Hey King - sauber und NUN wieder ein passendes Posting von dir, welches WEITER hilft!
Beiträge von Ziltoid
-
-
kingcopy: Verschwörungstheorien sind deine Stärke: "...letzte Waffe aus Ahaus" - Vergleiche mit Nazi Porpaganda - Das möchte ich dir lassen.
manchmal habe ich einfach den Eindruck, das es hier zur Mode geworden ist, über Tobit zu "maulen" und wenn da mal einer nicht mitzieht, wird er sofort zum Gegner gemacht.
@Thorsten: Ich verstehe deine Situation - keine Frage. Aber du sprichst aber von einem Bug - einem Fehler also. Damit ich besser verstehe: Wie kommst Du darauf, das der David die zeiten so übermitteln muß, wie du es brauchst?
Bitte aber auch differenzieren - in wie fern entspricht der David an dieser Stelle einfach nicht deinen (persönlichen) Erwartungen? -
Moin, das Symbol ist nicht deaktivierbar. Aktuell entweder also mit Vorlage bzw. mit Absatz arbeiten....
Wird bestimmt schon -
Hallo,
ich kann hier nicht ganz folgen. Warum muß gleich immer sofort alles ein "FATALER Bug" und Software Fehler sein?!
Die Nachrichten werden von einem deutschen
Server mit entsprechender (deutscher) Zeitgebung empfangen .Alleine schon die Dateien (0.tx und 001) werden auf einem deutschen Server gespeichert.Ändert die Replica die Zeiten - dann höre ich sie schon wieder schreien: Das ist ein Fataler Bug! Der David Servier manipuliert die Daten und Nachrichten!
Oder noch besser David wird eine kostenlose Software - die automatisch sofort erkennt, was der Anwender braucht und haben möchte und wehe David pariert dann mal nicht!
Also wir sollten hier schon objektiv bleiben :
Vielleicht einfach mal im Vorfeld schlau
machen, was geht und was nicht geht. Am Besten in diesem Falle dann zu Exchange
wechseln - wenn es mit Exchange schon geht.Naja, es stimmt schon - einige Dinge passen zur Zeit nicht. Ich warte z.B. immer noch auf den nativen MacClient. Aber dennoch sollte
man einfach mal überlegen, bevor man mal wieder etwas als "FATALEN Bug" bezeichnet .Greetz
-
Moin Michael,
mit dem Migationtool hatte ich auch mal die eine oder andere Sache , aber die User wurden immer richtig angelegt.
Beschreibe doch mal Schritt für Schritt, wie du vorgegangen bist. Ich denke das dürfte für uns hier im Forum besonders interessant sein.Besonders wichtig dabei ist dann auch, welche Umgebung du vorgefunden hast. Hast Du deine Migration direkt von einem bestehenden Server auf einen Neuen migriert?
Wenn ja, in wie fern haben sie sich unterschieden (z.B.Servernamen, Betriebsystem - Welche David Versionen auf den Quell und Zielserver?) Welche Version hat das verwendete Migration Tool?Und vorallem, was hat das "ARC" Dir gesagt, das die Migrationssoftware die User falsch angelegt hat?
Greetz Ziltoid -
Hallo zusammen,
wenn ich das hier lese, kann ich die Verärgerung(en) echt verstehen - definitiv!!!!!.
Im Moment ist mir aber der Betreff dieses Threads (Kein Support für Davidfx2011 mehr) unklar:
Ich stelle über das InterCom nach wie vor technische Support Anfragen über das InterCom. Gut - zwischenzeitlich musste ich schon auf einige Antworten warten - aber sie sind letztlich gekommen und ich konnte mit den Antworten sogar auch was anfangen.
Ich habe aber auch mit dem technischen Support von Tobit telefoniert und da sagte man mir das David.fx 2011 nach wie vor technisch supportet wird und das auch auf Weiteres.
Ist es dann hier richtig zu schreiben, das es keinen Support mehr gibt?
