Beiträge von PROXYTEC

    Hallo,

    am Web Frontend meldet man sich mit den für den User hinterlegten Remote Access Daten an.
    Am Client meldet man sich mit dem am Server hinterlegten Userdaten und Passwörter an.

    Beispiel:
    Ich habe auf meinem Windows Server wo ich David installiert habe ein Windows User "Hans" mit dem Passwort "Hans1234".
    Dann ist dies der User und das Passwort für den David Client.

    Innerhalb dieses Users kann ich Remote Access Daten vergeben um über ActiveSync oder den Webclient zuzugreifen ohne das jemand den tatsächlichen User dahinter kennt.
    User: "Hänschen"
    PW: "RemoteHans"

    natürlich kann ich mich mit diesen Daten nicht am Client anmelden


    2. Möglichkeit des Fehlers
    Gibt es Unterschiedliche Anmeldeinterfaces, so gibt es auch unterschiedliche Ports. Ich gehe jetzt mal davon aus, die MacBooks sind im gleichen Netz wie der David Server und über IP-Adresse oder Servername erreichbar. Sollten die MacBooks in einem anderen Netz sein oder von außen zugreifen, muss die IP-Adresse und evtl. der Port am Router weitergeleitet werden. Für den Client wird Port 267 verwendet.

    - Favoriten verschwinden und lassen sich nicht mehr verwalten.
    - Überwachung von Archiven läßt sich nicht mehr verwalten.

    die Fehler hab ich damals schon 1 Tag nach dem Release hier im Forum gepostet und Tobit hätte das meiner Meinung nach gleich einige Tage danach beheben sollen.
    Was ist das denn für ein Fortschritt mit einer Version viele Bugs rein zu Programmieren die dann mit dem nächsten Feature Pack erst wieder behoben sind. Neuerungen sehe ich aber nicht viel. Daher in der Tat mickriges Update!

    am besten macht man es, wenn man gar nix in Unverteilt rein haut. Denn wenn mal was nicht zugeordnet werden kann, landet es automatisch im Unverteilt und der Admin weiß sofort, dass unter Umständen was nicht stimmt.
    Grundsätzlich legst du unter dem "Grabbing Server -> Pop3 Postfächer" ein POP3 Postfach an, dass beim Provider abgeholt werden soll. In den Feldern "Zieladresse" kann man dann entweder eine Mailadresse angeben von einem Benutzer oder direkt das Archiv wo die Mails landen sollen. z.B. david\archive\b

    Hallo,

    geh im David Client unter Ressourcen -> Formulare. Dort sind die Tobit seitigen Formulare gespeichert. Diese kannst du mit "rechtsklick -> Bearbeiten" bearbeiten. Ebenso kannst du deine eigenen Formulare erstellen.
    Entweder du machst dies mit den Tobitseitigen DFML-Befehlen und den dazugehörigen html Befehlen für das Layout des Formulars. Das ist dann notwendig, wenn du den David Server mit integrieren willst in bestimmte Aktionen. Oder du kannst auch ein normales HTML-Folrmular einbinden, dass auf einem externen Webserver abgearbeitet wird.

    Hallo,

    das ist nicht so einfach. Du willst ja jetzt noch wahrscheinlich FAX nutzen und benötigst dazu den Bintec.
    Über IP ein ordentlichen Faxempfang hin zu bekommen ist wie ein Glücksspiel, je nachdem welche Hardware man einsetzt.
    Wenn du dir viel Zeit ersparen willst, dann stell den Faxempfang gleich über den IP-Provider auf E-Mail um und das versenden sollte der Provider eigentlich mit einem Faxdrucker auch anbieten.
    So sparst du dir gleich den Bintec.

    ich hab festgestellt, dass seit dem letzten Update folgendes nicht mehr richtig funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

    - Favouriten lassen sich nicht mehr entfernen bzw. ausblenden.
    - Überwachen von Archiven lässt sich nicht mehr richtig Ein- bzw. Ausschalten.

    Hallo olli,

    du musst den A-Record bei deinem Service Provider ändern.
    Bisher gehen ja die Mails zum Provider und landen dort in den Postfächern, sofern vorhanden.
    Nun soll ja aber nicht mehr der Provider die Mails bekommen, sondern direkt dein Mailserver. Dazu ist es notwendig, dass du beim Provider die DNS-Einstellungen änderst (A-Record)
    Das ziel der Mails soll nun nicht der Provider sondern dein Mailserver sein. Dazu gibst du deine Feste IP-Adresse von deinem Router/Firewall an.

    Danach folgenden weitere Arbeiten am Router/Firewall (NAT)