kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Was Vertreter so erzählen ist oft nicht immer das was man bekommt. Wir haben am 22.10.2014 ein termin zur Präsentation der Anlagenlösung und werden da nochmals nachhacken.
Beiträge von PROXYTEC
-
-
nein ist nicht mehr nötig außer für die Teamboard Kommunikation. Die David App soll ja aber komplett irgendwann verschwinden und es sollen neue kommen. Wann das sein wird, kann dir nur Tobit sagen.
-
Kennt jemand Swyx "TK-Anlage" auch durch Telekom vertrieben und dort bekannt unter "NetPhone" ?
Mich würde interessieren, ob diese Lösung mit David funktioniert. Wir haben ein Kunde der umziehen tut und auf eine IP-Anlage umstellt. Bis 2018 kann dieser noch nach extern ISDN nutzen und dann wird umgestellt auf VOIP. Laut den Technikern wird behauptet, dass das Plugin von Swyx mit David funktioniert, was ich schwer bezweifle. Muss es Theoretisch gar nicht, sofern ich den David per VOIP Port gescheit anbinden kann.
Eure Meinung dazu!? -
da war ich heute Mittag
Ich merke aber gerade ich war unter dem falschen Account. Man die sollen endlich das mal gescheit fertig stellen. Dauerbaustelle Homepage :wacko: -
kann es sein das sich die Preise seit der neuen Homepage von Tobit geändert haben?
Ich wollte gerade eine 5 User CAL bestellen. Dies ist auf der alten TSPN Homepage nicht mehr möglich aber ich sehe noch den EK und dem empfohlenen VK. Nun habe ich mich auf der neuen Homepage eingeloggt und bin dort auf Shop gegangen. Da stehe lediglich nur ein Preis. Aber ob das mit MwSt ist oder ohne bzw. ob das mein EK ist oder schon der VK, davon ist da nichts zu sehen. Der Preis ist aber viel höher als der alte. -
Hallo,
das aktuelle Rollout lässt sich immer herunterladen. Wenn du aber kein gültiges Sitecare hast, lässt es sich nicht installieren.
Du gehst wie bereits erwähnt auf david.tobit.net und loggst dich mit der Lizenznummer ein von deiner David FX12 Lizenz.
Unter dem Punkt "Services"->"Sitecare" kannst du dann Sitecare für die Lizenz aktivieren. -
ich glaube das Problem liegt erstmal am RTP Port. Diesen kann ich offensichtlich nirgends definieren. Dieser ist ja für die Sprache verantwortlich und wohl der Grund warum ich nichts vom AB höre. Bei unseren telefonen konnte ich diese Ports einstellen. Gibt es vielleicht in einer .ini die Möglichkeit dies zu tun? Der unter dem VoIP Port hinterlegte Port ist nämlich der SIP Port.
-
Wir haben bisher ein ISDN Port im Einsatz gehabt der als Anrufbeantworter diente. Das hat auch wunderbar geklappt. Nun haben wir komplett auf VoIP umgestellt und ich bekomme es nicht hin, den VoIP Port so zu konfigurieren, dass der AB funktioniert. Normal sollte er den eingehenden Anruf umleiten auf mein Userverzeichnis und dort liegt dann die entsprechende ANRUFBEANTWORTER.wav Datei. Diese Spielt er aber gar nicht ab und ignoriert auch die Wartezeit von 25 sekunden die ich eingestellt habe. Er geht gleich ran und es kommt auch keine Ansage. Hier das war ich im Log sehe:
ZitatT2SInit Successful Handle=23669064
NAT Type is UDP blocking firewall
Registered as 4XXXXXXXXXX@sip.1und1.de:5060DTMF Type is RFC 2833
Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C01CBF.$01)Incoming Call from 071XXXXXXXX
DTMF ENABLE: OK
Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C0152C.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C018CF.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C01D1C.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9BFB96C.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0142E.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0037E.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0154F.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0037E.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0037E.$01)Send WAVE Data (d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C0157A.$01)
Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9BFB96C.$01)Send WAVE Data (d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C02BF5.$01)
Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9C02BF5.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\NUMBERS\I9BFB96C.$01)Send WAVE Data
(d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C01CBF.$01)DTMF DISABLE: OK
OPEN (VoIPReceiveWAVData):
d:\David\apps\faxware\in\img\RX03.001The record time was to short!
