Beiträge von Typhoon

    Moin,

    gestern wurden ein paar PCs auf 1709 aktualisiert. Auf einem PC konnte ich das Anzeigeproblem (weiße Fenster) mit dem Patch von Tobit lösen.

    Auf einem anderen PC habe ich aber noch folgendes Problem:

    - Word / WordPad öffnen, Text schreiben

    - Drucken auf Tobit Image Messaging

    Normal geht dann das E-Mail Fenster mit Anhang auf, nur hier tut sich rein garnix ... Wohlgemerkt, vor 1709 war das kein Problem ...

    Sitecare ist aktiviert, die David-Installation ist auf dem aktuellen Stand (Rollout 278 lt. Hilfe/Über).

    Wo kann man hier ansetzen?

    Danke!

    Hallo,

    bei einer aktuellen David-Installation haben wir folgendes Problem:

    In unregelmäßigen Abständen können die User das TIC nicht starten. Sie erhalten dann einen Dialog mit einer Server-Auswahl bzw. Username und Passwort. Egal welche und ob dort Daten eingetragen werden, der Dialog kann nur durch Abbrechen beendet werden.

    Nun ist mir aufgefallen, dass im Problemfall der Service-Layer im Task-Manager bis zu 2 GByte Speicher belegt. Beende ich den Service-Layer und starte ihn neu (über Dienste), was problemlos geht, wird die anfängliche Speicherbelegung mit ca. 150 MByte angegeben. Im Laufe von ein paar Tagen wächst jedoch der Speicherverbrauch, was wiederum dazu führt, dass das TIC nicht gestartet werden kann.

    Bis etwa zum Rollout aus Sommer 2013 hatten wir das Problem nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für mich sieht das nach einem "Speicherleck" aus, zumal David sonst problemlos läuft.

    Danke.

    Mfg Typhoon