Ok, vielleicht wird David.fx11 nicht mehr mit Service Packs versorgt, dass war doch aber auch bei den anderen Releases so, dass die weitere Entwicklung von den vorherigen Versionen eingestellt wurde. Das ist dann also aktuell nicht unbedingt was Neues und einen fehlerfreie Software gibt es ja auch nicht. Vielleicht ist es wirklich das Beste die Leute von Tobit nochmal gezielt auf diese Bugs anzusprechen - bevor wir eine Demo bei Tobit starten oder weitere kranke Vergleiche mit der Porpaganda aus dem dritten Reich ziehen.In dem Sinne,
greetz
Ziltoid
-
Hallo,
schaut mal hier:
-
Hi tommy1,
ja, das interessiert mich auch - welche Bugs hast Du gefunden?
Ich habe das Hotfix bei mir eingespielt und es funzt tadellos.Hm, wenn ich mir deine Signatur ansehe, dann komme ich ins grübeln:
"fast 5 Jahre (gefühlte 50) Leiden ..." Wenn Du so unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach....
-
Hi Leute,
schaut mal hier:
Viele Grüße
Z.
-
Hallo zusammen,
die haben definitiv etwas geändert.
Schaut mal hier:
Greetz Z.
-
Hallo,
schaut mal hier:
Gruß Z.
-
Hallo,
genau das gleiche Posting gibt es im Online-Forum von Tobit.
Die Antwort von MasterofPuppets ist passend und da gibt es nichts hinzuzufügen.
Greetz!
-
Im Tobit infocenter Optionen --> Einstellungen --> Benutzerprofil --> Ansicht --> Automatisch speichern:
Checkbox Eingabe-History deaktiveren.
Funzt es?
PS: Installiere mal das aktuelle SP (1. Dezember), dann kannst Du dein David.care Screenshot spraren, der ist nicht mehr "uptodate"
-
-
Weil wir seit über 10 JAHREN Tobit einsetzendavor
SL
XL
10wie die alle hiessen
zu der Zeit als Du noch in die Windeln gemacht hast.
kingcopy: Kennst Du den Song von Xavier Naidoo "Mut zur Veränderung"?
Nein?! Hier (nur) für Dich :
http://www.myvideo.de/watch/7000647/…ur_Veraenderung
Ich will damit sagen Du hast kein Bock mehr auf Tobit, David - dann wechsle zu Exchange oder sonst wohin. Wer ist mit "Wir" gemeint? Dein Chef, deine Firma? Ist etwa da jemand Tobit Fan und du kannst ihn nicht überzeugen?
Warum schaffst Du es nicht?Ich will nir nicht zu nahe treten, ich schätze deine sachlich technischen postings. Aber wenn Du mit Tobit nicht klar kommst, dann solltest Du einfach andere Wege gehen.
Es ist ein schwaches Argument, zu sagen, das du oder IHR das seit 10 Jahren verwendet....
PS: Jeder ist seines Glückes Schmied
-
Ohh man, beruhigt euch doch erstmal!
Ich glaube wirklich, dass sich hier einige Leute einfach in gewisse Dinge rein steigern (Verschwörungstheorie / Betrug = dann geh doch zum Anwalt, anstatt hier andere Leute zu beleidigen)- sorry aber wenn ich mir diesen Thread durchlese, dann denke ich an Else Kling (RIP) und mir fällt nicht mehr viel ein
Ich versuche es dennoch:
Ok - zu den SQL Fehlermeldungen kann ich in der Tat nichts sagen, sowie zu den anderen SQL Problemen. Durch verschiedene Foren habe ich mitbekommen, dass es ein Thema bei einigen Installationen war.
Ich sehe es aber so:
Die Version ist neu und da muß man erstmal Erfahrungen sammeln, um dann auch Dinge verbessern zu können. Ist also ein Thema für den Tobit Partner oder Tobit selbst.
Ich kann nur sagen, das ich selbst Davidfx11 ein paar mal installiert habe und es läuft. Die SQL Probleme hatte ich nicht und ja, es waren Update Installationen, wo SQL Express 2005 bereits installiert war.
