Abgespeichert und dann den Client vollkommen neu gestartet. Wer nicht weiß was ich damit meine hier mein Tipp: Rechner neu starten kann man auch machen.


    Und: It works !


    Ich sehe aber auch eben jetzt beim schreiben, dass dieser Trick wohl hier auch schon einmal besprochen wurde:

    Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr


    Viel Erfolg !