ja spike, ich denke du hast da recht. man muss auseinanderhalten ob man mit einem hersteller allgemein darüber plaudert
(messen, veranstaltungen, schulungen, erfahrungsaustausch, "philosophische" diskussionen), womit er sich für die
zukunft beschäftigt und was er allgemein plant. wenn ich mit diesen infos sofort wichtigtuerisch auf meine kunden losgehe :pinch:
und der kunde kauft auf dieser grundlage hin laufe ich "zu recht" vor die wand und muss lehrgeld zahlen...
im gegensatz dazu ist tatsächlich entscheidend was ich individuell bei meinem kauf als "vereinbarte beschaffenheit" zugesagt
bekommen und bezahlt habe. tobit legt sich in der praxis selbst auf die angaben auf ihrer produktseite fest:
>produkte... wenn mir darüber hinaus was unklar ist spreche ich mit tobit, ausdrücklich bezogen auf einen kauf für einen
bestimmten kunden, und lass mir die beschaffenheit zusagen, sofern tobit sie zusagen kann. das ist auch genau die sache, auf
die ein kunde mich festnageln kann (sachmangel, bgb 43x die ecke ). diesen schuh zieht sich tobit auch an
Beiträge von Jockel
-
-
wie machst du das denn genau?
versuch mal unter david.fx im editor >format >hintergrund >grafik
bei mir geht das, auch mit einer .pnghoffe, das hilft dir weiter...
-
tobit war wohl weit und breit der erste laden der das iphone für den business-bereich verstanden hat.
super waren zu der zeit einige fachhändlerveranstaltungen bei tobit. denn im ersten jahr haben alle händler
geschimpft das iphone ist nichts für das business. wir fachhändler können ja vor allem zwei dinge besonders
gut... in die zukunft schauen und meckern ein jahr später hatten die händlerjungs alle ein iphone dabei.
ausnahmslos! und ich auch *zugeb*
das zum einem teil deiner frage.hth
-
hi,
der support für david 6.6 ist offiziell seit rund 3 jahren eingestellt. für solche fragen ist der autorisierte fachhandel
auch als ansprechpartner sinnvoll. der partner hat je nach kundeninstallation ja noch länger mit etwas älteren
installtionen zu tun. der hersteller macht aber nach offiziellem end of life einer software cut.
der pcl conversion server ist nicht von tobit selbst hergestellt sondern war als fremdlizenzierung (sagt man das so? )
in david bis 6.6 für jede site id einmal enthalten. spätere version ich meine ab 7/xl dann ohne pcl...
vg -
Interessiert mich auch... nennst du mir einmal die quelle woher du die zusage hast bitte winnie?
-
nur wenn du unbedingt telefonieren willst mediadue
ist doch gar nicht notwendig
schick doch einfach schriftlich online (intercom) das ist kostenlos -
hallo ziltoid da gebe ich dir recht. das angebot wird bleiben wenn die kunden es kaufen. und wenn nicht stellen sie das nehme ich an schnell wieder ein.
ganz einfach... schau mal eine computerbild an oder ein cebit-review von vor zwei drei oder fünf jahren was man da alles neu auf den markt gebracht
hat... was die leute gekauft haben hat überlebt alles andere ist vom markt gefegt... der kaufende kunde entscheidet und niemand anders und das ist
auch gut soso geht das und nicht anders die erfolgreichsten softwarefirmen der welt arbeiten genau so kannst ja nicht bei jedem kunden vorher eine
umfrage machen
ich kann mir vorstellen das die jahreslizenz interessant ist für neueinsteiger oder umsteiger auf radio.fx die noch probieren und nicht gleich 40 steine
ausgeben möchten...
oh mann ich verstehe es manchmal einfach nicht ich gehe doch auch nicht im media markt an jedes regal zu jedem gerät und heule rum weil es geld kostet
oder ich persönlich es unsinnig finde nicht brauche oder weil der hersteller sich erdreistet geld dafür zu nehmen...
gut wenn eine firma immer was neues probiert und anbietet egal ob software oder autos oder oder.... gibt aber immer auch bremser die es dann schlecht reden.
warum ist schlecht reden eigentlich nötig, haben manche "bremser" vielleicht angst dass die kunden es möchten, also kaufen und ein erfolg wird? querdenken/vordenken
sollte man nicht mit bremsen verwechseln
hier noch was zum thema ziltoid
(blog: "sind bedenkenträger kontraproduktiv?")
also ist nur meine meinung... -
die antwort kann ich verstehen denn die frage sieht aus wie eine quizfrage ... der support soll dir mit einer hilfe reingrätschen obwohl du nicht
sagst was genau die einzelheiten deines problems sind und wo du genau hin möchtest.... schau mal deine frage an ..."sms-versand funktioniert "im moment"
aber "auch" schon"... was soll man damit denn machen...und hinterher heisst es dann der support hat empfohlen...
