Beiträge von Jockel

3. Die Verteilfunktionen werden als "zu den wichtigsten und leistungsfähigsten Funktionen des David-Systems" beworben - meine Liste von Möglichkeiten, die ich gegenüber meinem alten Freeware-Mail-Client vermisse umfaßt fast ein Dutzend Positionen.

nützt praktisch nichts deshalb in einem nicht offiziellen forum zu weinen... da kannst du das besser in ein
    regal sprechen... ^^

poste deine fast ein dutzend punkte mal bitte... wichtig ist immer dass du beschreibst warum man das
    praktisch braucht... also nicht "ich möchte den button von links oben nach links in die mitte" oder so...
    ich spreche auch das dann in ahaus an... so kommt es wenigstens an ^^

hi erik,

es wäre doch völlig ok wenn tobit mitarbeiter privat eine meinung haben und vertreten ^^ was ist dein problem? du möchtest etwas
    outen, was für niemanden ein outing ist? 8|

wie kingcopy (leider wenig beachtet) hier im forum richtig anmerkt ist das technische problem sicher auch für tobit hochinteressant.
    vielleicht sind kingcopy und ich auch tobit mitarbeiter. oder sollten uns da mal bewerben :thumbup:

du wurdest ja sehr wohl ausdrücklich vom tobit support gebeten weitere infos zu geben. weil du zur systemumgebung keine infos gegeben
    hast :sleeping: den teil hast du in deinem "zitat" abgeschnitten. ist die frage was man erreichen möchte wenn man so ein "zitat" bastelt und
    öffentlich macht. :rolleyes: (Internet)

du versuchst hier öffentlich im "juni" mit deinem beschnittenen "zitat" den support als gleichgültig und uninteressiert darzustellen.
    obwohl du bereits anfang "mai" gewusst hast, dass tobit an deinem problem sehr wohl drangeblieben ist und dass tobit das problem
    per service pack längst behoben hat? warum hast du das dem nutzer der die frage hier stellt als autorisierter partner nicht einfach gesagt?

oder wusstest du das nicht? alles wäre gleich schlimm und zwar für dich als selbst ernannter "spezialist" für tobit produkte :thumbdown:

mittlerweile hast du dein zitat auch noch "nacheditiert" :huh:

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel... statt der sache hättest du dir was gutes tun können und mal zu tamsen rüberfahren und
    schauen können ;)

verstehe dich kamil, aber "napalm" meint es bestimmt nicht böse... ich fürchte nur auch die beste und richtige antwort
    hilft ihm praktisch nicht weiter... für die lücke ist der autorisierte it-fachhandel da ^^ man bohrt sich doch auch nicht
    die zähne selbst, oder? :huh:

du kannst dich gerne direkt bei mir melden, oder kuckst du hier

hope that helps :thumbup:

Jährliche Lizenzen...

Kohle verzehnfachen mit selben Produkt und weniger Funktionen.

nachdem die Funktionen dann eine weile weg sind und die Leute Petitionen abzeichnen
    die alten Funktionen wieder einbauen (Auto clip) und sich als Helden feiern lassen..

vllt kannst du das positiv sehen: wenn du dich da bewirbst kannst du sagen das du nicht
    mehr eingearbeitet werden musst. pluspunkt! :thumbup:
    ich meine, es ist ja sicher allen klar eine firma und besonders eine AG ist keine ersatzreligion.
    klar wollen und müssen die geld verdienen. muss ich auch solange ich nicht eine million habe^^

Klar gibt es kostenlosen spamschutz. der schutz von tobit (trust center methode) kostet ein paar eur ist aber wirklich gut. darauf kommt es
    mir an bevor ich über den preis spreche. gerade wegen false positives. der teufel ist ein eichhörnchen ^^ ich bin bei tobit auch nicht vertraglich
    gebunden. die sache ist vom hersteller komplett in david integriert und empfohlen. wenn mal was hakt ist der support nach meinem eindruck schnell
    und gut. bei anderen angenüppelten sachen kann der support oder man sich selbst nur sparsam oder gar nicht helfen wenn das keiner kennt.
    aber vielleicht machst du andere gute erfahrungen mit deinem ansatz... :thumbup:

ok, musst du wissen ^^ ich frage trotzdem nächste woche mal für mich wie das grundsätzlich war. hatte selbst keine kunden mit der subscription. ich
    bin der meinung, dass in deinem fall irgend was schief gelaufen sein könnte...

