Beiträge von hp1866

Hi,

ich hab das gleiche Problem.
    Ein Kunde empfängt am analogen Fax nur leere Blätter von mir.
    In meinem Ausgang steht das Fax als versendet und mit Text drin.
    Wo kann das Problem liegen? Komisch ist, dass nix verändert wurde. Das Problem trat aus dem "Nichts" auf.

Gruß Frank

Über die Verteilregeln kann ich es ja nur so machen das ich die Absenderkennung von Absender abfrage und dann so verteil.

Ich wollte das aber eigentlich andersrum machen. Es sollte abgefragt werden was der Absender für eine Nummer gewählt hat und auf Grund dieser soll verteilt werden.
    So muss ich nicht alle Absender-Nr. eintragen bzw. könnten ja auch neue dazu kommen wo ich gar nicht weiß.

Hi Tux,

danke für deine Antwort.

Ich sitzt aber gerade irgendwie auf der Leitung und versteh nicht ganz wo ich die Regeln definieren kann.

Könntest du mir das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?

Danke.

Hallo,

ich will an 3 Mitarbeiter Faxe direkt weiterleiten, daher meine Überlegung:

Kann ich im Feld CSID auf dem Faxport nach der Nummer eine Wildcard einstellen? Bisherige Faxnummer ist die Druchwahl -120. Also das die Nummer so aussieht 959120*?

Es sollte dann nach meiner Überlegung nach folgendermaßen funktionieren:

Der Absender schickt ein Fax an die 959120 + die Druchwahl für den Mitarbeiter. Im Ordner Unverteilt greift eine Regel wo der Empfänger überprüft wird und verteilt das Fax an den entsprechenden Mitarbeiter.

Könnte das so funktionieren?

Oder muss jeder Benutzer eine eigene Faxdurchwahl auf der Telefonanlage bekommen?

Hallo,

ich hab ein bisschen gesucht und auch eine Antwort zu meinem Problem gefunden.

Zitat:
    Hallo an alle,
    Gibt es eigentlich nur die eine Möglichkeit einen Kalender freizugeben ,das der Admin das Archiv freigibt für einen anderen User ?? Irgendwann blickt ja keiner mehr durch wer und welche er Rechte besitzt.
    Hintergrund : Chef will Sektretärin Kalender freigeben.

Danke schonmal für die Antworten.

Die Antwort bezieht sich auf eine ältere Tobit Version.

Gibt es die Möglichkeit auch bei V8?

Hab da so nix gefunden.

Gruß Frank

Hallo Dinnso,

so wie ich das verstanden habe läuft bei dir die ganze Benutzerverwaltung sprich das Active Directory auf dem SBS. Dieser ist dann auch der Domänen-Controller. David läuft auf einem anderen Rechner.
    So wie mir bekannt ist lässt der SBS keine weiteren Mitgliedsserver zu. Der Server auf dem David installiert ist muss aber ein Mitgliedsserver sein, da er auf das Active Directory zugreift.

Für mehr Auskunft solltest du vielleicht noch ein par Infos posten.

Gruss Frank

Hallo,

ich hab seit ich mit David auf einen anderen Server umgezogen bin das Problem, dass bei zwei Usern die Mails nicht mehr in ihrem Ausgang langen sondern unter dem DvISE System User verschickt werden. Tobit hat den DvISE System User neu angelegt. Dort stehen die Mails dann auch im Ausgang und der Empfänger sieht auch als Absender den Namen DvISE System User.
    Was kann ich da machen????????
    Hab die Tobit-Clients schon neu installiert. Hat aber leider nichts gebracht.
    Rechtetechnisch wurde nichts geändert. Die User sind auf Windows angelegt und Mitglied in der DVG-Gruppe.
    Das Empfangen der Mails klappt auch ohne Probleme.

Weiß da jemand was?

Gruß

Frank

Hallo

Rolf vielleicht noch zu deiner Verständnis:
    Bei Tobit bleiben alle Mails immer auf dem Mail-Server, du hast am Client lediglich den Zugriff auf deine Account.
    Es ist nicht so wie bei Outlook, dass du deine Mails vom Server abholst und du sie dann lokal auf dem Client hast.
    Sobald deine Kollegin dir ein Mail schickt taucht es ohne Zeitverzögerung bei dir im Eingang auf.

