Es wird nach Größe der Installation abgerechnet. Hab nur noch keine Staffelung gefunden. Weiß jemand mehr?
Beiträge von Spike
-
-
Meine damit das InterCom. Das hieß früher ARC Intercom.
-
Und ich habe gehört, er hat sich die Haare rot gefärbt. Gebe bitte mal Deine Quelle an, ich glaube das nicht was Du da schreibst. Irgend was möchte ich mal sehen, damit ich es glaube.
Tobit gab dazu leider keine Pressemeldung raus aber wenn du aktiv im ARC unterwegs bist, dann unterschreibt da mittlerweile der Füchter wieder. Kann natürlich sein, dass sie extra wegen dir einfach einen Azubi mit Holger Füchter unterschreiben lassen. Wirst du wahrscheinlich auch für möglich halten
-
"Wartungsverträge", die man monatlich bezahlt, kennt man ja bereits von anderen Produkten oder Dienstleistungen. So in etwa stell ich mir das vor.
-
Danke Genesis
-
Kenn ich, danke. Wie gesagt: Lange überholt und nicht mehr aktuell.
-
Nette Interpretation, muss ich schon sagen. Wenn die kurz vor Insolvenz stehen würden , würden die kaum so Sachen wie Stattalm veranstalten. Wenn man sich das anschaut, ist das bestimmt nicht billig und kann mir nich vorstellen, dass man da mit so viel Gewinn raus geht. Zu deiner These mit Holger Füchter und den "guten Leuten", informier dich mal genau, ob der wirklich nicht mehr bei Tobit ist. Scheint so, als sei es bei Tobit doch nicht so schlecht bzw. würde doch nicht so schlecht um die stehen, wenn die guten Leute alle zurück kommen.
-
-
Empfinde ich auch für zu teuer, wobei ich die Idee nicht so schlecht finde, wie ihr. Wenn man im Store schaut, dann gibt's ja doch schon einige Apps.
-
Die Diskussion ob Facebook oder nicht bringt doch nichts. Für den einen Arbeitgeber kommt es in Frage und für andere nicht. Ist doch fast eine Frage der Betriebsgröße. Welche große Firma ist dort nicht? Macht durchaus Sinn, weil man kaum besser, viele Leute erreicht. Aber auch das ist wieder ne Grundsatzdiskussion und hat mit Tobit nichts zu tun. Nur weil man etwas nicht braucht, muss es nicht unbedingt schlecht sein.
Vielleicht wieder zurück zum Thema und etwas sachlicher bleiben. Könnte sonst so rüber kommen, als würden manche hier nen privaten Kleinkrieg ausfechten wollen
-
Kein Problem. Einfach alles über die Windows eigene Rechtevergabe machen. Funktioniert prima und ist genau das was du suchst.
-
Steht ja eindeutig drin. Aber wissen wir ja alles bereits seit dem letzten Camp. Nicht wirklich was neues.
-
-
Hab mich auch ein wenig damit beschäftigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, so kostet Chayns nur im ersten Jahr den angesprochenen Betrag. Nicht jährlich, wie vielleicht vermutet werden kann.
Für eine Firma oder Unternehmen, das immer wieder Neuigkeiten raus gibt sicher interessant. Hat eine Firma nichts den Kunden zu erzählen, dann kommt Chayns nicht in Frage. Den Vorteil den ich sehe ist eben, dass man nur noch eine Stelle pflegen muss und dann alles 1:1 auf Facebook, Homepage und Apps abgebildet wird. Das schon sehr einfach und schön anzusehen. Also nicht mehr jemand der die Homepage macht, der die Facebook Seite pflegt und ggf. eine App erstellt oder aktuell hält. Sicherlich eine ganz nette Zeitersparnis, von der der Kunde profitieren kann, weil er zusätzlich einen Mehrwert für seine Kunden schafft.
Nach Außen hin sieht das schon relativ professionell aus, wenn man sich mal die Seite und Facebook Seite und App von der neuen Tobit Imbissbude anschaut:
http://chayns.tobit.com/Webshadow/59143-10608
https://www.facebook.com/tobit.tkwy?ref=streamIch denke schon, dass man man durch den professionellen Auftritt und die Facebook Integration und die Zeitersparnis bei der Verwaltung doch schon davon profitieren kann. Klar, für ein 1-Mann Unternehmen ist es viel Geld, da muss man rechnen. Aber ich denke dass man langfristig von profitieren wird, da es eben nicht jährliche Kosten von x-tausend sind (wenn ich es richtig verstanden habe). Mir kommen da doch schon einige Interessenten in den Sinn. Relativ viele sogar - denkt man nur mal an den privatisierten EDEKA um die Ecke, der z.b. Angebote pusht und dadurch zusätzliche lokale Interessenten erreicht.
-
Es geht nicht darum, dass wir alles vergessen was nicht so toll ist. Sondern es geht darum, was es in Zukunft neues um David gibt oder was tobit besser machen möchte. Und darüber sprach tobit dann auf dem Camp. Also vergiss in diesem Thread Farben, Bugs und Anregungen. In der Keynote wurde erklärt, in welche Richtung es mit David und der firma tobit geht.
Das neue Produkt von tobit fand ich zum Beispiel super interessant und auch die zukünftige Updatepolitik. Damit gibt es nicht mehr die Diskussionen, ob es für meine Version noch ein Hotfix gibt oder nicht, weil immer an der einen Version weiter gearbeitet wird. Bin gespannt was das alles kosten soll.
-
Die Größe des Postfaches ist nicht beschränkt. Es kommt eher auf die Anzahl der emails im Eingang des Users an. 5000 sollte diese nicht überschreiten. Falls doch, dann sollte man sich die automatische Ablage anschauen und einrichten. Bei 12 User ist bei David normalerweise noch lange nicht Schluss. Kenne einige Installationen mit dreistelliger User Anzahl und ohne größere Probleme. Die Ursache wird bei dir woanders liegen. Vielleicht am zuerst genannten Punkt.
-
Uraltes Thema, die Problematik. Einfach ausprobieren und wundern
-
Ich würde die Knowledge Base empfehlen. Da gibt's einiges zur Verschlüsselung (zb smime).
-
Schau mal ob es was bringt, wenn du die Empfänger Domäne bei der Absenderinstallation oder war es bei der Empfängerinstallation in die gültigen Domänen einträgst. Ich mein ich hatte da auch mal was. Versuch damit mal auf beiden Seiten ein wenig zu spielen.
-
Erstmal stellt sich die Frage, ob der Absender auch David hat. Falls ja, dann kommt es nämlich darauf an, ob dort die Option "Emailrundsendung" aktiviert oder deaktiviert ist. Diese sorgt je nach Konfiguration, ob alle Empfänger oder nur du selbst angezeigt werden. Lässt sich beliebig ausprobieren.