Wollte das auch ins Intercom schreiben, aber da sind scheinbar alle älteren Einträge verschwunden.
Moin,
http://www.tobit.software/ -> Kontakt -> Meine Frage betrifft david -> Individuelle Unterstützung
vg
Wollte das auch ins Intercom schreiben, aber da sind scheinbar alle älteren Einträge verschwunden.
Moin,
http://www.tobit.software/ -> Kontakt -> Meine Frage betrifft david -> Individuelle Unterstützung
vg
Die Rückstufung auf B erfolgt (neuerdings), wenn Forward Security nicht unterstützt wird. Sofern ich das richtig verstehe, ist das doch aber ein Feature, das durch die Webbox realisiert werden muss, oder? Da wird das Ausprobieren von anderen letsencrypt-exen wenig bringen. Tobit wäre am Zug.
Servus, wann ganau hast du dieses Thema an Tobit gegeben?
Falls noch gar nicht kann ich das machen. vg
Na, der Zugang hat sich ja schon vor über einem Jahr geändert. Oder vor zwei Jahren? Mich würde wie gesagt interessieren, "wann" du deine Anregungen, wie es sein soll und warum, an Tobit gegeben hast. Ich bin dazu nämlich auch gerne mal im Austausch. Zwar wird nichts für mich einzeln gemacht aber ich sehe dass in Rollouts immer wieder Anregungen erhalten sind. Wobei "Spielereien" und "zum kotzen" nicht besonders aussagekräftig ist, falls sich die Anregungen darauf beschränkt haben sollten. vg
So wie es aussieht betrifft das Layout nur Farben. Also keine Einteilung wo welche Elemente zu finden sind.
Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?
"Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.
Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. vg
Hi, wie kann man das nicht finden?
http://www.tobit.software -> Kontakt
ab da auch eigentlich selbsterklärend:
-> Kontakt zu Menschen -> Meine Frage betrifft -> Text eingeben -> absenden
Cu
Es kann noch Protokolliert werden wer angerufen hat, aber Notizen
erstellen etc geht leider nicht.
Hi,
habe leider diese Idee noch nicht ganz verstanden. Gesprächsnotizen manuell erfassen?
Ist das schon als Vorschlag eingereicht? Sonst kann ich das machen.
Cheers
Gemeint ist vermutlich, dass sich die Absätze auf die "natürliche Person" beziehen. Firmen dagegen sind "juristische Personen". Wobei ich aber die These "Im B2B greift die DSGVO ja nicht" selbst weder bestätigen noch dementieren kann.
Nun habe ich einfach mal Tobit vor dem Herunterfahren beendet
Sorry ich muss auch noch mal kurz neben die Tüte kotz...
Die Software heißt david, der Hersteller Tobit (ich verzichte dabei mal auf die Eigenschreibweisen).
Der Anwender hat damit wenig zu tun, wenn man zentral einen vernünftigen Spam-Filter (MIS) hat.
War bei mir früher (ohne MIS) nicht ganz so krass wie im Bild, ging aber auch stramm in die Richtung
Ich wollte nicht "jede Menge Artikel zu dem Thema", und auch keinen "interessanten Beitrag zu Wirtschaftsprüfern."
Einige Hersteller, und offenbar deren Vertriebsleute hier im Forum erzählen unglaublich viel Kokolores und verwechseln absichtlich oder unabsichtlich ihre innovatien Features und individuellen Interpretationen mit dem, was tatsächlich Gesetz ist ("Gesetz ist Gesetz"). Auf Nachfrage dann in ein anderes Thema abbiegen, oder: google mal selbst!
Meine konkrete Frage ist nochmal, wo genau im Gesetz steht, dass Zitat "eine manuelle Löschung von Mails durch Menschen technisch unterbunden werden muss." Genau so interessant ist die Frage, wo im Gesetz ein WORM-Datenspeicher verboten wurde. Die Infos werden ja wohl kein Kokolores gewesen sein, oder?
