Ein kleiner Kunde zahlte so bislang z. B. 12 Euro monatlich, mit Premium Protection plötzlich 29,99.
Klar, das ist natürlich nicht in Ordnung. War mir so noch nicht bekannt, danke!
Ein kleiner Kunde zahlte so bislang z. B. 12 Euro monatlich, mit Premium Protection plötzlich 29,99.
Klar, das ist natürlich nicht in Ordnung. War mir so noch nicht bekannt, danke!
Ich habe inzwischen mehrere Kunden, bei denen plötzlich auf "Premium Protection" umgestellt wurde, obwohl das definitiv niemand gebucht hat.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... geschieht das, wenn jemand z.B. zunächst den Virenschutz einzeln, und dann einzeln MIS bucht. Das wird dann als Premium Protection (noch weitere Leistungen inkl.) zusammen geführt und abgerechnet, weil es für den Kunden preisgünstiger ist, als wenn er separat die einzelnen Leistungen bezahlt. Man kommt da dem Ärger zuvor, dass Kunden später als Abzocke unterstellen, dass es für sie günstiger gewesen wäre, die Premium Protection zu nehmen, als die zwei Einzelleistungen. Ist sicher nicht einfach, lässt man es separat laufen, ist es nicht richtig, führt man die Leistungen zusammen, ist es für andere nicht richtig.
Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist, und das hier zum Tragen kommt...
keine einzige Antwort auf insgesamt 3 Anfragen seit 28.05.21.
Die Frage über chayns gestellt? Zumindest früher gab es mal einige ganz clevere externe, die außerhalb von Tobit ihren chayns-Account sinngemäß so benannt haben...
Hier die offizielle Richtung https://david3.de/davidSupport
Zu den nur-Brutto-Rechnungen, im Partnerkonto ist die USt-ID hinterlegt?
Wie kam es im Betreff dieses Threads zur Bezeichnung "David 4"?
Hm, auf pushcon.de waren ausgewählte Sessions angekündigt, die man sich nach der Veranstaltung ansehen kann. Das steht dort jetzt nicht mehr, die Sessions sind auch nicht da. Schade.
Ich bin bei so etwas immer sehr pragmatisch. Am liebsten ist mir eine Textdatei, in der die wichtigsten Neuerungen stehen, ganz ohne grafischen Firlefanz.
Ok, Release Notes gibt es ja...
Hm. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Hätte mich auch interessiert.
Hat der Kunde möglicherweise aus Sicherheitsgründen den mittleren Block der Lizenz (Site-ID) geändert?
das liegt an der Menge der Symbole. Normal sollte das aber auf die ganze Länge der Leiste zentriert und ausgedehnt sein. Warum auf der rechten Seite Platz verschwenden. Total unlogisch.
Hey,
kann mir vorstellen, dass eine Optimierung hinsichtlich F-Pattern und Laufweite/Spationierung gemacht wurde. Das ist schon wichtig für das UI/die UX. Gerade für Neulinge am Client. Aber gequetscht soll es auch nicht sein, das stimmt schon.
Ja, ist mehr geworden. Wenigstens gibt es jetzt eine Aufzeichnung. Die vorherige Ansicht war aber auch als Konzept nicht falsch, das con von Pushcon steht für Convention, und das ist nun mal eine Veranstaltung, wo Menschen mit gleichartigen Interessen zusammen kommen, sich austauschen etc.
Das bekommt man per Stream so nicht hin. Bei der einen oder andere Keynote waren 500 bis 800 Leute vor Ort, wenn ich die Moderation richtig mitbekommen habe. Das hat schon was. Vor Corona ging das ja viel besser. Aber viele Firmen, die früher auf der Cebit & Co. waren, machen solche Conventions, Community Days und was auch immer selbst bei sich vor Ort. Das eine schließt das andere hoffentlich auch nicht aus. Ich glaube aber auch, dass die Vor-Ort-Termine weniger werden auf der Welt.
D.h. entwertet? Ich kann mir vorstellen, dass man mit angezogener Handbremse fahren muss, weil wirklich gute Speaker viel Geld kosten, man aber wegen Corona nie weiß, ob dann wirlich 800 Leute kommen, oder zum Termin nur 20 oder 0 Leute rein dürfen. Keine Ahnung. Ranga Yogeshwar ist aber schon mal eine Ansage. Ich weiß aber nicht, wie bekannt er über die Grenzen des WDR hinaus ist.
Naja, Ranga Yogeshwar kommt immerhin.
Am Artikel steht das Veröffentlichungsdatum 27. Mai 11:16 Uhr für die Aktion, die am 31. Mai ablief. Auch im Screenshot zu sehen. Aber wie auch immer, das ist keine aktuelle Neuigkeit. Seit über drei Monaten (09. Juni) offenbar keine David-News mehr. Ich bin jetzt überfragt, ob David auf einer der letzten pushcons in der Zwischenzeit statt gefunden hat. Wer mich fragt, ich würde den Newsletter einstellen, oder öfter was publizieren. Naja, man steckt nicht drin
Ich habe eine Vorlage genommen (Weiße Kachel auf grauen Untergrund)
Hi,
hattest du die weiteren Vorlagen (Bandana, Donkey, Dots, Glossy, Item, Letter, Line Arts, Plane, Retro, Sketches) im David-Client unter Werkzeuge > Installation > Personal Style Set angesehen und ausprobiert?
