Man muss eben Prioritäten setzen ...
Beiträge von AxelK
-
-
Schenke dem nicht so recht meinen Glauben. Was alles so letztes Jahr schon versprochen wurde ...
-
Hallo,
ein Problem was wir bisher nicht hatten, aber derzeit immer schlimmer wird.
Oben im Büro steht ein Windows 2008R2 Server mit FX.12 der via INTEL NIC erst über einen Switch im Büro, dann via CAT.6 Kabel nach unten zum Router geht. Am Router hängt iPad/iPhone/Notebook/etc. Oben am Switch hängt noch ein Computer.
Rufe ich nun immer wieder mal eine bestimmte eMail auf bleibt das InfoCenter ewig hängen, Windows 7 bringt auch nach 1 Min. die Meldung ob ich das IC beenden soll oder warten soll.
Auch andere User, die oben am Büro Rechner hängen haben zum Teil immer wieder mit der gleiche Mail das Problem. Das sind Mails von der Leasing Gesellschaft oder von StayFriends oder andere Empfänger. Es liegt mit Sicherheit nicht am Absender, es liegt an der jeweiligen Mail.
Rufe ich genau diese "hängende" Nachricht direkt oder per RDP am Server auf, geht alles wie gewohnt ganz schnell. Nur eben nicht an den Clients. Am iPod oder iPhone geht aber alles ohne warten, also ganz normal.
Von ca. 100 Mails sind es ca. 8 die dieses Problem haben. Lässt man diese mal aus, kann man das IC ganz normal benutzen und es geht alles schön schnell. Aber wehe, man kommt man wieder auf eine dieser Häng-Mails, dann steht für ca. zwei Minuten alles. Es ist nicht so, dass er diese Mail nie öffnet, nach zwei Minuten wartenn sieht man den Inhalt.
Habe jetzt schon die Netzwerkkarte vom Server gegen eine 1000'er NIC getauscht, keine Besserung, immer wieder hängt das IC und der Win7 Mauspfeil wird zum rotierenden Kreis.
Was uns alle wundert, dass die Äppel Geräte den Fehler nicht haben. Was kann denn das nun wieder sein, ist jetzt erst seit ca. 6 Wochen so. Die Performance zwischen Client und Server im Fileserver Betrieb läuft auch ohne Macken und Verzögerungen, ich könnte meinen, dass wir nicht eine Netzwerkproblem vor Augen haben.
Auf dem Server haben wir eine Server Version des AVG installiert. Das DV-FX Stammverzeichnis wird aber komplett ignoriert.
Einzig was zum Teil ist, die Mails die hängen haben alle ein Attachment. Ist aber nur im Posteingang, im Postausgang kann ich JEDE Nachricht anwählen, mit und ohne Attachment, dort funktionieren alle !!
Lustig aber, nicht alle Mail im Eingang bleiben hängen auch wenn diese einen Anhang haben ...Wer kann mir helfen ? Ich werde langsam irre hier.
-
Was meint Ihr, seit JUNI 2012 gab es nun kein Update mehr für das FX.12. Ein von mir gemeldeter Fehler wurde tatsächlich als Fehler erkannt und soll nun in einem Update behoben werden.
Wird dieses Jahr noch ein ServicePack für das FX.12 kommen, was meint Ihr ?
-
-
Ich sehe auch in diesem "neuen" Produkt keine Zukunft - auch nicht für den Preis von 1/3 der UVP. Auch sprichst Du mir aus dem Herzen ...
-
Ich kaufe nix mehr. Alles Versprechungen in einer großen Blase. User müssen mit Sicherheit auch bald für den fertigen OS-X Client zahlen (via Update FX13 oder Care). Ohne mich.
-
Hast das hier mal gelesen:
Ich hatte mich damit mal beschäftigt und das hier eingestellt:
http://david-forum.de/index.php?page…47764#post47764
Hilft Dir das ?
-
Ist ja lustig, geht mir genauso. Habe auch meine TPN-Mitgliedschaft gekündigt und habe keine Lust mehr ...
Tobit Produkte kann man auch weiterhin bei Ingram erwerben oder zum Teil noch viel billiger bei eBay. Also Fachhändler kaufe ich eh meine Teile schon billiger bei Amazon.de & Co. ein als beim großen Distributor.
Das was Du da mit den Anrufen und dem Marketingdeutsch schilderst ist mir auch passiert. Außer bei MS, wo ich für ein paar Euro im Action-Pack Programm teilnehme habe ich keinen Hersteller oder Lieferanten, der mir dafür, dass ICH sein Produkt verkaufen sollte, so viel Geld bezahlt wie bei Tobit. Und für mich hat es sich nicht gerechnet.
