Beiträge von Pascal

    Mit einem Funkwerk (Bintec) 1200 wirst du nicht weit kommen, für eine Remote Capi die T.30 unterstützt brauchst du bei Funkwerk mindestens einen MediaGateway RTxx02. Bei Lancom Geräte gibt es auch seit geraumer Zeit die LANCOM Fax Gateway Option für Geräte 18x1 oder 17x1.

    In deinem Log ist doch schön zu sehen das T.30 gefordert wird:

    Zitat

    0008699.117 X CAPI2_CONNECT_REQ (0x8002) #12 [0064] ID=3 no(0)

    B1 Protocol : 4 (T.30 modem for fax group 3)
    B2 Protocol : 4 (T.30 for fax group 3)
    B3 Protocol : 4 (T.30 for fax group 3)

    Und das die Capi das nicht kann:

    Zitat

    0008699.117 R CAPI2_CONNECT_CONF (0x8102) #13 [0014] ID=3 no(0)
    PLCI: 0x00000000
    Info: 0x3001 B1 protocol not supported

    Die MTG Capri kenne ich jetzt nicht, auf den ersten Blick ganz nett, ne´Freeware mit folgendem Lizenzvertrag:

    Zitat

    Die Software mtG-CAPRI-Freeware ist nicht fehlertolerant und darf nicht in sicherheitskritischen Bereichen eingesetzt werden. Für die kostenlos überlassene mtG-CAPRI-Freeware haben Sie keinen Anspruch auf Beratung und Unterstützung.

    Bei Dr.Hanewinkel () gibt es den ISLA ISDN Capi Server für 59€. Der Server ist lizenzpflichtig, die Clients kostenlos ähnlich wie bei den Routerlösungen. Wir haben diese Lösung mehrfach im Ensatz und es läuft gut, lediglich muss beachtet werden wenn die Maschine mit dem Capi-Server enu gestartet wurde auch der TLD Port neu gestartet werden muss.

    Zitat

    Und schwupp hat man seinen persönlichen und verknüpfte Gruppen-Kalender im Iphone-Kalender. Scheint zu laufen!!!

    Ja, scheint....

    SSL übergehen und Port 80 oder 81 verwenden? Naja, SSL funktioniert auch. Wer "Hose runter" bevorzugt ok.

    Der ""Schein" reicht bei mir bis mitte September 2010, alle Termin die später erzeugt wurden werden mir im IPhone nicht angezeigt. Aber mitte September 2010 haben wir ja auch auf David.fx 2011 umgestellt.
    Ein Schelm wer böses denkt....

    Du machst es Dir aber auch schwer ;)

    Es geht ja auch nicht um die ganze Domain, es geht um die DNS Verwaltung. Bitte mal in der Windows Kommandozeile folgendes überprüfen:

    nslookup -querytype=MX deinedomain.de

    Das Ergebins wird mindestens eine Zeile mit folgendem Inhalt zurückliefern:

    deinedomain.de MX preference = 10, mail exchanger = mail.deinedomain.de

    Soll bedeuten, in diesem Beispiel ist der zuständige Mailserver für die Domain deinedomain.de der Server mail.deinedomain.de

    Dieser sollte nun auf deine statische IP verweisen, folgender Befehl:

    nslookup mail.deinedomain.de

    Soll liefern:

    Name: mail.deinedomain.de
    Address: 1.2.3.4

    Wenn also deine statische IP z.B. 1.2.3.4 lautet dann muss:

    nslookup 1.2.3.4

    Dieses liefern:

    Name: mail.deinedomain.de
    Address: 1.2.3.4

    Und genau das machen andere Mail-Server wenn Sie von deiner statischen IP Emails empfangen sollen. Sie überprüfen ob der MX-Record mit der IP übereinstimmen, vorwärts, wie rückwärts.

    Und wo der Web-Server deiner Domain steht ist völlig irrelevant. Es geht nur um saubere DNS Einträge...

