Lösung: Cheffe absetzen.
Beiträge von AxelK
-
-
Also auf dem iPad geht das so nicht, zumind. nicht, wenn ich danach suche - was ja beim EiFon nicht geht. Ich habe jetzt mal vom Telefon die App via CopyTransManager gesichert und auf dem iPad neu eingespielt und siehe da, sie läuft wirklich auch mit dem Dv.FX12 zusammen. Nun hat man wieder seine hübschen bunten Bilder und die Bedienung hat mir einfach dort besser gefallen.
Wer die iOS App für FX.11 (und auch FX.10) nicht mehr hat kann sich ja bei mir per PM melden, ich helfe dann weiter.
-
Das Update auf 2012 wurde im Zuge einer Erneuerung meines Windows Servers durchgeführt. Es war ein Versuch und der klappte auch ganz gut.
Ich hatte auf dem Tisch zwei Server, einmal den alten (m. FX11.), einmal den neuen (ohne DvFX). Durch das umkopieren des DV-Verzeichnisses und anschließendem Update und Rechtevergabe ging es dann auch nach einem kleinen Problemchen sofort.
Das Problem kann man hier noch nachlesen:
Bis Mai ging dann eigentlich alles gut, denn seit Ende 2011 hatte ich einen Kabel Deutschland Anschluss wo sich die IP-Adresse dauerhaft nicht änderte. Erst als wir im Mai 2012 auch Telefon über KD erhalten haben änderte sich die IP dann doch wieder in unregelmäßigen Abständen und der SLS-Service wurde wieder benötigt.
In der MAI und JUNI Rechnung stand dann immer der SLS und der seit Jahren schon benutze MIS Service unter einer Site-ID, aber der SLS Service wurde trotz richtiger Installation nicht mit der aktuellen Site-ID aktiviert. Erst nach vielen Intercom Nachrichten mit dem Hinweis, dass ich schon sehr oft den SLS Service eingerichtet habe und mir sicher war, dass ich alles richtig gemacht habe stellte ich nach einer kostenpflichtigen SMS fest, dass auf der Rechnung auf einmal zwei Site-ID abgerechnet werden.
Also:
Obwohl der SLS-Service im neuen FX.12 in Benutzung war, sowie auch der MIS Service wurden diese immer über die "alte" Site-ID des FX.11 abgerechnet, die SMS jedoch würde über die aktuelle S-ID der FX.12 Installation abgerechnet. Da mir das komisch vor kam hakte ich erneut mit Bildern und Hinweisen dem Interkom erneut auf die Pelle, hatte aber den Eindruck die lesen meine Texte nicht oder schauen Sie meine Bilder nicht an. Für mich war die Sache klar, hier läuft irgend was mit den Site-IDs falsch.Was auch komisch war:
Ende 2011 oder Anfang 2012 bekam ich eine Mahnung von Tobit, ich sollte doch, trotzt bisheriger Lastschriftvereinbarung für den MIS und SLS Dienst eine Überweisung tätigen. Bei einem Anruf wurde mir dann erklärt, weil ich nen Update gemacht hatte müsste ich ausnahmsweise die eine Rechnung mal überwiesen, zukünftig werden die neuen FX.12 Dienste wieder per LS abgerechnet.Für mich war also damals der Umzug vom FX.11 auf FX.12 auch bei Tobit angekommen.
Die Lösung fand sich nun in einem persönlichen Gespräch mit dem Support.
Bitte gehen Sie in Bezug auf beide Installationen wie folgt vor:- Legen Sie aktuellen Lizenznummern bereit.
- Notieren Sie sich die Im David.Administrator getroffenen individuellen Einstellungen in der David Systemkonfiguration und in der Konfiguration der Backline Services oder machen Sie Screenshots davon.
- Beenden Sie den David Service Layer und entfernen Sie anschließend die Datei »DAVID.DAT« aus dem Verzeichnis »DAVID\CODE«.
- Starten Sie den David.Administrator und bestätigen Sie die Meldung, dass der David Service Layer nicht gestartet ist.
- Wählen Sie im David.Administrator den Punkt »System > Lizenzen« und tragen Sie Ihre gültigren Lizenznummern ein.
- Nach Eingabe der Lizenzen starten Sie den David Dienst »Service Layer« neu.
- Prüfen Sie die David Systemkonfiguration und die Backline Services und stellen Sie ggf. die individuellen Einstellungen anhand der zuvor angefertigten Notizen oder Screenshots wieder her.
Verwenden Sie in diesem
Zusammenhang dann den im Anschluss verknüpften, hier wichtigen Knowledge Base
Artikel Q-109.988 - wieder für beide David®-Installationen.Nach der Aktion sagte mir mein Dv-Admin aber:
[Blockierte Grafik: http://content.screencast.com/users/AxelKrueger/folders/Jing/media/34d03786-de43-45a8-a953-321b6b0a7926/2012-08-16_1249.png]
Ihr sehr hier einen Dv.Admin 2012 mit einer 2011'er Version. Wo der das herhatte weiß ich leider nicht. Es dauert nun ca. 30 Min. und dann war auf einmal die Meldung mit der 11.00a weg und es stand wieder alles auf 2012.
Seither läuft nun auch wieder der SLS-Dienst zur vollsten Zufriedenheit. Was nun da genau schief gelaufen ist weiß so keiner, wichtig ist aber, dass ich das Problem innerhalb von 3 Monaten lösen konnte. Ich hätte deswegen zwar auch bei der Tobit Hotlien anrufen können, aber mich schrecken die Kosten ab und für mich stellte das Problem, dass dieser SLS Service nicht ging kein großes Problem dar, aber da ja nun der DynDns.org Dienst auch nicht mehr kostenlos zu bekommen war und ich keine Alternative fand war dann doch das Problem zur Priorität geworden ...
Ich schreibe das hier mal alles so ausführlich, falls einer von Euch auch mal so ein Problem hat. Das löschen und neu erstellen der DAVID.DAT hatte hier also die Lösung gebracht.
- Legen Sie aktuellen Lizenznummern bereit.
-
Bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Du schreibst, das es bei der mobilen Anbindung bei Tobit überall ruckelt
und zuckelt.Ich habe zwei Kunden, die die iPad Version des Clients bemängeln. Zum einen und wichtigen Grund ist es die Laufstabilität, womit Tobit bei den iOS Apps schon immer zu kämpfen hatte. Einzig die iOS Version fürs iPhone läuft bei fast stabil, stürzt aber auch bei mir mind. zwei mal am Tag ab.
Ganz schlecht umgesetzt ist das Design der aktuellen iOS Versionen. Es wurde bis auf die Tickernachrichten komplett auf Farbe verzichtet. Das sieht zum einen sehr öde aus und zum anderen muss man oft genau hinsehen und überlegen, was man denn nun klickt. Bei der farblichen Gestaltung der iOS Apps für die FX.11 Version war das einfach zu finden. Kalender lässt sich dort besser von Aufgaben unterscheiden.
Ein Kunde erzählte mir aber neulich, dass er die FX.11 App fürs iPad mit der FX.12 einsetzt, diese dann besser läuft und nett anzusehen ist.
Auch wird bemängelt, dass die Bedienung nun in der aktuellen iOS Version für das iPad sehr schlecht umgesetzt wurde. Das löschen von Einträgen mit der Wischen-Methode ist nun dank der Hin/Herschieb Optik nicht mehr möglich und man muss den sehr kleinen Mülleimer oben suchen und dann auch noch genau treffen - das ging zuvor einfach besser.
Da es die FX.11 App aber nun leider nicht mehr gibt und ich als ehemaliger "Käufer" sie komischer Weise nun auch nicht mehr im AppStore unter gekaufte Apps finde kann und will ich es jetzt nicht testen. Schade.
-
Das ist meine Meinung...Ich bin seit der alten Faxware 3.x dabei.
Sehe ich ja ähnlich wie Du. Hast Du mal in der Kerio Webbox statt dem INDEX. nen INDEX2. ausprobiert ? Da kommt schon die neue Weboberfläche vom Kerio.
Kerio erhält zwei mal im Jahr einen kompletten Relanch und das tolle ist, die machen wirklich was sie versprechen. -
@Axel:
ich würde mir das (neue bei Dir) gerne mal ansehen.
Ps. ich habe noch eine jungfräuliche versiegelte FX2011 5/1 Lizenz hier zum Verkauf liegen.Du meinst das Kerio ?? Schau mal hier:
Die FX.11 Lizenz halte mal fest, ich habe dieses Jahr schon mal alte Lizenzen vom 11'er verkauft, weil der Kunde das 12'er nicht wollte. Ich habe im Herbst noch einen Auftrag, wo der eine Inhaber der GmbH schon FX.11 bei sich einsetzt und wohl auch das 11'er in seiner neuen Firma einsetzen will. Das 12'er hat er mal wörtlich mit "sieht ja gruftig aus" abgestempelt. Für den könnte also die 11'er ne gute Alternative sein, wenn wir da nicht schon Fit mit dem Kerio sind wirds noch nen Dv.FX werden.
-
Ja, das Kerio finde ich auch total klasse und bin da wie ein König empfangen worden.
Vor Jahren hatte ich meine Partnerschaft mit der Telekom gekündigt, es ging einfach nicht mehr. Keine Unterstützung, geringere Provisionen und ein Kundenservice, den ich nicht weiter ertragen konnte, im Sinne meiner Kunden nicht.
Dieses Jahr habe ich nun meinen Vertrag mit Vodafone gekündigt, auch hier bin ich irgend wann jedem Festnetzanschluss (bei Umzug) hinterher gerannt. Kunden die 2 Wochen lang kein Telefon haben können böse und bissig werden ...
Nun mache ich mit 1&1 (nur Handy). Die haben derzeit einen Kundenservice vom feinsten und man erreicht was wenn man angerufen hat. Hoffentlich werden die nicht auch mal groß
Schaut mal hier:
Ob der nochmal da nen Burger bekommt ? Aber Recht hat er und die es "Liken", es hört ihm aber seitens McDoof auch keiner zu. -
gibts das überhaupt noch, ich war schon Jahre nicht dort....
Ich habe da vor allem das Problem, dass ich da so gut wie nie was gefunden habe.
-
Stellt Euch mal vor, ich habe eben einen Anruf von Tobit bekommen. In dem Gespräch wurden ich jetzt schon zum zweiten mal auf meine Äußerungen und meinen Unmut in diesem Forum gerügt.
Seit MAI 2012 hänge ich nun an meinem SLS-Problem, wenn man Glück hat bekommt man innerhalb von weniger als 3 Tagen eine Antwort auf die Intercom Anfragen. Genauer gesagt geht um mein Posting, was immer noch unverändert so da steht:
Ich selbst fühle mich seit den Ankündigungen vom FX.12 so alleine gelassen, dass ich vor Wut damals meinen Fachhandelsvertrag mit Fa. Tobit gekündigt hatte. Ich kann und will meine Kunden nicht belügen und denen mit Versprechen auf einen Mac OS Client und jährliche Updates zum 50% Sonderpreis veralbern.
Kann mich noch an ein wichtiges Gespräch im Dezember 2011 erinnern, wo ein neuer Kunde auch auf FX.10 setzte und bei Verfügbarkeit updaten würde, wenn Tobit den MAC OS Client liefern könne. Als ich damals die Webbasierte Version vorstellte wurde ich ausgelacht, zumal der Kunde ja den Umfang des InfoCenter vom Windows Computer her kannte. Der Kunde wartet heute noch auf die versprochende Applikation und winkt nur ab wenn er mich mal in seinem Bürogebäude sieht.
Auch gab es nach meiner Meinung schon mit alten Versionen immer großen Ärger, ich denke da nur an CalDav & CardDav. Hier wurde das auch für die FX.11 angekündigt, was aber dann glaube ich auch erst viel später in einem Update nachgeliefert wurde.
Auch kann ich Kunden, denen ich im Herbst ein FX.11 verkauft habe nicht schon 9 Monate später erklären, dass die iOS App nicht mehr verfügbar ist und es nie wieder ein Update geben wird, weil die kürzlich erworbene Software schon wieder veraltet ist. Mir fehlen da die Worte, denn eine Investitionssicherheit von 3-4 Monaten ist nun wirklich nicht okay. Ein kostenloses Upgrade auf fx.12 war Zeitlich nicht mehr möglich.
Ich kann und will nicht mehr dieses Produkt anbieten und auch nicht weiter mir anhören, wie toll das alles ist und wie schnell doch diese IT Welt sich dreht. Bei mir im Büro dreht sich auch alles noch um Office 2003 und ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Server oder einen neuen Notebook Computer. Mein AUto wird jetzt 5 Jahre alt und mein Server hatte ich bis Ende 2011 gute 6 Jahre im Einsatz - ohne Ausfälle.
