So wie ich das bei einem Kunden mitbekommen habe, sind die Formulare nach einem Update nicht mehr in Ordnung und produzieren deshalb "Mail-Adresse ungültig". Die Formulare selbst gab es aber schon immer. Unser Kunde hat daraufhin vom Tobit Support die Formulare nochmal per Mail zugeschickt bekommen. Also entweder kurz bei Tobit anrufen oder eine Anfrage stellen.
Beiträge von Spike
-
-
Fast richtig. "Greylisting" kann der aktuelle postman
-
Ich glaube das geht überhaupt nicht, da die Nachrichten aus der Wiedervorlage vom Service Layer in keine der auswählbaren Punkte eingeordnet werden. Stand auch schon mal vor dem Problem. Unlogisch aber wohl momentan nicht zu ändern.
-
Die Frage ist ja als erstes, was bedeutet "der Server hatte kurzfristig einen Fehler" und "Kein Backup, da alles gehangen hat". Bezieht sich das "alles" nur auf David oder hatte der Server allgemein ein Problem, was sich dann auch auf David auswirkte? Wenn zweiteres, dann braucht man hier nicht groß auf David rumhaken, wenn der eigentliche Server schon Probleme hatte und ggf. auch bei anderer Software zu Datenverlust führte.
Ohne Datensicherung wirds da nichts zu retten geben. Egal ob das Problem am Server oder an David lag.
-
Gestern war er noch da. Aber hast recht, ist wirklich weg. War vor ein paar Wochen schonmal und da meine der Support, sei keine Absicht gewesen und dann war er auch nach kurzer Zeit wieder da. Schreib mal tobit an, dann korrigieren die das sicher wieder wie letztes mal.
-
Das wird sicher reichen. Die scheint kaputt zu sein. Umbenennen, mit arcutil neu erstellen, Benutzerordner wieder gewünscht benennen und alles sollte wieder klappen
-
Weniger Button, weniger Fenster. Soll wohl übersichtlicher sein.
-
Feature. Aber wenns stört, könnte man auch einfach in den Optionen des Clints nachschauen und es deaktivieren.
-
Ich versuchs mal. Kommt überhaupt eine Verbindung mit dem Postman zustande? Was sagt der Postman Monitor, wenn du ihn auf Vollständig gestellt hast? Port 25 eingehend frei?
-
Das mal wieder unglaublich.
Ich schätze, die ham den Preis heimlich erhöht (zum Test vielleicht erstmal nur bei Michael und kehfien) und gehofft, dass es keiner merkt. Dann haben se unser Forum hier überwacht und nachdem es bemerkt wurde, die Konten wieder angepasst und sich damit eingestanden, dass das Projekt "Heimliche Erhöhung" gescheitert ist.
Tja Tobit. Versuch gescheitert.
-
Du könntest im FileScan Service eine Include Datei hinterlegen, in welcher die interne email Adresse und der @@ Befehl zum Anhang steht. Somit benötigst du keine extra Steuerdatei zu deinem Auftrag.
Das Problem ist allerdings, dass in der Steuerdatei, als Anhangspfad, nicht das überwachte FileScan Verzeichnis stehen darf, weil der FileScan Service die Dateien dort ja selbst löscht, bevor die Datei als Anhang beigefügt werden konnte. Der FileScan wiederum startet ja erst, wenn dein pdf dort abgelegt wird. Also ein Teufelskreis. Wenn deine PDF Software das Dokument an zwei Stellen gleichzeitig ablegen können würde, dann wärs möglich.
-
Ich meine, dass es bei der großen Feier vor 5 Jahren genau um solche Zahlen ging. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich alles richtig behalten hab
Wieviele Firmen/Personen nutzen David?
- 1.x Mio AnwenderIm deutschsprachigen Bereich? Inernational?
- Hauptsächlich im deutschsprachigen Raum.Eine Firma hat im Schnitt wieviele User?
- 25Von wievielen Fachhändlern werden die in Deutschland betreut?
- 3000-4000Wieviel Prozent der Fachhändler leben mehr oder weniger von Tobit-Software?
- Gute FrageGibt es da Zahlen und Informationen für die Öffentlichkeit?
- Aktuelle und genaue Zahlen wahrscheinlich nur von Tobit direkt -
Wenn ich mich recht erinnere spricht Tobit selbst davon, dass die Zielgruppe kleine bis mittelständige Betriebe sind. Bei einem Gespräch mit tobit wurde mir mal gesagt, dass die Unternehmen im Durschnitt grob 25User haben, die tobit einsetzen.
-
Ich finde man sollte es Tobit leicht machen, einen Überblick daüber zu bekommen, was ihnen durch ihre mauen Softwareupdates und das zu kreischerische Marketing entgeht.
Jeder Updateverweigerer soll sich doch bitte hier eintragen. Bei Resellern doch auch mit der Anzahl der betreuten Installationen, denen man empfohlen hat ebenfalls nicht upzudaten.Ich bleibe immer noch bei V10, suche aber nach kompletten Ersatzlösungen (z.B. Exchange oder Docuframe)
Warum unnötige Arbeit machen? Einfach nicht updaten. Wenn sich das auf die Zahlen der verkaufen Updates auswirken sollte, dann wird das Tobit so am Besten merken. Dazu braucht es doch keine "unvollständige" Liste.
-
Das Forum hier auch nicht. Also kommen wir zum Schluss, das wir so nicht weiter kommen und uns alle zur nächsten Version wieder sehen
-
Hatte ich auch an einer Installation. Bisschen rumgespielt, dann war der Ticker wieder da und lies sich nicht mehr weg bekommen. Muss scheinbar eine Besonderheit beim Update geben, die das Teil verschwinden lässt, was aber wohl scheinbar so nicht geplant ist.
-
Nur von Mo-Fr schrieb man mir letztens.
-
Der Port Postman ist der Dienst Postman.
Und schau dir einmal die Knowledge Base Artikel zum Thema "Status" "down" an. Am Besten in der Konfiguration zum Postman erstmal "Deaktivieren unterbinden" aktvieren. Ist der Postman erstmal auf down, dann geht er erst mit dem nächsten korrekten email Versand wieder auf up und wenn der KB Artikel durchgeführt wurde. D.h. man müsste wirklich, wie tpp sagt, im Postman Log nachher schauen, warum der Versand nicht klappt. -
Hab das Problem noch nicht ganz verstanden.
Der Postman lässt sich starten und bleibt gestartet, steht aber auf down?
Oder beendet er sich wieder automatisch?Schonmal den per Windows Diensteverwaltung versucht den Postman zu starten? Da gibt es hin und wieder eine erweiterte Fehlermeldung, mit der man ggf. etwas anfangen kann.
-
Servus. Wie oben schon gesagt wurde, liegt es in der dic.cfg und nicht in der Registry. Manuell ausblenden lassen kann man es schon. Du könntest versuchen die dic.cfg zu den Benutzern zu kopieren, dann hätte erstmal jeder die selbe Einstellung. Dort werden aber eben alle Favoriten gespeichert. D.h. dann hätten erstmal alle die selbe Einstellung und müssten ggf. Anpassungen wieder individuell vornehmen. Und ob das Kopieren überhaupt funktioniert, müsste man testen