    Ähhmm....

    1690.-/1750.-EUR für ein iPad 16gb (gibt es ab 500.-EUR) in einer MDF Wandhalterung mit Glasscheibe und rausgeführter 3.5mm Klinkenbuchse? Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten, aber eine geniale Idee die Tobit Tischlerei in Ahaus zu beschäftigen.

    Der hohe Preis wird sicherlich mit den "hochwertigen" BacklineFeatures in den Wolken gerechtfertigt, dazu ein Radio.FX Pro Account und ein bisschen WebApps. Haut mich nicht persönlich nicht um, aber wer es mag...

    cu

    PS: Wer Musik im Haus verteilen möchte, sollte sich bei sonos umschauen.

    Yo, dass mit dem Pfeil ">" ist sowas am UI vorbei, einen missbräuchlicheren Einsatz hab ich noch nicht erlebt ;) Vielleicht kaufen wir für Ahaus mal ein "+". Aber leider steht die Suche eh nur für das Eingangsarchiv zur Verfügung und es wird auch nur in den ersten 20 Einträgen gesucht. Man kann zwar in der Konfiguration die Anzahl der Nachrichten anpassen, aber dann dauert auch der Archivzugriff länger...

    naja, die ssl-verbindung nutzt rc4 128 bit, wie groß ist der öffentliche Schlüssel des verwendeten Zertifikates? Kann man einfach im Browser bei aktiver webbox anzeigen lassen. Per default verwendet tlscert.exe 1024bits, evtl. hat es jemand auf eurer Installation mit 2048 oder 4096 generiert. Mit größerer Schlüssellänge gibt es für client und server mehr zu tun, was vielleicht das IPhone überfordert...

    Hab den gleichen Effekt mit IPhone über Edge, Schlüssellänge ist 2048bits. Über WLan kein Problem, auch MDA Vario 3 mit david.fx Client hat keine Probleme über HSDPA.

    gruß

    Hallo,

    am IPhone unter Konten --> Adress-Synchronisation --> Ordner. Dort wird der gewünschte Pfad als UNC angegeben. Der vorhandene Ordner "address" verweist auf den Archive-Realname relativ zu dem Persönlich-Ordner. Wenn z.B. das globale Adressbuch gewünscht ist, dann funktioniert tobit-typisch \\SERVERNAME\david\archive\address oder david\archive\adress. Remote-Access sollte natürlich unter Eigenschaften --> Zugang aktiviert sein.

    Zu der Vorlage kann ich nur sagen, sie entspricht vom aussehen her der Standard "eMail-Vorlage für neue Narichten". Vielleicht mal die vorhandene testweise ändern....

    gruß

    Pascal

    Bitte verrat mir wie und wo? Persönlich und Verknüpfungen via Ordner sind leider leer nach dem anwählen. Im David.InfoCenter hab ich via Ordner neben dem Eingang ein + zum expanden, im david.fx(tm) find ich nix...

    cu

    Pascal

    yo, bei mir läuft es jetzt auch. Auf dem IPhone ist natürlich OS3.0, korrekt mit ITunes aktiviert und jailbreak erst später ausgeführt. Der David.fx(tm) Client läuft jetzt auch nachdem ich wie jojo erst beide Versionnen (david.fx und david.fx(tm)) gelöscht und david.fx(tm) wieder erneut installiert habe. Pushfunktion geht z.Z. nicht, werde aber den PushFix ausprobieren.

    Aber eigentlich werde ich erstmal bei dem david.InfoCenter (cydia) bleiben, da ich dort wenigstens auf subarchive zugreifen kann. Ist imho noch das größte Manko am David.fx(tm)

    Hallo,

    habe auf die neue Version gewechselt, aber leider meldet er beim Verbinden "Versionskonflikt! Wenden Sie sich an ihren Administrator". Auf dem David.fx Server ist das aktuelle Service Pack vom 7.Juli 2009 installiert.

    Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Pascal