Selbst für einen sehr großen Auftrag im Sommer 2012 habe ich eine Lizenz vom FX.11 über eBay gekauft, weil der Kunde einfach keine "Trauerversion 2012" haben wollte. Diese sieht auf einem Windows Terminalserver (RDP) einfach nur schrecklich aus.
Für mich endet damit die Area TOBIT und habe mit großen Erfolg schon mehre Male dieses Jahr Alternativen verkauft, in der Hoffnung dass dort nicht auch gleich die Apps im Store verschwinden. Ladet Euch mal die Demo von und diskutiert mit uns hier über das Thema weiter:
Würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema hier lesen, habt Ihr auch schon Anrufe zu Äußerungen hier im Forum erhalten ? Wie geht Ihr damit um ?
Andere gehen ja auch frei Schnauze das Thema an (), wir Berliner sagen wo uns der Schuh drückt und drucksen nicht lange rum. Und wenn das nicht besser wird, kommt eben was neues. Ich werde nicht weiter gegen Windmühlen reiten ...Gruß aus der Hauptstadt
A.PS: Sieht dat nicht schön bunt aus ?
[Blockierte Grafik: http://www.kerio.eu/sites/default/files/iphone_ipad.jpg]
-
Die Camp David-Einladung habe ich übrigens direkt in den Papierkorb geworfen.
Ich auch
Was schade, ist, dass Ahaus soo weit weg von mir ist. Interessant wäre ja (wie zB. letztes Jahr), dass auch mal Veranstaltungen in anderen (großen) Städten stattfinden. Muss ja nicht gleich so ein riesen TamTam sein wie die Sache mit dem Kinos, aber im kleinen Stil im Hotel irgend wo - machen andere ja auch.
-
Genau das liegt das hüpfende Komma: Kann Tobit diesbezüglich die gesetzlichen Vorschriften automatisch erfüllen und falls ja, wie?
Natürlich nicht.
-
dass Tobit ausgehende Faxe, die unsere Mitarbeiter über das Faxgerät versenden
Damit ist aber jetzt nicht ein handelsübliches Faxgerät mit gemeint, oder
Grundsätzlich sind Gewerbetreibende ja nach GDPdU verpflichtet. Wenn Du also von Mitarbeiter schreibst geht es wohl um eine Firma. Wie also archiviert Ihr überhaupt eure Korrespondenz ?
Spätestens durch die gesetzlich vorgeschriebene Archivierung dürften dann ja Faxe, die mit Tobit David versendet werden, automatisch archiviert werden.Bitte mal mehr Input zum Thema, falls ich mit meiner Vermutung falsch liege ...
-
Dazu müsse man a) wissen, wie Du die Mail für den Eingang bekommst und b) wie Du sie wieder los wirst.
Wenn Du wie ich die Mails über einen eigenen Anbieter (zB. GMX/Arcor) oder eigenen Server (zB. Hetzner) per Grabbing-Server pollst könntest Du beim Anbieter (zB. im Plesk/Confixx) vorab schon eine Weiterleitung an eine andere eMail Adresse veranlassen. Eine Lösung für den Versand einer Mail fällt mir jetzt nicht sofort ein.
Tipp:
Schau die mal diese beiden Add-On an, ob die Dein Problem nicht auch lösen könnten.Kannst ja mal schreiben, ob Dir das geholfen hat. Ansonsten mal auf der Tobit Seite nach Fremdprodukten Ausschau halten oder vielleicht hat ja jemand eine Idee, auf die ich jetzt nicht komme.
-
Ja, das die App jetzt felhlt finde ich ja auch doof, aber wartet mal ab, im September auf dem 2012'er CAMP DAVID - da wird das wieder so voll sein, dass man nicht treten kann. Es werden dann wieder viele Dinge versprochen wie letztes Jahr der Mac-OS Client, der bis heute immer noch BETA ist.
Kunden die damals das Update auf fx.12 gekauft haben warten da heute noch drauf.
Und was ist, seitens des Herstellers gibt man sich bedeckt - ich fühle aber wie sich der Kunde verscheißert fühlt und lässt es dann am FH aus.
