Wir haben in unseren Initialen eine Jpeg-Grafik. Wenn ich die Initialen via STRG+N oder über das Menü "Einfügen" einfüge, dann kommt an der Stelle der Grafik nur ein Platzhalter im Ausgang und beim Empfänger. Wenn ich die Initialen jedoch über "Textbausteine einfügen" einfüge, dann funktioniert alles wie gehabt. Kann diesen Bug jemand bestätigen?
Beiträge von schluri
-
-
Bitte löschen...
-
@AxelK
Danke für den Hinweis! -
Sauber mein Lieber
-
Also es ist das neueste Rollout installiert und es geht nur über den Ticker...
-
Hä? Muss man nicht verstehen, oder?
Hat das mal jemand an Tobit gemeldet?
-
Hallo,
bei rechter Maustaste auf Email wird mir leider keine Option bezüglich SPAM angezeigt. Muss das evtl. erst irgendwo "erlaubt" werden?
Gruß
Steffen -
Hallo,
wir haben bei einer Installation den Message Identifikation aktiviert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie die User den Spam-Filter selbst anlernen können. Wie kann man eine Email als Spam kennzeichnen? Einfach in den Spam-Ordner verschieben?
Vielen Dank.
Gruß
Steffen -
Der Austausch der Exe hat bei uns keinen Erfolg gebracht. Ich habe auf dem iPhone den Email-Account gelöscht und neu angelegt. Nun klappt es wieder auch mit der Webbox 268.
-
Bei einer SMS gibt es keine Rückmeldung. Das GSM-Modem oder auch der Dienst von Tobit liefert die SMS lediglich beim SMS-Server des Mobilfunk-Providers ab. Ab da gibt es keine Gewissheit, ob die SMS tatsächlich auch angekommen ist.
Wir nutzen dies sehr Intensiv in der Firma um Daten an LKW-Fahrer zu übermitteln, die in ganz Europa unterwegs sind. Viele Fahrer/Unternehmer haben keine Smartphones, somit setzten wir noch SMS ein. Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele SMS im Nirwana landen.
-
Na dann lass und mal nicht dumm sterben und schreib, um welches Produkt es sich handelt...
-
MS liefert ein Tool zur Reparatur von PST-Dateien mit. Denn oftmals verhindert eine nicht 100%ig saubere PST-Datei den Import nach David. Dies war bei mir etliche Male der Fall. Also sicherheitshalber mit dem Tool SCANPST.EXE die PST-Dateien überprüfen:
Alternativ das Tool OLFIX:
-
Wir haben unserem David einen SPAM-Gateway vorgeschaltet, welcher u.a. auch ungewünschte Anhänge rausfiltern, auf Viren/Malware prüfen kann und vieles mehr. Ein tolles Produkt, welches ich sehr empfehlen kann.
Läuft bei uns auf der gleichen Kiste wie David mit zwei unterschiedlichen IP.
-
Der neue Dienst "Tobit.Software - Maintenance Service" wird nur mit installiert, wenn die setup.exe ausgeführt wird. Das MSI installiert den Dienst nicht mit. So was blödes aber auch...
-
Und wie verhält sich das "Automatische Update im Hintergrund" in einer Domänen-Umgebung, wo der gemeine User keine Adminrechte hat?
Vielen Dank.
-
Mit Rollout vom 31.10.2014 gelöst:
Antwort aus Ahaus bezüglich des Pushens der Nachrichten im Ausgang auf iOS:
"Bitte aktivieren Sie in den Optionen im David Admin unter System/Optionen den Schalter "Nachrichten im Ausgang als gelesen markieren".
-
-
-
Antwort aus Ahaus:
ZitatDas ist ein bekannter Bug beim IOS 8x, der bisher noch nicht von Apple behoben wurde.
Das hat nichts mit David zu tun. -
Am besten über den DvAdmin eine InterCom Anfrage an Tobit senden...
Noch besser das Rollout vom 11-07-2014 installieren. Hier wurde bezüglich ActiveSync einige Fehler behoben. Dein oben geschildertes Problem hatten wir auch ab und an und wir haben dies auch Tobit gemeldet. Als Antwort kann, dass das Problem im nächsten Rollout behoben wäre. Und so ist es, mit Q-111.422 wurde unser Problem behoben.
Mit dem aktuellen Rollout bisher keine Probleme mehr.