Letztes Jahr gab es auch mal nen Feuerlöscher oder nen SPAM Frühstück (was bei uns immer noch im Kühlschrank liegt) als Giveaway bekommen, dieses Jahr ... noch nix.
Den IMAP-Server hatte ich weder bei mir noch beim Kunden jeh im Einsatz, was ist denn da so schwer ein bestehendes Problem in den Griff zu bekommen ? Was sagt denn der Hersteller zu dem Thema ?
Die OSX-Serverversion ersetzt mir aber das OS-X Lion, oder ?? Hatte ich im Store schon mal gefunden, soll ja weniger als 25 Euro kosten, oder ?
Ich habe darüber leider nur schlechtes gehört, auch der Webclient soll "Mist" (sagte Steve immer zu schlechten Produkten sein.Habe jaselbst zwei MacBooks, könnte ich das Pro ja mal mit dem Server testweise bespielen und ausprobieren. Derzeit popel ich am Kerio rum und ich muss sagen, das Produkt ist richtig nett, wenn man mal verstanden hat wie es geht ...
-
Tobit schreibt heute:
Chayns® ist auch für kleine Communities erschwinglich, da die Software
in Abhängigkeit der "Likes" einer Seite lizenziert wird. Das Startpaket
enthält bereits eine Lizenz für bis zu 1.000 Fans und kann dann einfach
per Lizenzkey erweitert werden.Ist ja der Knaller, oder ?? 1001 Fans kosten dann gute 2000 Euro netto. Ist ja Wahnsinn.
chayns® Custom Tab
Erweiterung von chayns® um zusätzliche Funktionen mit eigenem Custom Tab300 Euro netto kostet das. Nicht zu fassen.
Wird das ganze nun ein Flop oder ist das Top ?
Denke mal dass einige Fachhändler sich das Programmpaket für 250 Euro gekauft haben und nun den Appstore mit Programmen vollmüllen werden, die die Welt nicht braucht.Carepaket:
chayns® lebt! Beinahe täglich ändert sich das Umfeld von chayns®:
Browser, Facebook, Smartphone-Betriebssysteme, Geräte... Tobit.Software bringt UpDates und Anpassungen schon bevor sie erforderlich sind.
SiteCare™ garantiert permanente Investitionssicherheit bei fest kalkulierbaren, extrem niedrigen Kosten. Die monatlichen Gebühren orientieren sich ausschließlich am Wert der eingesetzten Lizenzen.
Bei sagen wir mal 1001 Likes macht das Kosten im Jahr von über 715 Euro netto, im Monat immerhin fast 60 Euro netto. Die 60 Euro musste erstmal jeden Monat durch das Produkt erwirtschaften ...Eine Anleitung findet man übrigens hier:
https://club.tobit.com/chayns/installer -
Hihi ...
[Blockierte Grafik: http://www.lantershofen.de/neues06/mai/burg102.jpg]
Es ist ganz prima, dass ich immer wieder lesen muss, dass andere auch so denken wie ich. Ich kann Deinem Beitrag nur voll zustimmen.
Ich hätte auch so viel was ich ändern oder sagen wir mal verbessern würde. Zb. stört mich das Design und die kleinen Buttons für Antworten etc.Schön wäre es, wenn man MIR als Anwender die Möglichkeit anhand gibt selbst ein Design (Template) zu erstellen oder vorhandene anzuwenden und ich mir selbst die Icons aussuchen kann. Jede CMS-Software oder Interntforum kann das.
Dumm nur, ich selbst bin so gestrickt, ich will es immer jedem Recht machen.
Habe selbst schon Software geschrieben, hauptsächlich früher und es waren oft kleine Tools oder Konvertierer. Wenn der Kunde mit einem guten Vorschlag kam hatte es nicht lange gedauert und ich habe das umgesetzt. Ist Firma Tobit so groß gewachsen, dass man sowas im Team nicht auch hinbekommt ?
Habe dieses Jahr sooo vielen Kunden und Interessenten das DV.fx12 vorgestellt und sooo viel Zeit mit diesem Produkt verplempert, es hat sich in kleinster Weise gelohnt Kunden davon zu überzeugen, Ihr geliebtes Outlook aufzugeben und David zu nutzen.
Funktionen wie Zeit versetztes senden und die tolle Fax/Voice Funktion überzeugten fast immer, aber im Punkt Design und Anwendbarkeit flog ich immer wieder auf die Nase.
