Beiträge von PROXYTEC
-
-
Die Basic Version ist grundsätzlich nicht erweiterbar mit Usern oder Ports.
Sie enthält 2 User und kein Port. Ansonsten sind die Funktionen gleich. -
Hallo,
wenn man sich die Installation runter läd so wie du das gemacht hast, dann beinhaltet die Datei NICHT die Mobile Dienste.
Das ist nur direkt mit Verbindung zum David Server im gleichen LAN oder via VPN möglich. Also \\DAVIDSERVER\David\Clients\setup.exe.
Logischerweise dauert es evtl. lange wenn der Client, Remote irgendwo anders ist und die Internetverbindung langsam ist.Ich habe das schon vor Jahren mit Tobit besprochen. Leider ist es so.
-
das ist schon möglich. Die meisten nutzen dafür ein Script.
-
im David Administrator unter System -> Eigenschaften -> Registerkarte Optionen
muss noch der Hacken drin sein "Anzeige Antwort erwartet bei Empfänger erlauben" -
habs gefunden
-
hmm ich glaub ich mach mal ein Ticket bei Tobit auf
-
gibt es diese Option an einem anderen Arbeitsplatz/User?
-
Hallo, schau mal rechts, da wo du gerade den Nachrichteneditor mit dem Text verdeckst.
-
Gerdes Primux USB
den kann man auch bei vmWare durchschleifen. Geht auch ohne Probleme
-
-
das ist doch etwas recht ungewöhnlich. Sowas ist mir bisher nicht bekannt.
-
man man ein neuen Termin einträgt, dann braucht man doch nur den Hacken "Erinnerung" raus zu nehmen. Somit wird auch keine Wiedervorlage erstellt.
-
ich gehe stark davon aus, dass die meisten mittlerweile Active Sync einsetzen. Zum einen funktioniert es sehr gut und alle Daten sind Offline.
Anders als bei der Smartphone App wo man nur an die Mails ran kam wenn man online war. -
einmal richtig eingerichtet funktioniert das schon und macht auch Sinn.
Das blöde ist halt das die Ausgangsmails nicht im Ausgang des Users landen sondern im angelegten "Sent".
Wenn das Archiv nicht vorhanden ist, dann geht die mail zwar raus aber ist nirgends auffindbar. -
grundsätzlich: ja es funktioniert. Man muss unter dem Postman die Authentifizierung konfigurieren. Natürlich dann im iPhone auch den festgelegten Usernamen und das PW eintragen.
Die Daten dürfen nicht verwechselt werden mit dem Alias der im MailAccess Server hinterlegt ist.
Über IMAP sollte man es eigentlich nur anbinden, wenn es sich um eine public Mailadresse handelt die in ein Archiv verteilt wird.
Bei Usern sollte man Active Sync verwenden.In deinem Fall mit IMAP solltest du noch die Unterordner "Trash", "Sent" und "Drafts" anlegen. Da die Mails sonst zwar versendet werden, aber in kein Ausgangsarchiv abgelegt werden.
-
wie hast du das iphone denn eingebunden? Prinzipiell macht man das entweder über imap (mail Access Server) oder Active Sync (Webbox).
Und der Mail Versand ist immer über SMTP (Postman) -
-
-
doch macht schon Sinn. Lediglich die Visualisierung fehlt halt noch.
Der Prozess den Tobit verfolgt ist nicht, dass der User in den Kalender des anderen rein sehen soll und schaut ob ein Termin drin steht und ob dieser "frei" oder "gebucht" ist.
Der Prozess sieht eher so aus, dass man den Terminassistenten verwendet.
Dieser schaut dann bei den anderen Teilnehmern nach freien Terminen und beachtet auch ob Termine "frei" oder "gebucht" sind.
Ich habe bei Tobit dennoch nochmals ein Feature Request gestartet