Beiträge von Flutsch84

    Hallo Flutsch, ein leerer Monitor bringt uns natürlich auch nicht viel :) Im Ereignis-Archiv (Archiv\System\Ereignisse) sollten Einträge stehen mit sowas wie: "Replaction ended with Errors" bitte mal nachsehen und einen solchen Eintrag hier posten.


    hier steht leider nix, dass ein error auftreten würde.

    Zitat

    Zum Monitor: Die Monitorinformationen für den Replica-Dienst bitte auf Vollständig setzten.


    wurde gemacht

    Zitat

    Dann den Monitor öffnen und mal einen Replica-Eintrag starten.


    du meinst schon am Client den Eintrag starten oder?

    Zitat

    Also Häckchen bei "jetzt abgleichen" setzen.


    So ein Kästchen habe ich nicht bzw. finde es nicht.

    ich habe jetzt am Wochenende mal die neuesten verfügbaren Updates, auf welche ich vom Intercom Interface von Tobit hingewiesen wurde, installiert.

    Seitdem tritt zumindest eine Fehlermeldung auf:

    Zitat

    [00000002] ateserver kann nicht erreicht werden

    .

    Das ganze habe ich jetzt allerdings lokal im Firmennetzwerk getestet. Virenscanner sind deaktiviert. Eine Meldung wird unter "Ereignisse trotzdem nicht generiert" :?

    Hallo, jetzt konnte ich die Screens posten.

    Jedoch steht dort sowieso überhaupt nichts.. ist das "normal"? vermutlich nicht? oder steht da nur was, wenn ich binnen der letzten "xy" Minuten versucht habe zu replizieren? Das wäre doof - weil der Rechner, mit welchem repliziert werden soll 130 km entfernt steht ;(

    screen1
    screen2

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Die Replizierung funktioniert nicht. Der Replication Monitor öffnet sich, ich klicke auf Start. Im Anschluss dauert es jedesmal exakt 4 Sekunden und der Fortschrittsbalken ist voll. Jedoch wurden keinerlei Daten repliziert.

    Der Haken bei Remote Access und Replizierung aktivieren wurde gesetzt. Des Weiteren wurden Benutzername und Passwort hinterlegt. Die Webbox funktioniert ebenfalls, d.h. am DynDns-Eintrag liegt es auch nicht.

    Wo ist der Fehler? Danke für eure Hilfe

    Hallo Community,

    ich habe eine Frage: Wie man den lokalen Drucker als Printer im DavidZehn! hinterlegt habe ich herausgefunden. Auch wie man den Protokolldruck für versandte Nachrichten aktiviert habe ich gefunden.

    Der Protokollausdruck ist in unserem Unternehmen an und für sich nur für den Faxversand angedacht - leider druckt David jetzt jedoch auch versandte Emails aus.

    Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, den Protokollausdruck für versandte Mails zu unterbinden? Am besten wäre es natürlich, wenn man das ganze entsprechend in Einstellungen hinterlegen kann, und nicht bei jeder neuen Mail ein Variable eintippen muss.. :thumbup:

    Danke für eure Antworten

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein großes Problem: Ich fahre morgen in Urlaub und muss heute dringendst noch ein Fax Formular fertigstellen.

    Das Faxformular an sich funktioniert schon - nur die Variablen werden nicht richtig ausgelesen. Ich habe das Word-Dokument mal hochgeladen (s.http://ate-gmbh.de/Davidzehn).
    Es sind 2 verschiedene Word-Dateien, einmal ein Formular, bei dem Betreff und Anschrift vorweg eingegeben müssen, einmal ein Formular, bei welchem Die Daten aus dem Tobit-Kontakt ausgelesen werden sollen.

    Mein Vorgehen war folgendes:

    • Word Dokument, das als Vorlage dienen soll, über drucken -> Faxware Printer gedruckt
    • im tobit Fenster Datei als Formular speichern
    • Im David Administrator in den Formularmanager
    • Die Grafikdatei einem Schacht zugewiesen.

    Es funktioniert auch alles - de Formularvorlage funktioniert ja. Lediglich die Variablen werden nicht ausgelesen und übernommen.

    Weiß jemand eine schnelle Lösung?

    Danke schon Mal