Beiträge von zack877

    Hallo,

    ich nutze David FX schon seit vielen Jahren. Wenn ich im Client eine neue email öffne und dann unter "An" im Adressbuch die internen Nutzer sehe, werden diese alle nach Nachnamen sortiert. Die Einträge lauten also Nachname Vorname. Jetzt habe ich einen neuen Nutzer im David Admin angelegt. Dieser wird aber im Adressbuch anders dargestellt, nämlich Vorname Nachname. So ist dieser natürlich für andere schwerer zu finden. Ich habe im David Admin schon hundertmal die Einstellungen mit einem anderen Nutzer abgeglichen, finde aber keinen Unterschied.

    Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

    Gruß Zack

    Hallo,

    ja, ich habe die Dienste neu gestartet. Nein, der Aussenposten nutzt keinen David Client.

    Ich verstehe nicht, warum die Sende Methode nicht funktioniert. Er versucht gar nicht, die Nachricht extern zu senden. Sie landet sofort im Unverteilt Ordner. Vielleicht hat der Domain Eintrag mehr gewicht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit David nicht klappt...

    Hallo,

    ich habe eine Sende Methode angelegt:

    zu überprüfende Adresse: eMail Adresse der Empfänger

    eMail Adresse: die email Adresse des externen Kollegens kollegab@meinedomain.de

    über provider (smarthost) senden: der mail server unseres webhosters (mail.meinedomain.de) port 25

    Auth erforderlich: ja (Parameter angegeben)


    Es hat sich leider nichts verändert. Wenn ich aus dem David client an kollegab@meinedomain.de sende, landet diese sofort (1 Sek.) im Unverteilt Ordner. Habe ich was falsch gemacht?

    Gruß Zack

    Hallo,

    wir haben David fx 11 im Einsatz. Die meisten unserer Kollegen sitzen direkt im Haus und arbeiten mit dem David fx Client. Das Versenden interner emails an z.b. kollega@meinedomain.de funktioniert ohne Probleme. Einige Kollegen sitzen jedoch an anderen Standorten und haben in ihrer adresse die gleiche Domain: kollegab@meinedomain.de. Wenn ich jetzt in unserer Zentrale über den David fx client versuche eine Nachricht an kollegab@meinedomain.de zu senden, landet die im Unverteilt Ordner. Das ist ja irgendwo logisch, da David wegen der Domain annimmt, es ist eine interne Adresse.

    Kann ich im David Admin Einstellungen vornehmen, dass bestimmte Adressen im Format xxx@meinedomain.de nicht intern, sondern über den externen Webhoster (Internet) verschickt werden?

    Gruß Zack

    Hallo,

    ich arbeite mit David 10. Unser Webhoster verlangt seit heute eine Authentifizierung bei SMTP. Also ist der smart host deaktiviert und alles läuft über POP3 mit "Anmeldung auch für SMTP nutzen". Seitdem können wir an Mailadressen, die zwar zur gleichen Domaen gehören aber extern an anderen Stellen individuell abgerufen werden, nichts mehr senden. Es erscheint bei Status die Meldung "Unbekannter Empfänger". Das taucht auch bei 1-2 Domains auf, die nicht zu unseren Domain gehören. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann?

    Gruß Zack

    Hallo,

    ich arbeite mit David 10. Im InfoCenter habe ich im Ordner Adressen einige Kontakte abgelegt. Wenn ich dann einen Kontakt gewählt hatte, tauchten im unteren Bereich die entsprechenden Infos auf wie "Büro anrufen" oder "eMail senden". Nach einem Klick darauf wurde dann ein neuer Anruf begonnen oder eine neue Mail geöffnet. Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt nicht mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern, was geändert zu haben, kein Update, Neustart oder so. Es ist einfach im laufenden Betrieb passiert. Woran könnte das liegen?

    Gruß Zack

    Hallo,
    ich arbeite mit David 10 und bin Anfänger auf dem Gebiet. Wenn ich ein Fax verende, kommt im Ausgangsordner des Clients folgende Meldung:

    X Port ist bereits belegt.

    Im Admin Tool steht im entsprechenden Monitor:

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    T2SInit Successful Handle=14756704
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxx
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxx
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxxx
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ xxxxxxxxxxxxxxxx
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34A2) No circuit / channel available
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

    Rufnummer wurden von mir gext. Unter Fehler steht 100 %. Hat jemand einen Tipp für mich, wo hier der Fehler liegen könnte?

    Gruß Zack