"aber wir alle "dürfen" uns nicht BERECHTIGT aufregen. Denn wir sind nur die MELKKÜHE von Ahaus"Dieses Zitat könnte tatsächlich aus einer sehr bekannten deutschen TagesBILDZeitung stammen. Mit keinstem Satz wird hier erwähnt, dass man mit einem aktivierten Care System bekommt:
Message Identification (Spam-Schutz),
Virenschutz für die gesamte Kommunikation,
SiteCare-Server-Überwachung,
Dynamischer DNS-Dienst,
Zeit-Synchronisation und pro Monat 3(!) kostenfreie Supportcalls.
Die SupportCalls sind von der Dauer her nicht begrenzt und alleine durch diese Calls habe ich mehr rein bekommen, als das ich gegeben habe. Alle technischen (Anwender+ Admin) Anfragen wurden umgehend beantwortet.
Das Care System macht die Administration um einiges Einfacher - ich spare Zeit und kann meine Zeit für andere Dinge nutzen wie z.B. in diesem Forum einen Beitrag zu posten
Von wegen "Melkkühe von Ahaus". Wie pekys schon meinte: Macht euch nicht verrückt (manche hysterisch) und sprecht mit tobit. Alles wird gut.
PS: Zum Thema "DAV Geschichte" - schaut Euch mal das neue Service Pack von heute an
-
Hi, welcher ist das denn ? Ich teste gerade mit Kerio ?
Dann dürfte Euch das interessieren:
-
Hallo ccf!
Bist Du Dir sicher, dass Du Deine 7 Punkte vollkommen richtig recherchiert hast?
Z.b. Punkt 6: Mir ist unklar, was dich konkret nervt. Du kannst ja den Zeit Intervall (10 - 99999 Sekunden) für die Aktualisierung ändern...
Punkt 7: Wenn Du auf einem Archive --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Drop Down Menü "Anzeigen als" auf Benutzerdefiniert änderst, dann werden die verteilten Nachrichten auch nicht mehr als ungelesen angezeigt.
-
Hallo ewpcko,
interessant - diese Sache hatte ich auch mal und habe Tobit die Original Nachricht des Kunden zukommen lassen- ist allerdings schon ne Weile her. Hatte eine ähnliche Antwort bekommen.
Allerdings hatte Tobit mir auch geschrieben, dass ich mich mit dem Provider des Kunden in Verbindung setzen soll. Es stellte sich dann heraus, dass der Provider irgendwas am SMTP Header
der eMail geändert hatte.
Frag mich bitte aber jetzt nicht was....;-)
Ich verstehe die Antwort von Tobit nicht - irgendwie untypisch.
Wie hast Du denn jetzt die Sache gelöst - da ist anscheinend noch niemand hintergekommen, wie kingcopy schreibt.
Greetz Ziltoid
-
Tobit wehrt sich im Moment gegen alle Antispam Alternativen
mittlerweile lässt sich der der FX Client auf Antispam Rechnern nicht mehr starten....
Ich selber verwende die Spamlösung von Tobit und bin damit vollkomen zufrieden.
Einige meiner Kunden verwenden David.fx mit den verschiedensten Spamlösungen und können den "FX Client"
ohne Probleme starten.Beschreib doch bitte einfach genau, was passiert, wenn die Clients starten.
Vielleicht helfen ja jetzt schon einfach folgende Artikel aus der Kbase von Tobit (Q-101.295 TCP-Port-Nummern von David - entsprechend erreichbar? Q-109.768 Starten des David Client führt u.U. zu einer Schutzverletzung). Mir haben diese Kbase Artikel bei einem vergleichbaren Problem geholfen.Sorry - es muß ja nicht sofort mit einer Spamlösung zu tun haben. Deswegen habe ich jetzt aber nicht verstanden, warum Tobit sich im Moment gegen alle Spamalternativen wehren soll - bei meinen Kunden funzt das ja alles - vorausgesetzt, ich habe alles richtig eingerichtet. Wie kommst Du darauf?
Wieder eine Verschwörungstheorie? Solltest weniger mit Knarren durch den Wald rennen, man kommt da nur auf komische Ideen. Bitte nimm es mir nicht übel, respekt für die technischen Antworten, die du hier gibst. Aber manchmal... Im Moment kann ich da echt nicht folgen.
Greetz
PS: kingcopy - interessante Website die du da hast...