Bei David können Mitarbeiter E-Mails löschen, die dann nicht mehr nachvollziehbar sind, auch nicht über die Strongbox. Ich weiss, Schwachsinn, aber Gesetz ist Gesetz. Ich kann euch gerne beim Einsatz vom Mailstore Server unterstützen, habe gute Erfahrungen gemacht. Anfragen bitte per Mail.
Michael
Als das noch über Papier lief, hätte der Mitarbeiter die Anfrage, Bestellung und Rechnung auch aus dem Elba-Ordner nehmen und wegschmeißen können. Jetzt muss man die Dinge digital sichern. Aber den Umkehrschluss, dass deshalb eine manuelle Löschung von Mails durch Menschen technisch unterbunden werden muss, wo genau steht das im Gesetz?
Bitte einmal die Quellenangabe.
Ja eben, da steht nichts von Testversion. Sondern ausdrücklich Startlizenz. Die Nutzung der Startlizenz ist in den ersten 30 Tagen kostenlos, danach kostet das Geld, dafür sind die Bankdaten. Anders als bei Testversionen muss die Nutzung gekündigt werden. Das steht da alles und bestätigt man einzeln, wenn man die Seite liest bzw. das installiert. Das sind einfach verschiedene Verträge, im Prinzip wie beim Auto die Probefahrt und das Leasing.
Der technisch fachliche Rat, das auch noch jemandem zu empfehlen, der eine fünf bis sechs Jahre alte Lizenz unter Win10 laufen lassen will macht es nicht gerade besser. Was sollte das wohl werden. Eine uralte Lizenz die auf Win 10 läuft. Oder durch die aktuelle "Testversion" eine neue Version für lau. Wie auch immer.
Für eine Testversion die Bankdaten abzufordern ist schon mehr als grenzwertig!
Servus, grenzwertig ist, wenn dir jemand eine Kaufversion ("kaufen" steht sogar schon in der geposteten URL: https://david.tobit.software/kaufen) als "Testversion" nahelegt.
Wo steht denn was von Nutzung als Testversion? Das ist eine Lizenzierung auf Basis von sitecare. Für das Bezahlen sind Bankdaten schon angebracht.
Für die Variante muss man keine Startpaket von David kaufen. Du kannst damit die neueste Version von David die ersten 30 Tage lang nutzen ohne zu bezahlen. Anschließend kostet es den Preis von sitecare. Das ist für Neukunden gedacht die David mal kostenlos ausprobieren und eventuell dabei bleiben wollen, und nicht um uralte Installationen unter Win10 zum laufen zu bringen. Während der Installation wird genau beschrieben was ab wann wie viel kostet, wie man innerhalb von 30 Tagen kündigt, und man muss das auch alles mit Klicks bestätigen.
Hi, hast du das aktuelle Rollout installiert?
Wenn am einzelnen PC eine bestimmte Suche das nächste mal nicht geht, starte den Client neu. Geht dann die Suche (...vorübergehend) wieder, reporte das an den Tobit-Support.
Die Suche ist sehr schnell, hat sich bei mir aber auch schon mal vorübergehend ausgehängt. Nach einem der letzten Rollouts hatte ich das Problem gefühlt nun schon sehr lange nicht mehr. Auf die klassische Suche umstellen möchte ich nur ungern.
Cheers!
Ist das irgendwo auch offiziell von Tobit so bestätigt? Ich meine dass der Server noch weiterhin auf XP läuft?
Auf Produktseiten steht "offiziell", welche technischen Voraussetzungen mindestens nötig sind. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du aber keine offizielle Bestätigung bekommen, was unterhalb dieser Mindestanforderungen "läuft". Kannst es ja probieren.
Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein,
Wann hast du das also an den Support von Tobit gegeben? Und was sagen sie dazu?
Wenn es so ist wie du vermutest werden Forum-Basteltipps logischerweise ja nicht helfen
lg
Vom argumentum ad verecundiam bitte jetzt wieder zu den Sachargumenten...
lg
Auch die Marotte mit dem Menü via den drei Strichen und dann das aufklappbare Menü, nicht alles was modern ist ist auch wirklich besser, das kann man sich getrost sparen.