Wir hatten damals die Subscription-Lizenz, bei der genau das versprochen wurde.

hallo dj2k, ich erinnere mich. fand ich gut das tobit das probiert hatte und es hatte auch viele vorteile. aber ebenso wie david für novell/linux, clipinc, time:lan!,
    textus, team und plz disk hat die subscription irgendwann quasi so gut wie keiner mehr genommen, warum auch immer. dann muss ein hersteller sein eigenes ding
    leider einstampfen und sich was neues ausdenken ;( . der subscription würde ich heute eine größere chance geben als damals, ist ja gerade mal wieder die zeit
    und wirtschaftslage dass so etwas für firmen interessant ist. oder nicht? ist aber ein anderes thema... ^^

hat tobit damals nicht eine rücknahme der subscriptions gemacht oder so? ich hatte keine kunden mit einer subscription... also dass ich die gesamte mietzahlung
    auf eine (neue) version mit static license angerechnet bekommen habe oder so ähnlich? läuft deine subscription noch heute bei dir? wenn du willst schreib mir eine
    kurze mail mit der site id, ich muss nächste woche sowieso ein paar einzelschicksale mit tobit klären, dann nehme ich das mit dazu, und wenn es eine kulanzregelung
    gibt, kannst du dazu nein oder ja sagen... :thumbup:

hi tommy, jetzt mal ehrlich. was heißt denn "wir haben gemerkt"? david ist keine wundertüte für ahnungslose. die funktionen und lizenzierung stehen seit
    david 5.11 für jede version auf der produktseite im web aufgelistet. das kann man vorher checken. den schuh zieht tobit sich auch an. aber keine firma
    auf der welt wird sich in der verantwortung sehen für das was sie für ihr produkt "nicht" gesagt hat. wenn noch was unklar ist ruft man an oder schreibt eine mail.
    auch den schuh zieht tobit sich an.
    mei o mei, wer hat euch denn da beraten zu dem neuen produkt. man weiß dass eine bestimmte funktion für die eigene firma sehr wichtig ist und gleichzeitig lässt
    man sich das nicht mal zeigen wie es bei dem neuen produkt aussieht und funktioniert, geschweige denn fragt noch nicht mal ob es überhaupt drin ist? :sleeping:
    sowas ist einfach eine schlamperei und zwar nicht von tobit. klar unterscheidet sich eine neue version von der alten bei den funktionen und lizenzierung. sonst
    wäre es ja die alte version. entschuldige, aber sowas ist mein tägliches brot als händler und meine aufgabe abzustimmen dass der kunde mit einem neuen produkt
    genau das bekommt was er braucht, könnte mich fast darüber aufregen... ;)

ich sehe das auch so, du bist nicht für ein jahr oder mehr gebunden. wird außerdem
    nach anzahl user abgerechnet, das kann sich in ein zwei jahren ja auch mal nach unten
    ändern in der heutigen zeit... die effektive leistung von mis und virenschutz sind wirklich gut
    ist meine erfahrung. besonders bei false positives kenne ich nichts was besser ist.

nach meiner erfahrung kann der support zu der konstellation david und backline features
    viel mehr und schneller was helfen, wenn mal was hakt, weil die dinge vom code vom hersteller
    her aufeinander abgestimmt sind. wenn irgend ein anderer virenschutz angenüppelt ist und mal
    was nicht läuft wird es etwas haariger, so meine einzelne erfahrung.

hope that helps :)

schade dass sich das mit dem "unzeitgemäß" nicht mehr zeitgemäß geklärt hat. habe den status noch nie gelesen. :pinch:
    irgendwie mit ocr aus dem faxtext über die zwischenablage in den excel datenexport des ausgangsbuchs? ?(
    ist der casi eigentlich "nach diktat verreist"? :rolleyes:

das angeblich kostenlose Update von V8+ auf V10,

wo hast du das denn her, tommy? also es gibt wohl meist ausnahmeregelungen für diejenigen die z.b. zwei wochen vor einem neuen
    release die bis dahin aktuelle version gekauft haben. :sleeping:

aber was du da schreibst ist mir ehrlich neu. 8|

ja spike. was denn wohl sonst? bis zum ableben eines jeden users und dessen rechtmäßigen erben? :thumbup:
    bissle verträumt so manche zeitgenossen. weiss gar net wie man das missverstehen kann. :wacko:

jetzt geht das thema irgendwie zweigleisig weiter. automation server module haben in der regel autorisierte partner
    1. auf anforderung erhalten die 2. außerdem tsae sind, also eine zertifizierung für automation haben/hatten. ein
    controlled release agreement. bei dem thema (selbst)verständlich.

voip tld beta ist für autorisierte partner als download erhältlich. klingt nach "zahlreiche feedbacks und anregungen
    von den fachleuten erwünscht." das ist auch gut so.

hoffe, das hilft weiter :thumbup: