Beiträge von AxelK
-
-
Das lernt man bei Tobit auf dem ersten Lehrgangstag das man im Webserver die gleichzeitigen Verbindungen erhöhen sollte.
Ja, das sollte jeder Webbox Nutzer wissen, aber mal ganz ehrlich, der Standartwert ist hier 200 und sollte für 1-2 User mehr als ausreichen. Dennoch hatte ich früher vor der Änderung immer Ärger mit der Webbox.
Der Holger Füchter hat das mal ganz gut in einem Video erklärt, leider wurde diese Viedeo Serie, genau wie damals das Kickstart, nicht mehr weiter geführt. Finde ich persönlich sehr schade.
Hier mal das angesprochene Filmchen dazu:
-
-
Zitat
Ändert nichts an meiner Antwort und dem Wahrheitsgehalt.
Hatte keiner dran gezweifelt ...
-
Oh, da war jetzt schon wieder einer schneller als ich
Schau mal hier, da ist das von mir oben beschriebene in Bildern erklärt:
-
-
Habe ich nicht so die Ahnung von, aber ich schreibe mal was dazu.
Wenn man das InfoCenter vom Dv.FX nimmt, funkt es über Port 267 und da sind die Daten dann verschlüsselt. Auch wenn man von "draußen" das InfoCenter nutzt. Möchte man per Handy oder per Web zugreifen kann man einen TLS Zugang (SSL) mit Zertifizierung erstellen. Hier werden dann die Daten übertragen.
David selbst bietet jedoch, nach meinem Wissen, keine Zertifizierung versendeter eMails an. Das kann man über die Digitale Signatur machen.
Zitat
Erhöhen Sie die Sicherheit und Professionalität Ihrer eMail-KommunikationMit der digitalen Signatur für David.fx kennzeichnen Sie Ihre eMails für den Empfänger als vertraulich, unverändert und eindeutig und vermitteln damit ein Höchstmaß an Sicherheit und Professionalität.
Tobit.Software setzt auf das Signaturverfahren des zertifizierten Trustcenters "Deutsche Post Signtrust", das nahtlos in David.fx eingebunden ist. Das Signaturzertifikat gilt für eine eMail-Adresse.Ihr persönliches Signaturzertifikat können Sie einfach, bequem und sicher direkt online anfordern. Darauf erhalten Sie per Einschreiben persönlich einen individuellen Authentisierungscode zur Prüfung Ihrer Identität. Nach Eingabe dieses Codes wird Ihre digitale Signatur erstellt und ist in der Regel binnen 24 Stunden verfügbar.
Kostet glaube ich ca. 12,50 Euro pro Jahr, pro eMail Adresse und einmalig je eMail 5 Euro "Anmeldegebühr" oder so.
Hoffe das hilft Dir.
-
Sendet man mit David wird jede Mail einzeln verschickt, andere sehen also nicht, dass im AN Feld auch andere standen. Das macht Outlook & Co. aber anders. Hier sehe ich alle angeschriebenen Empfänger die im AN Feld eingetragen wurden.
Ist also ein "feature" von Tobit, dass er die Mails alle einzeln verschickt
-
-
Tipp:
Im DvAdmin gibt es unter ALT Taste drücken, WERKZEUGE, ZUGRIFFSRECHTE ZURÜCKSETZEN
Hast Du das genutzt ?
Dann kommt ja die Nachricht:
david-forum.de/attachment/433/
Hast Du anschließend mal in die Ereignisanzeige geschaut ? Oben im DvAdmin gibt es ja nen Icon für die Ereignisanzeige. Die verweist aber auf die Windows Ereignisanzeige, also da mal schauen. Leider gibt es zu der Rechte zurücksetzen Funktion auch keine Info in der Hilfe. Na irgend wie merkt man schon wenn die Routine durch ist.
Ein Umzug so wie Du das gemacht hast ist nicht gut. Nutze das Migrationstool von Tobit und ändere bei Deiner Methode nie den Laufwerksbuchstaben.
Auchte auch darauf, dass sich beim umkopieren auf die neue HDD nicht das Datum der Dateien ändert. Prüfe das mal testweise. -
Ich habe was ganz neues jetzt
Ich muss an dieser Stelle Euch nicht mitteilen, dass kein Eingabefenster für einen Code kam
Was kam ? Das hier kam:
david-forum.de/attachment/432/
Die Seite verzweigt dann auf:
-
Was bei mir auch komisch ist, war schon bei der 2011'er so, dass mir angezeigt wird, dass im Transit eine Nachricht liegt aber keine da ist:
Auch ganz selten kommt es vor, dass da im Transit eine Nachricht für mich liegt, wenn ich mir diese anschau ist der Inhalt immer eine eMail aus einer Yahoo Gruppe, was meine Frau mal im Februar bekommen hatte, selbst aber nicht mehr bei sich gespeichert hat.