Ich wünsche mir das alte Meü wieder, ich hasse Ribbons und diese Menüs, das ist doch nur was für Maus Fuzis, die es nicht besser kennen. Ich behaupte dass man mit dem alten Design schneller ist.
Hallo,
wer andere für Maus-Fuzzis hält kann ja selbst fast nur ein DOS-Opi sein richtig?
Schon 1990 Word 5.5 im Distri-Bundle mit einer PC-Maus gehasst, oder?
Das mit dem reduzierten Design ist schon ok. Sonst schau dir mal Outlook an...
Das reduzierte Design ist aus anderen aber klaren Gründen nicht gut umgesetzt und
das werde ich bei Gelegenheit dort ansprechen. Stichwort Software Design.
Ich stimme dir aber zu dass man mit dem alten Design schneller war. Aber nicht
wegen alt vs neu sondern weil das Software Design professioneller war.
lg
Jau Jörg! So in der Art finde ich das auch. Der Vergleich mit Events ist meiner Meinung nach zwar Whataboutism und ebenso wie bashing oder um den block laufen in der eigentlichen Sache nicht zielführend. Aber ich denke wie du, man muss einen Missstand mit dem klären, der ihn verursacht. Sonst hat man
mit seinem hintenrum lästern vielleicht selbst noch irgendwelche andere absichten.
Bin auch weiter gekommen. Der Text wird wohl so geändert oder ist geändert worden, dass man besser versteht, wohin man seine Nachricht geschickt
hat, und wo sie statt dessen hin müsste. Das gibt es ja für Telefonierer und Mails in allen Firmen mit mehr als drei Kunden und drei Mitarbeitern, dass nicht alle eine Null anrufen oder alle an info@ senden, sondern an Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Reparatur. Ich glaube auch dass so gut wie jede Firma eine Rückmeldung gibt, wenn Kunden immer wieder (das muss ja auf dich nicht zutreffen) Reparaturanfragen an den Verkauf statt an den Reparaturservice schicken. So gibt es auch kein zentrales Universal-intercom, sondern verschiedene. Das wurde aber aus dem Text eben bisher für mich nicht so wirklich klar. Ich weiß nicht, ob die Internetseiten auch angepasst werden, denn es hat ja auch einen Grund, wenn viele an der falschen Stelle aufschlagen. Aber so ist das schon mal besser oder sogar ganz aus der Welt.
LG
Irgendwie macht es einfach keinen Spaß, Anfragen an Tobit zu stellen.
Ich hatte die Anfrage mit dem abstürzenden TLD per Intercom an Tobit gesendet und folgende Antwort bekommen:
Tobit.Software
Ihre Anfrage können wir leider nicht beantworten. Damit sie beim richtigen Team ankommt, stellen sie sie bitte auf der david® by Tobit.Software-Seite unter.
Hi,
wohin hattest du deine anfrage denn ursprünglich geschickt? An ?
Du wurdest also noch mal auf die selbe URL verwiesen an die du ursprünglich geschickt hast oder wie?
Wenn ja gebe ich das mal an Tobit. Ich werde natürl. keine Antwort für deine Angelegenheit bekommen
aber du vielleicht. Das ist es mir aber wert. Ich kann immer noch nicht verstehen, worum es beim hintenrum genüsslich
lästern eigentlich wirklich geht. Besonders wenn das Partner machen. Warum macht ihr das als Partner nicht über das
TSPN / Kontakt / Support für David. (...da drunter noch / Support für Chayns und noch /vertriebliche Anfrage).
Ich glaube wer typische notwendige Prozesse im technischen Support bei Herstellern von Serienprodukte kennt und trotzdem
nicht versteht, warum man die F&A-Steps in eine Datenbank nimmt, und das Medium Mail für sowas nicht gedacht und sehr
fehleranfällig ist, dem kann man es auch nicht erklären. Sorry
LG