Hallo Arno,
bitte berichte wie die Schulung war.
ich würde selbst gerne hinfahren aber es ist von BaWü doch schon ein Stück. Und das ganze nur für eine Tagesschulung von 10-17 Uhr ist nicht gerade effizient vor allem wenn man eigentlich weiß wie die Anbindung funktioniert aber es dann eben Probleme gibt.
Ich habe nun noch ein paar Tests begonnen mit Outlook und ActiveSync.
Ich hab auf zwei verschiedenen Rechnern Outlook mit dem selben Konto verbunden.
Der eine PC steht direkt im gleichen LAN wie der Mailserver.
Der andere PC steht extern und verbindet sich über das Internet.
Beide haben bis ca. 2,4 GB sich die Daten geholt. Dann aufgehört und die Meldung angezeigt "Alle Ordner befinden sich auf dem neusten Stand".
Den externen Client habe ich dann neu gestartet und er hat dann bis 2,6 GB weiter gemacht. Dann wieder angezeigt "Alle Ordner befinden sich auf dem neusten Stand".
Es kamen dann aber in einem meiner Unterordner Mails rein die nicht angezeigt wurden. Er hat dann tatsächlich angefangen wieder zu synchronisieren, aber irgendwelche anderen ordner, die er noch nicht hat und nun ist er bei 3,6 Gb wohingegen der PC wo ich Outlook bisher nicht neu gestartet habe immernoch bei 2,4 GB ist. Ich bin sicher auch dieser würde weiter machen wenn ich bisschen in paar unterordnern rumklicke aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich werden den mal über die Nacht so stehen lassen und schaun ob sich was tut.