Beiträge von PROXYTEC

    also ich kann dazu leider nicht viel sagen. Wir betreiben unsere eigenen Mailserver und ich würde da nun genauer nachschauen, was da im Log angezeigt wird. Du wirst wohl 1und1 kontaktieren müssen.
    Ich würde vorher aber ein anderen Provider eintragen und damit testen. Wenn es dann funktioniert, muss was am 1und1 Mailserver angepasst werden.

    Allerdings wie kann man die angegebenen Daten zum Beispiel 05.11 bis 10.11 automatisch in die Abwessenheitsnotiz einbetten?
    Was bringt mir der tolle Assistent wenn ich trotzdem jedesmal unter Textbausteine das Datum manuell eingeben muss.

    In der Tat, das wäre noch eine weitere, schöne Umsetzung, wenn sich der Zeitpunkt direkt im Textbaustein auch ändern würde.
    Derzeit ist das ganze nur eine Aktivierung der jeweiligen Regel von einem Zeitpunkt bis zu einem Zeitpunkt.

    Hallo,
    hast du auch die benötigten Ports eingehend geöffnet und per NAT weitergeleitet zum David Server?
    Prinzipiell ist die beste Lösung um das zum laufen zu bekommen ein 1:1 NAT wobei man hierfür eine feste IP-Adresse benötigt. Falls nicht vorhanden kann man sich per dynamic NAT versuchen. Bei einem Client sollte das funktionieren. Bei mehreren wirds dann schon schwieriger. Zu beachten ist auch, dass man mehrere Ports benötigt. Normal wird 5060 verwendet um sich beim Provider anzumelden. Damit dann die Datenübertragung/Sprachübertragung funktioniert sind weitere Ports notwendig. Eigentlich sollte das dein Provider das wissen, aber die Telekom hat da kein Plan von wenn man da anruft. Du solltest mal überlegen zukünftig zu einem etwas kompetenteren Anbieter zu wechseln wie Sipgate. Die haben wenigstens en Plan wenn man da anruft. Zugegeben, Tobit könnte das Thema VoIP etwas besser beschreiben und evtl ausbauen da 2018 sowieso alles nur noch per VoIP läuft und ISDN nicht mehr.


    Ich habe gleiches wie du versucht und habs auch teilweise hinbekommen. Zumindest die SIP Anmeldung. Aber es fehlen weitere Ports zum definieren.
    Hier gehts zum damaligen Forumeintrag



    Hello Sersh,
    u can also write in english here if its easier for you to understand. If u don't understand the following, just say it and I will translate.

    Das exportieren bzw. sichern von E-Mails geht am besten über die Strongbox von David. Hierzu ist es erforderlich, Administrationsrechte auf den David Server (DvSIE) zu haben. Die Strongbox sichert alle E-Mails aller Archive in einer Datei.

    Sollte man nicht über den Zugang zum David Server verfügen, so bleibt dir wohl nicht viel andres übrig als immer mehrere Mails zu markieren -> "Als E-Mail zu versenden" und die Mails zu einem anderen Postfach zu schicken.

    Die letzte option ist sicher noch das komplette David Verzeichnis weg zu kopieren. Mit hilfe eines David Administrators kann dieser dann sicher ein funktionierenden neuen David Server zum laufen bringen. Dazu gehst du auf "Computer" und gibst den UNC-Pfad des David Servers ein. z.B. \\YOUR-David-Server\ oder die IP Adresse z.B. \\192.168.0.4
    Damit sollte dir dann die "David" Freigabe angezeigt werden. Kopiere das komplette Verzeichnis auf eine externe Festplatte.

    so also der Termin mit dem Swyx Vertreter hat nun stattgefunden. Ich selbst konnte leider nicht dabei sein, aber mein Kollege hat mir weitgehend alles wichtig berichtet. Prinzipiell ist die Anlage vom Aufbau her nicht schlecht. Man hat einen Server oder VM auf dem die Verwaltungssoftware läuft und diese steuert dann einen externen Hardwaregateway. An diesem sind dann die Geräte gekoppelt bzw. die externen Anschlüsse.
    Nun zum wichtigen Part -> David.

    Zitat

    Um die Faxfunktionalität des Tobit weiter zu nutzen, wird der Tobit über So-Quer angebunden. D. h., der bisherige So zum Telekomnetz wird auf einen internen So der NetPhone geschaltet. Leider unterstützt der DAVID keinen clientseitigen TAPI, deshalb wird der Zugriff auf die Kontakte des David – eingehend und ausgehend - durch unser Software Addon Visuell Contacts realisiert.

    Was spätestens im Jahre 2018 zu Problemen führen wird. Denn bis dahin sollte man es hoffentlich zuverlässig realisiert haben das Fax Protokoll über VOIP anzubinden.

    ich löse das so: Mailverkehr etc. per StrongBox sichern, beim Provider auf einen anderen Account umleiten und anschließend löschen. Wenn der User wieder da ist, Account wieder anlegen, per StrongBox zurücksichern.

    bekommst du dadurch nicht Probleme bei der Rücksicherung von Kalendereinträgen, Aufgaben und Wiedervorlagen?
    Wenn du ein neuen Benutzer anlegst, bekommt der eine neue ID. Sicherst du dann die Strongboxdaten zu diesem User wieder zurück, landen die Meldungen von Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen im Unverteilt, da die alte ID nicht mehr besteht.

    Hallo,
    mal angenommen ein User hat ein Postfach mit 6 GB Mails.
    Dieser User hat zudem drei Mailadressen: Max.Muster@muster.de; mm@muster.de, mm@Beispiel.de

    alle drei Postfächer laufen in den gleichen Maileingang ein.

    Ich habe nun das Postfach mit der Maildresse mm@muster.de im Outlook per ActiveSync angebunden und alle Mails Offline runtergeladen. Herr Muster kann nun über Outlook und seine mm@muster.de Maildresse Mails verschicken. Da die Mails von den anderen beiden Mailadressen im selben Postfach/Eingang liegen und an unterordner verteilt werden, sieht er diese auch.

    Nun will er aber auch noch von mm@Beispiel.de Mails versenden können. Wie richte ich das ganze ein, ohne dass er nochmals das gesamte Postfach runterläd? Wäre ja schwachsinn.