Beiträge von holgie007

    Hallo zusammen,

    wir haben den David 3 Smart Client ohne Problem installiert, neben dem TCP/IP-Port 8443 muss auch noch ein Port (z.B. 50597) für die WebAPI in der Firewall freigegeben werden. Die Anmeldung erfolgt z.B. über die Chayns-ID oder das Facebook-Konto.

    Erster Eindruck:

    Der Client ist wirklich sehr smart, nur Eingang, Ausgang, Entwürfe, Spam und Papierkorb sind zu sehen! Eine Möglichkeit Verknüpfungen oder den Ordner "Unverteilt" sichbar zu machen habe ich nicht gefunden.

    Die Apps für iPhone und iPad gleichen dem Web-Client, zunächst dachte ich, die Programmierer haben den "Zurück-Button" vergessen, wenn man ein Dateianhang (z.B. PDF-Datei) öffnet, aber mit einem Wisch (mit dem Finger!) von links nach rechts in der App ist man wieder in der eMail.

    Insgesamt ist der Smart Client für mich nicht arbeitstauglich, für Minimalisten jedoch eine Alternative.

    Hallo,

    habt Ihr es auch gemerkt: Die Hilfefunktion im TIC ist abgeschaltet!!!!!
    Kommentar von Tobit: Das Design soll in Zukunft so programmiert werden, dass es selbsterklärend ist. Außerdem wäre ja noch die Hilfe im David-Administrator da, wenn dann ein User Probleme hätte könne er ja den Administrator fragen!

    Dafür dass irgendwann mal etwas kommt, jetzt schon die Hilfe abschalten? Und das genialste ist, wenn irgendwo im TIC die F1-Taste gedrückt wird, kommt die Support-Seite von Microsoft.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Hat jemand eine Idee, wie man die alte Hilfe trotzdem wieder zum laufen bringt?

    Viele Grüße

    HH

    Hallo,

    habt Ihr es auch gemerkt: Die Hilfefunktion ist abgeschaltet!!!!!
    Kommentar von Tobit: Das Design soll in Zukunft so programmiert werden, dass es selbsterklärend ist. Außerdem wäre ja noch die Hilfe im David-Administrator da, wenn dann ein User Probleme hätte könne er ja den Administrator fragen!

    Dafür dass irgendwann mal etwas kommt, jetzt schon die Hilfe abschalten? Und das genialste ist, wenn irgendwo im TIC die F1-Taste gedrückt wird, kommt die Support-Seite von Microsoft.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Hat jemand eine Idee, wie man die alte Hilfe trotzdem wieder zum laufen bringt?

    Viele Grüße

    HH

    Im Vorschau-Video wurde ja von ganz vielen Neuerungen gesprochen und mann sollte sich das in den Release-Notes anschauen, es wäre ja soviel, dass es den ganzen Rahmen gesprengt hätte!
    Ganze 16 Neuerungen sind dort zu finden, z.b. "Aktualisierung der Virenscanengine" oder 2 x Anpassung an IOS, insgesamt außer der unbefriedigenden Client-Optik mit Zwangseinstellung der Symbolleiste also wirklich nichts neues :(

    Weiß eigentlich jemand, warum das Rollout 262 erst nach und nach ausgeliefert wird?

    Insgesamt zuviel Tamtam für das neue Rollout:

    Geändertes Design, weniger Eingriffsmöglichkeiten bei der Gestaltung des Clients und ein Intercom-Button. Ich hätte da mehr erwartet :(

    Moin,

    bei mir ist der Download da, aber mit Installation ist nicht: Nur Administratoren dürfen Updates installieren!

    Aber selbst bei Administratoren am Server :(

    **********************************************************************
    Hab´s herausgefunden, im David-Administrator unter System war kein David Administrator eingetragen ;)

    Hallo,

    bei einer Konfiguration von David!zehn (Migration von einem anderen Server) mit dem Funkwerkrouter R1200 fallen nach kurzer Zeit die TLD's aus.
    Es werden keine Faxe etc. angenommen. Der Router leitet die Anrufe jeoch weiter. Nach einem Neustart der Dienste funktioniert es zunächst wieder.
    Das TLD zeigt Out of PLCI.

    Die temporären Dateien wurden bereits gem. Knowledgebase Tobit gelöscht.


    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Holgie007