Hallo,
wenn ich im client emails ausdrucke, werden grundsätzlich die cc Empfänger nicht ausgedruckt. Wo kann ich einstellen, dass diese mit gedruckt werden?
Gruß Zack
Hallo,
wenn ich im client emails ausdrucke, werden grundsätzlich die cc Empfänger nicht ausgedruckt. Wo kann ich einstellen, dass diese mit gedruckt werden?
Gruß Zack
Habe einen Weg gefunden. Der Benutzerordner hatte die falsche Bezeichnung. Kein Ahnung wie das kommt. Habe diesen einfach umbenannt (Nachname Vorname). Jetzt gehts. Danke.
Genau. Es handelt sich um ein Windows System. Der Nutzer wurde vorher angelegt.
Hallo,
ich nutze David FX schon seit vielen Jahren. Wenn ich im Client eine neue email öffne und dann unter "An" im Adressbuch die internen Nutzer sehe, werden diese alle nach Nachnamen sortiert. Die Einträge lauten also Nachname Vorname. Jetzt habe ich einen neuen Nutzer im David Admin angelegt. Dieser wird aber im Adressbuch anders dargestellt, nämlich Vorname Nachname. So ist dieser natürlich für andere schwerer zu finden. Ich habe im David Admin schon hundertmal die Einstellungen mit einem anderen Nutzer abgeglichen, finde aber keinen Unterschied.
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Gruß Zack
Hallo,
Problem ist dann auch, dass alle Nachrichten über den externen smart host gesendet werden. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den externen Kollegen E-Mail Adressen mit einer anderen Domain zu geben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Zack
Hallo,
ja, ich habe die Dienste neu gestartet. Nein, der Aussenposten nutzt keinen David Client.
Ich verstehe nicht, warum die Sende Methode nicht funktioniert. Er versucht gar nicht, die Nachricht extern zu senden. Sie landet sofort im Unverteilt Ordner. Vielleicht hat der Domain Eintrag mehr gewicht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit David nicht klappt...
Hallo,
meine Frage ist wohl untergegangen. Werden die internen emails auch noch intern verschickt, wenn ich den Domain Eintrag entferne?
Gruß Zack
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden die internen emails dann auch noch intern verschickt, ohne den Umweg über den externen mail host?
Hallo,
ich habe eine Sende Methode angelegt:
zu überprüfende Adresse: eMail Adresse der Empfänger
eMail Adresse: die email Adresse des externen Kollegens kollegab@meinedomain.de
über provider (smarthost) senden: der mail server unseres webhosters (mail.meinedomain.de) port 25
Auth erforderlich: ja (Parameter angegeben)
Es hat sich leider nichts verändert. Wenn ich aus dem David client an kollegab@meinedomain.de sende, landet diese sofort (1 Sek.) im Unverteilt Ordner. Habe ich was falsch gemacht?
Gruß Zack
Hallo,
wir haben David fx 11 im Einsatz. Die meisten unserer Kollegen sitzen direkt im Haus und arbeiten mit dem David fx Client. Das Versenden interner emails an z.b. kollega@meinedomain.de funktioniert ohne Probleme. Einige Kollegen sitzen jedoch an anderen Standorten und haben in ihrer adresse die gleiche Domain: kollegab@meinedomain.de. Wenn ich jetzt in unserer Zentrale über den David fx client versuche eine Nachricht an kollegab@meinedomain.de zu senden, landet die im Unverteilt Ordner. Das ist ja irgendwo logisch, da David wegen der Domain annimmt, es ist eine interne Adresse.
Kann ich im David Admin Einstellungen vornehmen, dass bestimmte Adressen im Format xxx@meinedomain.de nicht intern, sondern über den externen Webhoster (Internet) verschickt werden?
Gruß Zack
Hallo,
danke für deine Antwort. Wo kann ich dieses Tracking konfigurieren?
Gruß Zack
Hallo,
ich arbeite mit David 10. Unser Webhoster verlangt seit heute eine Authentifizierung bei SMTP. Also ist der smart host deaktiviert und alles läuft über POP3 mit "Anmeldung auch für SMTP nutzen". Seitdem können wir an Mailadressen, die zwar zur gleichen Domaen gehören aber extern an anderen Stellen individuell abgerufen werden, nichts mehr senden. Es erscheint bei Status die Meldung "Unbekannter Empfänger". Das taucht auch bei 1-2 Domains auf, die nicht zu unseren Domain gehören. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann?
Gruß Zack
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt im DavidAdmin eine Fußnote gegeben. Leider wird diese nicht angezeigt, auch wenn ich persönliche Vorlagen lösche ... ? Hast du noch einen Tipp?
Hallo,
ich habe hier einige hundert Mailaccounts. Bei jeder verschickten Mail soll autom. ein Satz als Fußnote eingefügt werden. Wie kann ich das für alle Accounts am einfachsten einstellen?
Gruß Zack
Hallo,
ich arbeite mit David10. Wenn ich Mails verschicke, möchte ich vom Empfänger eine Empfangsbestätigung erhalten. Wie kann ich das einstellen? (Message Tracking ist aktiviert.)
Gruß Zack
Hallo,
ich arbeite mit David 10. Im InfoCenter habe ich im Ordner Adressen einige Kontakte abgelegt. Wenn ich dann einen Kontakt gewählt hatte, tauchten im unteren Bereich die entsprechenden Infos auf wie "Büro anrufen" oder "eMail senden". Nach einem Klick darauf wurde dann ein neuer Anruf begonnen oder eine neue Mail geöffnet. Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt nicht mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern, was geändert zu haben, kein Update, Neustart oder so. Es ist einfach im laufenden Betrieb passiert. Woran könnte das liegen?
Gruß Zack
Hallo,
ja, die brauch man. Das hat aber schon monatelang geklappt und ich weiß nicht, was jetzt anders ist. Auf einmal kam diese Meldung.
Gruß Zack
Hallo,
ich arbeite mit David 10 und bin Anfänger auf dem Gebiet. Wenn ich ein Fax verende, kommt im Ausgangsordner des Clients folgende Meldung:
X Port ist bereits belegt.
Im Admin Tool steht im entsprechenden Monitor:
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
T2SInit Successful Handle=14756704
RECEIVE ENABLE: OK
RECEIVE DISABLE
Selected Protocol : Fax (T30)
CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxx
CONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
RECEIVE DISABLE
CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxx
CONNECT_CONF
DISCONNECT_RESP
RECEIVE DISABLE
CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxxx
CONNECT_CONF
DISCONNECT_RESP
RECEIVE DISABLE
CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxxx
CONNECT_CONF
DISCONNECT_RESP
Rufnummer wurden von mir gext. Unter Fehler steht 100 %. Hat jemand einen Tipp für mich, wo hier der Fehler liegen könnte?
Gruß Zack