Beiträge von AxelK

Habe mir eben auf ein ganz leeres 3GS mit FX.12 App eine XLSX zugeschickt. Einfach Kalkulation mit Aufrechnung div. Artikel mit einer Summe.

Bei mir kommt ein weißes Bild. Auf meinem 4S werde ich gefragt mit was ich es öffnen soll. Da geht nur der Eintrag "Automatisch Safari". Schon komisch, oder ?? Da ist auf jeden Fall nen Wurm drin.

Wenn man die Bewertungen zu den iOS Apps liest weiß man, dass viele andere auch das gleiche Problem haben.

Problem selbst ist:
    Tobit müsste eigentlich für jedes Programm (also Word/Excel/PowerPoint/PDF/GIF/JPG/TIFF/etc.) einen eigenen "Angucker" programmieren.

Wenn Du einen frisch installierten Windows PC hast, installierst das InfoCenter wirst Du das gleiche Problem haben. Denn wenn kein PDF Reader oder ein WinWOrd drauf ist, werden Dir die Dateien auch nicht angezeigt.

Nun kann man sich glaube ich mittlerweile das Adobe Acrobat als App laden, aber genau diese PDF Dateien gehen auch ohne eine Fremd-App. Scheinbar ist ein Web-Browser und ein PDF Reader in der iOS App von Tobit bereits enthalten.

Ich glaube nicht, dass dieses Problem in Zukunft mal gelöst wird.

Tipp:
    Installiere Dir den Teamviewer auf Dein iOS Gerät und Büro PC oder nutze das MS-RDP für eine Fernwartung Deines Rechners oder Windows Servers. Oder lass Dir die Anhänge vom Kunden auch per PDF zukommen, das geht eigentlich immer ganz gut.

Ich kapiere Dein Problem nicht. Wenn Ihr in Eurer Firma EINMAL die FX11 App geladen habt, steht sie euch doch weiterhin zur Verfügung. Oder hat eure Äppel-ID ein Verfallsdatum ??

Sag mir nur nicht, dass Ihr für jeden "neuen" MA eine neue, eigene Äppel ID anlegt, das glaube ich jetzt wirklich nicht.

Also: Einfach im iOS Gerät mit einer ID anmelden, die schon EINMAL die FX.11 App geladen hat und gut ist das.

Wenn Ihr in der Firma viele iOS Geräte habt, dann solltet Ihr euch mal überlegen die mit diesem Äpple Config-Programm unter MAC OS-X zu verwalten. Dort kann man alle Geräte verwalten und mit Firmensoftware bespielen. Ich empfehle hier mal zu schauen, dort wird das hervorragend erklärt:

Bereich: Das iPad im Business-Umfeld verwalten

Download:

[Blockierte Grafik: http://a1.mzstatic.com/us/r1000/090/Purple/v4/ac/4e/95/ac4e95b0-67af-6786-cf72-a057682fe18f/mzl.hsfdeers.800x500-75.jpg]

Was ich immer ganz böse finde, die Kunden die immer meinen die große Ahnung zu haben und dann immer rumheulen, wenn man was nicht geht. Einen Ausweg gibt es immer, ich selbst suche immer Umwege oder mache Kompromisse. Am besten ist das wieder zu sehen an den vielen negativen Bewertungen der iOS App für das FX.12 (iPhone). Hier sind mit Sicherheit viele Dödel drunter die von der Einrichtung einer Tobit David Installation keinen blassen Schimmer haben und wenn das die App nicht gleich auf Anhieb funzt gibt ne schlechte Bewertung. Bei mir läuft die erste Sahne und hat 5 Stern bekommen. Einzig das schwarz/weiße Design nervt sehr.

Spätestens wer seine iOS Gerät mit dem Apple Configurator verwaltet wird mit dem Fehlen der Tobit App keine Probleme haben.

Fachmann gefragt, Geld gespart.

