Auch wir haben das gleiche Problem: ein Teil der eingehenden Faxe sind kaputt.
Wir haben mehere Kunden, die allesamt DavidFx12 sowie unterschiedliche Primuxkarten einsetzen. Nach meiner Beobachtung sind die Faxe genau dann kaputt, wenn es sich um mehrseitige Faxe digitaler Faxgeräte handelt. Man kann das schön nachstellen, wenn man z.B. ein 3-seitiges Fax von einem David(kunden) einem anderen David(kunden) schickt. Im Statusmonitor stellt man dann sehr schnell fest, dass es fast immer Timeouts beim Seitenwechsel gibt.
Schickt man das gleiche 3-seitige Fax von einem analogen Faxgerät auf ein David, geht alles sauber durch.
Wir hatten das Problem ursprünglich auf die Primux LANCAPI unter Hyper-V geschoben, sind aber inzwischen davon ab, da wir das Problem auch bei 2 physikalischen Servern (W2012) haben.
Wir haben das Problem übrigens ganz unabhängig vom Telefonanschluss (ISDN und IP). Das hat damit gar nichts zu tun. Bei einem Kunden trat das Problem in dem Moment auf, als der Server gegen einen neuen getauscht wurde, während die David-Version gleich geblieben ist. Also kann es auch nicht an der davorgeschalteten TK-Anlage liegen.
Wir sind ziemlich ratlos. Selbst Primux, die sich dieses Problem 2 Wochen lang angenommen hatten, hat aufgegeben. Und Tobit kann hier eh nicht helfen: hat angeblich nichts mit David zu tun.
Wäre sehr interessiert, wenn jemand eine Lösung findet.
BerndK, berichte mal von Deinen Ergebnissen!