Alleine 4 große Firmen hatte ich dieses Jahr aufgetan, die bereits mit David oder Faxware arbeiten, keiner war bereit so viel Geld für DIESES fx12 zu bezahlen, zumal kein Kunde den Nutzgewinn eines Updates erkennen konnte. Und Recht hatten diese User, ich sehe den auch nicht wirklich.
Ganz schlimm, ich habe dieses Jahr noch einige FX.11 Lizenzen via eBay und Restlagerbestände aufgekauft und diese dann vertickert und installiert, diese Version sieht optisch noch sehr ansprechend aus und geht von der Funktion wirklich gut. Bei Tobit selbst war es mir nicht möglich für das eine oder andere Projekt eine FX.11 Startlizenz zu erwerben.
Was mich und Kunden auch ganz besonders verärgert:
Kauft ein Kunde im Herbst 2011 ein Dv.FX11 wird er bereits nach wenigen Monaten aufgefordert ein Update zu kaufen. Der Kunde ruft mich dann wütend an und fragt mich, warum er für ein gerade erworbenes Produkt nun erneut zur Kasse gebeten wir und unterstellt mir, dass ich ihm ein veraltetes Produkt verkauft habe. Das ist dumm vom Kunden, dass er so denkt, aber auch kann ich seinen Unmut gut nachvollziehen.
Ganz böse war mir dann ja dieser Kunde, als er gemerkt hat, dass die iOS App vom FX.11 aus dem Apfelshop verschwunden war. Das nach nur wenigen Monaten sein Produkt nichts mehr Wert ist und die Enttäuschung schlägt sich nun leider auf weitere Aufträge nieder, die bisher ausgeblieben sind. Der Kunde fühlt sich arg von mir getäuscht. Für den Anwender bei 10 Usern eine Investition von gut 1000 Euro mit Updateaufwand vor Ort.
Haltet mich für doof oder sonst was, nach meiner Meinung waren die Updatekosten vom Sprung der FX.10 -> FX.11 nicht 50% des netto EVP, selbst ich al FH hatte für den damalige Update sehr viel weniger gezahlt als für das Update auf FX.12. Irre ich mich oder stimmt das so ?
Was mich an diesem CHAYNSstört sind die billig anmutenden Apps. Ich kenne jetzt nur die iOS Apps, die dann alle gleich aussehen und einen Ticker beinhalten. Die Volksbank App bietet dahin auch einen Online Zugang zum Konto an, wobei ich mich frage, welcher normal denkende Mensch macht OnLine Banking über eine App von Tobit ?
Häufig muss die App auch neu gestartet werden, vermutlich wenn sich Inhalte ändern, was man ja bei iOS schön durch das Runterwischen nutzen könnte wie man es vom iOS FX-Client her kennt. Die Funktion Termine funktioniert in der Gronauer/Ahaus Volksbank App auch nicht. Lustig dennoch anzusehen, dass die App für die Volksbank schon seit Ende JUNI 2012 Tickerdaten beinhaltet. Muss daher davon ausgehen, dass 90% der bisher erschienenen CHAYNS iOS Apps von Tobit als Beta Tester gesponserte Unternehmen sind und sich nun Firma Tobit damit brüstet, was ach so viele Firmen dieses neue Produkt schon HEUTE "erfolgreich" einsetzen.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/279459_528495057176581_519225725_o.jpg]
-
Toll wenn ich damit Geld verdienen kann, dumm ich habe ein Gewissen und ein Ehre als Servicedienstleister!
Damit sprichst DU genau MEIN Problem an. Darum muss ich mich jetzt von Firma Tobit trennen, sehe keine Zukunft mehr in der David Software. Die Version 12 war Ihr Geld einfach nicht wert und von den ganzen Stress am Anfang mit den schrecklichen Farben und der Navi Leiste da unten mal ganz zu schweigen. Wenn man dann bei Tobit anruft und fragt was das soll bekommt man immer nur Antworten die ich nicht hören will. Schade, wirklich schade. Die Software hat Potenzial, aber Tobit setzt Wünsche und Anregungen nur sehr schlecht um. Statt zuzuhören und die Software gemeinsam mit dem Kunden und den Fachhändler besser zu machen werden Zeit und Geld in neue Designs und unnötige Funktionen gesteckt, die zuvor nie ein Mensch
gesehenhat - äh, haben wollteZitatEin Trost bleibt jedoch: Es kann nur besser werden
Nach nun gut DREI Jahren Tobit Partnerschaft und 3x 250 Euro Tobit FH Mitgliedschaft und 3x Tobit FH Software inkl. Updates sehe ich keine Hoffnung mehr. Ich reite nun an den A-Häuser Mühlen vorbei und bin offen für neue Projekte. Für mich ist das Projekt Tobit gestorben. Und die Zensur im Tobit Forum und auf der Tobit Facebook Site - ja, die ist mir jetzt AUCH togal !!