Das ist wirklich schade.Bin mal gespannt was uns auf dem CAMP DAVID wieder für die FX.13 versprochen wird, die dann wie CalDav und CardDav erst verspätet kommen ...
Ganz traurig finde ich ja den Umstand, dass Kunden, die zB. im Oktober 2011 das FX.11 gekauft haben schon heute, nach 9 Monaten, keine App mehr zur Verfügung haben. Das ist wirklich so peinlich dem Kunden gegeneüber ... wie soll ich das erklären ?
Ich habe jetzt im August wieder einen Kunden, der FX.12 im Angebot stehen hat. Was soll ich mit dem Kunden machen, soll ich ihm sagen, dass seine Software in drei Monaten wieder veraltet ist und in 9 Monaten dann wieder nicht mehr im Vollen Umstand zur Verfügung steht ?
Stelle mir eben vor, ich bekomme das SP3 vom WIndows XP mehr nicht - oder noch besser, wenn es nach Tobit geht, ich bekommen das SP1 vom Windows 7 nicht mehr. Ey man, das Windows 7 ist ja auch schon wieder von 2009 ...
Tobit argumentiert, dass es einen so schnellen Wandel in der IT gibt - merkt Ihr den auch ?? Setzt einer von Euch noch eine Software ein, die jedes Jahr mit 50% vom Neupreis auf den neuesten Stand gebracht werden "muss" ?? Ich nicht, ich habe dieses Jahr noch Kunden gehabt, die glücklich waren, von mir noch ein Windows XP Computer bekommen zu haben, zB. ein Schreibbüro die so einen Fußtaster haben der mal 300 Euro gekostet hat und die patu nicht mit Windows 7 zusammen laufen will. Bei 24 Euro Stundenlohn nette muss die Dame 12,5 Stunden für nen neuen Fußschalter arbeiten, das sind 1-2 Aufträge.
Ich werde wohl meinem (letzten) Tobit Kunden diesen Monat sagen müssen, dass seine Software in wenigen Monaten schon wieder veraltet ist und er schonmal 50% der Anschaffungskosten im Spätherbst für ein Update locker machen muss ...
Ob der mir dann das heute noch so abkaufen wird ?? Ich werde wohl doch lieber meine Klappe halten und den Kunden ins Messer laufen lassen (müssen) ...
-
Schaut mal hier:
Ich habe eine Nachricht im Ticker, die ich weiter schicken möchte. Habe ich die Nachricht abgeschickt ist die Iconleiste weg und ein weiterer Versand wird unmöglich.
Erst durch das endgültige Beenden des InfoCenter ist es mir wieder möglich eine Tickernachricht zu versenden - aber nur EINE !
Das habe ich sowohl auf dem Windows 7 Rechner als auch unter RDP (Terminal Client) direkt auf dem Server.Habt Ihr das auch ?
-
-
-
> Ein MA wechselt, die Apple-ID auf dem Iphone wechselt (nein, hier hat
jeder seine eigene Apple-Id, unter anderem weil das Iphon auch zu
privaten Nutzung freigegeben ist...), und die App ist weg. Was nun?Ich verstehe das Problem leider immer noch nicht.
Du musst doch nur, bei einem neuen MA, das bestehende Handy platt machen. Dann spielst Du mit einer Apple-ID die EINMAL die App geladen hat das iOS App von FX.11 drauf. Wenn Du jetzt die ID auf dem Gerät wechselst oder eine weitere ID zufügst, verschwindet doch die FX.11 App nicht einfach. Ich kenne das von Gebrauchtgeräten wie iPod Touch. Da waren auch noch Apps des Vorbesitzers drauf, die ich aber weiter nutzen konnte - bis es dann mal ein Update gab, dann kommt aber eine Meldung ob ich es mit meiner ID kaufen möchte. Aber keine Angst, die FX.11 App wird kein Update mehr bekommen.
Auch frage ich mich:
Und warum nimmst Du das Config-Programm nicht ?? Genau dafür ist es doch gemacht um eben Firmenhandys zu verwalten. -
Aber mal ehrlich, ist doch egal ob NFR oder nicht, oder ?? Warum sollte denn das genau daran liegen ?
-
Sind die aber seit MAI 2012 nicht in der Lage !