Dennoch muss ich betonen, dass ich weiterhin der Meinung bin das Tobit da einiges falsch macht und uns dumme Fachhändler langsam die Ausreden dem Kunden gegenüber ausgehen ...

ich habe folgendes Problem: Ich habe oft benötigte Bilder in einem extra Ordner abgelegt um Sie schnell für Emails parat zu haben, nun möchte ich die in Tobit abgelegten Bilder auf den Desktop kopieren um sie zu sichern und/ oder weiter zu bearbeiten.

Na wo sind die Bilder denn nun, IM David oder im "extra Ordner" auf dem Computer ??

Wenn ich eine eMail habe mit einem Bild drinne, dann kann ich durch klicken und ziehen das Bild aus dem Info-Center auf den Desktop verschieben. Ist es das was Du möchtest ?? Bei mir geht das.

Hier mal nen Video:

Seit ich ein Update von FX.11 auf FX.12 durchgeführt habe (war am 18.1.2012) geht der SLS-Service mit der neuen SITE-ID nicht mehr.
    Ich setze den MIS Service und den SLS als Option im Dv.FX 12 ein, diese werden mir auch jeden Monat berechnet.

Nun versuche ich schon seit Monaten per Intercom das Problem mit dem SLS zu klären und habe nun diesen Monat folgendes festgestellt:

Auf meiner Rechnung steht für MIS und SLS Service die alte Dv.FX 11 Site-ID und für SMS die ich im Juli verschickte die neue Site-ID für das Dv.FX 12.

Also verursacht EINE Dv.FX Installation über zwei verschiedene Site-IDs Kosten. Lustig ist daran, dass der SLS-Service sehr wohl über die alte Site-ID funzt, will ich so aber nicht !

Das ganze scheint der Mensch im Intercom nicht zu verstehen, trotzt Bilder meiner Lizenz im Admin und Bild meiner Rechnung. Auch heute per Telefon wurde mir durch die Hintertüre erklärt, dass das ganze nicht so sein kann und ich sowohl die FX.11 als auch die FX.12 Version parallel unter einer WAN-IP betreibe. Ist aber totaler quatsch.

Was ist da beim Update schief gelaufen ? Ich denke ich finde hier schneller eine Lösung als per Tobit Intercom.

Ich habe von einem Kunden mir mal die OnLine REG Daten und die dazu gehörigen Versionen der einzelnen Programme und Dienste auflisten lassen, aber die sind alle zu meiner Installation gleich.

Kann sich das mit der doppelten Site-ID einer von Euch erklären ?

Anbei mal meine REG-Datei. Weiß einer von Euch, was dieser * Stern da hinten an der Versionsnummer immer aussagt??
    Der steht bei beiden Installationen oft an anderen Stellen.