-
Tja, wir haben schon einen Kunden der uns deswegen abgesprungen ist.
Ich habe zwei Agenturen die mit Windows im Lager arbeiten und für Rechnungswesen und Schriftverkehr mit Standortplanung per EDV auf MAC setzt. Die hätten gerne das David.FX gekauft, wären ca. 33 Lizenzen gewesen. Denen habe ich im August das Kerio angeboten, FAX hat da eh keine Zukunft mehr.
Ein Kunde und ich auch stellen immer mehr auf MAC um, ich nutze notdürftig das Parallel Desktop, musste dafür aber jetzt 120 Euro für eine WIndows Lizenz investieren. Das ärgert mich persönlich, zumal ich die 12'er nur deswegen gekaut hatte. Das Design stört mich nach wie vor. Ganz schlimm war es, dass die NaviLeiste zum Anfang immer unten stand. War total nervig die Zeit. Mache sowas nicht mehr mit.
-
Ich würde mal nen neuen Testuser anlegen und schauen ob das bei dem auch so ist.
Denke daran, dass beim FX.11 der Access bei der GroßKleinschreibung ganz wichtig ist.
Starte mal den Server neu
Ist das Problem auch am David Server Computer per http://localhost/USER nachvolluziehbar ? Router Problem ?
Nutzt Du den Zugriff via Port 443 ? Ist das Zertifikat noch gültig ? Ist der Port 443 anderweitig am Rechner vergeben worden (zB durch VPN) ?
Sonst ist der Tipp vom User Michael die erste Adresse.
Na viel Spaß bei der Suche ...
-
Wer weiß was genau dieses Chayns genau ist ?
Ich weiß nur dass, was auf der Webseite dazu steht:
https://club.tobit.com/chayns/?mpi=369
Aber:
a) Was bedeutet dieses 1000 oder die Option +10.ooo Fans ?
b) Soll das Produkt wirklich 1495 Euro EVP netto kosten ??
c) Wer kauft das ??
d) Wie funktioniert das mit den Bestellungen ?? Kommen Steaks über einen BON Drucker in der Küche raus und Bier an den BON Drucker an der BAR ?
e) Warum kann man IN DER APP keine Kommentare zum Content abgeben ? Ja okay, Wochenmarkt in Husum, aber WO in Husum fragt sich dann der eine oder andere. Wer bei Facebook nicht angemeldet ist wird das nie in Erfahrung bringen.
f) Ist von Euch Händlern irgend einer mal vorab darüber informiert worden was da kommt, was die +10.ooo Fans bedeuten oder warum schon soooooo viele Firmen die App nutzen obwohl das Programm erst diese Woche rauskommt ?* Sehe hier wieder das gleiche Problem wie bei den FX Updates. Der Fachhändler hat die Version später in den Händen als der Kunde und steht dann mit seinem "Unwissen" vor dem fragendem Kunden und stottert gemachte Versprechen vom Hersteller herunter und muss dem Kunden dann schlussendlich mitteilen, dass er selbst das Produkt noch nicht sich anschauen konnte.Soll ich mit dem Produkt zu ALI im Dönerladen rennen und fragen ob er für gute 1780 Euro + Hardware (Drucker/PC) sowas kaufen soll ??
Ich habe heute testweise mal bei einem großen Indischen Restaurant gefragt ob für sowas Interesse besteht. Kurz Antwort:
Die sind so knapp bei Kasse, dass sie den Werbeträchtigen Mehraufwand und auch die laufenden Kosten wie Wartung EDV SW/HW nicht packen. Ein paar Mehrkunden über das System rechtfertigen keinen Aufwand von gut 3000 Euro.
Das Restauran wirbt derzeit über DailyDeal nach neuen Kunden, die sind durch so eine Gutschein Aktion mehr erheitert dort mal hinzugehen als dass Interesse besteht dass der Gast per App ein Bier ordern kann.
Auch frage ich mich ernsthaft, die Tobit Apps sind so dermaßen primitiv gehalten, was wenn die den Markt mit diesen billig Apps überschwemmen und auch wird immer Tobit als Hersteller der App genannt war auch heute im Gespräch nicht gut ankahm. Das sei aber nun das kleinste Übel.
Wenn ich mir dann so große Restaurants in Berlin und Umgebung anschaue, die bereits über eine gute Facebook Seite verfügen, fehlt hier nach meiner Meinung nach die Integration in vorhandene Seiten, das wissen wir aber erst wenn das Produkt erhältlich ist.
