Beiträge von PROXYTEC

Ich habe das Problem seitdem weiter analysiert und hab mich mal auch bei anderen Arbeitsplätzen mit meinem David User angemeldet. Der Ordnerbaum wird dann immer nicht offen angezeigt, wenn ich eine (langsamere Verbindung) externe Verbindung mit dem David Server herstelle. Sobald ich mich im LAN anmelde, wird mir der letzte Stand angezeigt. Ich kann jetzt nur nicht sagen ob mein David Konto dafür verantwortlich ist oder ein Software Fehler. Scheint aber immer nur bei meinem User zu sein, da die anderen das Problem nicht haben.

Hallo,

ich hab gerade bei meinem Samsung Galaxy S 4 mini mit Anroid 4.4.2 festgestellt, dass wenn ich eine Mail beantworten möchte. Als Empfänger ich selbst drin stehe.
    Der Fehler muss hier am ActiveSync von Tobit liegen, da ich noch ein weiteres Postfach hab, das auf einem Exchange liegt und da funktioniert es einwandfrei, dass der richtige Empfänger drin steht.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Hallo,
    ich plane auf eine virtuelle VoIP TK-Anlage von Sipgate oder vergleichbaren Anbieter umzusteigen. Bisher nutze ich ISDN-Telefone und die Fax Funktion von David. Womit wir auch schon beim Thema wären. Ist es möglich das Fax über VoIP laufen zu lassen? Ich hab unter Ports gesehen, dass ich ein VoIP Port hinzufügen kann. Da sollte ich ja eigentlich dann die Daten des VoIP-Anbieters eintragen können. Zudem würde ich auch gerne weiterhin die ECT Connect Funktion nutzen.

Kann mir jemand sagen ob das funktioniert und wenn ja, was beachtet werden sollte.

Hallo nochmals,

der Post ist nun schon länger her und ich habe das Problem immernoch nicht in den Griff bekommen. Seitdem sind auch einige Feature Packs wieder raus gekommen und alles hat nichts geholfen. Hab sogar zwischendurch mein PC neu installiert aber er will sich einfach nicht die Struktur des Ordnerbaums merken. Weder an meinem Notebook noch am meinem PC. Was mir in den Sinn gekommen ist, dass es evtl an dem Microsoft Konto liegt und dem Synchronisieren in die Cloud. Hab die Synchronisation aber auch schon aus gehabt und keine Veränderung gesehen. Was allerdings interessant ist, er zeigt mir den Ordnerbaum an, wenn im im gleichen Netz bin wie der David Server. Wenn ich mich außerhalb bewege oder per VPN dann wieder nicht.
    Hat denn sonst niemand dieses Problem?

das Problem scheint wohl Gerätespezifisch zu sein bzw. liegt an der Version des OS. Seitdem die Beta beendet ist hatte ich seit Installation des Feature Packs keine Probleme mehr mit ActiveSync bei meinen Geräten. Davor hatte ich die gleichen Probleme wie Ihr sie jetzt habt.

das muss wohl an deiner TK-Anlage liegen, wenn die dort zu sehen ist und im David nicht. Normal wird die Rufnummer ohne Probleme im David angezeigt. Wie ist denn deine Tk-Anlage konfiguriert und wie ist der David Port konfiguriert? Mehrgeräteanschluss? Anlagenanschluss? ISDN Karte oder Remote CAPI? Analog angeschlossen oder über Bus? Gib mal mehr Informationen.
    Bzw. versuch doch mal von Intern dein Fax anzurufen und schau im Monitor ob die Rufnummer angezeigt wird.

ich nutze zwar kein Mac aber ich gehe mal schwer davon aus, das jenes Mailprogramm was es dort gibt auch Exchange-Konten und somit Active Sync unterstützt. Von daher wirst du das eigentlich ohne Probleme mit ActiveSync an David anbinden können ohne einen MailAccess Server zu konfigurieren. Um ActiveSync zu nutzen, musst du die Webbox konfigurieren. Sofern du nicht weißt wie das funktioniert findest du hier eine kleine Hilfe
    eine ganze Anleitung brauchst du dir nicht erhoffen. Zumal die Leute hier nicht deine komplette David Konfiguration und IT-Struktur kennen und zum anderen kostet das auch uns viel Zeit, die wir nicht bezahlt bekommen. Von daher gehst du lieber zu einem Tobit Partner in deiner nähe wenn du nicht mehr weiter kommst.

Ich weiß, wir sind noch im Betastatus aber das Problem besteht schon seit den letzten zwei FeaturePacks.
    Ich habe auf meinem Android (Samsung Galaxy S4 Mini) ein ActiveSync Konto eingerichtet und er synchronisiert auch alles sauber. Mails, Aufgaben, Kalender und seit dem Feature mit "Kontakte zusammenfassen in einen Ordner", auch immer sauber die Kontakte. Wenn ich die Gerätesynchronisation am Smartphone an lasse, dann synchronisiert der aber irgendwann einfach nicht mehr die Mails. Besser gesagt, das Mail-Fenster ist leer und es stehen keine Mails mehr drin. Ich habe einfach nur den weißen Hintergrund der Mailapp. By the way ich nutz die Standardapp von Android. Wenn ich die Gerätesynchronisation abschalte und dann das Konto nochmals einrichte, dann klappt das ganze. Ich bekomme dann Mails per Push. Allerdings muss ich alles andere wie die Synchronisation von Kontakten, Aufgaben, Kalender und natürlich andere Konten wie Google, etc. manuell anstoßen.

Hat jemand auch dieses Phänomen?

coole Funktionen dabei was ActiveSync angeht. Hat sich schon jemand das mit dem "Q-111.428 Liste der PostMan Sende Methoden importieren und exportieren" angesehen? Ich finde da bisher keine Möglichkeit da irgendwas zu importieren oder zu exportieren. Entweder ich bin blind oder das geht wo anders...

ah jetzt hab ich verstanden was du meinst. Ja... das geht dann nicht, wenn man mit David abruft. Stimmt!
    Du lässt dann unter dem Grabbing-Server eigentlich alles leer.
    Versenden und empfangen tust du dann nur noch über den Postman.
    Dort richtest du deine Postfächer ein zum versenden. Ausgehend wird aber nicht gescannt, da der Popcon Connector ja nur fürs Mail-Empfangen zuständig ist.
    Zum empfangen richtest du die Mailadressen auf dem Connector ein und musst halt noch am David Server unter SMTP-> Datenbanken erlauben, das der David Mails empfangen darf von dem Connector.

vielleicht hilft dir das etwas beim konfigurieren vom SMTP Dienst (Postman) weiter

ähhh ja. also du schreibst hier

Zitat

GDATA Mail Security unterstützt das abrufen via POP3 SSL nicht.

willst dann aber doch per POP3 SSL abrufen?

Zitat

Provider > POP3 SSL > POPcon >

bissel umständlich das alles mit nem zusätzlichen connector zu machen und das alles nur um Mails abzurufen. Änder doch einfach bei David den Port und ruf die Mails direkt ab. Ist viel einfacher als das was du hier vorhast.