Ciao
Weiterhin haben wir in unserer Aussenstelle eine David12 Basic (2 Benutzer) auch mit aktueller Sitecare Anbindung. Jetzt benötige ich dort 2 weitere Benutzerlizenzen. Tobit sagt, geht nicht. Die heutige David3 Small Business die wir softwaretechnisch eigentlich haben, könnte man erweitern. Jetzt heißt es trotz Sitecare Neu-Kauf.
Hey,
eure alte Basic und euer aktueller david3 sind separate Startlizenzen, und deshalb separat zu sehen.
Diese alte Basic war damals preislich so günstig mit der Bedingung, dass sie nicht erweiterbar ist. So ist es dann auch.
Bei der heutigen david3 Small Business dagegen sagt Tobit die Erweiterbarkeit explizit zu:
https://tobit.software/Kaufen
"Für kleine Unternehmen und semiprofessionelle Anwender, die einen günstigen Einstieg suchen. 2 User sind inklusive. Weitere Benutzer oder Port über Erweiterungen möglich."
Innerhalb der alten 12er-Lizenzen gibt es einen Zeitraum, in dem eine Neuinstallation technisch nötig ist. Anhand der SiteID müsste der Support von Tobit das sagen können. Was haben der Support denn genau geschrieben, und was hattest du gefragt?
Den Einwand mit der bescheidenden Denkweise habe ich nicht verstanden. Die technische Versionsakribie, von wo also eure Installation ausgeht, hilft dem Hersteller, z.B. technische Dinge wie frühere Engines oder Module bei neuen Rollouts handzuhaben.
Auf Basis einer 12-Lizenz hast du über Rollouts technisch und vertrieblich den aktuellen david3. Das ist doch weder technisch noch vertrieblich ein Nachteil. Oder?
Ciao
Hallo,
- vertriebliche Updates gibt es auch noch auf David 12. Das Update wird aber immer teurer, je älter die eigene Version ist. https://tobit.software/Update
Einfach mal ganz unten die eigene Lizenznummer eingeben und konfigurieren. Dann gibt es weitere Infos und den Preis. Technisch wird das wohl eine Neuinstallation.
- Es hat sich seit David 12 natürlich sehr viel weiter entwickelt. https://tobit.software/Leistungsuebersicht
- Bei Updates ist seit längerer Zeit immer sitecare dabei. Man kann sitecare mit monatlicher Abrechnung auf 90 Tage begrenzen, wenn man sitecare sofort wieder kündigt. Es ist also immer bei Updates sitecare dabei, und die Mindestlaufzeit ist 90 Tage. Steht aber ich im Update-Prozess, wird also bei der Bestellung genau erklärt und vereinbart.
- Schriftlicher Support (auch für ältere Versionen) ist seit langer Zeit kostenlos und zeitlich nicht limitiert.
- Telefonischer Support: Rückruf (auch für altere Versionen) aktuell innerhalb 24 Stunden kostenlos, innerhalb von 1 Stunde 5 €, innerhalb von 30 Minuten 45 € (alles werktags, von Mo.-Fr. von 08.30 bis 17.30 Uhr). https://tobit.software/davidSupport siehe auch ganz unten "Individuelle Unterstützung"
Darüber hinaus bieten alternativ viele Partner auch Installation und (Not-)dienste mit Fernwartung etc. 24/7/365 an.
Hoffe, das hilft weiter.
Die Möglichkeiten, die mit Teams gegeben sind und was alles verzahnt ist sind schon eine gute Hausnummer. Und Microsoft ist dabei Teams ständig weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt, was da alles so kommt.
Ja, unter anderem die Stärke der Kanäle. Das haben bestimmt einige noch nicht verstanden. Teams kann bis zu 200 Kanäle.
Ich weiß nicht, ob Kanäle (Teams/Slack/Monday.com) die herkömmlichen Mails killen werden. Bei Slack ist man jedenfalls davon überzeugt.
Sind einige überzeugende Argumente gegen Mails in dem Video:
Was sagt denn Tobit zu der 2008 er inkompatibilität von 322 das muss doch angegangen werden, auch wir haben noch ein paar 2008 er laufen, wenbn die das SP ziehen, gute Nacht!
Ich wüsste nicht, dass David 3 für Server 2008 frei gegeben ist. Unter den Systemvoraussetzungen
steht ab Server 2012...
Installierbar unter Windows Server 2012 (R2), Windows Server 2016, Windows Server 2019 (Standard Edition, Datacenter Edition, Essentials), Windows 8 und Windows 10
Diese KB Q-100.559 habe ich leider ohne Erfolg versucht.
Hi,
yep, die KB ist auf dem Stand von ich glaube 2011 eingestellt worden.
Frag am besten den Support. https://tobit.software/davidSupport
(ganz unten "Individuelle Unterstützung" --> "Schriftliche Unterstützung" (kostenlos)
HTH