-
omg manchmal verzweifel ich echt an Tobit. Ich habe den Fall mal das Feedback und Verbesserung vorgeschlagen aber ich hab echt jedes mal das Gefühl als ob die net lesen können.
Die Antworten sind echt ein WitzZitatDas ist korrekt, dass die Ausgangsmails dort als ungelesen angezeigt werden, denn sie sind ja ungelesen.
-
da ist durchaus was dran und da gebe ich dir recht. Auf meinem Smartphone wird mir auch der Ausgang (Anbindung über Active Sync) als ungelesen angezeigt. Leider habe ich bis dato auch keine Abhilfe.
-
naja das Problem ist, dass es doch irgendwann den Zeitpunkt gibt, an dem irgendwas nicht funktioniert weil Beispielsweise Microsoft wieder ein IE Update raus gebracht hat oder BugFixes für ActiveSync etc. installiert werden müssen, damit es mit diesen und jenen neuen Smartphonemodellen funktioniert. Spätestens dann bist du wieder soweit und musst das Sitecare aktivieren. Ich glaub kostentechnisch Sitecare weg zu lassen lohnt sich nur noch wenn du schnick schnack wie ActiveSync nicht benutzt, sondern nur noch die reinen Basisfunktionalitäten von David wie Mail über den Client. Damit kommst du vielleicht dann wieder für die nächsten 2 Jahre mit allen neuen Baustellen die es bis dahin gibt rum. Ansonsten würde ich es eher laufen lassen mit SiteCare.
-
werde ich mir mal ansehen. Kann man damit auch Angebote erstellen und Artikel von verschiedenen Distris bestellen?
-
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem ERP System für IT-Systemhäuser und haben uns Lösungen angeschaut wie MKS Goliath und c-entron. Goliath funktioniert jedoch laut MKS angaben nur mit Exchange. Kennt ihr vielleicht noch andere Systeme die auch mit David funktionieren? -
prüf mal ob das Format sich ändert von "HTML" in "nur Text".
-
also vorher war der Button oben zu finden. (Siehe Bild 01)
Und nun ist das im Vorschaufenster. (Siehe Bild 02)
Das Problem ist aber wenn ich mehrere Mails markiere und dann auf "als gelesen markiere" gehe, dann markiert er nur die eine Mail, die er gerade im Vorschaufenster drin hat als gelesen. Alle anderen markierten mails bleiben wie sie sind. -
hmm was haben die jetzt wieder gemacht. Ich hab die Nachrichten Untereinander mit darunter liegendem Vorschaufenster und nun ist da der Button "Als gelesen markieren" weg. Finde den auch nirgends.
-
danke, das wars. Und ich such mir unter Symbolleisten einen ab.
-
Hallo,
bei mir startet beim start vom David Client immer das Fenster vom Kommentar mit und das ständige schließen bei jedem start vom Client nervt. Ich hab schon sämtliche Einstellungen durch aber ich Krieg es einfach nicht hin es auszublenden. Scheine wohl Blind zu sein. -
verstehe ich das jetzt richtig, du willst das Faxe in unverteilt landen? Das macht man normal nicht, sondern man verteilt das an User oder öffentliche Archive wie die "Faxbox". Grundsätzlich landen generell immer Mails und Faxe in unverteilt, wenn diese nicht zugeordnet werden können aufgrund deiner Konfiguration oder bestimmter Regeln. Wenn das Fax also nicht in unverteilt landet, musst du bereits eine Regel festgelegt haben.
-
ich habe das Problem Tobit erläutert. Bleibt abzuwarten ob die Antwort in die Tat umgesetzt wird. Logisch wäre es zumindest, dies anzupassen.
ZitatIn der Tat werden bei langsamer Netzanbindung einige Funktionen nicht umgesetzt. Wir prüfen aber, ob es ggf. möglich sein wird, in einer kommenden Version mehr individuelle Einstellungen zu ermöglichen. Grüße aus Ahaus