-
Ich weiß zwar nicht warum ich das erklären sollte, die Möglichkeit die Formulare grundsätzlich zu ändern besteht ja auch, aber bitte hier meine Gründe:
Ich habe Geschäftskunden, die sind der deutschen Sprache nicht mächtig und auch wird immer die Haupt eMail Adresse dort eingebaut, ich versende aber auch mal eine eMail an Leute aus meinem Auto Club. Die müssen nun immer sehen wo ich arbeite.
Derzeit habe ich einen Kunden, der hat eine Firma mit 3 Geschäftszweigen. Alle verwaltet er mit dem David.fx
Hier fällt auch auf, dass immer nur mit einer Kontakt-Info versendet werden kann.Übergangslösung meinerseits war, den Firmennamen aus der übermittelten eMail Adresse raus zu nehmen, fällt den Leuten dann aber schwer beim antworten die richtige eMail Adresse auszuwählen. Als Eventfirma versenden die viele PDF Dateien mit vielen Bildern, die alle ca. 30 MB und mehr Last mit sich tragen.
-
Seit einiger Zeit hat man ja nun endlich einen Test in der HTML Datei die man versendet, wenn man Postlagernd jemand anderen was zuschickt. Der Text sieht bei mir so aus:
Diese
eMail enthält einen Anhang und wurde von ABSENDER aufgrund der Größe postlagernd versendet. Um eine
schnellere Übertragung zu ermöglichen, liegen die angehängten Daten noch
bis zum 02.09.2012 für Sie zum Download bereit.Weiß einer von Euch, WO man diesen Text ändern kann ??
-
Das steht dann im Protokoll:
Fehler bei: DTA.Weather
Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.
StackTrace:
bei DTA.Weather.Control.WeatherCtl.LoadWeather(String url, Boolean Captcha)
bei DTA.Weather.UI.DlgShow.writeFetchContacts(List`1 adressItems, Int32 count, Int32 start)
bei DTA.Weather.UI.DlgShow.writeAddressContacts(List`1 adressItems, Archive adressArchive)
bei DTA.Weather.UI.DlgShow.Show(Weather oWeather)
bei DTA.Weather.UI.DlgShow..ctor(IInfoCenter pInfoCenter, Weather StartWeather, Setting Setting)
bei DTA.Weather.Main.AddinCommandOnClick.OnCommand(Object pInfoCenter, Object pContext, Object pCommand)
TargetSite:
LoadWeather -
Auch heute bei mir steht das wieder ein rotes ?
Ich klicke drauf und siehe da, ich bekomme eine eMail mit folgendem Inhalt:
Achtung: Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.
Informationen Bitte prüfen Sie das Windows Ereignisprotokoll um nähere Informationen zu erhalten -
Wetter... was ? Hab ich was verpasst ?
Weiß nicht, ich habe es mitbekommen
-
-
Bei mir selbst und auch bei Kunden bekomme ich zeitweise diese Meldung vom SLS-Service:
obere Meldung:
SLS Error: Communication problem
SLS IP update failed! Next try in 1 minuteUntere Meldung:
Send new IP failed!
Server tobit.net returned Syntax error, command unrecognizedHabt Ihr das auch ? Passiert mind. ein mal im Monat, sonst okay.
-
Mein Auto fährt nicht mehr, was kann das sein ??
Hier wäre doch interessant, was für ein Auto ich fahre, mit was für nen' Motor und das Baujahr - oder
Wie ist denn das bei Dir ? Wie gibts solche Daten auch von Deiner Maschine (FX Version mit Revision, Windows Version, etc.)? Solltest Du wirklich die richtige Kategorie erwischt haben (Dv.FX 10), dann ist mir das Problem bei WIN XP bekannt, hatte ich auch schon oft. Ein FX.10 würde ich dringend auf mind. FX.11 updaten, ich persönlich hatte mit dem 10'er nur Probleme gehabt.
Grundsätzlich würde ich hier aber mal empfehlen das neueste Patch für Deine Version zu installieren und den Client auf jeden Fall mal vollständig zu löschen, auch die Einträge in der REG-DB.