Fasse ich mal die Kernpunkte zusammen bekommt der Kunde für 1800 Euro auch eine professionell gestaltet FaceBook Site - den Sinn der eigenen App sehe ich persönlich nicht. In Großen Städten wie Berlin sind die großen Restaurants eh über PIZZA.DE oder LIEFERDIENSTE.DE organisiert, über die bisher schon seit Jahren die Lieferung per Kurierfahrer beim Kunden eintrifft.
Und muss ich mich zuvor beim Restaurant "anmelden", bevor ich eine Bestellung ausführen kann ?? Das möchte ich aber nicht. Bei PIZZA.DE und Co. muss ich mich nicht dauerhaft mit meinen Daten binden sondern kann eine einmaligen Kauf per PayPal oder Sofortüberweisung durchführen. Wird das die Tobit App auch können ?? Wahrscheinlich erst wieder in einem Jahr wenn dann Updatekosten gefordert werden können. Versprochen wird es aber wie der OS-X Client immer schon frühzeitig.
Auf der Tobit FaceBook Site hatte ich u.a. meinen Kommentar dazu abgegeben, warum es nicht besser sei sich erst mal ums Kerngeschäft David.FX zu kümmern statt verkümmerte Apps in die Welt zu setzen. Natürlich wurde diese Beitrag wieder entfernt, wer mag schon ernsthafte Kritik in seinen FB Kommentaren. Zeit mir mal wieder wie groß die Scheuklappen der A-Häuser doch wirklich schon sind.
Was also meint Ihr zum "neuen" Produkt ?? Wäre für Eure Meinung Dankbar. Und nicht vergessen, 243 Gefällt mir Klicks sind doch für ein Produkt was so gut wie noch keiner gesehen hat irre, oder meint Ihr nicht auch ??
*) Zb. die Firma hier nutzt die App schon sehr lange - war er BETA Tester?? http://www.ms-computerhilfe.de/ Wie wichtig ist es über die Tobit App zu posten, dass auf Husum ein Herbstmarkt stattfindet. Was hat denn das mit einer EDV-Firma zu tun ? Soll dann das China Restaurant posten, wann die nächsten Termine beim Hundefrisör zu haben sind ?
-
Ja genau, häufiger Fehler, dass der Client noch nicht ganz beendet ist und man dann an den Einstellungen per REG docktort. Sollte es aber nicht daran liegen, versuche mal den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings\AlwaysMenuBar zu löschen.
Auch ich finde das ganz traurig, dass dieses Menü immer abgeschaltet ist, auch ärgert mich das im Editor wo ich dann nicht schnell genug an das Menü komme wenn ich schnell mal ne Grafik versenden muss die in der Mail eingebettet ist (also nicht im Anhang). Leider gibt es im Editor keinen Button mit dem man die Leiste anschalten kann.
-
Werfe mal dort eine Testmail rein, kann die vom User auch gelöscht werden ? Dann hast was mit den Rechten falsch gemacht, was zum Teil ja bei Windows nicht ganz so einfach ist.
-
Hmm, da bin ich eben einfach Nachtragender. Statt mal ein Produkt endlich mal fertig zu machen werden Kappazitaeten für Imbissbuden Apps verplempert. Klar, der Doener Ali hat vielleicht keinen Mac und auch der Preis für das Update wird uns alle nicht umhauen, denke da nur an den Preis damals für DvCare.
-
Ich finde das alles so lächerlich.
Was ist denn mit dem Mac OS-X Client ?? Was wurde denn dadrüber gesagt. Ist Firma Tobit nicht in der Lage in EINEM Jahr sowas auf die Beine zu stellen.
Kennt jemand von Euch den Film MIB ?? Da wurde auch immer alle geblitzdingst, mir kommt das so vor, der vom "Camp" David kommt ist auch geblitzdingst worden ...
[Blockierte Grafik: http://www.looki.de/gfx/product/34/34245/screenshot/102763_800.jpg]
Wie lange Tobit braucht um dieses schreckliche Black-Design abzulegen - ich kann es einfach nicht glauben und werde keine Updates mehr kaufen. Glückwunsch an alle die so gute Augen haben, dass sie die kleinen Icons erkennen könnne und mit dem schwarzen Bild auf einem TerminalClient zurecht kommt.
*BLITZ*
-
So sieht das zumind. in diesem Posting hier von mir aus:
http://david-forum.de/index.php?page…49584#post49584
Danach kam aber das Update 1.150, dann war der Fehler mit der API weg, aber nun das. Egal, ich kann drauf verzichten.
Würde mich nur mal interessieren, ob ich mal wieder der einzige bin.