Beiträge von PROXYTEC

Hallo,

1. du legst den Gruppenkalender im Öffentlichen Bereich der Verzeichnisstruktur an.
    2. Setze die Verzeichnisrechte für die User, die darauf entsprechend Zugriff mit Lesen oder schreiben bekommen sollen. (nur bei aktuellem Featurepack möglich vom März 2015) Ansonsten muss Remote Access aktiviert werden und das Feld User und PW leer gelassen werden.
    3. Mit rechtsklick auf den Ordner -> Registerkarte "Zugang" -> Button "Benutzer-Freigaben", kannst du den Usern Remote Zugriff auf den Ordner gewähren. Natürlich nicht vergessen den Hacken zu setzen bei "Remote Access aktivieren"
    4. Damit der Kalender bei den Usern nun mit synchronisiert wird, ist der einfachste Weg den Kalendern beim jeweiligen User zu verknüpfen. Rechtsklick auf den Kalender -> "Zu favoriten hinzufügen" und schon sollte es funktionieren.

das ist richtig. Man kann Faxe per Mail als pdf oder tip empfangen. Das Versenden geht über ein eigenen Drucker. Ich will jedoch vermeiden, dass Insellösungen entstehen und immer mehr andere Tools und Software für Sachen benötigt wird, was David eigentlich schon kann.
    Zudem landen die Faxe beim versenden über den Swyx Drucker nicht im David Client sondern werden auf den jeweiligen PCs der User gespeichert.
    Und das ist nicht so vorteilhaft.

wir haben es nun tatsächlich hin bekommen, dass Fax durch zu bekommen.
    Leider kommt es in solch einer schlechten Qualität an, dass man nichts lesen kann.

Calling Number TON/NPI : 0x02/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    Additional Info : 0x02
    Accept Call : 12-Mar-15 13:47:46
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30) (Rx Mode)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Receive Fax Data
    Open :d:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=276
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 9600
    Resolution : 1
    Format : 0
    Pages : 1
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

dahinter sind wir nun auch gekommen. Was dabei allerdings aufgefallen ist, dass wenn ich unter de VoIP Port die Amtsvorwahl 0 setze, es auch nicht funktioniert.
    Erst wenn ich im Client die Vorzuwählende 0 mit eintrage funktioniert es.
    Aber halt nicht wenn diese im Port eingetragen ist.

Wir haben so zumindest mal ne Verbindung hin bekommen zu nem anderen Fax. Das fax geht aber nicht durch. Wenn wir ein anderes Tobit Fax anwählen sehen wir dort im Protokoll:

Fax Protocol: Initialized (T30) (Rx Mode)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESPDISCONNECT_B3_IND (0x3315) Disconnect during fax transfer (remote procedure error)
    Speed : 0
    Resolution : 0
    Format : 0
    Pages : 0
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

Ich nutze zwar häufig im David Administrator die Verteilregeln und die Frage ist in diesem Forum sogar schonmal aufgetaucht. Blieb aber leider unbeantwortet.
    Und mich würde es auch mal interessieren, was eigentlich genau der Unterschied nun ist zwischen Verteilregeln und Verteilvorgaben.

naja also bisher machte der Dialog ohnehin für mich keinen großen Sinn. Eine richtige "Verteilerliste" wird ja nicht angelegt. David merkt sich einfach die eingetragenen Empfänger. Die werden dann nochmals Vorgeschlagen wenn ich ne neue Mail an die Empfänger tippe. Jedoch aber auch nur, wenn ich mit dem richtigen Empfänger anfange, der als erstes drin stand. Die Funktion ist nicht wirklich nützlich.
    Wie man Verteilerlisten realisiert hat auch jeder seine eigene Methode im David. Gibt ja mehrere Möglichkeiten das zu realisieren.

Folgender Fall. Ich schreibe eine neue E-Mail an z.B. 3 Empfänger
    Wenn ich nun auf Senden klicke, kommt eine Rückfrage: "Soll die Nachricht an alle versendet werden"
    (Siehe Bild im Anhang)
    Dann kann ich noch ein Hacken setzen "Verteilerliste einfügen".

