Hallo,
im internen Adressbuch, wenn ich dies in einer neuen Nachricht aufrufe, stehen hinter manchen Usern eine "(2)". Was hat dies zu bedeuten?
VIelen Dank.
Gruß
schluri
Hallo,
im internen Adressbuch, wenn ich dies in einer neuen Nachricht aufrufe, stehen hinter manchen Usern eine "(2)". Was hat dies zu bedeuten?
VIelen Dank.
Gruß
schluri
Ja, ne blöde Sache. Im Kalenderarchiv schwirren Einträge vor über 10 Jahren rum. Muss doch mal irgendwann bereinigt werden...
Hallo,
wie kann ich am besten alte Kalendereinträhe löschen? Die Serienelemente sollen natürlich erhalten bleiben.
Hatte den Kalender-Ordner mal auf "Vorgabe" eingestellt und wollte nach Datum löschen. Leider werden hierbei auch die Serienelemente gelöscht. Gibt es eine andere Methode?
VIelen Dank.
Gruß
s.sach
Hallo,
wollte das Hotfix Webbox vom 15.04. installieren. Hatte zuvor das SP 11.04. installiert. Bei der Installation des Hotfix kommt die Meldung "No valid David Installation found - Vintern David SL: 2520 - Vintern required: 2542". Der Hotfix soll aber auf das SP vom 11.04. anwendbar sein. Die SL.exe ist laut "Versions Informationen" aber bereits 2546.
Ein Bug im Hotfix?
Gruß
schluri
Danke. Aber es wird mit diesem Befehl ja die Originalnachricht in dem angegebenen Archiv erstellt. Ich glaub, wir müssen es mit einer Regel machen...
Hallo,
gibt es evtl. einen @@-Befehl, mit dem ich eine ausgehende Nachricht nicht nur im eigenen Ausgangs-Archiv, sondern auch eine Kopie in einem bestimmten Unterarchiv ablegen kann?
Vielen Dank.
Gruß
schluri
Aha. Das war mir nicht ganz klar, dass "nur" der Index dort gespeichert ist. Dann kann ich ja bei meiner Prozedur bleiben...
Vielen Dank.
Gruß
schluri
Hallo,
bisher bin ich bei einem Hardware- und OS-Wechsel des David-Server immer wie folgt vorgegangen:
1. Neuer Server (SERV1_NEU) mit gleicher David-Version installiert, Install-Dir umbenannt
2. Ports deinstalliert und komplettes David-Verzeichnis des alten Servers auf den SERV1_NEU transferiert
3. Alten Server in SERV1_ALT und neuen Server von SERV1_NEU in SERV1 umbenannt
3. Ports auf SERV1 installiert und alle David-Dienste gestartet
4. FERTIG
Hat bisher so bis David 10 immer reibungslos funktioniert.
Wie ist es jetzt mit den SQL-Daten? Die SQL-Daten liegen ja auch im David-Verzeichnis, wenn ich richtig informiert bin. Kann ich bei David.fx genauso vorgehen wie oben beschrieben?
Vielen Dank.
Gruß
schluri
Hallo,
wo soll die tabbeddesktop.dat liegen? Kann die Datei nicht finden... weder auf dem Client noch im User-Dir auf dem Server.
Danke.
Gruß
schluri
Hallo,
bei einem User in unsere Domäne bauen sich nach jedem Start des David.fx-Client die "Schnellauswahl-Buttons" (keine Ahnung wie die Buttons richtig heißen) wie in der angehängten Grafik auf. In der aktuellen Sitzung kann man diese löschen, jedoch nach einem Neustart des Clients sind sie wieder da. Habe schon alles mögliche versucht. Jemand eine Idee ???
Vielen Dank.
Gruß
schluri
Hallo,
Du hast einen Drucker definiert für den Protokollausdruck, richtig? In den Druckeroptionen in DAVID kannst Du steuern, dass nur die erste Seite gedruckt wird.
Gruß
schluri
Ich hab es schon ein paar Mal neu installiert, jedoch immer wieder das gleiche Problem. Ich überlege gerade, ob ich das E65 mal neu formatieren soll
An sich ist der Java-Client eine super Sache. Hoffentlich wird er weiter entwickelt.
Ich hatte ein Firmwareupdate beim E65 gemacht. Dabei wurde das InfoCenter Java gelöscht. Bis dahin funktionierte es ja. Beim Programmstart musste ich einen Zugangspunkt auswählen. Jetzt nach der Neuinstallation kommt diese Abfrage aber nicht mehr. So ein Mist
Nein, nein. Es wird gar keine Internetverbindung am E65 aufgebaut. An unserem Server liegt das nicht. Web Access funktioniert ja auch.
Hallo,
ich habe den InfoCenter Java auf meinem Nokia E65 manuell via Nokia PC Suite installiert, da online immer Zertifikat-Fehlermeldung kam. Soweit alle Zugangsdaten im InfoCenter Java eingetragen. Nun habe ich das Problem, dass beim Programmstart keine Internetverbindung aufgebaut wird. Es kommt zwar jedesmal die Frage "Nutzung durch Programm InfoCenter z. Senden o. Empf. erlauben?", aber es tut sich nichts. Es kommt dann die Meldung "Verbindungsfehler Error: 200". Hab schon alles mögliche durchsucht, wo man den Zugangspunkt einstellen könnte, jedoch nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Gruß
schluri