... du kannst schlecht fragen haben und gleichzeitig bestimmen wollen was zur eingrenzung und lösung nötig ist... wenn du so schlau bist brauchst du auch
keine hilfe... kooperiere und alles wird gut...wetten noch was zu deinen kunden... selbst schuld...wenn du als mein kunde "dauerbesoffen" mir
an den kopf werfen würdest würde ich dich rausschmeißen so was ist das letzte...normale kundenbeziehungen kann man gestalten... ...
auf dauer gilt jeder hat die kunden die er verdient...sorry frank nimm es mir nicht übel ich meine das nicht übel... -
da wird nichts kommen.
oha habe ich jetzt erst gelesen... ui kannst du mir bitte die quelle nennen? -
also ist doch gut dass die schon mal mit kleineren sachen anfangen... außerdem suchen die doch jede menge mac entwickler seit geraumer zeit...
viel apple design zu sehen... iphone großes thema... früher oder später machen die den letzten schritt zu david denke ich... aber ist nur meine meinung keine
feststellung oder fakt den ich habe -
also Tobit hat dir die kostenpflichtigen dienste aktiviert? mit sicherheit nicht. das geht auch vom hersteller aus nicht zu aktivieren nicht mal versehentlich. das wäre
ja noch schöner
schreib mal an tobit: customer.relations@tobit.com und gib deine frage und die ersten 10 stellen deiner startlizenz (site-id) an. sie können dir dann sagen, wie das mit
der aktivierung bei dir war, also datum uhrzeit und ip adresse. können auch die deaktivierung mit dir zusammen durchgehen. falls bei tobit selbst bei der abrechnung
der dienste was falsch lief stornieren die das -
von jojo erwarte ich gespannt die antworten auf kingcopys fragen... fällt mir im moment auch nicht mehr zu ein...
syber entsprechend deiner beschreibung wird das eine suche nach der nadel im heuhaufen ... gewinn im lotto ist
wahrscheinlicher ... wird dich viel zeit und nerven kosten in bastlerforen zu suchen...
wenn du mich fragst ist zeit und nerven wertvoller als geld denn mit noch so viel geld kannst du dir zeit und nerven nicht kaufen...
also fröhliches rätselraten.. meine empfehlung ist aber das du einen partner von tobit bei dir vor ort oder per fernwartung
dran lässt... ist nicht gratis aber in solchen fällen macht dich geld echt glücklich... nimms nicht persönlich ist ja auch nicht
persönlich gemeint... ich bohre mir meine zähne auch nicht selber ... der partner gibt dir ja für deine kohle die gewährleistung
das es dann funzt... die gewährleistung bekommst du von dir selbst ja nicht wenn du das geld in deiner tasche lässt und zahlst
obenrein mit deiner zeit und deinen nerven... -
"kuckst du hier";-)...
-
dann passte das ja mit dem hochdruck. die jungs sind echt fix geworden wenn mal was grütze ist...
alles ist gut -
vielleicht noch interessant für dich pcprofi:
HTH & schönes wochenende:-)
-
aloha! das ist erst mal keine frage der technik oder was der gf will oder nicht will sondern eine frage wie die übertragung von nutzungsrechten
vereinbart ist du hast ja zwei startlizenzen (keine updatelizenz) also schreib am besten kurz an customer.relations@tobit.com, schildere knapp &
sachlich was dein problem ist, hänge am besten eine kopie der zwei lizenzdokumente an. wenn du die lizenzen bei tobit namentlich registriert hast
reicht statt kopien auch wenn du jeweils die ersten zehn stellen der startlizenzen schreibst. dann schaltet man dir die deaktivierte lizenz schnell wieder
frei. routine, hatte ich aus versehen schon 2-3 mal. echt null problemoder vollständigkeit halber wenn man eine alte startlizenz "in zahlung gibt" um eine vergünstigte (rabattierte) updatelizenz der neuen version zu kaufen,
dann steht das so beim bestellvorgang den man bestätigt... dann hat man die alte startlizenz eben in zahlung gegeben und ist deaktiviert, also wech! ganz klar. -
Bereite schon mal den Output von der onlinreg.exe vor ... Die Anfrage seitens Tobit kommt als nächstes ...wetten?