Gruß Frank

Hallo Bjoern,

hab mal bei Tobit direkt nachgefragt. Das liegt daran, daß Tobit es nicht gebacken bekommt wenn man die Mails über Tobit an den eigentlichen Empfänger weiterleitet.
    Laut Tobit gibt es aber auch keinen Lösung für das Problem. Es liegt wie schon von dir gesagt an dem Mime-Format.

Wenn ich die E-Mail von auserhalb abhole dann klappt es schon.

Gruß Frank

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Darstellung der e-mails in Tobit wenn sie aus Outlook versendet werden.

Ich versende die e-mails aus dem Outlook mit SMTP an Tobit und von hier an den eigentlichen Empfänger. ( Wird so gemacht wegen der Ablage).
    In Tobit und beim Empfänger zeigt es die e-mail in Quell-Code an.
    Hier ein Bsp.:

X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Tue, 23 Nov 2004 11:02:33 +0100
    Received: from LAPTOPHEINEMANN [217.93.244.101] by pichler-textil.de with DvISE PostMan (0228.434A494C4C464B494B4D);
    23 Nov 2004 10:02:32 UT
    From: "Gerhard Heinemann" <gerhard.heinemann@pichler-textil.de>
    To: =?iso-8859-1?Q?SCHUE2_REE_Frau_Sch=FCtz_VB_10?= <SiSchuetz@T-online.de>
    Cc: =?iso-8859-1?Q?Willi_R=F6tter?= <willi.roetter@pichler-textil.de>,
    "Simone Schiele" <Simone.schiele@pichler-textil.de>,
    =?iso-8859-1?Q?Sabrina_V=F6hringer?= <sabrina.voehringer@pichler-textil.de>
    Subject: Ihre Anfrage Karotischdecken
    Date: Tue, 23 Nov 2004 11:02:31 +0100
    Message-ID: <LOBBJKFHOBLGLPGNODLPEENHCCAA.gerhard.heinemann@pichler-textil.de>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_0000_01C4D14B.EDDE0780"
    X-Priority: 3 (Normal)
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2911.0)
    Importance: Normal
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1441

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0000_01C4D14B.EDDE0780
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Dann kommt der eigentliche Text

Und nach dem dem Text kommt nochmal der Code.

Was kann ich da tun, daß nur der Text angezeigt wird?

Gruß Frank

Hallo Tom,

also danke dein Vorschlag ist bei einer Anzahl von 30ig Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber immer noch besser wie an jeden pc hin und sich als Admin anmelden und das selber durchführen.

Werds mal ausprobieren.
    Oder weiß noch jemand einen eleganteren Weg?

Hi zusammen,

das Problem hat ich auch und hab es nicht mit einem Hotfix gelöst, da es den noch nicht gab.
    Versuch es mal mit der Version 6.0 vom InternetExplorer dann müsste es funktionieren.
    Weiss zwar auch noch nicht warum aber bei mir hats geholfen.

Gruss Frank

Also ich musste bei jedem Client das Setup extra laufen lassen, wäre vielleicht auch anders gegangen aber hab nichts gefunden.
    Ohne ein Update der Clients also mit der XL Version, kam irgendeine Fehlermeldung bei der Anmeldung.

Gruss Frank

Hm?

also bei mir hat das eigentlich gleich geklappt. hab einfach im archive bei benutzer automatische bereinigung auf 30 tage gestellt und subarchive einbeziehen angekreuzt und es funktioniert.

gruss frank

Hi,

also ich habe die automatischen Archvierung so gelöst:
    Ich habe unter Archive einen Ordner Ablage angelegt. Darin unterscheide ich zwischen Fax und Mail und jeweils zwischen Ein- und Ausgang. Bei den Benutzern habe ich beim Ein- und Ausgang eine Regel definiert die das Fax bzw. Mail als Kopie in die Ablage legt. In der Regel kannst du dann hinterlegen ob die Nachricht in die Fax- oder Mailablage soll (Dokumententyp=Fax). Im Ordner Ablage werden vom System automatisch Unterordner mit den Monaten angelegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht zu sehr verwirrt.

Frank