das liegt an den RTP Ports.
Zur Anmeldung beim Provider oder TK-Anlage wird 5060 verwendet. Sprache geht dann über RTP
Beiträge von PROXYTEC
-
-
Hallo,
schonmal versucht einfach den Server neu zu starten? -
bei mir ist der mit drin
-
da ist wohl die automatische Ablage aktiviert. Schau mal unter "Eigenschaften -> Registerkarte Dienste"
Die automatische Ablage-Funktion ermöglicht
die automatische Archivierung Ihrer Nachrichten, Dokumente, Dateien, usw. in
regelmäßigen Abständen.Ziel-Ordner
Tragen Sie in dieses Feld
den Namen und vollständigen Pfad des Ordners ein, in den Ihre Nachrichten,
Dokumente und Dateien automatisch archiviert werden sollen. Alternativ klicken
Sie auf das Aktenschrank-Symbol und wählen Sie den gewünschten Ordner
aus.Eintrag kopieren statt verschieben
Setzen Sie diesen
Schalter, wenn Sie eine Kopie des Eintrags archivieren möchten, den Eintrag
selbst jedoch im Quell-Ordner behalten möchten.Siehe auch:
[url='']Ordner-Eigenschaften, Registerkarte »Dienste«[/url] -
und die Firewall blockt auch nichts ausgehend?
-
btw. es wäre schön wenn Tobit mit dem nächsten Update hier noch etwas nacharbeiten würde.
Ein Button wo man auswählen kann ob der Anruf über SIP Client getätigt werden soll oder über die im David enthaltene Port Anbindung wäre geschickt.
Wenn man unter Adressen ein Kontakt direkt anwählt, dann geht der Anruf über den David Port raus und nicht über SIP Client. -
Habe versucht direkt eine Rufnummer eines Telekom Voip-Anschlusses einzutragen
das geht natürlich nicht. Die Zugangsdaten wie Benutzer, PW und Adresse des VoIP Servers müssen eingegeben werden.
Wir haben ausschliesslich SIP Telefonie in der TK Anlage via Telekom.
es kommt drauf an wie die TK-Anlage arbeitet.
Wenn die TK-Anlage intern ISDN macht und nur extern SIP, dann bringt das nichts.
Die TK-Anlage muss auch intern SIP können. Man erstellt für die internen Telefone (oder für David) SIP Konten und bindet die SIP-Telefone (oder David) an die Anlage an.Dann werden die internen SIP-Konten bei Bedarf mit externen SIP Konten verknüpft, sofern kein Trunk-Account vorhanden ist.
Wenn keine interne TK-Anlage vorhanden ist, einfach vom Provider das SIP-Konto in David eintragen.
-
doch das geht, du musst halt entsprechend an der TK-Anlage ein SIP Konto anlegen.
-
Hat schon jemand den neuen SIP Client näher getestet?
Ich find das gar net so schlecht. Fand nun aber den ersten Bug oder Fehler.Wenn bei mir ein Kontakt mehrere Rufnummern hat, kann ich die zwar auswählen, er wählt jedoch nicht die Rufnummer.
-
Im David Administrator -> User -> Registerkarte Rechte -> David Chat erlauben
den hacken entfernen -
gerade schon die neue Telefonfunktion getestet.
Funktioniert, bin begeistert! -
Geh in den David Administrator unter Webbox -> Active Sync und Lösche den jeweiligen Eintrag dort raus.
-
Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
Q-111.902 Fehlerhaftes Farbschema bei zufälliger Schemaauswahl
Q-111.901 Dokumenttyp "Anruf" nun mit Inhalt
Q-111.900 Einträge aus Ereignis Ordner als HTML Template angezeigt
Q-111.899 Neuer Schalter "HTML-eMail in der Vorschau darstellen"
Q-111.898 Feedback schreiben
Q-111.897 Integrierte Telefonie-Dienste
Q-111.896 Neuer Button "Fensteraufteilung optimieren"
Q-111.895 Angehängte Wave Datei per ActiveSync nicht angezeigt (iOS)
Q-111.894 eMail Vorlage bei mailto: Link mit geladen
Q-111.893 Wortvorschläge für Rechtschreibkorrektur an Cursorposition
Q-111.892 Auf Client Updates prüfen
Q-111.891 Befehl @-@Direkt beim hybrid mail Druckertreiber
Q-111.890 Aufgaben über die Vorschau annehmen und ablehnen
Q-111.889 Ältere david® Rollout Packages löschen
Q-111.888 Fehlerhafte Faxerstellung bei Retina Bildschirmen
Q-111.887 Speichern des Angezeigten Namens bei weiteren Benutzer-eMail Adressen
Q-111.886 Verteilregel kopiert statt verschiebt Einträge bei aktiviertem Autoreply
Q-111.885 Mögliches Fehlverhalten beim Schließen von Dialogen unter Mac OS X 10.11
Q-111.884 Variable für "Ganztägig" bei Autoreply Regel
Q-111.883 david®chat per Hotkey öffnen bei aktivem Nachrichten Editor
Q-111.882 Client verdeckt Taskleiste
Q-111.881 Umbenennung beim Menüpunkt "Darstellung/Layout"
Q-111.880 Umbenennung beim Menüpunkt "Ansicht/Layout"
Q-111.879 Persönlicher Adressordner in Favoritenleiste
Q-111.878 Aktualisierung Rechtschreibprüfung
Q-111.877 Installation des FaxWare Druckertreibers unter Mac OS X 10.11 -
Schon versucht das Konto auf dem Smartphone mal zu löschen und neu einzurichten? Habe ich auf dem Android bei mir auch Regelmäßig. Irgendwann hat er keine Lust mehr die Kontakte auf das Smartphone zu übertragen.