DATEI VERSIONEN
    David.Administrator...................: DVADMIN.EXE 12.00a 0612
    David Service Layer...................: SL.EXE 12.00a 2654*
    Tobit Library 32 Bit..................: TOBIT32.DLL 12.00a 0177
    David Library.........................: DAVIDLIB.DLL 12.00a 0289
    Client UpDate Package.................: client-update.exe 12.00a 4147
    Proof UpDate Package..................: proof-update.exe 12.00a 0136
    ViProtect UpDate Package..............: viprotect-update.exe 12.00a 0153
    Mobile UpDate Package.................: mobile-update.exe 12.00a 2654
    David Grafic Library..................: TGRAPHIC.DLL 12.00a 0139
    David Audio Engine....................: TAUDIO.DLL 10.00a 0136
    DVMsg DLL (System32)..................: DVMSG.DLL 12.00a 0116
    David Message Identification Library..: DVSPAM.DLL 12.00a 0238
    David TLD - Class 1...................: TLD.EXE 11.00a 0211
    David TLD - Class 2...................: TLD.EXE 12.00a 0231
    David TLD - ISDN......................: TLD.EXE 12.00a 0468*
    David TLD - VoIP......................: TLD.EXE 12.00a 0506
    David TLD - SMS.......................: TLD.EXE 12.00a 0152
    David TLD - Extended..................: TLD.EXE 11.00a 0152
    David TLD - WDM Capture...............: TLD.EXE 11.00a 0175
    David PostMan.........................: POSTMAN.EXE 12.00a 0386*
    MailGate..............................: MAILGATE.EXE 10.00a 0116
    David WebBox..........................: WEBBOX.EXE 12.00a 0781*
    David Discussion Server...............: DSERVER.EXE 11.00a 0140
    David Mail Access Server..............: MASERVER.EXE 12.00a 0192
    David Host............................: DVHOST.EXE 11.00a 0109
    David Replica.........................: REPLICA.EXE 11.00a 0161
    David Grabbing Server.................: DVGRAB.EXE 12.00a 0428*
    David Program Overview................: TVINDEX.EXE 11.00a 0151
    David PBXpense........................: PBXPENSE.EXE 11.00a 0222
    David ShowIS..........................: SHOWIS.EXE 11.00a 0131
    David Video Capture...................: VIDEOCAPTURE.EXE 11.00a 0161
    David Client..........................: DVWIN32.EXE 12.00a 4147
    David Image Editor....................: DVEDIT32.EXE 12.00a 0167
    David Object API......................: DVAPI32.DLL 12.00a 0363
    Tobit Notes Viewer....................: DVNOTES.EXE 12.00a 0103
    Tobit PGP Support Library.............: DVPGP.DLL 8.10a 0109
    Tobit Client Library..................: TOBITCLT.DLL 12.00a 0140
    David Client Extended Information.....: DVEXTINF.EXE 12.00a 0149
    DvISE Dvpop3..........................: DVPOP3.EXE 1.00b 0129
    David Mediaplayer.....................: DVWINTV.EXE 12.00a 0181
    OL2TAS................................: OL2TAS.EXE 12.00a 0118
    David Database Access.................: DVSQLACC.DLL 11.00a 0170
    David Crypt DLL (32-Bit)..............: DVCRYPT.DLL 11.00a 0102
    David.Communication Controller........: DVCC.EXE 12.00a 0364
    David Client Setup....................: SETUP.EXE 12.00a 0112
    FaxWare Printer Driver (WinNT)........: FAXWARE.DLL 10.00a 0010
    FaxWare Printer Monitor (WinNT).......: FAXWARMO.DLL 11.00a 0082
    FaxWare OEM Uni Driver (x86)..........: FAXWDRV.DLL 11.00a 0104
    FaxWare Printer Driver (x64)..........: FAXWARE.DLL 10.00a 0010
    FaxWare Printer Monitor (x64).........: FAXWARMO.DLL 11.00a 0082
    FaxWare OEM Uni Driver (x64)..........: FAXWDRV.DLL 11.00a 0104
    David Port Setup......................: SETUP.EXE 12.00a 0226
    Windows-Version (Workgroup Server)....: Service Pack 1 6.1 7601
    GENUTZTE LIZENZEN
    DFXP-50 User/ 4 Ports Server Start....: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

wir ham in unseren Emails unten ein paar unserer Produkte. jetzt fällt uns ein, dass beim Ausdruck jedes mal die Bilder mit ausgedruckt werden,.
    wass eigentlich einer totale verschwendung ist.

Also ich finde das Ausdrucken der eigenen eMails, ob nun mit oder ohne Bilder, auch eine Verschwendung. Warum machst Du das ?

Ja, ich drucke auch mal ne Mails aus, das sind aber weniger als 1 Promille. Da sind mir dann aber auch 10 Bilder egal und in meinen Augen keine Verschwendung.

Wie viele Ausdrucke macht Ihr denn da ?? Und warum dann sooo viele ?

Also das Tobit David ist für viele meiner Kunden wirklich gut geeignet. Aber dass jetzt das gleiche wie mit dem FX.10 passiert war doch klar, oder ??

In diesem Beitrag hier wurde doch schon auf das Problem hingewiesen:

Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Jeder von Euch wird die FX.11 seit mind. EINEM Jahr auf dem Rechner drauf haben, also habt ihr euch doch auch mal die App "gekauft". Wer sie einmal gekauft hat kann sie doch, wie oben schon steht, immer wieder laden. Wo ist denn dann das Problem ??

Und habt Ihr schon einmal versucht, den DV-Server per iPhone und WebBox zu benutzen. Läuft fast besser als die iOS App.

