Hallo,
leider gibt es die Möglichkeit nicht. wurde von mir als Feature schon vor knapp einem Jahr bei Tobit angefragt und wohl nicht beachtet.
Evtl. schreibst du selbst nochmals an Tobit ein Feature Request.
Beiträge von PROXYTEC
-
-
woher kommen denn die Kalender? Drittanbieter App? Wenn die nicht auch im selben David-System sind, dann wird das nicht gehen.
-
richtig gut ist wieder mal die Benachrichtigung an die Partner.
0 Informationen und alles muss man denen aus den Ohren ziehen. -
-
es handelt sich hier um ein Produkt mit dem Namen ******* (keine Ahnung ob ich das raus geben darf), welches am jeweiligen Datum vorgestellt wird.
jedenfalls weiß ich auch nicht viel darüber ob es sich um ein komplett neues Produkt handelt oder ob es was mit David bzw. chayns zu tun hat. -
Du kannst den David Server in die Domäne unproblematisch aufnehmen. Die lokalen User bleiben nach wie vor erhalten. Wenn es dir reicht sich mit diesen Usern am David anzumelden dann kann man das so lassen. Ansonsten muss man im David Administrator unter "Benutzer" die Userkonten von der AD gegen die lokalen tauschen. Aber auch dies ist in der Regel unproblematisch. Es kann sein das man hier mit den Zugriffsrechten auf die Archive nacharbeiten muss.
-
Wenn man es mal ganz genau nimmt, dann ist das ein absolutes Unding, dass Tobit für die rechtssichere Archivierung kein eigenes Tool liefert.
andere Mailprogramme haben das auch nicht drin
-
naja es gibt immer einen Weg die Mails zu löschen bevor diese den David Server erreichen. Man kann diese auch direkt beim Provider abgreifen und dort löschen, sofern per Pop abgerufen wird.
Wir nutzen auch MailStore mit dem Mailstore Proxy. -
Hallo,
unsere Entwicklungsabteilung bietet hier gerne Programmiertechnische Unterstützung in diesem Fall an.
Auf die oben genannte Frage bezogen wird das aber wohl eine kostenpflichtige Dienstleistung sein.
Wenn sich jemand die Arbeit kostenlos macht und die Lösung mit Code hier posten möchte, bitte.Da bereits ein bestehender Code besteht müsste man sich diesen erst einmal ansehen um eine vernünftige Lösung zu programmieren.
-
bitte prüf mal den Remote Access bei dem betroffenen Archiv. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass dort Remote Access für nur Archiv entweder ausgeschaltet war oder der Username nicht mehr drin stand.
-
Hallo,
solche eine Mail besteht aus mehreren einzelnen Dateien. Das was vom Virenscanner geblockt wird ist lediglich nur ein Teil.
Es gibt noch die".0tx" Client Message Property -> HTML Fomatierung
".001" Client Message -> Nachrichteninhalt
".$00" oder ".$01", etc. Client Attachment. -> AnhangVersuch die IF40C780.0tx Client Message Property zu öffnen.
Danach kannst du auf SMTP Header umstellen und findest dort die nötigen Infos um die Mail im David Client dann zu suchen und zu löschen. -
Im David Administrator unter Backline Services -> Registerkarte Identifizierung
Hacken raus bei 2nd Scaneine Abschlatung für intern geht nicht! Entweder ganz oder gar nicht
-
wenn dort eine Seite vom IIS kommt, dann blockiert dieser den Port für die David Webbox.
Entsprechend solltest du dann unter System -> David -> Ereignisse eine Meldung drin haben, dass die Webbox auf Port 81 läuft. -
-
Das mit den Postman Datenbanken funktioniert auch nur, wenn man über Postman empfängt. Wenn man über Grabbing Server empfängt, dann hat man nur die Möglichkeit beim Provider eine Vorklassifizierung durchführen zu lassen und mit Hilfe der Verteilregeln diesen SPAM dann direkt zu löschen oder zu verschieben.
Das geht einigermaßen, wenn man Admin ist und auf jeden User Zugriff hat um die Regeln anzulegen. Bei mehr vielen Usern kann dies aber durchaus sehr viel Zeit kosten.Daher gibt es nur die Möglichkeit MIS zu aktivieren oder den David Server auf SMTP Empfang umzustellen und ein Pop3 Connector/SMTP-Proxy davor zu installieren der ein SPAM und Virenscanner mit integriert hat.
Die meisten Mail Appliances von bekannten Firewallherstellern bieten das ja an. Ist natürlich auch ein Invest und mit Arbeit verbunden. Da kann man dann gleich wieder überlegen ob man doch nicht lieber den Dienst von Tobit aktiviert. Das funktioniert ja auch recht zuverlässig. -
700 Mails ist keine Menge.
Schonmal versucht den Virenscanner aus zu schalten?
Wurde der David Client auch sauber upgedated?
Oft ist es bei Clients die den Offline Modus nutzen so, dass die Updates nicht durchlaufen und man den Client erst online anbinden muss. -
rechtsklick auf ein bestehenden Termin im Kalender -> Beschriftung -> Bearbeiten
-
Hallo,
die CTI Übergabe muss innerhalb des Netzwerks erfolgen. Wenn deine TK-Anlage in der Cloud ist, dann funktioniert dies nicht. Du kannst dann den Client von denen zwar zum telefonieren benutzen oder auch den Tobit Client anbinden sowie jeden anderen, aber eine CTI Übergabe zum IP-Telefon wirst du nicht erreichen.
Außer du hast ein Service Boarder Controller (SBC) im Netzwerk installiert, der sowas kann. Wenn Placetel dies nicht hat, denn geht es nicht. -
das ist mit allen TK-Anlagen möglich, die ein TAPI Treiber mit bringen und der Softwareclient CTI unterstützt. z.B. 3CX
-
vergiss was ich oben geschrieben hab. Ich sollte heute nicht mehr arbeiten...