wette gewonnen. die jungs haben echt auch keinen humor. viel lustiger wärs doch zwanzig mal hin und her zu frickeln und dann stellt sich am ende raus das beim kunden längst verfügbare aktualisierungen mal stumpf nicht richtig eingespielt sind microsoft nimmt erst gar keinen fall an wenn von anfang an nicht alles sowieso auf dem neuesten stand ist basta. der support bei tobit holt die kunden da ab wo sie sind und wo sie hilfe brauchen. so machens auch andere dienstleister (partner) wenn sie gut sind. kann jeder meinen was er will, was er besser findet.
zum thema und aktueller anfrage dazu von mir, man hat das in ahaus "nachvollzogen" und arbeitet mit hochdruck dran
-
Schutzverletzungen! Wohin das Auge sieht....
aber wie kommt das? angeblich ist die PC Umgebung Schuld oder der Fehler EXISTIERT VON NATUR AUS NICHT.
hmja das kann wohl richtig sein, das eine hat ja erst mal nicht unbedingt mit dem anderen zu tun . klar kann man im prinzip durch coden z.b. einige schutzverletzungen
auffangen die in einer vergurkten it-infrastruktur ihre ursache haben ... wenn der coder haarklein weiss was vergurkt ist. anzahl der komponenten ist ja heute nicht gering
aber irgendwie doch überschaubar und da ist es doch gut wenn man das eine oder andere auffängt. bei fx legt tobit ja wohl darauf mehr den schwerpunkt bis jetzt als bei
zehn, V8 etc. wenn ich mal die anzahl der service packs und damit behobenen schutzverletzungen frei interpretieren darf ... is nur meine persönliche vermutung...bis jetzt keine probs mit dem neuen service pack ich halte aber die augen auf...
-
also spike es ist so dass die meldungen bei tobit eingehen und für die entwicklung genutzt werden, wenn bestimmte fehler paar mal öfter auftreten und vor allem am code optimiert werden kann. abstürze haben oft aber mit der einzelnen internen it-umgebung zu tun und da kann man eben am code auch mal nichts machen. für externe ist das die nadel im heuhaufen
nicht jetzt codeanpassung (service pack) ist vorher ein bug gewesen. oft kann david sozusagen toleranter gecodet werden wenn man weiss was in welcher umgebung problematisch war ...kommt natürlich auch tobit nicht weiter wenn vom user/admim die mitteilungen zum absturz sinnfrei/leer sind
bei dem absturz mitteilungsfenster steht aber nichts davon dass tobit sich persönlich bei dir meldet glaube ich, sehe das fenster selbst nicht so oft... du musst ja gar nicht namentlich registriert sein wen sollten die dann ansprechen. kann man auch nicht von ausgehen dass sich der hersteller beim endkunden meldet um seine it umgebung mal eben gerade zu biegen ... und was nach einem problem das mehrfach auftaucht vom code abgefangen werden kann da sind sie ja schnell dran... aber wer weiss vielleicht wagt microsoft einen vorstoss und ein supporter von denen ruft an und macht den pc frisch, wenn mal ein windows nutzer den nächsten absturz hat ... dann zieht tobit sicher bald nach... ich wünsch mir das jetzt mal still... frohe weihnachten
hast recht spike, mit tobit kontakt aufnehmen sachlich reden und dranbleiben hilft mir auch immer. ich meine immer wer da nicht klarkommt kennt sein eigenes machwerk nicht oder hat gedroht oder gepöbelt oder seine rechnungen länger nicht bezahlt oder so was in der art und dann kann man verstehen wenn die dann schicht im schacht machen das ist überall so...
-
servus lichtgestallt, ein lernvideo bei david.fx, bist du sicher? vg