Beiträge von PROXYTEC

    ich habe mich in den letzten Tag auch damit beschäftigt und versucht den VoIP Port an 3CX anzubinden. Das funktioniert auch einwandfrei. Die SIP Line unterstützt auch T38.
    Vom David Port bekomme ich jedoch beim versenden oder empfangen eines Faxes die Rückmeldung "No T38".

    Tobit meinte hierzu, dass entweder der Provider oder die TK-Anlage kein T38 untersützt. Beider ist nicht der Fall und dein Beitrag würde bestätigen, dass der VoIP TDL wohl nicht einwandfrei mit T38 funktioniert. Außer AB würde ich da dann aber kein weitere Zweck für diesen Port sehen. Insofern wäre es schön wenn sich da Tobit rein hängen würde. Dann würde man sich auch das remote CAPI.

    es gibt nur noch die Ansicht im "InfoCenter" wo man zentral die neusten Mails, Aufgaben und Termine sieht.
    Du kannst aber auch den Kalender generell einblenden.
    Ansicht -> Kalender. Dann erscheint auch der Kalender in der Navigationsansicht wie der Ticker.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als wie schon erwähnt den Kalender oder den Mailordner in einem neuen Fenster zu öffnen.

    Grundsätzlich ist bei der Umstellung immer zu unterscheiden ob der Kunde weiterhin mit seinen alten Geräten arbeitet oder komplett die TK-Anlage auf eine IP-Anlage umstellt.

    Wenn die alten Geräte erhalten bleiben, kommen folgende zwei Geräte zum Einsatz:

    Bintec be.IP / Bintec be.IP Plus
    oder
    Telekom Digitalisierungsbox / Digitalisierungsbox Premium

    im Grunde genommen ist das Gerät der Telekom 1:1 der Bintec mit einer gebrandeten Firmware. Ich würde da eher gleich empfehlen den Bintec zu kaufen.
    Was macht das Teil eigentlich? Der Bintec hat die Aufgabe die Schnittstelle zwischen alter TK-Anlage (ISDN und analog) nach All IP umzusetzen.
    Im Gerät werden die SIP Konten eingetragen und dann den jeweiligen internen Anlagenanschlüssen zugeordnet.

    Dieses Konzept funktioniert soweit sehr gut.

    Mit diesen Geräten lässt sich auch die alte TK-Anlage komplett ablösen, denn der Bintec hat selbst Analoge/ISDN Anschlüsse und auch IP-Telefone können direkt angebunden werden.


    Problem Fax:
    Die größte Herausforderung stellt tatsächlich die Anbindung des Fax her. Folgendes funktioniert.

    1. Anbindung David Port (ISDN) an S0 Anschluss der Tk-Anlage. Dazu muss am Server eine ISDN Karte (intern/USB extern) oder Remote Capi konfiguriert sein.
    Der David Server macht dann mit der TK-Anlage T38. Gleiches ist mit einem Analogen Fax möglich.

    2. Faxempfang zukünftig über SIP Provider. D.h. Faxe kommen per Mail an. Versenden erfolgt über eigene Software von SIP Provider.

    3. Die Anbindung über David SIP Port ist solala und der Erfolg von einigen Faktoren abhängig. TK-Anlage, SIP Provider, etc.
    Eher nicht zu empfehlen.
    Zudem muss hier sichergestellt werden, dass der Angebundene SIP Trunk T38 unterstützt.

    Zu einer Lösung mit 3CX TK-Anlagen bin ich dran und werde evtl. ein Video hierzu dann machen. Was hier sich geht ist die Anbindung über ein beronet / patton Gateway, aber nicht direkt David SIP Port <-> 3CX.

    Hallo MBiermann,
    das Phänomen tritt dann auf, wenn der Terminersteller den Termin im Gruppenkalender erstellt hat statt in seinem eigenen.
    Alle Zusagen von den eingeladenen Personen landen dann auch im Gruppenkalender.

    Erstellen Sie den Termin in Ihrem persönlichen Kalender.

    Wenn Sie dann von jemand anderen den persönlichen Terminkalender einblenden, sehen Sie logischerweise dessen Termin und wohl der Termin zu dem Sie ihn eingeladen haben doppelt.
    Dies lässt sich nicht verhindern, nur verschönern indem Sie den Kalendern Farben zuteilen und somit erkennen welche Termin zu wem gehören.

    hast du den Termin auch unter deinem eigenen Kalender erstellt oder im Gruppenkalender? Der Termin ist natürlich dann ab sofort im eigenen Kalender einzutragen und die eingeladenen Personen müssen diesen nach bestätigen auch in Ihrem eigenen Kalender drin stehen haben und nicht im Gruppenkalender. Sonst hast du das von dir beschriebene Phänomen.

    dann solltest du auf dem David-Server den jeweiligen User überprüfen. Am besten folgendes einstellen:
    - Kennwort kann nicht geändert werden.
    - Kennwort läuft nie ab.

    Schau auch unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien -> Kontorichtlinien ->Kennwortrichtlinien
    ob ein maximales Kennwortalter eingestellt ist.

    nein das geht so nicht.
    Erstes Kriterium was ausschlaggebend ist, dass es überhaupt funktioniert ist die Android Version. Dies wurde auch schon hier in einem anderen Thread diskutiert.

    siehe hier


    Denn je nach Android Version kann man die über Remote Access noch freigegebenen Kalender sehen und ansprechen. Dann kann dein Kunde direkt den Kalender auswählen unter dem er den Termin abspeichern will.
    Vorausgesetzt ist natürlich dass er über Remote Access Zugriff auf den Gruppenkalender hat.