Diese Meldung ist bei einem Kunden nicht erwünscht. Habe bisher nichts gefunden um es auszublenden.
    Ist das überhaupt möglich?

also folgender Zwischenstand. Wir sind jetzt die nächsten 3 Wochen damit Beschäftigt die neue Swyx-TK Anlage beim Kunde zu installieren.

Was funktioniert:

Die Swyx Anlage hat ja für die PCs einen eigenen Windows-Client.
    Dabei kann man auch noch ein TAPI-Treiber installieren und diesen in David auswählen. Das Telefonieren wird dann nicht über den David TAPI realisiert sondern über den Swyx Client aber immerhin kann man so aus dem David-Client raus telefonieren.

Was funktionier NOCH nicht.
    Ich kann im David Administrator einen VOIP Port erstellen und diesen an die Swyx Anlage anmelden lassen. Das funktioniert wunderbar.
    Nun hab ich versucht ein Fax raus zu schicken.
    Im Port MOnitor zeigt er an, dass die richtige Rufnummer gewählt wird z.B. 07415 12345.
    An der TK Anlage direkt, geht aber die RUfnummer falsch raus z.B. 08342 07415 12345.
    Warum auch immer hängt er vor die Rufnummer die eigene Ortsvorwahl hin!?

Nachtrag!
    Habe gerade das ganze mal mit einem anderen VOIP Client versucht.
    Da besteht das Problem auch, dass er die Ortsvorwahl vor die Rufnummer hängt. Liegt also nicht am David. Sollte sonst funktionieren.

bitte geh doch einfach mal von deinem besagten PC aus auf die David Freigabe und in das angegeben Verzeichnis \Clients (\\Dein-David-Server\David\Clients) und starte einfach da die setup.exe.
    Es gibt mehrere setup.exe. du findest z.B. auch eine unter \\Dein-David-Server\David\install
    ansonsten funktioniert deine installation auch, aber du musst die Daten zum Server selbst eintragen.

ich geh mal stark davon aus, du startet die falsche setup.exe.
    Du solltest über der Freigabe "David" auf deinem David Mailserver (\\Dein-David-Server\David\Clients) die setup.exe ausführen.
    Da sollte keine Abfrage kommen ob Server oder Client installiert wird, sondern es wird direkt der Client installiert.
    Auch sollte die Verbindung dann direkt nach der Installation zum David-Server stehen.

das habe ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht. Habe nun festgestellt, dass ich auf das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter keine Schreibrechte habe. Auf dem PC weder auf dem Notebook. Ich habe nun mal auf dem Notebook meinen User da eingetragen und Vollzugriff gegeben. Seitdem kam die Meldung nicht mehr. Mal sehen ob das morgen früh beim starten immernoch so ist.

Hallo,

ich habe mal zum testen den "David InfoCenter Mobile installiert" auf meinem Notebook installiert.
    Das komplette Konstrukt funktioniert auch einwandfrei.
    Jedoch bekomme ich bei jedem starten des Clients nun die Meldung das eine aktuellere Version vorliegt und
    dann kopiert er die mobile-client.exe
    Danach passiert nix. Nochmaliger start des Clients startet diesen dann.
    Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag habe ich auch schon gesehen
    genau wie diesen hier

die Datei mobile-update.ver war nicht vorhanden. Ich habe die gleich auf dem David Server gesucht und dann ins Verzeichnis auf der Workstation kopiert. Gleiches resultat.
    Inhalt:

[Settings]
    VIntern=2714

ich habe die aktuellste David Version mit Sitecare.

DAs gleiche Problem besteht bei einer anderen DAvid Installation auch.

ich habe gerade per Zufall erfahren, dass wohl einige andere auch von diesem Problem betroffen sind. Zwar jetzt nicht auf David bezogen, vielmehr handelt es sicher hier um ein TLS Problem und dass dann E-Mails einfach nicht akzeptiert werden.
    Das Problem scheint allgemein mit verschärfteren TLS Einstellungen und letzteren TLS Update zu tun haben. Mehr ist mir auch nicht bekannt.