Wer sich also HEUTE nicht schon die FX.12 iOS Apps (iPad & iPhone) sichert ist selbst Schuld, dann bitte nicht nächtes Jahr meckern ;)

Aber: Auch ich verurteile das Vorgehen von Tobit. Unter anderem ein Grund, warum ich meinen Fachhandelsvertrag (vorerst) mit Tobit gekündigt habe. Das Produkt finde ich gut, aber die hören mir nicht zu wo der Schuh drückt und der Service ist lässt per Intercom immer länger auf sich warten. Antwortzeiten von bis zu drei Tagen sind in diesem Jahr zu bemerken.

Das die Mac App immer noch BETA ist (und bei mir bleibt die andauert hängen) ist sehr traurig. Darum haben viele Tobit Kunden das Update gekauft - heute stellt sich heraus, dass alles gelogen war auf Messen und dem Camp-David. Für mich als Fachhändler, der das dann seinem Kunden und Interessenten vertickern muss ein Skandal.

Ich kann und will das Produkt nicht weiter verkaufen wollen, jedes mal bei einer Vorführung die Frage vom Kunden, warum der Antwortbutton im Info-Center so winzig klein ist, will ich nicht mehr beantworten - einfach weil mir selbst die Worte dazu fehlen.

Ich bin auch fast 45 und bekomme langsam Probleme mit den Augen, mir sind die Icons alle viel zu klein und zum Teil nicht klar erkennbar.

Das kommt, wenn 20 Jährige solche Software programmieren, der Holger Füchter wird wohl auch deswegen nicht mehr da sein - vermute ich mal. Er wird wie ich auch nicht merh die Buttons finden können und verkauft nun wieder OL.

Schade Firma Tobit, Eure Software hätte so ein großes Potenzial, wenn Ihr einfach mal auf Eure Kunden und Fachhändler hören würdet.

Mit gefällt übrigens immer noch die FX.11 optisch besser als die FX.12 Version, alleine wegen der Farbe und den Icons.

[Blockierte Grafik: http://content.screencast.com/users/AxelKrueger/folders/Jing/media/96e434dd-7230-4cc5-8845-b2d9c0dd8995/2012-08-03_2315.png]

Nö, habe es eben mal getestet, ich brauche keine 7 Sek. um eine Mail (ich nehme mal die oberste) in der VM zu drucken (ohne den Druckdialog).

Ich nutze Parallels Desktop, habe ein Icon direkt im Dock. Hardware: MacBook AIR, 4GB, 256 GB SSD im Standby.

Probiert es aus, it works - auch wenn es nun 7 Sek. sind ;)

Ja, stimmt.

Was mich ja total nervt, seit der ersten TOBIT DAVID Begegnung: Warum steht da nicht, wie in jedem anderen Programm auch, immer die Adresse oben drinne, an die die eMail auch geschickt wurde. Outlook macht das doch auch und das von mir so geliebte Outlook Express doch auch.

Ich habe auch ne Firmen Mail ganz oben und einige private. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich private Antworten mit der Firmenadresse beantwortet habe. Nervt mich total. Geht das mittlerweile, dass der das automatisch dort einträgt ??

Mir fällt jetzt nix ein. Wenn man eine Regel anlegen könnte:

if Empfänger = Axel@privat.de then pack-an-ende von Mail "@@Absender: Axel@privat.de@@"

Hat jemand dafür ne Lösung parat ?

Hmm, so ein Problem hatte ich mal mit AVM!Ken vor ??? Jahren. Da war der TEMP Ordner des Users weg. Der Internet Explorer speichert vor dem Download die Datei erst ins TEMP Verzeichnis und dann kopiert er sie an die gewünschte stelle. Gibts den TEMP Ordner nicht mehr, kann er nicht speichern.

Prüfe also bitte mal per Explorer das Verzeichnis. Gehe dazu oben in die Adresszeile und gebe mal %TEMP% ein. Gibt es den Ordner ?? Ist was drinne ?? Wenn ja, lösche mal ALLES, starte den Computa neu und schau mal ;)

Viel Erfolg

Ja, genau, wer braucht sowas ?