    Übrigens geht es mit Android Version 4.2.2 nicht und auch nicht mit 4.4.2. Funktionieren tut es mit 5.1.1

    Hallo, dass passt soweit.
    Das was da angezeigt wird, sind deine Full Backups. Diese beinhalten deine Inkrementellen Backups. Schau mal im David Client, dort findest du ganz unten im Archivbaum den Punkt Strongbox, sofern du die Rechte dafür hast.
    Wenn du ein Backup öffnest, siehst du die Unterteilung in einzelnen Tagen. Nach 3 Wochen löscht er bei dir dann die Backup-Images von hinten. Die anderen zwei älteren Dateien können evtl. von einem älteren Job stammen, den es nicht mehr gibt oder entsprechend geändert wurde.

    so genau hab ich da noch nicht drauf geachtet, dass auch in anderen Ansichten die Flags mit angezeigt werden.
    Mir ist halt bekannt, dass einige andere Merkmale auch nicht grafisch angezeigt werden. So z.B. "Anzeigen als: Gebucht, Frei, Abwesen, Unter Vorbehalt
    Meiner Meinung nach sollte Tobit am Kalender noch bisschen was verbessern was das angeht und auch die Möglichkeit einbauen einer Gruppenübersicht die auf Wochen basiert und nicht nur auf einem Tag.

    Zu deinem Problem:
    Bei mir werden Falgs und Art des Termins nur richtig angezeigt in den Registerkarten "Tag, Arbeitswoche und Gruppen".
    Bei Woche und Monat sieht es wie bei dir aus.

    Versuch mal bitte folgendes:

    1. Rechtsklick auf den kalender -> Eigenschaften -> Registerkarte "Optionen" -> "Anzeigen als" Vorgabe -> OK
    Dann
    rechtsklick auf die Spalten -> Verfügbare Spalten -> Markierung hinzufügen.

    oder 2.
    Geh im Kalender auf die Registerkarte "Übersicht"
    Dort rechtsklick auf die Spalten -> Verfügbare Spalten -> Markierung hinzufügen.

    Hallo,

    das geht meines wissens nicht. Die User IDs sind fortlaufend.
    Was möglich ist, ist einem David User ein anderen Windows User zuzuweisen. Aber wenn du wie in deinem Fall den David User gelöscht hast, dann gibt es kein zurück auf die alte ID.
    Du musst also die Daten zum neuen User innerhalb des David verschieben.
    Dies kann bei Terminen und Aufgaben mit Wiedervorlagen zu Problemen führen, da diese nach ID zugeordnet sind.

    du solltest bei einer öffentlichen IP mit Namen arbeiten und die Tobit Server locator services nehmen oder ein anderen Anbieter wie dyn.com.
    Im Zertifikat dann den Namen eintragen und nicht die IP-Adresse.
    Du solltest zudem nicht versuchen vom internen Netzwerk deine eigene externe IP-Adresse aufzurufen. Das wird nicht funktionieren.

    Beispiel.
    du hast die Domäne "firma.dyndns.org" und dyn.com hält diese immer mit der aktuellen externen IP auf dem aktuellen Stand.
    Deine externe IP hinter dem Namen wäre z.B. 194.24.25.211.
    Dein David Server ist also, sofern NAT korrekt eingestellt ist und Port 443 nach intern zum David Server weitergeleitet wird, erreichbar.

    Befindet sich dein Notebook oder ähnliches aber im internen netzwerk udn du versuchst eine Verbindung mit firma.dyndns.org ( 194.24.25.211) aufzurufen, geht das nicht.
    Dein interner DNS-Server muss den Namen firma.dyndns.org intern anders auflösen. Im DNS Server muss die interne IP-Adresse deines David Servers hinterlegt sein.

    Aber am Ende des Tages zählt der zufriedene Kunde und dies ist aktuell der, der mit dem Smartphone seine Mails checkt und im Gegenzug ein Fax auch als Mail-Anhang öffnet dennoch seine Kontakte und Termine synchron hat.

    Ich zitiere Racer1000 aus dem "David outdated"-Thread: Erolgreich auf Exchange umgestellt

    verstehe ich nicht!
    Derjenige Admin der seine Kunden immernoch eine veraltete App benutzen lässt obwohl es schon längst AES als alternative gibt, ist selber schuld und hat wohl kein Plan wie es einzurichten ist.
    Ich hab gerade bei mittelständischen Unternehmen so oft ein Exchange stehen sehen, der falsch konfiguriert war. Unternehmen die keine feste externe IP hatten, wurde Exchange mit einem Pop-Connector konfiguriert und zu dutzenden kamen bei den Outlook Clients Zertifikatsfehler. Insbesondere wenn man dann noch mehrere Domänen hat wird es interessant beim Exchange. Und für jede Mail-Adresse über die man auch noch versenden möchte ein extra Benutzer angelegt werden muss. Die Frage ist wer hier wo hinterher ist mit den technischen Möglichkeiten.
    Was das angeht ist David viel einfacher zu Administrieren und entwickelt sich seit Einführung von Sitecare besser als je zuvor. Es fehlt tatsächlich nur noch das Tobit mehr auf seine Kunden hört und das ein oder andere doch mehr an Outlook anlehnt, damit auch die fanatischen Outlook liebhaber, die nichts anderen gewohnt sind, von David überzeugen lassen.