Beiträge von PROXYTEC

hast du schonmal den kompletten Server neu gestartet?
    Würde erstmal versuchen den Service Layer und den SQL Datenbankinstanz neu zu starten.
    Dann nochmals versuchen die Indixierung neu zu starten.

Wenn das nicht hilft die Datenbankinstanz neu anlegen.

Hallo,

wenn der Kalender auf dem Handy angezeigt wird, dann ist Remote Access für den User konfiguriert. Nun benötigt der User allerdings auch Schreibrechte auf Dateiebene um etwas eintragen zu können. Teste am besten erstmal ob der User über den David Client Zugriff hat und ein Eintrag erstellen kann. Nach dem was du schilderst, sollte dies auch nicht funktionieren.
    Dann machst du ein rechtsklick auf den Kalender -> Eigenschaften -> Registerkarte Zugang -> Button "Berechtigungen". Dort kannst du dem jeweiligen User oder Gruppe Rechte vergeben.

hat der Empfänger eine Firewall, die Mails überprüft? Firewalls dropen gerne den inhalt von mails wenn diese als gefährlich eingestuft werden.
    Wenn du die gleiche Mail zu einem anderen Empfänger schickst, ist dann der Inhalt da?

Hallo Arno,
    bitte berichte wie die Schulung war.
    ich würde selbst gerne hinfahren aber es ist von BaWü doch schon ein Stück. Und das ganze nur für eine Tagesschulung von 10-17 Uhr ist nicht gerade effizient vor allem wenn man eigentlich weiß wie die Anbindung funktioniert aber es dann eben Probleme gibt.

Ich habe nun noch ein paar Tests begonnen mit Outlook und ActiveSync.
    Ich hab auf zwei verschiedenen Rechnern Outlook mit dem selben Konto verbunden.
    Der eine PC steht direkt im gleichen LAN wie der Mailserver.
    Der andere PC steht extern und verbindet sich über das Internet.

Beide haben bis ca. 2,4 GB sich die Daten geholt. Dann aufgehört und die Meldung angezeigt "Alle Ordner befinden sich auf dem neusten Stand".
    Den externen Client habe ich dann neu gestartet und er hat dann bis 2,6 GB weiter gemacht. Dann wieder angezeigt "Alle Ordner befinden sich auf dem neusten Stand".
    Es kamen dann aber in einem meiner Unterordner Mails rein die nicht angezeigt wurden. Er hat dann tatsächlich angefangen wieder zu synchronisieren, aber irgendwelche anderen ordner, die er noch nicht hat und nun ist er bei 3,6 Gb wohingegen der PC wo ich Outlook bisher nicht neu gestartet habe immernoch bei 2,4 GB ist. Ich bin sicher auch dieser würde weiter machen wenn ich bisschen in paar unterordnern rumklicke aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich werden den mal über die Nacht so stehen lassen und schaun ob sich was tut.

eigentlich gibt man normal die eigene Mailadresse an, welche man verifizieren muss und bekommt dann an diese die Bilder geschickt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr jeden Monteuer an die gleiche Adresse schicken lasst. Soweit ich mir bisher die App angesehen habe, gibt es da keine Möglichkeit.

gut, wenn das mit Mail Exchange funktioniert, dann sollte es auch mit David Pro das gleiche sein. Ich habe es hier bei mir intern erfolgreich zum laufen gebracht, jedoch habe ich den Datenbestand beschränkt auf 1 Monat und absichtlich nicht alles abrufen lassen. Zudem habe ich den Virenscanner deaktiviert. Ob dieser etwas mit gewissen verhalten zu tun hat weiß ich nicht. Dafür ist das ganze noch zu neu am Markt und vor einem halben Jahr war noch von Tobit die Aussage, dass Outlook zur Kopplung via Active Sync nicht unterstützt wird.

ich habe jetzt nochmals ein Test gestartet mit deaktivierter Firewall im Virenscanner.
    Bin mal auf das Resultat gespannt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass in Outlook zwei Kalender angezeigt werden. Das ist auch ok so, denn ich hab auf den öffentlichen Gruppenkalender Remote Access.
    Die Kalender werden dabei nicht zusammengefasst zu einem!
    Auf meinem Adroid Smartphone sehe ich Einträge aus beiden Kalendern. Es werden also beide Kalender übertragen. Jedoch will ich einen von beiden auf dem Smartphone nicht haben. Dies kann ich allerdings unter den Kalenderoptionen nicht abschalten.
    Das einzige was ich sehe ist mein Active Sync Account (Kalender), der wohl beide Kalender beinhaltet. Kennt jemand ein Workout?

Hi Arno,
    hast du es soweit hin bekommen?
    Wie bindest du die Postfächer an Outlook an? Nur über IMAP? Nutzt du für den Kalender dann caldav?
    Hat es überhaupt jemand schon mit Active Sync ordnetlich zum laufen bekommen?
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen nach meinen Erfahrungen, dass David mail Exchange einwandfrei funktioniert wenn es selbst bei David Pro nicht gescheit tut.

also ich hab jetzt nochmal einige Sachen überprüft und bemerkt, dass er den Servernamen nicht auflösen konnte und deswegen wohl der Client dann nicht gestartet ist.
    Paar komische Sachen hätte ich aber noch.
    Bei meinem Notebook sehe ich auf dem lokalen DvISE Administrator, dass unter dem User meine E-Mail-Adressen über die ich empfange und versende hinterlegt sind.
    Das ist jetzt bei der neuen Installation nicht der Fall und die Felder sind leer.

Auch muss ich bei zwischenzeitlich zwei mal den User und das PW für die Replizierung eingeben. Einmal im Online Modus ein nochmals im Offline Modus.

kingcopy: verstehe ich dich richtig, dass du die mobile-update.ver auf beiden Systeme löschen tust. Auf dem Server und auf den Clients? Und das funktioniert dann?

also ich hab das Problem in einer ähnlichen Form schon wieder.
    Jedes mal wenn ich die Mobile Komponente mit installiere, gibt es schwierigkeiten.
    Dieses mal kann erhalte ich bim starten vom Client das David Logo und dann wars das. Der Prozess läuft zwar aber ich bekomme das InfoCenter nicht angezeigt.
    Ich hab nochmals auf dem Server und lokal die mobile-update.ver mit dem Stand auf dem Service Layer verglichen und beide Dateien auf den aktuellen Stand angepasst. Leider tut sich immer noch nichts.