Wenn ich was drucken will öffne ich den Deckel von meinem MacBook AIR, nach 3 Sek. bin ich via Parallels Desktop im InfoCenter und kann drucken.

Handy ist ein Mobiltelefon, das nutze ich wenn ich unterwegs bin, nicht im Büro, wenn ich neben meinem Drucker sitze ;)

Du kannst glaube ich alle Produkte die im CARE Paket enthalten sind auch einzeln nutzen, in der Summe ist es aber eben mit dem CARE billiger. Den SPAM Service und den Tobit SubDomain Service (Service-Locator) nutze ich einzeln.

Alternatve zum MIS:

Vorteil der Syntax-Software: Ich muss bei einer 100 User Lizenz nicht eine 100 User Lizenz wie bei Tobit erwerben. Eines der Dinge, die mich bei Tobit besonderns ärgern.

Oft habe ich Kunden, die über meinen Server das Programm 1-2 Monate testen dürfen. Ich richte dazu einfach dem Kunden einen User ein und weise ihn vor Ort ein. Muss aber für JEDEN Testuser das MIS mitbezahlen. Eben anders bei der Alternative, dort zahlt man zB. für 25 User (also die, die das auch wirklich benötigen) statt für 100 User.

Seien wir doch mal ganz ehrlich. Bei mir werden nur die OFFICE@, INFO@ und ein paar andere eMail Adressen zugespamt. 75% meiner anderen Mailadressen von Mitarbeitern werden nie mit SPAM belastet. Warum soll ich also für diese User auch mitbezahlen. Das regel ich dann immer mit der Lösung von SyntaxSoft.

Probiere es mal aus, läuft auch als Demo-Version.

Ich habe selbst FX11 schon auf einem ASUS eeePC Netbook mit 120 GB SSD und 2 GB RAM und Windows 7 zum laufen bekommen. Sehe da bei Deiner Konfig auch kein wirkliches Problem. Denke nur mal nach was zukünftig ist. Was ist in 3 Jahren ?? Wenn Du bei FX12 bleibst okay, aber keiner weiß wie Tobit die kommenden Versionen aufblähen wird. Das FX passt ja auch schon lange nicht mehr auf eine CD-ROM.

Für David®fx12™ ist ein Feature Pack verfügbar - 12-MAR-2012 Aktuelle Version: 12.00a.2641

Neuerungen und Fehlerkorrekturen des aktuellen Updates
    Diese Übersicht enthält alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen, die im aktuellen Update vorgenommen wurden.

Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
    Q-110.707 LiveComments Sprechblase ausblenden
    Q-110.706 Tree öffnen/schließen über +- des Nummernblocks
    Q-110.705 Formatierung der LiveComments
    Q-110.704 Handy Symbol bei TeamChat Usern
    Q-110.703 Dateien blieben geöffnet
    Q-110.702 Gelesen/Ungelesen Button in Read-Only Ansicht
    Q-110.701 Anzeigefehler, Absturz (Kontakte)

Neuerungen und Fehlerkorrekturen sortiert nach Modulen
    Diese Übersicht enthält alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen, die seit dem ersten Release vorgenommen wurden, unterteilt nach den einzelnen David Modulen. Die neusten Änderungen stehen jeweils am Anfang der Liste.

David Service Layer
    Q-110.704 Handy Symbol bei TeamChat Usern

David WebBox
    Q-110.703 Dateien blieben geöffnet

David Client
    Q-110.707 LiveComments Sprechblase ausblenden
    Q-110.706 Tree öffnen/schließen über +- des Nummernblocks
    Q-110.705 Formatierung der LiveComments
    Q-110.702 Gelesen/Ungelesen Button in Read-Only Ansicht
    Q-110.701 Anzeigefehler, Absturz (Kontakte)

Was ich gefunden habe sind folgende Änderungen, die sofort ins Auge fallen.

Die + Zeichen in der Baumdarstellung der Ordner ist weg. Nun hat man ganz kleine Pfeile.

Beim eMail lesen gibt es oben wieder den Button "Ungelesen", der Antwortebutton ist imme rnoch soooo klein