-
bist du dir da sicher? bei mir klappt das nicht. zumindest nicht so wie unter iOS.
ja, wir haben das getestet.
Unter David ist mein persönlicher Kalender freigegeben, Ein Gruppenkalender und zwei Kalender von anderen Usern. Alles wird dargestellt unter einem AES Kalender auf dem Smartphone. So zumindest unter Android 4.4.2.
Wir haben zudem versucht andere Kalenderapps zu verwenden, mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt tatsächlich nicht an der App sondern am System.Unter Lolipop hab ich dann aber wiederum die freigegebenen Kalender einzeln aufgeführt und kann hacken setzen, welchen ich sehen oder nicht sehen möchte. Und das egal ob aus SPlaner oder aus Google Kalender!
Evtl. gibt es hier aber auch Unterschiede zu den einzelnen Versionen.Leider sind das nicht die Kalender anderer User sondern Gruppenkalender. Es gibt also keine eigenen Zugangsdaten.
Das stimmt nicht, je nachdem welche David Version man hat, kann man durchaus Zugangsdaten für jeweilige User hinzufügen. Der Gruppenkalender ist dann auch unter AES auf dem Smartphone zu sehen.
Gleiches gilt für mein zukünftiges Problem mit dem verschiedenen Absendern. Ich habe in meinem David-Konto Postengänge für zwei versch. E-Mail-Adressen, die ich einfach in zwei versch. Ordner laufen lassen. Mit der alten David-Android-App kann ich auf beide Ordner zugreifen und beim Senden einer Mail auswählen, welche der am David-Server eingetragenen Absender-Adressen ich verwenden möchte. Bei der E-Mail-Anbindung via EAS habe ich zwar auch beide Ordner im Zugriff, kann den Absender aber nicht auswählen. Auch hier wird ein zweites Konto m.E. nicht die Lösung sein können, weil es das ja gar nicht gibt. Auf dem David-Server ist das EIN Konto in dem halte ZWEI Adressen eingehen
Dies ist unter AES leider so. Wenn man im Outlook unter einer weiteren Mailadresse verschicken möchte, muss man auch ein weiteres Mailkonto anlegen. Gleiches auf dem Smartphone wobei es zwei Möglichkeiten gibt wie man dies löst.
1. Zweites AES Konto mit anderer Mailadresse einrichten und den Mailabruf hier abschalten oder auf 1 Tag stellen. Das Konto wird einfach nur zum versenden von zweiter Mailadresse benötigt.
2. IMAP Konto über Mail Access Server einrichten. Weitere Vorteil ist hier, dass man direkt den Unterordner als Posteingang sieht.Ich würde eher Möglichkeit 2 empfehlen!
-
Hallo,
bei Android ist es leider von der jeweiligen Andriod Version abhängig.
Bei Android 4.4.2 hat man nur ein Kalender der durch EAS eingeblendet wird, auch wenn dahinter eigentlich dutzende andere Kalender wie die von anderen Kollegen oder Gruppenkalender stehen.
Sobald man jedoch Lolipop verwendet, hat man die Möglichkeit, dass man alle diese Kalender einzeln sieht und ein bzw. ausblenden kann. -
nein, es werden nur die Daten (E-Mails/Faxe) gesichert. Keine Servereinstellungen oder User.
-
funktioniert sehr gut. Du solltest die Sicherungsdaten entsprechend auf einem anderen Speicher auslagern und nicht lokal auf dem Server belassen.
-
es kann durchaus sein, dass du nach der URL noch den Port mit eintragen musst. ":443"
-
Lösche nochmals den jeweiligen Ordner.
Du bekommst die Rückmeldung: "Möchten Sie den Ordner "" wirklich löschen?-> Hier hälst du nun die "rechte Umschalttaste" gedrückt + "Enter-Taste"